Bürstet ihr kurzhaarige Hunde?

Ich habe heute morgen gleich mal ne Bürste mit Gummie Noppen gekauft und Tessa fährt voll drauf ab :love:
Hätte nicht gedacht das es ihr soooo gut gefällt
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tessa 081205 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...mein Bonny-Mädchen bürste ich eigentlich nur, wenn sie sich gerade ihres Fell entledigen will oder wenn sie dreckverkrustet ist, was durchaus vorkommt, wenn sie irgendwo genüsslich gesuhlt hat). Sie hat sehr wenig Fell und dafür nehme ich auch so 'nen Handschuh oder einen Pferdestriegel - wie schon von anderen hier erwähnt.

Unser Charlie hat mehr und dichteres Fell als Bonny, wo der Handschuh oder Striegel nicht richtig durchkommt, dafür haben wir dann halt eine Bürste.
 
Wie Bürste schon sagte, die Drahtbürsten sind nicht gut für die Hunde. Wer von uns würde sich seine Haare schon gern mit so einem Teil kämmen :verwirrt: Ich find die Drahtbürsten nur sinnvoll, wenn man einen Hund mit wirklich dicken zottigen Fell hat, wo man sicher gehen kann, das man mit den Drahtdingern nicht auf der Haut rumschrubbt.
Für kurze Haare sind die Noppenbürsten echt klasse. Massage und Reinigung in einem :) Von den Haarbürsten bin ich irgendwie nicht so überzeugt. Doch wenns Hund gefällt kann man die natürlich auch nehmen.
 
Rauracher schrieb:
Gibt es eigentlich Bürsten für die Nase? Unser Untier gräbt nämlich wie Schwein und es vergesht kein Tag, an der er keine keine verdreckete Nase hat^^

Nimm nen Waschlappen
 
Kompliment an den vermeintlichen Tierquäler Bürste, daß er sich so vehement gegen die Drahtbürsten einsetzt ;)

Musste jetzt mal sein :)
 
Ich bürste Emma auch jeden zweiten Tag mit einem Noppenhandschu, sie fährt da voll drauf ab und sie glänzt danach richtig doll und und es kommen eine ganze Menge Haare dabei raus.:D
 
Selbstverständlich müssen auch Kurzhaarhunde gebürstet werden. Wenn man vorsichtig ist, kann man auch eine Bürste mit Draht verwenden. Meist benutze ich jedoch auch nen Gumminoppenhandschuh.
 
Ja Rauracher, was willst du denn die Nase von nem Hund abbürsten :verwirrt: Putzt du dir die Nase etwa mit nem Kamm?! Bürste hat da ganz recht, Waschlappen oder warten bis es von selbst abgeht. Ein Hund leckt sich ja schließlich auch ständig die Nase.
 
Ich hab hier eine ganze Sammlung Bürsten und Noppenhandschuhe, ich finde ein bisschen lockeres Fell fällt immer mit raus, ich bürste sie einmal die Woche und einmal im Monat bade ich sie mit Nerzölshampoo.
 
Klaro werden auch kurzhaarige Hunde gebürstet.
Ich bin ein Fan von dem Ding hier:
Was da an Haaren rauskommt ist der Wahnsinn.
Auch gut bei langhaarigen Hunden und auch bei allen Katzen.
Am besten benutzt man das Ding in der freien Natur.....
 
Rauracher schrieb:
Gibt es eigentlich Bürsten für die Nase? Unser Untier gräbt nämlich wie Schwein und es vergesht kein Tag, an der er keine keine verdreckete Nase hat^^

Ich glaube ich weiß was du meinst - ich seh da meine Sheila noch vor mir :lol: Ich habe es mit einen Babybürstchen abgebürstet - die sind so weich, damit kann man sich auch selbst über die empfindlichsten Körperstellen "bürsten"
 
Mit einer größeren Version von dem Ding macht man nasse Pferde trocken.
 
Ich bürste auch meinen kurzhaarigen, weil es ihm einfach gefällt und er dabei einschläft :)
 
....bürsten...den hund....nö....wenn er saudreckig ist, dann mit dem handtuch drüber...das wars...soll doch froh sein, dass ich ihn fütter....;)

pete
 
Wir nehmen für unsere Labbi-Mäuse einen Kamm. Einen mit abgerundeten Zinken (gibt's bei "Ihr Platz" für 1,45 €) und einen aus dem Zoofachhandel. Der ist zwar auch aus Metall (nicht schimpfen), aber auch hier sind die Zinken ganz rund.
Einen Gummistriegel (aber keinen Handschuh) haben wir auch, aber da bleiben so gut wie gar keine Haare dran.
Wenn die Beine haaren, schubbel ich einfach draußen mal so ein bisschen dran herum, dann fliegen die losen Haare heraus.

Bürsten (Menschenbürsten) nehm ich auch, aber mehr so als "Krabbeleffekt".

LG
Marion
 
Hallo Midivi,

genau so ein Teil habe ich mir vor einigen Jahren in Holland gekauft, es ist für kurzhaarige Hunde absolut genial. Mandy hasst das bürsten, sie mag leider nicht, was irgendwie mit Manipulation zu tun hat und auch streicheln und schmusen geht nur einen Moment. Maul öffen - unerträglich, Ohren ansehen - eine Zumutung, Bürsten - grauselig, Krallen schneiden - Körperverletzung, das wären ihre Kommerntare, wenn sie sprechen könnte. Mit dem Shedd geht es bei ihr am Besten. Ich bürste sie aber nur während des Fellwechsels jeden Tag. Die Haut neigt dann zur Schuppenbildung und ich denke es ist in dieser Phase wichtig, dass der alte Dreck rauskommt und Luft an die Haut gelangen kann. Nach dem Striegeln hole ich dann nochmal mit einem Flohkamm die lockeren Haare raus.
Eine Ausnahme ist, wenn wir zusammen ausgehen, dann bürste ich sie mit einer Hundebürste, die zwischen den Borsten ganz dünnen und weichen Messingdraht hat. Anschließend geht es nochmal mit einen leicht angefeuchteten Lappen übers Fell. Dann ist Madam zwar sauer, aber ausgehfertig und glänzt wie eine Speckschwarte.

Liebe Grüße

Antje
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bürstet ihr kurzhaarige Hunde?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagi
mich mal eben anschliesse... ich dacht auch ,diese Striegel wären nur für kurzhaarige Hunde???...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dagi
H
  • Umfrage
:hallo: Bomber ist fuchsfarben und der Bauch ist absolut "nackisch", die Innenseiten der Oberschenkel auch :)
Antworten
18
Aufrufe
2K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
318
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
355
toubab
Zurück
Oben Unten