Lara, vormals Speranza, ist da

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :)

Sieht ganz, ganz hübsch und vor allem "nett" aus.
Auf ne lange gemeinsame Zeit :)
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
obacht bei die >invaliden< die tun oft nur alsob, in wahrheit überwinden sie jedes hindernis! ich könnte bücher füllen.
 
Cauda Equina klingt jetzt nicht so toll, ob man das alte Mädchen noch operieren sollte, ist fraglich. Aber wenn es mit Schmerztabletten geht, ist doch prima. Die Ohren werden sicher ganz abheilen. Und wer über Zäune hüpfen kann, der ist jetzt auch nicht soooo gebrechlich sein, denke ich.

Mal wieder Zeit für ein Foto, oder?
 
Jetzt wo du es sagst ...

Ich hab sogar zwei Fotos. ;)

gestern Abend

xdw36c.jpg


und heute Morgen

33djm6h.jpg
 
das geht quer durch die hundebevölkerung, ob in tibet oder patagonien, egal in welchem alter: schaumgummi.....
 
Solange es nicht der Hund ist, der sich in Einzelteile aufgelöst hat... :D

Klingt doch alles schon besser als gedacht - Pass auf, mit Schmerzmedikation wird die noch munter wie ein Jungspund!
 
Ja, watson, das war DER Hund. :D

Sie neigt als Einzige dazu, sich eine Kuhle scharren zu wollen, bevor sie sich schlafen legt. Sie hat im Lederhundebett auch minutenlang die Decke umeinander gescharrt, bevor sie zum ersten Mal richtig zur Ruhe kam.

Zu ihrer Entlastung kann ich sagen, dass dieses Kissen alt und der Bezug schon recht mürbe war.
 
Vielleicht dann doch lieber bei Decken bleiben... :D :lol:
 
Och, für Lara wäre das okay, die fühlt sich in dem Korb auch ohne das Kissen wohl. Aber ich kann es mir nicht leisten, dass zwei der vorhandenen Liegeplätze nur noch von Lara genutzt werden. Ich kann in den kleinen Räumen nicht endlos Liegeplätze installieren. Deshalb muss der Korb wieder mit einem Kissen bestückt werden.
In dem Kunstlederbett liegt nämlich schon niemand mehr außer ihr, und jetzt auch in dem Korb. Für die Großen wird's damit etwas eng. ;)
 
Neue Bilder.

Heute Morgen hatte ich die Kamera dabei, aber einen Hund zu fotografieren, der an der Leine mit einem läuft, ist nicht so sehr vielversprechend. ;)

2n68d4m.jpg


293hmra.jpg


Deshalb noch ein paar Bilder von daheim. Lara bettelt weiter unverdrossen, obwohl es natürlich nichts vom Tisch gibt. Ihr Frühstück verschmäht sie dagegen nach wie vor weitgehend, pickt nur ein wenig drin rum, obwohl ich es ihr mittlerweile in Hühnerbrühe einweiche.

2ry3vkj.jpg


x2029v.jpg


2l8b6z9.jpg


2up36ms.jpg


Wegen der Pieselei gehen wir heute zum Arzt. Nebenbei werde ich auch fragen, ob Karsivan was für sie sein könnte.
 
Falls sie Karsivan bekommen soll, ich hab noch welches hier dass ich nicht mehr brauche.
 
@Dunni
vorerst werde ich kein Karsivan geben. Solltest du also einen anderen Abnehmer haben / finden, tu dir keinen Zwang an. Falls ich es irgendwann doch ausprobieren will, kann ich dich ja immer noch fragen, ob du es noch hast.

Ich habe heute versuchsweise Propalin für (vielmehr gegen) die Inkontinenz bekommen. Versuchsweise deshalb, weil diese ja verschiedene Ursachen haben kann, und je nachdem kann das Propalin wirken oder auch nicht.

Jetzt gleichzeitig noch ein weiteres Medikament ebenfalls versuchsweise zu geben, fände ich nicht sinnvoll.

Mein TA hat mir auf die Frage nach Karsivan übrigens geantwortet, ich könne es ruhig geben, wenn ich wolle, schaden würde es jedenfalls nicht. Was aber die Wirksamkeit angehe, so sei derzeit in der Diskussion, es handle sich nur um einen Placebo-Effekt.
Für die Behandlung menschlicher Demenz habe es wegen nicht erwiesener Wirksamkeit schon die Zulassung verloren.
 
Lara geht es heute nicht gut. Erbrechen und Durchfall vom Feinsten. Inzwischen nur noch Durchfall. Der Magen ist leer, da kam beim letzten Mal nur noch Galle.
Und Durst - kann ich ihr nicht verdenken.

Zum Glück ist sie inzwischen so weit, dass sie begreift, worum es geht, wenn ich sie nach draußen führe, und nicht mehr meint, ich wolle ihr was antun, wenn ich nach ihr greife, um sie anzuleinen. Und sie zeigt zwar noch nicht aktiv an, dass sie nach draußen will, aber sie läuft unruhig umher, wenn sie "muss", so dass ich bisher fast immer rechtzeitig reagieren konnte.

Durch all das guckt sie jetzt wieder trostlos aus der Wäsche, wie auf dem Bildern aus dem Refugio.
 
Arme Maus, gute Besserung. :( Ist ein Grund dafür bekannt?
 
Nein, ich wollte ehrlich gesagt heute nicht schon wieder zum TA fahren.
Ich vermute einen Magen-Darm-Infekt.
 
Oh, auch von hier gute Besserung!

Ich habe vorhin mit der Vermittlerin von Mette und ihr gesprochen; u.a. kamen wir auch auf Mette's Alter und von dort kam ich dann auf unser "Gespräch" über die Richtigkeit der Schätzung des Alters der Rifugio-Hunde. Ich hab dann ein bißchen über Lara geplaudert und Birgit immer ganz fassungslos "Woher weißt Du das, das steht doch gar nicht im Happy End-Text" - Bis sie geschnallt hat, daß Lara "in meinem Hundeforum" gelandet ist... :lol: :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lara, vormals Speranza, ist da“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
480
Schorschi
S
Marion
Lara, 6 Jahre alt, ist eine vom Veterinäramt als Miniature Bullterrier eingestufte verschmuste Hundedame, liebt ihren Kong und ist eine riesige Wasserratte. Ausserdem ist sie freundlich zu Fremden und kann gut für sechs Stunden alleine gelassen werden. Möbel sind vor ihr sicher nur Spielzeug...
Antworten
0
Aufrufe
905
Marion
Deutsch Langhaar Mix
Ja, dann nochmal herzlich willkommen! :)
Antworten
11
Aufrufe
824
lektoratte
lektoratte
Meine Lara
Hallo liebe Kampfschmusergemeinde,Ich möchte mich einfach einmal ganz recht herzlich dafür bedanken, das es wirklich noch Menschen mit einem ganz großen Herz hier gibt. Gestern waren wir wieder bei unserer Haustierärztin um das Blutbild von Lara kontrollieren zu lassen. Es war prima.Nachmittags...
Antworten
91
Aufrufe
12K
Meine Lara
Meine Lara
Podifan
Wenn ein Hund Jagdtrieb hat, hat er Jagdtrieb und möchte hetzen, dass es nach Deiner Logik legitim ist einem Haushund das Jagen zu verbieten und einem Arbeitshund nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Male ist es einfach ein Hund der jagen will und der damit leben muss, wenn er es nicht...
Antworten
64
Aufrufe
5K
Cira
Zurück
Oben Unten