Lachsöl (oder anderes Öl)

im aldi gibts doch lachsölkabseln. die sind laut stiftung warentest testsieger und schadstoffrei.

was haltet ihr davon? heisst schadstoffrei unbedingt unbelastet von antibiotika usw!? :verwirrt:

oder doch lieber normales lachsöl?

Jana,
ich würde die nicht kaufen. Auch, wenn sie sehr preisgünstig sind.

(Lila hat von denen aus dem Rossmann schleimigen Durchfall bekommen.)


Die Kapseln ansich sind mit sehr viel Chemie hergestellt und nix für empfindliche und chronisch kranke Hunde. Nimm lieber ein reines Produkt und bestell eines der Öle. :)
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jana,
ich würde die nicht kaufen. Auch, wenn sie sehr preisgünstig sind.

(Lila hat von denen aus dem Rossmann schleimigen Durchfall bekommen.)

Die Kapseln ansich sind mit sehr viel Chemie hergestellt und nix für empfindliche und chronisch kranke Hunde. Nimm lieber ein reines Produkt und bestell eines der Öle. :)

jawohl chefin! :D

ich weiss nur nicht welches :unsicher:

eigentlich schwanke ich zwischen diesen beiden:



oder diesem:




das erste hab ich überlegt, weil ich gelesen habe, dass der lachs in norwegen noch nicht so belasete ist. oder ist das jetzt naives wunschdenken bei solchen ölen!? :rolleyes::unsicher:
 
Ich weis nicht ob ich die Kapseln aus dem Aldi kaufen würde.

Bei dem andren Ölen kann man doch viel besser dosieren oder nicht.

Ich bin echt froh das es ihr jetzt gut geht. Ich hatte das Gefühl sie verhungert mit vor einem vollen Napf. :rolleyes:.

Warum könnt ihr nicht barfen ??


es ist für uns das einfachste, da sie auch öfter bei meine eltern ist und mit auf der arbeit. wenn wir auf tagungen sind, kommt sie ebenfalls mit, genauso wenn wir messen haben. da geht das mit trofu einfach besser.
 
Ach so.

Weil gerade bei einem empfindlichen Hund ist barfen ja das beste, weil man ja immer weis was im Futter drin ist. Ich habe auch gedacht, es wäre mega viel Arbeit, aber da ich die Flocken untermische hält sich das in Grenzen. Beim Obst kaufe ich halt die Obstgläschen und misch ihr die unter das Fleisch.

Lanya bekommt ja morgends auch Trofu und Dose im Wechsel. Hab halt nur rausgefunden das kein Weizen dabei sein darf. Dann geht das.Ic muss morgens meinen Sohn für die Schule fertigmachen, selbst arbeiten und eh schon früh aufstehen. Da muss es mit dem Hund schnell gehen ;)
 
jawohl chefin! :D

ich weiss nur nicht welches :unsicher:

eigentlich schwanke ich zwischen diesen beiden:



oder diesem:




das erste hab ich überlegt, weil ich gelesen habe, dass der lachs in norwegen noch nicht so belasete ist. oder ist das jetzt naives wunschdenken bei solchen ölen!? :rolleyes::unsicher:

Frau (werdende) Oberlehrerin, bitte... :p

Uiuiuiiii, da wüsste ich auch nicht, welches ich nehmen würde...
 
hab bei beiden angerufen.

zu 1: unsere lachse werden speziell gezüchtet, die haben keine schadstoffe. :unsicher:

zu 2: die lachse sind genauso für den menschenverzehr geeignet und desahlb haben die keine schadstoffe. :unsicher:


aja, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. und ich glaub denen beiden kein wort! :eg:

aber da büffelchen ja schon gute erfahrungen mit nr. 2 gemacht hat, nehme ich das! :love: oder?
 
Wir haben mit dem Kronch Lachsöl von Henne Pet Food gute Erfahrungen gemacht.
Unser voriger Hund war Allergiker und hat auf vieles reagiert, das Lachsöl vertrug er sehr gut, wir haben es ihm viele Jahre täglich zum Futter gegeben.
Einmal haben wir ihm zwischendurch anderes Öl (Distelöl ?) gegeben, da wurde seine Haut trockener, weil er geschuppt hat.

Auch unser jetztiger Hund bekommt es täglich.
 
okay okay, du warst gerade das zünglein an der waage. das kronch wurde soeben als grosspackung geordert! :D
 
Hey Jan´sche :love:,

wollte mal hören, wie zufrieden du mit dem Lachsöl bist. Ist ja nun schon etwas her, das müsste ja mittlerweile bei dir angekommen sein.
 
sorry franzerl :love:, jetzt erst gesehen.

ja das lachsöl ist bei uns angeommen und wir sind ganz zufrieden.
sie hat zwar im moment wieder einen fiesen ausschlag am rücken der gerade verheilt, aber ich denke das öl hilf ganz gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lachsöl (oder anderes Öl)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
671
lupita11
Momo-Tanja
Das nutzt aber nicht viel. Die Frage ist, was der Hund wie verwerten kann: Ich hatte, nachdem ich mich näher mit Fischöl beschäftigt hatte, schon mal gar keins mehr gegeben, habe jetzt aber bemerkt, dass es meiner Hündin mit CNI doch guttut.
Antworten
20
Aufrufe
2K
matty
OrcaJG
Wir nehmen oft dieses Öl (nix Fisch) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
7K
Pommel
K
Antworten
12
Aufrufe
708
klein-idefix
K
D
Hallo, der Preis dafür erscheint mir etwas hoch, alternativ könntest Du auch Medizinal- Dorschlebertran "Bremer Schlüssel " (Oleum Jecoris) nehmen, gibts in der Apotheke 1 Liter so um 10 €, das gebe ich unseren Hunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
golden-inka
golden-inka
Zurück
Oben Unten