Komisches verhalten???

Sunny15

Hay mal eine frage hoffe mir uns kann jemand helfen !!!! Also unsere Hündin ist jetzt ein Jahr alt und sie ist Grad naja komischerst mal sie frisst fast nix oder verbuddelt es (hat sie noch nie gemacht) ist total anhänglich , kratzt in ihrem Korb rum und jammert ganz komisch!! Draußen springt sie spielt und ist ganz normal und fit danke schon mal
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny15 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anfang Februar!!! Kann ich ihr da irgendwie helfen erleichtern ?? Nicht berücksichtigt viel laufen .....
 
Das koennte hinkommen. Es gibt leute die sagen das mann die futtermenge reduzieren sollte und so die beschwerden vermindert.

Meine hunden hatten nie grosse probleme in diesem sinne. Aber es gibt sicher noch ein paar vernuenftigere ratschlaege als meine...
 
Danke das war ja schon ein guter Hinweis

Die Futtermenge wird dann aber direkt zum Anfang der Läufigkeit reduziert, soweit ich das mitbekommen habe.
Jetzt bringt es nichts mehr.

Warte einfach ab, bis es vorbei ist, nimm ein wenig Rücksicht, aber pack sie nicht völlig in Watte.
Wenn sie sehr unter der Scheinträchtigkeit leidet, solltest Du mit deinem TA darüber sprechen.
Die meisten werden da zur Kastration raten, ich würde aber erstmal versuchen dem anders entgegen zu wirken.
Mönchspfeffer soll lindern, wenn es rechtzeitig gegeben wird und auch Pulsatilla, homöopathisch verabreicht, sind sicher einen Versuch wert.
Das muss aber auch schon vorher gegeben werden, soweit ich weiß.
Es wäre sicher nicht verkehrt, dafür einen Homöopathen zu Rate zu ziehen.

...
 
Futtermenge zu reduzieren ist jetzt aber schon zu spät (damit solltest du künftig schon während der Läufigkeit anfangen). Ca. 63 Tagen nach den Stehtagen, "wirft" die Hündin und ist dann evtl. in einer Scheinmutterschaft.
Räume Spielsachen weg, betüddel sie nicht, versuche, das Verhalten zu ignorieren und beschäftige sie draußen viel, damit sie müde ist.
Wenn du merkst, dass sie länger Milch gibt, lass mal den TA drauf schauen, damit sich da nix entzündet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komisches verhalten???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

konfetti
Wenn der Hund weiterhin ordentlich bewegt wird ist das Gewicht kein Problem. Eine Veränderung im Wesen kann (aber muss nicht) es natürlich geben aufgrund der Hormonänderung.
Antworten
27
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
A
Hmm das sie so unsicher ist glaube ich eigentlich ist ;) Aber es klingt für mich alles sehr einleuchtend was du schreibst, werde es beherzigen ;) Danke dir und allen anderen
Antworten
13
Aufrufe
1K
A
monty2009
:hallo: kurz ot Hast Du etwas gegen weltverbessernde ,tierschutzorientierte gelangweilte und zusätzlich noch blöde Hausfrauen?.........ich auch:D zum Thema...wurde ja schon alles gesagt,völlig dämliche Ansage solch ein Verhalten an der Rasse festmachen zu wollen. Wobei ich sagen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
I
denny
auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen ob nicht eine Grunderkrankung besteht....wie z. B. Epilepsie, danach sind Hunde auch so desorientiert und ängstlich, oder Schlaganfall, oder Gehirntumor oder wie Lektorratte schreibt, was mit der Schilddrüse...
Antworten
4
Aufrufe
846
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten