Leuchthalsbänder - Welche sind im Augenblick die besten ?

Bilder machen im dunkeln ist gar nicht so einfach.
Ein Bild habe ich und dann noch drei kleine Videos.

Die Videos muss ich noch hoch laden.
 

Anhänge

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi -alice- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben ein Leuchtie in blau, sind sehr zufrieden. Aufhängen ist kein Problem, wir haben einen Hundegarderobe :D

Und über den Kopf rutscht es nicht da ein kleiner Haltegurt mitgeliefert wurde.

Gibt übrigens auch einen Tuningsatz der das Leuchtie noch heller macht, für unsere Zwecke reicht das Original.
 
Wir haben die Leuchtringe von "Die Leuchten" und ich bin super zufrieden.
Hab sie damals auf der Messe gekauft und zwei Batterien gratis dazu bekommen! :)
Bisher musste ich nicht einmal wechseln. Ich finde allerdings auch das "Die Leuchten" deutlich heller sind als die Leuchtis.

....:love:
Bis auf "rot" ganz außen alles "die Leuchten".
 

Anhänge

Wir haben auch 2 x Leuchtie einmal in blau und einmal in grün, hängen unsere auch immer an die Hundegarderobe :D :p

Über den Kopf rutscht es bei beiden nicht!!! Bei Donnie brauchte ich allerdings das Zwischenstück als verlängerung...
 
Hi ihr,

ich habe das Leuchtie von den Leuchten gehabt in grün. Ich war eigentlich sehr zufrieden, aber die Batteriewechselei war mir zu viel Aufwand. Neuer Batterie Kit kostet 5 € + 3 € Versand. Die Batterien selbst wechseln, dafür bin ich zu ungeduldig.

Ich hab mir darum eins bei Lumivision bestellt, da man das einfach aufladen kann. ebenfalls in grün und ich bin begeistert, hell, toller Verschluss und tolle Verarbeitung. Mal sehen wie lange es hält.

lg Josy
 
Blinkt das Halsband von Lumivision? Oder anders gefragt, falls es blinkt, kann man es auch auf nicht-blinken umschalten?

Diese Blinkdinger machen mich wahnsinnig, mir wird schwindelig davon :unsicher:
 
ich hab ein Leuchtie in türkis und eins von "die Leuchten" in rot. Das Leuchtie hat eewig lange gehalten und find es auch immernoch gut, außer, dass mitlerweile dieses Schutzgummi drumherum irgendwie porös wird. Das rote von "die Leuchten" is auch hell genug (aber nicht so hell wie das türkise, was aber m.M. nach eher an der Farbe als am Hersteller liegt) und ich bin zufrieden. Hatte es auf der Messe gekauft, dann hatte es irgendwann einen Wackelkontakt und ich hab es im nächsten Jahr auf der Messe problemlos umtauschen können.

Das Lumivision interessiert mich wegen der Auflademöglichkeit, aber ansich bin ich mit den beiden, die ich hab, super zufrieden :)
 
ich hab mir was bei ebay bestellt, muss mal bilder machen, ist ein normales halsband mit klickverschluss, oben drauf der leuchtstreifen, halsband der streifen ist orange, wenn es blinkt oder durchgehend leuchtet rot, ich finds perfekt, weil man es als normales halsband nutzen kann, die leuchtkraft ist auch perfekt, habs letztens auch im vergleich mit einem leuchtie gesehn, ich fand meins besser :D

ich stell mal ein bild rein.
 
Hi,

also das Lumivision blinkt nicht, es ist durchgehend in der bestellten Farbe.

lg
 
Hallo,

ich habe 2 Leuchties. Für Gipsy in Türkis und für Anny in Neongrün. Eine Batterie hält bei uns ca. einen Winter lang (im Sommer brauchen wir die Leuchties nicht). Die Batterien kann ich in einem Fachhandel in meiner Stadt für 2 Euro das Paar kaufen.
Ich bin mit der Leuchtkraft der Leuchties sehr zufrieden, ebenso mit der Qualität!
 
Ist zwar kein Halsband - aber von den Leuchtanhängern die mir bisher untergekommen sind , gefällt mir der NITE IZE LED-Leuchtanhänger- blau am besten.
Der hängt bei mir am Geschirr und hat das Leuchthalsband (ersteinmal) komplett ersetzt.
Sehr hell - Blink und Dauerleuchten, sehr weit zu sehen...
 
Ich bin ein absoluter Fan der lumivision leuchtbänder!
Die sind so dermaßen hell, einfach Klasse!!!!!!!
 
Gibt es auch Erfahrungen hier mit Visiglo-Leuchthalsbändern?
Sind bei Ebay gerade sehr günstig zu bekommen...
 
Hanni die Bänder kenne ich noch nicht.
Wichtig bei Leuchtbändern ist, daß sie eben auch stapaziert werden können und nicht die Technik in ihnen nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgibt weil Kabel geknickt wurden, Leuchten ab- oder ausgegebrochen sind.

Wir selber benutzen seit gut 2 - 3 Jahren einen Leuchtring von "die Leuchten". Zuerst hat uns der kräftige Preis etwas abgehalten aber zuvor kauften wir auch jeden Winter mindestens ein Leuchtdings neu ein weil das letzte Leuchtinstrument defekt war.

Wir sind nach wie vor leuchtringbegeistert!
Das Umlegen des Ringes ist puppig, nichts muß beengt in geschlossener Form über den Kopf des Hundes gezogen werden, nichts muß besonders aufgehangen werden damit es nicht mehr leuchtet.
Der Leuchtring ist weit sichtbar, wasserdicht und haltbar. Nach meinem Wissen hat der Leuchtring auch eine Leuchtdiode mehr als das Leuchtie.

Gut der Batterieverbrauch ist natürlich gegeben und vielleicht nicht gerade unerheblich aber für uns ist die Sichtbarkeit absolut wichtig, denn wir wohnen auf dem Land wo in vielen Bereichen keine Straßenbeleuchtung auf engen Straßen vorhanden ist. Mit dem Leuchtring werden wir auf jeden Fall frühzeitig von den Autofahrern wahrgenommen.

Besonders unkompliziert und zuvorkommend hat sich bisher der Kontakt zum Leuchtring-Shop gestaltet. Wir haben dort bisher immer sehr unkompliziert die Baterien in entsprechender Menge bestellt, jegliche Fragen wurden gut beantworet und Versendungen fanden überaus flott statt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auch wir sind hier auf dem totalen Land! Wenn der Hund bei uns 10 m von der Straße abweicht ist er bereits auf dem Feld. Das ist dann doch beunruhigend, wenn man nicht mehr genau weiß, wo er sich befindet.

Muss man bei einem solchen Leuchtring nicht den Kopfumfang messen, da er im Ganzen übergestülpt wird? Und meine Kleine ist ja erst 8 Monate...
 
Leuchties - werden über den Kopf gezogen.
Die Leuchtringe von "Die Leuchten" kann man auf und zu machen. - Bei denen kommt es nur auf den Durchmesser des Halses an
 
@Hanni

Also ich würde für den Anfang erstmal ein einfaches nehmen.Die Visiglo machen auf mich keinen verkehrten Eindruck und sie wachsen erstmal mit. Wenn Deine Maus dann ausgewachsen ist kannst Du ja immernoch ein "gutes" teureres kaufen. Hab ich auch so gemacht.

Bei den Leuchties kann man, soweit ich weiß auch ein Zwischenstück kaufen um es später zu verlängern. Das einzige was mich an den Leuchties gestört hat, meins ist auf gegangen wenn Josy zu wild getobt hat, da es nur ineinander gesteckt wird.

Beim Lumivision ist ein richtiger Verschluss dran, zum zu drehen. Und man kann es über Nacht an die Steckdose anschließen und dann ist es wieder schön hell. Also kein Batteriewechsel. Josy tobt sogar durch kleine Bachläufe damit und riesen Pfützen und das Band hat das mit gemacht ohne Probleme. Die Reichweite ist auch sehr hoch.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebste Grüße
 
Wie haben für alle 3 Hunde Leuchties und sind damit eigentlich zufrieden.

Im letzten Winter hat Aiko seines beim Spielen verloren. Da hat wohl einer der anderen Hunde am Halsband gezerrt und es war danach weg. Lag irgendwo im Gebüsch und wir haben es nicht wieder gefunden. Im Sommer wurde dann auf der Wiese das ganze Gestrüpp entfernt, da ein Regen-Auffangbecken gebaut wurde. Und da lag es dann, Aiko's Leuchtie. Offen und schmutzig. Wir haben es wieder geschlossen und es leuchtete tatsächlich noch. Jetzt benutzen wir es als Ersatz-Leuchtie ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leuchthalsbänder - Welche sind im Augenblick die besten ?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Wegen Umstellung auf verschiedene Farben und ein einheitliches Ladesystem abzugeben. Leuchtring von „Die Leuchten“, max. 56 cm Länge, leuchtet rot, Batterien müssten demnächst ausgetauscht werden (Kosten dafür ca. 4 Euro), 12 Euro (NP 55 Euro) Leuchthalsband von Hunter, Modell Yukon, gekürzt...
Antworten
0
Aufrufe
292
KsCaro
KsCaro
sunburnt
Hallo zusammen, gebe hier 2 Leuchthalsbänder von "die leuchten" ab. Ein kleines 40er in blau und ein 55er in grün. Bei dem blauen Leichthalsband müssen neue Batterien besorgt werden, bei dem grünen geht´s noch. Beide Leuchties sind ca. 1,5 Jahre alt und funktionieren sonst tadellos. Neupreis...
Antworten
0
Aufrufe
795
sunburnt
Buttercup
Wolfgang: krass, bei mir ist ende mit licht... werd mal Kathas Spüli-Trick probieren ;) Danke :hallo:
Antworten
55
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
S
Antworten
25
Aufrufe
953
Marion
englisch bulldogg
Die sind ja sehr schön, aber ACHTUNDZWANZIG EURO!?!? *krächz* Ich hab letztens drei kleine Blinklichter für je 75 Cent gekauft Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
413
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten