Listenhunde >Der Film = NDR 19-5 23:45 Uhr

Die vierjährige Hündin, eine Mischung aus Boxer und American Stafford Terrier, hört im wahren Leben auf den Namen Shawnee und ist sehr zutraulich.


 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für alle die es interessiert kann ich den Film bis spätestens morgen zum Download anbieten. Muss ihn nur selber ersteinmal herunterladen.
 
Ich habe auch abgestimmt.
Auch wenn Crazy ein AmBull zu sein scheint
ist doch toll, dass jemand sich der Problematik annimmt

welche problematik:verwirrt:
habe mir den scheißdreck auch angesehen. der film erfüllt doch GENAU DAS KLIENTEL von haltern bestimmter rassen.

gleich am anfang sagt der dummbeutel von regisseur; listenhunde ist die behördlich/politische bezeichnung von hunden, die gefährlich gegenüber menschen sind.:unsicher:

also marismena! wenn du nun der meinung bist, dass dieser film sich der problematik annimmt wenn es darum geht, dass schlechte image von hunden bestimmter rassen und ihrem gewissen halterklientel NOCH SCHLECHTER zu machen, dann ist der film wirklich gelungen.

es ist mir wirklich unverständlich, wie man als halter von hunden bestimmter rassen, so einen film, der hunden bestimmter rassen und ihren vernünftigen haltern einen BÄRENDIENST erweist, für gut,toll und gelungen befinden kann.
 
Ich habe auch abgestimmt.
Auch wenn Crazy ein AmBull zu sein scheint
ist doch toll, dass jemand sich der Problematik annimmt

welche problematik:verwirrt:
habe mir den scheißdreck auch angesehen. der film erfüllt doch GENAU DAS KLIENTEL von haltern bestimmter rassen.

gleich am anfang sagt der dummbeutel von regisseur; listenhunde ist die behördlich/politische bezeichnung von hunden, die gefährlich gegenüber menschen sind.:unsicher:

also marismena! wenn du nun der meinung bist, dass dieser film sich der problematik annimmt wenn es darum geht, dass schlechte image von hunden bestimmter rassen und ihrem gewissen halterklientel NOCH SCHLECHTER zu machen, dann ist der film wirklich gelungen.

es ist mir wirklich unverständlich, wie man als halter von hunden bestimmter rassen, so einen film, der hunden bestimmter rassen und ihren vernünftigen haltern einen BÄRENDIENST erweist, für gut,toll und gelungen befinden kann.

Egal! Hauptsache man hat sich der Problematik mal angenommen. ;)
 
Mir klingelt hier noch ein Satz in den Ohren, den ich zu hören bekommen habe: Die zwei Personen die sich diesen Film anschauen, bringen dann auch nichts.

Also wozu die Aufregung das dieser Film angeblich sch... war?
 
ach schwer...

in der realität werden leute, die ins gefängnis müssen und einen listi, haben von den meisten anderen listihalter gleich "gehängt" und vertrimmt, mit "tja hättest du daran mal eher gedacht" "wegen leuten wie dir kriminellen haben wir ja die probleme..." aber hier in dem film ist es rührend :verwirrt:


ich habe ihn mir schon deswegen nicht angesehen, weil nichtmal ein listi darin vorkommt... irgendwie traurig.... bei allem respekt, aber DAS hätten die auch besser hinbekommen und sicher einen echten listi nehmen können ! :kp:
 
Sagt mal. Ging der Film nur 15 Minuten? Der Trailer hat mir eben nicht so zugesagt. Fand die Ausschnitte nicht so wirklich toll. Nur das man wieder denkt, das sich genau solche Menschen solch einen Hund halten.
 
Ich muss mich leider den meisten meiner Vorredner anschließen!
Die anderen Filme fand ich sowohl von der Handlung als auch von der Umsetzung gelungener!

Was den Inhalt betrifft - bitte nicht falsch verstehen- mit nem Assi der in den Knast kommt tut man diesen Hunden keinen Gefallen. Hinkendes Gegenbeispiel: Bei "Tiere suchen ein zu Hause" haben sie mal über eine 0-8-15- Familie berichtet die sich um alles gekümmert hat, was sie brauchten um eine Staff?-Hündin aufzunehmen. So Leute hätten in der Handlung zur Imageverbesserung mehr beigetragen!
 
Finde ich auch. Man hätte eine Familie nehmen sollen und der Hund wird als Familientauglich gezeigt und wie die Hunde mit anderen Hunden zurecht kommen, das man in einer Hundeschule arbeitet und und und. Denke sowas wäre besser angekommen.

Aber meine Frage. Ging der Kurzfilm wirklich nur eine viertel Stunde?
 
Ja, war nicht länger als etwa eine viertel Stunde.

Länger hätte ich diesen Mist auch nicht ertragen.:sauer:
Was soll das denn? Muss man unbedingt der Öffentlichkeit ausgerechnet einen solchen Halter eines Listenhundes präsentieren, der alle Klischees erfüllt??? Gewalttätig, kriminell...
Sowas macht doch alles nur noch schlimmer.

Und was in aller Welt hat das mit Listenhunden zu tun? Da hätte man jede andere Rasse genausogut nehmen können...

Ich habe NICHT für den Film gestimmt:unsicher:
 
Ich vermute, "A dog's life" nimmt sich um Welten besser der Problematik an. Da ist alles drin, A-Loch-Halter, netter Hundepapa, Vorurteile und die Vorurteile nicht erfüllender Hund.
(Und im Buch auch noch deutlicher die Problematik von colored und white, rasserein und Bastard, "alleinerziehender Mutter in Armut" und noch mehr. Achja: Männerfreundschaften kommen natürlich auch vor. ;) )
 
fand den film auch mehr als daneben. das teil wird eh keinen mehr jucken. von daher lohnt es sich ganricht über son müll zu reden. hab auch nicht für den film gestimmt.
 
Im Anschluss an die Preisverleihung fragte NDR.de den Nachwuchsregisseur nach seinen persönlichen Erfahrungen mit Kampfhunden und danach, was er mit dem Preisgeld machen will.

Bin ich blind ? Das mit dem Preisgeld hab ich gefunden...
 
nun - dass er den Publikumspreis gewonnen hat,
deutet wohl darauf hin, das eine Mehrheit das Thema Listenhunde
wichtig findet.
Hundehasser dürften wohl nicht dafür gestimmt haben.
Offensichtlich geniessen unsere Hunde mehr Sympatie, als manchem hier Recht ist.
Glückwunsch dem Gewinner:hallo:
 
Sorry, aber kann ich nicht wirklich verstehen, da der Film das übliche Klischee abdeckte. :sauer:
Deshalb gab es, auch als "Listenhundehalterin" keine Stimme von mir!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhunde >Der Film = NDR 19-5 23:45 Uhr“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
761
toubab
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
351
matty
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
F
Antworten
1
Aufrufe
272
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
7K
matty
Zurück
Oben Unten