Kreuzfahrt mit Hund -aber KEINE Soka's -auf der Queen Mary 2 ....

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
WAS für eine Aussage Zitat = Gefährliche Hunderassen wie Pitbull, Bullterrier oder Rottweiler werden nicht befördert. «Wir erwarten nur Hunde, die im Haus oder in einer Wohnung gehalten werden, die stubenrein sind und ein gutes Sozialverhalten haben», erklärt Geschäftsführer Hagen Mesters.

WER fährt denn da bei diesen Bedingungen mit ?? Zitat = Auf der Queen Mary 2 reisen Tiere in Zwingern auf einem eigenen Deckbereich. Zu bestimmten Zeiten können die Gäste ihre Vierbeiner besuchen. Hurtigruten bietet feste Kabinen für Hunde und Katzen an. Sind alle Tierkabinen ausgebucht, muss das Tier in einem Zwinger auf dem Autodeck oder im Auto des Halters bleiben. Bei Color Line müssen Hunde und Katzen entweder im eigenen Auto auf dem Autodeck oder in einer Tierbox an Bord untergebracht werden. Dreimal am Tag zu bestimmten Zeiten kann der Halter mit dem Tier eine Runde auf dem Autodeck drehen.

 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer da sein Tier mitnimmt hat eh den Knall nicht gehört...
 
Also mit anderen Worten: Das sind die wahren SoKa-Liebhaber.... Die sind dann vor einem Aufenthalt auf diesem Kutter bewährt worden
 
Ich habe mir auf der Queen Mary 2 die Hundeunterbringung angesehen.
Es ist eine Art "Quarantänezwinger" mit mehreren Boxen wie beim TA.
Ein paar Mal am Tag wird ein sehr kleiner Bereich vor den Zwingern für die Gäste geschlossen und die Tiere dürfen sich die "Beine vertreten" und sich lösen.

Zu mehr als Beinevertreten reicht der Platz nicht, also einfach mal Rennen oder Spielen ist nicht möglich.
Für mich war die Unterbringung, egal welcher Rasse schlicht tierschutzwidrig und mir ist unverständlich, warum Tierhalter ihren Tieren das antun.
Zu unserer Zeit waren zwei Winzlingshunde mit an Bord.
Wenn der Halter keine Lust hat, sich um sein Tier selbst zu kümmern, wird es von einem Pagen in dem kleinen Bereich ausgeführt - sehr bequem für manche Halter...

Diesen Passus gibt es leider auch in Kurkliniken, die normalerweise einen Hund während der Kur erlauben...
 
Mir stellt sich hier die Frage: Wer fährt mit seinem Hund auf eine Kreuzfahrt? :gruebel:
 
Diesen Passus gibt es leider auch in Kurkliniken, die normalerweise einen Hund während der Kur erlauben...
Gibt es? Nicht in allen jedenfalls. Ich war drei Mal in Kur, in drei verschiedenen Kursanatorien, und immer mit Hund(en). Selbstverständlich im Zimmer.
 
Ist das "normal" dass die Leute ihre Autos mit auf Kreuzfahrt nehmen? Weil in dem Artikel werden ja mehrmals Autos erwähnt und ich dachte dass es sich da auch eher um Überfahrten/Fährenfahrten handelt?
 
Ist der queen mary 2 nicht soeine art luxus shuttel zwischen england und new york? Da koennte ich mich vorstellen das das auto mitkommen kann.
 
Gibt es? Nicht in allen jedenfalls. Ich war drei Mal in Kur, in drei verschiedenen Kursanatorien, und immer mit Hund(en). Selbstverständlich im Zimmer.

Irgendjemand hatte letzt hier im Nerv-Thread geschrieben, dass er seinen Hund nicht mit zur Kur nehmen darf aufgrund der Rasse.
Ich habe bei diversen Kurkliniken auch schon gelesen, dass zwar Hunde erlaubt sind, auch im Zimmer, aber keine Sokas.
 
Die QM2 fährt verschiedene Strecken, aber die beliebteste ist die Atlantiküberquerung...
 
Kreuzfahrt ist ohnehin nur etwas für Rentner und Gehbehinderte.
Schade um die Urlaubstage.
 
Color Line fährt beispielsweise Dänemark - Norwegen - also eher Fährbetrieb
 
Kreuzfahrt ist ohnehin nur etwas für Rentner und Gehbehinderte.
Defintiv. Ich wurde zu einer Nilkreuzfahrt auf einem Sheratonschiff gezwungen. Alter Falter, am Anfang denkst Du noch alle anderen da sind geisteskrank...zum Ende lächelst Du debil vor Dich hin. :asshat:
 
he, he, he - ich hab einmal einen Tagesausflug auf dem Rhein gemacht, insgesamt 8 Stunden oder so...
...zum Glück war das eine Schiffsreise mit Weinprobe, sonst hätte ich wohl einen Lagerkoller bekommen :kater:
 
Kreuzfahrt ist ohnehin nur etwas für Rentner und Gehbehinderte.
Die Hurtigruten-Strecke könnte mich schon mal interessieren. Allerdings bin ich ja auch fast im Rentenalter. :cool:
Aber einen Hund mit auf eine Kreuzfahrt zu nehmen, auf so nen abartigen Gedanken käme ich wiederum nicht.
 
Irgendjemand hatte letzt hier im Nerv-Thread geschrieben, dass er seinen Hund nicht mit zur Kur nehmen darf aufgrund der Rasse.
Ich habe bei diversen Kurkliniken auch schon gelesen, dass zwar Hunde erlaubt sind, auch im Zimmer, aber keine Sokas.
Solche hab ich zwar nicht, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich nach der Rasse gefragt worden wäre.
 
Na gut, es gibt ja auch einen Haufen Hundeliebhaber, die auch Flugreisen mit Hund abartig finden ...... *pfeif* Alllerdings - eine Kreuzfahrt, fändic ich auch sehr sinnentfremdet. Ließe ich mir ja grad noch einreden, wenn man dann 3 oder 4 x am Tag mit dem Hund das gesamte Schiff außenrum erkunden und durchlaufen könnte ;)
 
Es gibt hier eine kreuzfahrt auf den fluss senegal, auf ein uralten kahn, alla agatha cristie, dauert eine woche. Douchen an deck, das wuerde mich schon interessieren.
 
Hier gibt es ferienresorts, da darfst du dein rotweiler und soka auch draussen lassen. Nur kleine hunden und golden retrievers laufen dort rum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzfahrt mit Hund -aber KEINE Soka's -auf der Queen Mary 2 ....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
1
Aufrufe
449
Pommel
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
277
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
138
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
656
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten