Kurzhaarige Hunde/ Felldichte - Unterboden

Wie dicht ist das Fell im Brust,-Bauch, Oberschenlkelbereich?

  • Hund weiß/ Brustbereich vollhaarig

    Stimmen: 4 19,0%
  • Hund weiß/ Brustbereich 50%

    Stimmen: 3 14,3%
  • Hund weiß/ Brustbereich weniger als 20%

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hund weiß/ Bauchbereich vollhaarig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hund weiß/ Bauchbereich 50%

    Stimmen: 2 9,5%
  • Hund weiß/ Bauchbereich weniger als 20%

    Stimmen: 3 14,3%
  • Hund weiß/ Oberschenkelbereich innen vollhaarig

    Stimmen: 3 14,3%
  • Hund weiß/ Oberschenkelbereich innen 50%

    Stimmen: 2 9,5%
  • Hund weiß/ Obewrschenkelbereich innen weniger als 20%

    Stimmen: 1 4,8%
  • andersfarbig/ Brustbereich vollhaarig

    Stimmen: 9 42,9%
  • andersfarbig/ Brustbereich 50%

    Stimmen: 4 19,0%
  • andersfarbig/ Brustbereich unter 20%

    Stimmen: 1 4,8%
  • andersfarbig/ Bauchbereich vollhaarig

    Stimmen: 3 14,3%
  • andersfarbig/ Bauchbereich 50%

    Stimmen: 5 23,8%
  • andersfarbig/ Bauchbereich unter 20%

    Stimmen: 8 38,1%
  • andersfarbig/ Oberschenkelbereich innen vollhaarig

    Stimmen: 4 19,0%
  • andersfarbig/ Oberschenkelbereich innen 50%

    Stimmen: 5 23,8%
  • andersfarbig/ Oberschenkelbereich innen unter 20%

    Stimmen: 7 33,3%
  • nach Kastration/ Fell an geschorener Stelle schnell nachgewachsen?

    Stimmen: 5 23,8%
  • nach Kastration/ Fell nur spärlich oder überhaupt nicht mehr nachgewachsen

    Stimmen: 4 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Nach langem Kampf und so mancher Träne beim TA, wenn dieser das grad gewachsene Fell am Bauch wegen nem Eingriff abgeschoren hat, sind wir mittlerweile soweit, daß das Fell im Brust,- und Oberschenkelbereich zu 90% dicht ist und im Bauchbereich nur noch ein kleiner Fleck flaumig bewachsen ist.
Da die Behaarung bei kurzhaarigen Hunden in diesen Bereichen doch ein Probs zu sein scheint, starte ich mal diese Umfrage, um festzustellen, wie es bei anderen Hunden ausschaut und ob es auch einen Zusammenhang mit der Fellfarbe gibt.
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Neidisch werd*...Lady ist nahezu nackt am Bauch (war sie allerdings vor der Hauterkrankung auch schon), jetzt kommen so langsam 3-5 Stopeln am Bauch. Mal schauen ob sich das wieder ausdehnt.

Sie ist falb mit dunkler Maske.

Zeusi ist dicht behaart am Bauch und noch dichter behaart am restlichen Körper, er ist rehbraun.

Eigentlich die gleiche Grundfarbe nur Lady mehr ins bräunliche und Zeus mehr ins rötliche. ;)
 
@ Caro, sie scheint sich jetzt auch besser zu gefallen (Dameneitelkeit) siehe Bild ;)
 
Scharfes Bild, Hanibal... :D

Nero (braun gestrom) ist behaart... richtig dicht.

Shila (fuchsfarben) ist am Bauch nahezu nackt....

Collar (braungrau gestromt) ist so ein "Zwischending", im "Genitalbereich" ziemlich kahl... :)
 
Naja Hanibal unseren Sam kennst Du ja.
Oben ist er ja sehr dicht behaart, hat allerdings keine Unterwolle - hat er auch nie gehabt.
Bauch, Brust und Oberschenkel innen sind ca. 20-30% behaart, das war aber noch nie anders, darum habe ich mir da bisher keine Gedanken gemacht. Er hat halt immer noch seinen nackigen Baby-Bauch. Ist halt so...sollt eich mir gedanken machen? Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und es war halt schon immer so.....
 
Meine Hunde haben alle soviel Fell, daß sie es mir immer büschelweise auf die Erde werfen. :(

@Hanibal - das Foto ist echt super.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
Ich wüßte nicht, was ich bei meinen Dreien anklicken sollte:

SOFIE:
Farbe: falb
Brustbereich: vollhaarig
Bauchbereich: flaumig (nach Kastration sofort wieder nachgewachsen)
Innenseite Oberschenkel: flaumig bis nackich

LINA:
Farbe: schwarz/rot
Brustbereich: vollhaarig
Bauchbereich: fast vollhaarig
Innenseite Oberschenkel: flaumig

APOLLO:
Farbe: schwarz/rot
Brustbereich: vollhaarig
Bauchbereich: vollhaarig (nach OP sofort wieder nachgewachsen)
Innenseite Oberschenkel: fast vollhaarig

Ok, Apollo hat sowieso eher das Fell eines Rottweilers, ich nenne ihn manchmal auch "Langhaardobie" ;)

Sab.
 
Ach übrigens liegt es bei Sam wohl in der Familie, seine beiden Brüder und eine Schwester, zu denen wir noch Kontakt haben, sind ganau so nackig, trotz unteschiedlichem Futter usw.
 
@Hanibal,
Unterboden ? :gerissen: :gerissen: Bist du Kfz Mechaniker ? :D
 
Mein Dicker ist der nackigste von den Dreien. Er hatte aber nie mehr Fell am Bauch und an den Oberschenkeln.

Bibi ist auch relativ nackig an ihrem Titibauch, während Martha ein Pelz wie eine beharrte Männerbrust hat....
 

Anhänge

Also Sarah ist...hm...sandfarben würde ich jetzt mal sagen mit einem weißen Brustfleck, da sind die Haare auch komplett. Sie ist am Bauch und an den Innenseiten der Oberschenkel fast komplett nackt. Der Bauch wurde im Zuge der Kastration rasiert, und das Fell ist dort nie nachgewachsen. Auch nach einer OP an ihrer Seite hat es etwa ein halbes Jahr gedauert (bis zum Fellwechsel), bis die Stelle wieder dichtwuchs.

Gruß
Brinja
 
Shira - schwarz mit etwas weiß

Brustbereich im Sommer unter 20%! Im Winter wird es aber immer bissl mehr. Auf alle Fälle seh ich im Winter ihre Punkte auf der Brust nicht, im Sommer kann ich jeden einzelnen zählen.

Bauchbereich ganzjährig unter 20%.
Etwas oberhalb zwischen den Schenkeln. Ich würd sagen das untere Drittel vom Bauch ist komplett kahl. Das war schon immer so.

Und an den Oberschenkeln ganzjährig unter 20%!

Achja und das Kinn ist auch komplett kahl!

Macht aber alles nix, ich knutsch die nackte Haut so gerne...... :love:

<--- mal ein Foto suchen geht.... Mist hab kein aktuelles Bauchbild... Nun gut, gibts eben nur eine Brustaufnahme, da sieht man schön, wie blank die Haut liegt


Tequilla - 2/3 weiß 1/3 schwarz

Behaart wie ein Ochse. Sommer wie Winter. Männlich herb eben. Wobei der Unterboden doch deutlich weniger behaart ist, wie die restliche Karosserie. Ein paar schwarze Rostflecken sieht man auch bei ihm....
Nur der Pullermann liegt blank, aber den will ich nicht knutschen :lol:
Bild leider auch nicht vorhanden!
 
Sorrrrrrrrryyyyyyyyyyy ich bin heut total durch den Wind.....

jetzt aber......
 
Moment.....*Jackyrumdreh*:D jo sieht ziemlich haarig aus von unten ausser der hintere Bereich zwischen den Oberschenkeln...

P.S. schaut mal in mein Profil da ist ein Bild wo man den dicken Bauchi sieht (wollt das jetzt nicht nochmal hochladen:p )
 
Kann auch nichts wirklich ankreuzen. Pina ist oben schwarz und unterm Bauch, an der Brust und den Beinen weiß.

Brustbereich: vollhaarig
Bauchbereich: flaumig
Innenseite Oberschenkel: flaumig
 
Mickey hat den ganzen Bauch bis zu den Oberschenkeln weiß.

Brust: meistens um die 50 %
Bauch: Flaumig bis aus einen schmalen Streifen in der Mitte da nackig
Oderschenkel: 20 % bis nackig
 
Mein bunter Haufen:

Rotti Romy, schwarz natürlich: alles dicht behaart wie n Mann :D auch Pyo-OP-Narbe völlig zugewachsen

Bulljamin, weiß mit schwarzen Flecken: eher spärlich behaart, Brust und Oberschenkel vielleicht grad so 50 %, Bauch weniger (hat aber wie Caros Hund auch Hautprobleme (Allergie)

Mastiff-Mix Bolto, rehbraun: alles zugewachsen, auch die Narbe der Amputation und Kastration superschnell zugewachsen, hat jetzt tolles Fell (es muß an Ommas Extra-Ei liegen, das er öfters mal bekommt :D )
 
:hallo:

Bomber ist fuchsfarben und der Bauch ist absolut "nackisch", die Innenseiten der Oberschenkel auch :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurzhaarige Hunde/ Felldichte - Unterboden“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stomper
jaa, so was ähnliches gibts auch als schweißmesser für pferde. hab auch schon überlegt, ob ich nicht so eins für lucy kaufen soll. auf dem zettel, der dabei ist, steht allerdings sowas wie: "nur für große, langhaarige hunde" oder so. war mir also nicht ganz sicher, da es aus metall ist...
Antworten
43
Aufrufe
2K
fratze
Dagi
mich mal eben anschliesse... ich dacht auch ,diese Striegel wären nur für kurzhaarige Hunde???...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dagi
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
316
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
353
toubab
Zurück
Oben Unten