liberty for dogs?

@xynja - könntest du mal bitte genauere Angaben dazu machen (wenn´s ok ist ?!) ?!!!

Es interessiert hier bestimmt auch einige , weshalb du gerichtlich vorgehst und welche Erfahrungen du gemacht hast - berichte doch bitte mal : aber sachlich ! :hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo alle zusammen!!

Also ich kann jede Menge über LIBERTY FOR DOGS erzählen und kann euch allen nur Raten lasst die Finger davon!!
Ich gehe im moment Gerichtlich gegen diesen Verein vor
weil das was dort erzählt wird und wie sie mit den Tieren umgehen ist absolut nicht Rechtens!!!!ICH BIN SELBER IM TIERSCHUTZ UND BEIM FERNSEHN (TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE) IM KREIS KÖLN UND WESTERWALD VERTRETEN!!!ABER SOWAS RESPEKTLOSES HAB ICH MIR NICHT TRÄUMEN LASSEN!!UND WIE SOLCH MENSCHEN ÜBERHAUPT SO EIN VEREIN GRÜNDEN DÜRFEN??!!! IST MIR WIRKLICH RÄTSELHAFT !! All die Lebensläufe bei den verschiedenen Hunden entsprechen überhaupt nicht der WAHRHEIT!!!!

DIESER VEREIN WILL SCHNELL TIERE VERMITTELN EGAL OB BISSIG ODER KRANK
UND KASSIERT DAVON AUCH NOCH DIE SOGENANNTEN SPENDEN!!!


Warum gehst du denn gerichtlich gegen diesen Verein vor?

In wie fern behandeln sie die Hunde nicht gut?

Mensch, du wirfst hier viele Fragen auf. Kannst du uns von deinen Erfahrungen berichten.


FINGER BLOß WEG DAVON!!!!!!


 
@xynja

Ups, bin da ein bisschen verrutscht. Also noch mal.

Warum gehst du denn gerichtlich gegen den Verein vor?

In wie fern behandeln sie die Hunde schlecht?

Mensch, du wirfst hier viele Fragen auf. Kannst du uns von deinen Erfahrungen berichten.
 
achherrjeeee

Liberty for Dogs / RIN = Mist
C. Rohn = Mist
Haribo = Mist

hab ich wen vergessen ?

Tierschutz besteht scheinbar in der Hauptsache aus Denunzierungen, schlechtreden und eigener Profilierung.
 
@havelchen

Vielleicht liesse sich deine Liste noch beliebig erweitern. Aber RiN/Lfd wird meines Erachtens wie kein anderer TS-Verein "heiss" diskutiert. Das es da nur um menschliche Befindlichkeiten gehen soll sind in meinen Augen nur Ausflüchte, um vom eigentlichen abzulenken. Was ich damit meine kann sich jeder selber denken.
 
Hat sich bei dem Verein nicht wirklich viel geändert. Ich bin ja nicht mehr up to date, aber beim überfliegen dieses Threads kam mir einiges doch sehr bekannt vor. Ich kann nur sagen, es gibt auch andere Tierschutzvereine...
 
@havelchen - lass´ sie doch mal berichten (dafür hat sie sich ja schliesslich heute hier angemeldet ;) ) - bin gespannt , über welche Dinge berichtet werden : @xynja - auf geht´s ;) wir sind hier alle schon gespannt :hallo:
 
Klar werde ich euch sehr gerne erzählen was genau dort abläuft!!

Alles fing damit an das sich einige leute Rat bei mir gesucht haben , wegen diesem verein und da mir das alles ein bisschen komisch vor kam habe ich mich selber mal dort angemeldet als pflegestelle ( aber damit sie nicht gleich erfuhren das ich schon im tierschutz tätig bin ,gab ich falsche angaben an !)
Ich füllte also das Formular aus schickte es ab und kurze zeit später bekam ich sofort einen anruf von dem Verein. Die schickten mir per e-mail ein Info Blatt zu und haben sich dann am nächsten Tag wieder bei mir gemeldet! Das erste was ich bemängel ist: Das man einfach unkontrolliert ein fomular ausfüllen kann sogar wie in meinem Fall unter Falschen angaben!!! Aber das ist ja noch nicht alles! Am nächsten Tag bekam ich den anruf und noch am gleichen Abend wurde bei mir die sogenannte VK ( Vorkontrolle) durch geführt! Was mir sehr schnell kam. Kenne sowas garnicht, weil normalerweise bevor eine VK überhaupt raus kommt werden erst einmal die Formalitäten komplett geprüft !! Naja die VK Leute kamen ähm.. sahen sich rein garnicht richtig um sprich wo man wohnt oder erfragten auch garnicht ob sie die zimmer sehen könnten oder das grundstück /garten !! Die beiden Damen setzten sich sofort in die Küche packten ihre angeblichen Info blätter aus und das dazu gehörige Formular!! Wollten dann einige Fragen von mir beantwortet haben, und zwangen mir sofort noch weitere Pflegehunde auf insbesondere die ich dann zwischen 200- 300 KM selber abholen müsste , darunter wären auch Bissige Hunde !! Da hörte bei mir der Spaß langsam aber sicher auf , und ich erwiderte zu der Frau xxx ... Das es sich wohl gerade um einen schlechten scherz handeln würde, weil Bissige Hunde niemals einfach so an Menschen vermittelt werden dürfen, so wie sie es gerade mit ihrem Verein machen!! Solche Hunde müssen und kommen auf jedenfall zu Professonalen Personen die sich mit solch Hunden aus kennen und auch jeden Tag mit zu tun haben!! Und selbst von Gesetzgeber her ist es auch garnicht erlaubt solch hunde einfach zu vermitteln! Die VK sah dieses überhaupt nicht ein und verließ somit mein Haus!
Dann habe ich mich Tag und Nacht damit beschäftigt mir mehr informationen zu holen von Leuten die Pflegehunde davon beziehen. Und habe immer mehr gemerkt das es da nicht mit rechten dingen zu geht!! Eine Pflege Familie habe ich dadurch kennen gelernt , die haben eine Beagle als Pflegehund genommen und wollten diesen Hund auch eigentlich sofort kaufen! Allerdings kam es für die Familie ganz anders, und zwar: SO WIE BEI MIR GING ES BEI DER FAMILIE EBENFALLS RECHT SCHNELL SO DAS SIE SCHON BEI DER VK DEN HUND BEI SICH HALTEN KONNTE!! WAS ÜBERHAUPT NICHT ERLAUBT IST! ES WURDE UNTER ANDEREM AUCH NUR EIN INFO BLATT DORT GELASSEN ABER KEIN KAUFVERTRAG NOCH PFLEGEVERTRAG!!!! (WAS SCHON SEHR KOMISCH IST) NACH 3 TAGEN ERHIELT DIE FAMILIE ABENDS UM 22UHR EINEN AUßERORDENTLICH RESPEKTLOS FRECHEN ANRUF VON LIBERTY FOR DOGS !!!!!!!!!!!!!!MIT DER BEGRÜNDUNG : DAS SIE BIS MORGEN 13UHR ZEIT HABEN DEN HUND NACH SOEST IN DIE RETRIVER STELLE ZU BRINGEN; ANSONSTEN WÜRDE DER HUND PERSÖHNLICH ABGEHOLT WERDEN !!! DAZU KOMMT NOCH DAS DER FAMILIE UNTERSTELLT WIRD SIE HÄTTEN DEN HUND GEKLAUT UND DAS WÜRDE NOCH KONSEQUÄNTEN HABEN!!!
MAN KANN SICH VORSTELLEN WIE DIE FAMILIE VÖLLIG AUFGELÖSST WAR!!! AM NÄCHSTEN TAG WURDE DER Hund ABGEHOLT VON LIBERTY FOR DOGS UND SELBST DA GAB ES GROßEN theater !!Der Verein fing an mit dem sogenannten Kaufvertrag bezw. Schutzvertrag , den hätte die Familie unterschrieben! ( ICH STELL MIR DIE FRAGE WAS FÜR EIN VERTRAG??? ES IST NIE EINER GEMACHT WORDEN WEDER VOM TIERSCHUTZ NOCH VON DER VK !! JEDEGLICH HABE DIE VK NUR EIN INFO BLATT DORT GELASSEN)!!! SEHE ICH SO ODER??????? Nachdem die Famile aus dem forum der internet seite Liberty for dogs gesperrt wurde ohne begründung bekam die familie eine e-mail von Liberty for dogs wo drin stand :
Bei ihnen wurde ja eine Vorkontrolle durchgeführt ,und ich muß ihnen leider

Mitteilen das sie für uns als Pflegestelle nicht geeignet sind .

Es ist der Garten der nicht Eingezäumt ist und dann Wohnen sie im ersten OG

wo ein Pflegehund ( Zuchthund ) Treppen steigen muß ,was ein Zuchthund alles nicht

kennt und nicht kann ,aber auch das müßen wir berücksichtigen .

Ich wünsch ihn für die Zukunft alles gute .


LG Claudia Röns

Team Liberty for Dogs


AUF JEDENFALL EIN GROßES HIN UND HER FÜR MENSCH UND TIER !!
DESHALB SAH ICH MICH GEZWUNGEN DAMIT NICHT NUR AN DIE ÖFFENTLICHKEIT ZU TRETEN SONDERN AUCH GERICHTLICHE SCHRITTE EIN ZU LEITEN !!! DIE IM MOMENT AM LAUFEN SIND !!
WIR WERDEN AUCH VERSUCHEN ALLE TIERE DORT WEG ZU HOLEN UND SIE WOANDERS UNTER ZU BRINGEN , UM ENDLICH MAL DIESEM VEREIN ZU ZEIGEN DAS ES SO NICHT GEHT!!!!!!!
 
Es werden hunden dort angeboten mit lebenläufen die überhaupt nciht der wahrheit entsprechen!! und wiederum sieht man das sich der verein immer wieder verrennt mit falschen aussagen!! wenn man den lebenlauf des hundes mit der letzten e-mail des vereins vergleicht, sollte es eigentlich bei manchen schon klingeln!!!

LEBENSLAUF DES HUNDES!!!!

Lady, eine richtige Lady. Sie hat Rassebedingt auch einen kleinen Dickkopf und sucht Menschen, die ihr klare Linien vorgeben. Lady versteht sich mit anderen Hunden und sucht nun ihre eigene Familie, die sie Kopfmässig auch fordern und sie beschäftigen können.
Wesen: Lady ist eine liebe verspielte Beaglehündin.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Lady bindet sich stark an ihre Bezugspersonen und macht dabei keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

Verhalten gegenüber Kindern: Kinder ab sieben Jahre sind ok. Sie ignoriert sie aber eher.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Bei Hunden braucht Lady etwas länger zum warm werden. Knurrt dann etwas, wenn sie bedrängt wird.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Katzen werden gerne von ihr gejagt.

Ängste: Ladys anfängliche Schreckhaftigkeit hat sich gelegt.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: An der Leine geht sie recht gut, zieht manchmal nur ein bisschen. Kann schon Sitz und Platz! Lernt sehr schnell, wenn man Bestechungsmaterial dabei hat!

Spiel: Lady spielt mit allem und jedem seeehr gerne und oft. Aber am allermeisten mag sie das toben mit anderen Hunden.

Jagdtrieb: Ist vorhanden, bei jeder Wildspur wird erst mal kräftig an der Leine gezogen, womit sie aber sofort aufhört, wenn man es von ihr fordert!

Treppe: Keine Probleme

Alleinbleiben: Mit dem vorhandenen Hund kein Problem.

Stubenreinheit: noch nicht 100%ig

Autofahren: Immer lieber!

Gesundheit: Keine Probleme!

Neues Zuhause: Lady sollte in eine Familie kommen, die gerne spazieren geht. Vielleicht sogar mit einem zweiten Hund.
Infos:
Beagle, Farbe: tricolor, Alter: 29.10.2005, Geschlecht: Hündin



Wenn ihr mal drauf geachtet habt steht im lebenslauf das der hund keinerlei probleme mit treppen hat!! aber in der e-mail wurde dieses bemängelt und der verein wiederspricht sich in dem punkt!! genauso steht im lebenslauf das sie gerne den hund in eine familie mit kindern gibt die im grundschul alter sind ! Das stimmt wieder nicht , denn der hund befindet sich jetzt gerade bei einer frau die ein 8 monate altes baby hat!

Also frage ich mich doch wie funktioniert das????!!!! Das ist nicht rechtlich immer hin vermitteln sie hier einen Hund mit falschen angaben!!!





 
Tja, was du da beschreibst, halte ich für juristisch schlichtweg unrelevant.

1. Es gibt keinerlei Vorschriften in Deutschland, wie ein Tierschutzverein Vorkontrollen bei zukünftigen Pflegestellen durchzuführen hat. Es gibt da auch keine Fristen. Selbstverständlich ist es erlaubt, eine Vorkontrolle zu machen und den Hund anschließend sofort dort in Pflege zu geben. Wird nicht sofort ein Pflegevertrag ausgehändigt, so ist das ungeschickt, aber nicht verboten. Noch gibt es mündliche Verträge in Deutschland, die durch schlüssiges Handeln geschlossen werden. Bei RiN werden die Pflegeverträge in der Regel kurzfristig per Post nachgereicht. Zumindest habe ich bei meinen Pflegehunden da nie Probleme gehabt.

2. Die Angaben, die du als falsch darstellst, sind Angaben der jetzigen Pflegestelle, wie sie das Verhalten des Hundes erlebt und welche Empfehlungen sie für eine Vermittlung machen würde. Das hat nichts mit Lebenslauf zu tun, sorry.

3. Die VK, die da angeblich bei dir gelaufen ist, zweifele ich offen gestanden in der Form an. Ich war zweieinhalb Jahre bei RiN aktiv und habe viele VKs selbst gemacht und viele erlebt, weil mir die VK-Formulare ausgefüllt eingereicht wurden. In allen, und zwar ausnahmslos allen, waren genaue Angaben über die Wohnsituation erfasst, wie lange die Menschen täglich außer Haus sind, genaue Angaben über vorhandene Hunde und und und. Ja, es wurde auch in allen Gesprächen ausführlich auf mögliche Startschwierigkeiten mit einem traumatisierten Vermehrerzuchthund gesprochen. Das ist gut und absolut erforderlich. Sollte es so wie bei dir gelaufen sein, hätte sich die Arbeitsweise von RiN komplett verändert. Das glaube ich schlichtweg nicht. Und da die VKs von sehr engagierten anderen Pflegestellen oder anderen ehrenamtlichen Mitgliedern von RiN gemacht werden, habe ich sie bisher als ausgesprochen gründlich kennen gelernt. Das durfte ich bei anderen Tierschutzvereinen und auch Tierheimen bisher so nicht erleben.

3. Die Ablehnung einer Pflegestelle für Zuchthunde ohne eingezäunten Garten und mit Wohnung im ersten OG, sorry, meines Erachtens absolut ok, gerade wenn ich beachte, dass dort ein Beagle platziert werden sollte. Ich fände es traurig, wenn es anders wäre. Wurde diese Fehlbelegung zu spät erkannt, gut, dann ist da was massiv schief gelaufen, aber immerhin, es wurde korrigiert, wenn auch nicht charmant.

Willste meine Meinung lesen? Do not feed the troll.
 
Danke Heike, bei jeder Kritik die möglicherweise angebracht sein mag, so wie du es uschilderst kenne ich es auch.

Hallo x...

weißt Du, wenn du in irgendeiner Form mit Journalismus zu tun hast (dein Bezug, dass du für den WDR arbeitest) spiegelt sich das leider nicht in deinen Postings wieder. Ferner möchte ich einfach eine Bitte aussprechen: auch in einem Psoting kann man hysterisch schreien und keifen, bedingt durch die Schriftart und entsprechend gesetzte Satzzeichen. Versuche ein wenig auf deine Tippfehler zu achten, verzichte auf die fette Schrift und die überzogene Menge an Ausrufezeichen, dann könnte es sein, dass dein Beitrag nicht ganz so reißerisch rüberkommt.

Für mich ist Fakt, was immer schieflaufen mag: die Durchführung der Vorgespräche, der Kontrollen etc. habe ich bisher als vorbildlich gesehen. Kann es sein, dass wichtige Akspekte in deinem Bericht fehlen? Für mich befindet sich kein roter Faden in deinen Postings, nur jede Menge offene Fragen, gekränkte Eitelkeit etc. Nein, du bist kein Troll, aber weißt nicht wohin mit deinem Frust. Und nein, ich bin keine RiN/LfD-Teamlerin, Aktivitstin oder so. Aber ich kann in diesem Thread lesen, kann nachdenken und Dinge einschätzen. Klar ist: keine wirklichen Fakten, ein hochemotional geschriebenes Posting (ich vermute an dieser Stelle mal, dass du keiner journalistischen Tätigkeit bei "Tiere suchen ein Zuhause" nachgehst sondern irgendwelche anderen Aufgaben hast?). Intelligente Menschen schreckt dies eher ab. Meinungsmache gelingt dir auf einem anderen Niveau, aber vermutlich wirst du diese Menschen hier nicht finden.

Liebe Grüße,

Felis
 
Schaut mal den Beitrag von "Labbifan" im DOGS-Forum...

interessant mal zu lesen



Unten hat Labbifan die Anzahl der Vermittlungshunde von RIN/Liberty aufgeführt.

Gruß
 
Schaut mal den Beitrag von "Labbifan" im DOGS-Forum...

interessant mal zu lesen



Unten hat Labbifan die Anzahl der Vermittlungshunde von RIN/Liberty aufgeführt.

Gruß


Das sind die Hunde, deren Tagebücher der Öffentlichkeit zugänglich sind. Es gibt aber noch die nicht öffentlichen. Die sind nur für die Mitglieder einsehbar.

Der Beitrag von "Veggieburger" ist auch sehr lesenswert.
 
War gerade mal wieder auf der Seite vom Tierhof Straelen. Aber lest selbst:



Schlimmer geht´s nimmer, oder?
 
Hallo Zusammen,

Grace, zu Beginn habe ich etwas geschrieben:abwägen, sich selbst ein Bild machen,Distanz wahren. So in etwa. Ich vermute mal, dass du dich auf den Eintrag von dem "Tierfreund" beziehst.
Was dort ein sogenannter Tierfreund in die Welt setzt ist natürlich Wasser auf die Mühlen.
Aber: hier wurde wissentlich oder nicht wissentlich etwas geschrieben, dass definitiv nicht stimmt. Ich kann nur mein Wort geben, dass dieser Tierfreund unwahres Halbwissen verbreitet. Nicht jedes geschriebene Wort entspricht immer der Wahrheit (wobei man meinen Text natürlich auch anzweifeln kann ;)) . Belege wird Tierfreund für seine Behauptungen definitiv nicht bringen können... Mehr werde ich nicht zu diesem Thema sagen.

Liebe Grüße

Felis
 
Der Verein "Liberty for Dogs" hat gerade den Tierschutzpreis der Zeitschrift "dogs" bekommen.

LG;)
 
Es wird Zeit die Dinge in diesem Fall endlich mal beim Namen zu nennen.

Ellis, ein Nackthundmischling und Angsthündin kam im Mai diesen Jahres in eine von RIN/Lfd ausgewählte Pflegestelle, wurde im Oktober von der Pflegestelle adoptiert, Anfang November bekam sie dort 7 Welpen.

Eine nicht erkennbare Läufigkeit soll der Grund gewesen sein, warum die Hündin versehentlich trächtig wurde. Die Welpen wurden übers Internet zum Verkauf angeboten.

Nach bekannt werden dieses Vorfalls wurden die Hündin und 2 Welpen von RiN/Lfd aus der Pflegestelle geholt. Die anderen 5 Welpen sollen verstorben sein.



Ellis ist jetzt in einer neuen Pflegestelle. Sie soll bei der Ankunft verwahrlost, unterernährt und sehr ängstlich gewesen sein.
 
Na - jeder der was von RIN/LfD Negatives weiss, kann es doch jetzt der Zeitschrift "dogs" zuleiten.
Die Zeitschrift hat den Preis verliehen und hat mehr Öffentlichkeit wie dieses Forum.

Und nun mal los........;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
537
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
506
HSH2
Zurück
Oben Unten