liberty for dogs?

Hut ab vor @ dort - toll (und ich finde es persönlich auch sehr sachlich und kompetent ... und nicht so emotional , wie Udo´s Beiträge ;) )


Bin gespannt , wie´s weitergeht und ob nun langsam mal "Licht in´s dunkle Geschehen" kommt :verwirrt: und : wie "Dogs" reagiert ???
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Leute ..... man mag über diesen Verein denken, was man will, aber es macht keinen guten Eindruck, einzelne Mitglieder derart anzugreifen. Ich kenne Udo zwar nicht persönlich, aber ich denke schon einschätzen zu können, dass er aus seiner persönlichen Überzeugung heraus agiert/reagiert. Ich weiß ihn dennoch als sehr hilfsbereite Person zu schätzen, auch wenn eine "Zusammenarbeit", wie sie in der Vergangenheit mit uns stattfand, so nicht mehr möglich ist, weil er vielleicht verschiedene Zusammenhänge nicht sehen kann oder will - zumindest im Moment nicht. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Hilfsbereitschaft eines Menschen derart dreist be- und ausgenutzt wird. Aber es würde mir nicht einfallen, ihn deswegen anzugreifen.

Sabine
 
Ich habe Udo nicht wegen seiner Hilfsbereitschaft angreifen wollen. Die maßlose Überheblichkeit des Beitrages, in dem er Retriever in Not als die einzig wahre Tierschutzorga in Sachen Zuchthunde darstellt, weil nur Retriever in Not bzw. Liberty for Dogs über die nötige Tierliebe, die Manpower, die Kompetenz.......verfügen würde, das fand ich wirklich schlicht zum Lachen (wenn es nicht so traurig wäre). Und es beantwortete ebenfalls sehr schön die hier vorangegangenen Posts.

Gegen hilfsbereite Menschen hab ich nichts, so viele engagierte Pflegestellen wie bei RiN findet man selten.
 
Puh, ich hab echt versucht alles zu lesen aber ihr schreibt eindeutig zu viel ;) Irgendwann schwirrt einem der Kopf.

Da ich aber irgendwo um Seite 20 namentlich erwähnt wurde auch noch ein paar Worte von mir.
Für das allgemeine Verständnis: Ich habe im Augustin eine Hündin von LfD/RiN übernommen. Meine Maus kommt aus Südfrankreich und war seit Mai in einer Pflegestelle.

Ich wusste, ich übernehme einen Hund mit unklarer Vergangenheit. Ich hatte vorher schon ein paar Dinge über den Verein gelesen, aber mir ging es um den Hund. Also hab ich das in Kauf genommen.
Die ersten Schwierigkeiten hatte ich, als ich zeitnah nach der Übernahme Informationen über den Impfzustand haben wollte (und den Pass noch nicht hatte) da wegen eingewachsener Krallen ein Tierarztbesuch notwendig war und ich Impfungen direkt besprechen wollte. Es tat mir weh einen Hund zu haben der seit Monaten in Deutschland war und dennoch eingewachsene Krallen hatte... naja, die einzige Aussage die ich zum Impfzustand bekam war "es ist alles wie es sein soll". Meine Tierärztin verunsicherte mich dann zusätzlich, weil offenbar mit Heimtierausweisen gehandelt wird und sie die Chipnummer meiner Hündin erst überprüfen wollte, wenn ich den Ausweis tatsächlich in der Hand hätte.

Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, dass in der Pflegestelle geimpft wurde, hätte ich mich an sie direkt gewendet und nicht an die Geschäftsstelle. Aber auf meine öffentliche Anfrage im Forum bekam ich keine Antwort von der PS.
Dann hatte ich den Ausweis in den Händen und daraus geht eindeutig hervor, dass mein Hund NACH der Einreise in Deutschland komplett geimpft und gechippt wurde. Nach Recherche im RiN Forum wusste ich, dass man eigentlich sehr impfkritisch ist, von Grundimmunisierung nicht viel hält und Hunde mit bestimmten Kriterien (Alter, Gesundheitszustand) gar nicht impfen lässt. Da es auch zusätzliche Kosten sind kann ich eins und eins für mich zusammen zählen. Warum sollte ein geimpfter Hund in Deutschland voll nachgeimpft werden wenn man gegen Impfungen ist und beides bezahlen muss?
Da ich an nichts mehr glaube ist meine Hündin hier im September nochmal komplett geimpft worden. Der MMK-Test ist diesen Monat fällig und den lasse ich auch machen - ich kann leider nicht daran glauben, dass dieser tatsächlich durchgeführt wurde denn schriftliche Nachweise dafür gibt es keine.

Ich habe im RiN Forum die Frage gestellt, wieso mein Hund ungeimpft eingereist ist als eine allgemeine Aufregungswelle aufkam weil angeblich andere Vereine ungeimpfte Hunde importieren würden, RiN jedoch dahingehend seriös sei. Antwort habe ich keine bekommen. Weder eine Erklärung noch ein Dementi. Meine Löschung im Forum erfolgte letztlich allerdings wohl auf beiderseitigen Wunsch, denn meine Ansichten weichen zu sehr von denen der gängigen Praxis dort ab.

Mein Fazit bleibt das gleiche. Ungeimpfte Hunde importieren ist absolut unverantwortlich. Noch schlimmer, das ganze zu verheimlichen und nicht einmal die Pflegestellen tatsächlich darüber aufzuklären. Für mich ist die gesamte Organisation ein undurchsichtiges Chaos und ich bleibe dabei, dass zu viele Hunde viel zu schnell auf Teufel komm raus in wenige Pflegestellen gequetscht werden nur um so viele Hunde wie möglich zu "retten". 10-15 verstörte Hunde in einer Pflegestelle, denen KANN man nicht gerecht werden. Und wenn ich dann noch sehe, dass die "Tierschutzgebühr" für diese Hunde deutlich höher liegt als bei anderen Orgas und Tierheimen und dafür an Kastrationen und Tierarztbesuchen gespart wird wo es nur geht... Nein, das ist für mich keine seriöse Tierschutzarbeit.

Liebe Grüße,
Janina & Lu
 
Guten Morgähn,

ich bin froh, dass das Thema aufgegriffen wurde.
Hege ich schon lange Groll gegen RIN und LfD.
Fakt ist: RIN und LfD zahlt dem Vermehrer 50 bis 100 Euro pro Hund.
Gleichzeitig propagieren sie, keine Hunde vom Vermehrer zu kaufen u. a. mit der Aktion augenaufbeimwelpenkauf.
Wenn man sich deren Seite anschaut, sieht mensch, wie viele Hunde sind im Jahr angeblich aus den Vermehrerstationen "retten".
Sie retten sie nicht, sie kaufen sie frei. Das könntest du oder du auch machen.
Du könntest direkt zum Vermehrer und ihm sagen: Gib mir einen ausrangierten Zuchthund - hier hast du 100 Euro.

Der Verein RIN und LfD vermittelt die Hunde von 250 Euro aufwärts bis 400 Euro. Die Vermittlungsgebühr ist angeblich im Sinne der Tierschutzarbeit.
So wird geworben.

Wir selber haben eine acht Jahre alte Retriever-Hündin im letzten Jahr übernommen.
Vermittlungsgebühr: 250 Euro für eine kranke unkastrierte Vermehrerhündin.
Schönes Geschäft.
Wahre Tierschützer würden den Hund gegen Kaution vermitteln, wenn es um reinen Tierschutz ginge.

Die Vereinsvorsitzende ist übrigens Angestellte des Vereins. Sie sichert sich mit ihrer Arbeit ihre Existienz. Kritiker werden dem gar aus gemacht.
Ich selber habe im Forum kritische Frage gestellt, statt Antworten hat man mich kommentarlos aus dem Forum geschmissen.
Andere Mitglieder erzählten mir darüber hinaus, dass man mich dort, ohne das ich Stellung nehmen konnte, verunglimpft hat.

Die 20 Hunde, die sie hält, werden kostenmäßig vom Verein getragen.
Die Hunde haben nur ein kleines Grundstück zur Verfügung.
Das hat nichts mit Tierschutz zu tun, denn niemand kann sich artgerecht um 20 Hunde kümmern.

Rechnet doch mal selber. Zählt mal die Hunde zusammen, die jährlich aus den Vermehrerfarmen geholt werden. Sagen wir mal, Zahlung an den Vermehrer: 100 Euro pro Hund. Das ist ein hübsches Sümmchen für den Vermehrer und für die Vereinsvorsitzende. Denn sie vermittelt die Hunde für das 3fache.
Die Vermehrer lachen sich kaputt. Diese Arsc..... verdienen sich im Namen des Tierschutzes noch eine goldene Nase.

Die Vorsitzenden holen immer wieder wohlhabende Tierfreunde an Land und lullen sie ein. Zusätzliche Spendengelder werden noch zu hauf geleistet.

Die Pflegestellen garantieren eine kostengünstige Unterbringung der Hunde in ihrem Zuhause. Die meisten Pflegestellen zahlen aufkommende Tierarztkosten aus eigener Tasche. Weil sie ja Tierschützer sind. Sie werden gnadenlos ausgenutzt.
Übrigens: Hunde, die nicht in Pflegestellen vermittelt werden, landen in einer Tierpension, werden sie nicht vermittelt, landen sie im Tierheim.

Die Pflegestellen sind manchmal auch fragwürdig. Da sind Leutedabei, denen würde ich noch nicht einmal eine Schildkröte überlassen.
Aber durch die Flut an Hunden, die JEDE Woche von Vermehrern abgekauft werden, interessiert das niemand.

Im letzten Jahr wäre fast ein Pflegehund gestorben, weil dieser in einer Pflegestelle war, die den Hund in einem Zimmer eingesperrt hatte und ihn nicht pflegte. Diese Frau war psychisch krank. Durch eine andere Tierschützerin konnte dieser Hund gerettet werden.

RIN und LfD sind für mich reiner Hundehandel unter dem Deckmantel des Tierschutzes.
Da geht es nicht um Qualität sondern um Quantität.
Damit verdienen sich einige eine goldene Nase.
Es ist zum Kot... !

Hände weg von dieser Organisation! :sauer:

Jeder Kritiker wird dort direkt rausgeschmissen. Das spricht Bände!!


VG

P.S.: Obwohl ich ausgetreten bin, habe ich von dem Verein eine Einladung zur Mitgliederversammlung erhalten (da hat jemand nicht aufgepasst). Die ja einmal jährlich stattfinden muss.
Als Mitglied hast Du kein Stimmrecht. Das haben die satzungsmäßig schön ausgeklügelt. Zu der Versammlung dürfen keine Interessierte kommen.
Und Du musst einen Personalausweis mitbringen. In welchem Verein, gibt es sowas? Nur in einem, wo es eine Menge zu verbergen gibt!
 
Oh oh oh ....

ich habe gerade die Geschichte von Velten gelesen und ich habe eine Gänsehaut. RIN wollte ihn einschläfern lassen..

aber lest selbst...



(falls hier nicht schon längst verlinkt!!!)

Einfach unfassbar, dieser Verein.

VG
 
Kleine Ergänzung, keine Kritik:

Tierschutzgebühren sind aktuell bis zu 500 Euro (French Bulldog, kürzlich vermittelt)

In Bad Sassendorf leben an die 30 Hunde.

Für mich haarsträubendes aktuelles Beispiel, wie Tierschutz eben gerade nicht betrieben werden darf:

Der Transport von Auf diesem Transport saßen vier Hunde, die für RiN bestimmt waren. Der Transport wurde von Behörden auf einem Parkplatz, auf dem die Übergabe aller 41 Hunde an die neuen Besitzer stattfinden sollte, gestoppt und die Tiere wegen Verstößen gegen die Impfvorschriften, Altersvorschriften bei Welpen, Transportvorschriften etc. beschlagnahmt und ins Düsseldorfer Tierheim gebracht.

Für jeden RiN-Hund entstehen durch die Nachimpfungen und den Aufenthalt im TH Düsseldorf Kosten. Nun hat die 1. Vorsitzende festgestellt, dass der Eigentumsübergang mangels Übergabe der Hunde ja noch gar nicht erfolgt ist, und verweigert die Annahme.

Bestellt und nicht abgeholt???? Ist das Tierschutz???? Ist das einer der größten Tierschutzorgas in Deutschland würdig???? Geht es hier um die Hunde???? Die Pflegestellen stehen seit Wochen in den Startlöchern und dann lässt man die Hunde einfach fallen, mit dem Argument, im TH Düsseldorf wären sie ja immerhin schonmal in Sicherheit???? Pfui teifi!!!

Einmal RiN-Hund, immer RiN-Hund!!!!! Erinnert euch mal an eure Werbeslogans.
 
Oh oh oh ....

ich habe gerade die Geschichte von Velten gelesen und ich habe eine Gänsehaut. RIN wollte ihn einschläfern lassen..

aber lest selbst...



(falls hier nicht schon längst verlinkt!!!)

Einfach unfassbar, dieser Verein.

VG

Dann lies mal die Geschichte von Holger:



Holger ist wohl auch einer von vielen, der nach seiner Rettung vom Regen in die Traufe kam.
 
puuuh ... ich will ja nicht meckern und auch niemanden angreifen ... aber : bitte nicht wieder alles neu durchkauen ;)

Der Threat ist eh schon so lang geworden und jeder , der Info´s sucht ... tut sich wohl auch schwer , alles durchzulesen ... (siehe @Labello ;) )

@thatsawonder : bitte nicht böse sein ... aber ich finde , dein Beitrag hierzu ist wieder ein Tropfen auf den Mühlen derer , die hier nur gefrustete Ex-Mitglieder erkennen ... :uhh:

Ich denke sachliche und detaillierte Angaben + Beweise würden hier eher interessierten Leuten weiterhelfen ... wildes Geschimpfe auf und über RiN/LfD ... hilft auch wohl keinem weiter :hallo:
 
Kleine Ergänzung, keine Kritik:

Tierschutzgebühren sind aktuell bis zu 500 Euro (French Bulldog, kürzlich vermittelt)

In Bad Sassendorf leben an die 30 Hunde.

Für mich haarsträubendes aktuelles Beispiel, wie Tierschutz eben gerade nicht betrieben werden darf:

Der Transport von Auf diesem Transport saßen vier Hunde, die für RiN bestimmt waren. Der Transport wurde von Behörden auf einem Parkplatz, auf dem die Übergabe aller 41 Hunde an die neuen Besitzer stattfinden sollte, gestoppt und die Tiere wegen Verstößen gegen die Impfvorschriften, Altersvorschriften bei Welpen, Transportvorschriften etc. beschlagnahmt und ins Düsseldorfer Tierheim gebracht.

Für jeden RiN-Hund entstehen durch die Nachimpfungen und den Aufenthalt im TH Düsseldorf Kosten. Nun hat die 1. Vorsitzende festgestellt, dass der Eigentumsübergang mangels Übergabe der Hunde ja noch gar nicht erfolgt ist, und verweigert die Annahme.

Bestellt und nicht abgeholt???? Ist das Tierschutz???? Ist das einer der größten Tierschutzorgas in Deutschland würdig???? Geht es hier um die Hunde???? Die Pflegestellen stehen seit Wochen in den Startlöchern und dann lässt man die Hunde einfach fallen, mit dem Argument, im TH Düsseldorf wären sie ja immerhin schonmal in Sicherheit???? Pfui teifi!!!

Einmal RiN-Hund, immer RiN-Hund!!!!! Erinnert euch mal an eure Werbeslogans.


Ich habe Dich für mutig gehalten, eine eigene TS Orga íns Leben zu rufen. Ich habe Dir unterstellt, dass Du Dich mit Deiner Interessengemeinschaft für geschundene Zucht- und Abgabehunde engagierst. Leider habe ich mich geirrt.

Deine Homepage ist seit Wochen verwaist. In fast jedem Hundeforum wirfst Du mit Dreck auf andere. Du hast bzw. nimmst Dir die Zeit, über RiN/LfD zu urteilen und Deine Meinung in den Foren zu verbreiten. Das ist Dein gutes Recht. Das blöde ist nur, Deine eigene TS Arbeit findet NICHT statt. Mit welchem Recht urteilst Du dann über andere. Zeige uns bitte, wie DU es besser machst. Ich denke, dass kannst Du nicht.
Schade...... mehr als Hetzereien und Verdächtigungen hast Du nicht zu bieten.

Bei mir ist immer für einen Notfallhund ein Plätzchen frei. Den wollte ich ursprünglich Deiner Interessengemeinschaft anbieten, da ich mir gut vorstellen kann, wie schwer so ein Anfang ist. Aufgrund Deiner stellenweise sehr unsachlichen, aggressiven und persönlich beleidigenden Meinungsverbreitung würde ich mich schämen, mit Dir in Verbindung gebracht zu werden.

Wirklich, sehr sehr schade..............................

B.
 
Der Thread hier ist das beste Paradebeispiel dafür, das es keinen seriösen Tierschutzverein ( ausser dem Deutschen Tierschutzbund) gibt. Den allerwenigsten gehts noch um die Tiere selbst. Ob Zuchthunde - Welpen, gehändicapte oder sonstige sondern nur um die eigene Darstellung. wir sind die beste, wir haben das wohl der tiere im Kopf, wir vermitteln wenigstens seriös, wir machen keine Fehler und und und.
Tierschutz besteht lediglich aus diffamierungen - üblen Nachreden - Mobbing ... das Tier kommt ganz ganz zum schluss ( wenn überhaupt).

Das sollen mal alle schön alleine machen. Meine eigene Bereitschaft für Vor-Nachkontrollen oder gar als Pflegestelle / Spender ( für wen auch immer) hat sich schon lange erledigt. Brauch ich nicht - will ich nicht... und man lebt ruhiger...
 
könnt ihr uns hier im thread auf dem Laufenden halten, wie es mit dem DOGS Award und der dortigen Kritik weiter geht??? Kurze Infos reichen. Darauf bin ich nämlich wirklich gespannt, will mich aber nicht auch dort durch ellenlange threads lesen........
als neutraler Leser ist man damit überfordert, weil man viele der Behauptungen / Gegenangriffe ja nicht nachvollziehen kann. Und wenn sich immer mehr Leute neu anmelden, die dann sowohl auf der einen als auch auf der andren Seite Stellung beziehen ist das auch nicht unbedingt hilfreich.
 
Kleine Ergänzung, keine Kritik:

Tierschutzgebühren sind aktuell bis zu 500 Euro (French Bulldog, kürzlich vermittelt)

In Bad Sassendorf leben an die 30 Hunde.

Für mich haarsträubendes aktuelles Beispiel, wie Tierschutz eben gerade nicht betrieben werden darf:

Der Transport von Auf diesem Transport saßen vier Hunde, die für RiN bestimmt waren. Der Transport wurde von Behörden auf einem Parkplatz, auf dem die Übergabe aller 41 Hunde an die neuen Besitzer stattfinden sollte, gestoppt und die Tiere wegen Verstößen gegen die Impfvorschriften, Altersvorschriften bei Welpen, Transportvorschriften etc. beschlagnahmt und ins Düsseldorfer Tierheim gebracht.

Für jeden RiN-Hund entstehen durch die Nachimpfungen und den Aufenthalt im TH Düsseldorf Kosten. Nun hat die 1. Vorsitzende festgestellt, dass der Eigentumsübergang mangels Übergabe der Hunde ja noch gar nicht erfolgt ist, und verweigert die Annahme.

Bestellt und nicht abgeholt???? Ist das Tierschutz???? Ist das einer der größten Tierschutzorgas in Deutschland würdig???? Geht es hier um die Hunde???? Die Pflegestellen stehen seit Wochen in den Startlöchern und dann lässt man die Hunde einfach fallen, mit dem Argument, im TH Düsseldorf wären sie ja immerhin schonmal in Sicherheit???? Pfui teifi!!!

Einmal RiN-Hund, immer RiN-Hund!!!!! Erinnert euch mal an eure Werbeslogans.


Ich habe Dich für mutig gehalten, eine eigene TS Orga íns Leben zu rufen. Ich habe Dir unterstellt, dass Du Dich mit Deiner Interessengemeinschaft für geschundene Zucht- und Abgabehunde engagierst. Leider habe ich mich geirrt.

Deine Homepage ist seit Wochen verwaist. In fast jedem Hundeforum wirfst Du mit Dreck auf andere. Du hast bzw. nimmst Dir die Zeit, über RiN/LfD zu urteilen und Deine Meinung in den Foren zu verbreiten. Das ist Dein gutes Recht. Das blöde ist nur, Deine eigene TS Arbeit findet NICHT statt. Mit welchem Recht urteilst Du dann über andere. Zeige uns bitte, wie DU es besser machst. Ich denke, dass kannst Du nicht.
Schade...... mehr als Hetzereien und Verdächtigungen hast Du nicht zu bieten.

Bei mir ist immer für einen Notfallhund ein Plätzchen frei. Den wollte ich ursprünglich Deiner Interessengemeinschaft anbieten, da ich mir gut vorstellen kann, wie schwer so ein Anfang ist. Aufgrund Deiner stellenweise sehr unsachlichen, aggressiven und persönlich beleidigenden Meinungsverbreitung würde ich mich schämen, mit Dir in Verbindung gebracht zu werden.

Wirklich, sehr sehr schade..............................

B.

Wer auch immer du bist, schade, dass dich die Tatsachen offenbar nicht interessieren. Meine HP ist auf dem aktuellen Stand. Ella ist in ihrer Pflegestelle angekommen, hat sich prima eingelebt und wird tierärztlich versorgt, bevor wir sie wieder zur Vermittlung stellen. Gerade gestern habe ich Paulis Besitzerin geholfen, ihren neuen Hund abzuholen. Gänzlich ohne öffentliches Tamtam wirken wir im Kleinen. Du glaubst gar nicht, wie effizient kleine Orgas sein können. Und nein, ich brauche nicht täglich Beifall für meine Arbeit, ich tue sie einfach.

Wenn du Platz für einen Notfallhund hast, prima, dann nimm einen. Es gibt so viele arme Hunde, die Hilfe brauchen.
 
Auf der Homepage von RiN/Liberty steht, dass Anfang 2004 beschlossen wurde kein Geld mehr für die Auslösung der Hunde zu zahlen:



Im Pressebericht des Hellwegers Anzeiger aus Unna vom 17.11.2007 steht folgendes:



Wie passt das zusammen?
 
Ganz einfach, der Zeitungsbericht ist eine Ente. Die beiden Damen haben ein Interview gegeben. Aber sie waren nie bei dem Vermehrer. Es ist demzufolge kein Hund und kein Geldschein über den Zaun gewechselt. Das Interview wurde völlig verdreht und verfälscht abgedruckt. Dies wurde danach auch mit der Zeitung geklärt.
Aber ob och das schreibe oder peng...
 
Ganz einfach, der Zeitungsbericht ist eine Ente. Die beiden Damen haben ein Interview gegeben. Aber sie waren nie bei dem Vermehrer. Es ist demzufolge kein Hund und kein Geldschein über den Zaun gewechselt. Das Interview wurde völlig verdreht und verfälscht abgedruckt. Dies wurde danach auch mit der Zeitung geklärt.
Aber ob och das schreibe oder peng...

Zwischenfrage:

Wenn das eine "Ente" gewesen sein soll: warum veröffentlicht Ihr ausgerechnet SELBST exakt diesen Artikel? ->

Sabine
 
Der Transport von Auf diesem Transport saßen vier Hunde, die für RiN bestimmt waren. Der Transport wurde von Behörden auf einem Parkplatz, auf dem die Übergabe aller 41 Hunde an die neuen Besitzer stattfinden sollte, gestoppt und die Tiere wegen Verstößen gegen die Impfvorschriften, Altersvorschriften bei Welpen, Transportvorschriften etc. beschlagnahmt und ins Düsseldorfer Tierheim gebracht.

Für jeden RiN-Hund entstehen durch die Nachimpfungen und den Aufenthalt im TH Düsseldorf Kosten. Nun hat die 1. Vorsitzende festgestellt, dass der Eigentumsübergang mangels Übergabe der Hunde ja noch gar nicht erfolgt ist, und verweigert die Annahme.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
UFO,stimmt das mit den Hunden im TH-Düsseldorf?
 
Kleine Ergänzung, keine Kritik:

Tierschutzgebühren sind aktuell bis zu 500 Euro (French Bulldog, kürzlich vermittelt)

In Bad Sassendorf leben an die 30 Hunde.

Für mich haarsträubendes aktuelles Beispiel, wie Tierschutz eben gerade nicht betrieben werden darf:

Der Transport von Auf diesem Transport saßen vier Hunde, die für RiN bestimmt waren. Der Transport wurde von Behörden auf einem Parkplatz, auf dem die Übergabe aller 41 Hunde an die neuen Besitzer stattfinden sollte, gestoppt und die Tiere wegen Verstößen gegen die Impfvorschriften, Altersvorschriften bei Welpen, Transportvorschriften etc. beschlagnahmt und ins Düsseldorfer Tierheim gebracht.

Für jeden RiN-Hund entstehen durch die Nachimpfungen und den Aufenthalt im TH Düsseldorf Kosten. Nun hat die 1. Vorsitzende festgestellt, dass der Eigentumsübergang mangels Übergabe der Hunde ja noch gar nicht erfolgt ist, und verweigert die Annahme.

Bestellt und nicht abgeholt???? Ist das Tierschutz???? Ist das einer der größten Tierschutzorgas in Deutschland würdig???? Geht es hier um die Hunde???? Die Pflegestellen stehen seit Wochen in den Startlöchern und dann lässt man die Hunde einfach fallen, mit dem Argument, im TH Düsseldorf wären sie ja immerhin schonmal in Sicherheit???? Pfui teifi!!!

Einmal RiN-Hund, immer RiN-Hund!!!!! Erinnert euch mal an eure Werbeslogans.


Ich habe Dich für mutig gehalten, eine eigene TS Orga íns Leben zu rufen. Ich habe Dir unterstellt, dass Du Dich mit Deiner Interessengemeinschaft für geschundene Zucht- und Abgabehunde engagierst. Leider habe ich mich geirrt.

Deine Homepage ist seit Wochen verwaist. In fast jedem Hundeforum wirfst Du mit Dreck auf andere. Du hast bzw. nimmst Dir die Zeit, über RiN/LfD zu urteilen und Deine Meinung in den Foren zu verbreiten. Das ist Dein gutes Recht. Das blöde ist nur, Deine eigene TS Arbeit findet NICHT statt. Mit welchem Recht urteilst Du dann über andere. Zeige uns bitte, wie DU es besser machst. Ich denke, dass kannst Du nicht.
Schade...... mehr als Hetzereien und Verdächtigungen hast Du nicht zu bieten.

Bei mir ist immer für einen Notfallhund ein Plätzchen frei. Den wollte ich ursprünglich Deiner Interessengemeinschaft anbieten, da ich mir gut vorstellen kann, wie schwer so ein Anfang ist. Aufgrund Deiner stellenweise sehr unsachlichen, aggressiven und persönlich beleidigenden Meinungsverbreitung würde ich mich schämen, mit Dir in Verbindung gebracht zu werden.

Wirklich, sehr sehr schade..............................

B.

Wer auch immer du bist, schade, dass dich die Tatsachen offenbar nicht interessieren. Meine HP ist auf dem aktuellen Stand. Ella ist in ihrer Pflegestelle angekommen, hat sich prima eingelebt und wird tierärztlich versorgt, bevor wir sie wieder zur Vermittlung stellen. Gerade gestern habe ich Paulis Besitzerin geholfen, ihren neuen Hund abzuholen. Gänzlich ohne öffentliches Tamtam wirken wir im Kleinen. Du glaubst gar nicht, wie effizient kleine Orgas sein können. Und nein, ich brauche nicht täglich Beifall für meine Arbeit, ich tue sie einfach.

Doch genau den Beifall brauchst Du für Dein persönliches Ego. Man kann sehr effizient arbeiten, wenn man nichts zu tun hat.
Ich verfolge Deine HP schon eine ganze Weile. Da hat sich bis heute nichts getan. Wie soll jemand diese Aussage glauben, Du arbeitest ohne Beifall in stillen Kämmerlein? Es gibt soviele kleine Hunde, die kostenlos im Internet ein neues Zuhause suchen. Da gibt es doch genug Handlungsbedarf.
Warum profilierst Du Dich nicht dort. Jeder hier würde sich dann über Deine Erfolge freuen und die Hunde danken es Dir und geben es tausendfach zurück.
 
Ich habe heute die Stellungnahme von RIN/Lfd an Dogs, von der Redaktion Dogs via E-Mail erhalten. Wenn es erlaubt ist, würde ich die Stellungnahme in diesen Tread kopieren.

PS: Bin jetzt erst mal mit den Wuffels unterwegs, kann 20.00 Uhr werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
540
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
510
HSH2
Zurück
Oben Unten