"Lobe streching" ...

Wenn du sowieso größer dehnen willst, würde ich zum erfahrenen BodyModer gehen und das erste und zweite Lobe mittels eines kleinen Schnittes verbinden lassen.
Geht schneller als Dehnen, heilt unproblematisch ab...

Mich wundert, dass dir dein Piercer Ringe in die Inner Conchs gesetzt hat, zum abheilen nimmt man die eigentlich nicht...
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
afc_shorty, hast du schneiden lassen?
Denke aber bei mir wäre das Schwachsinn. Mehr als 10mm will ich eh nicht (ja, das sagen die meisten und haben dann irgendwann 20mm oder mehr :lol::lol:)
Die 8mm habe ich nun auch schon bald einen Monat drin, baaaald werde ich dann den 10mm Versuch starten.. :D

Ja, dass Ringe als Ersteinsatz eigentlich eher ungeeignet sind weiß ich. Ich bin allerdings früher bei den anderen Piercings (Industrial und den 5en auf dem Bild) so oft an den Stäben hängen geblieben und hatte so oft die Haare in den Stäben gewickelt, dass ich mir das bei den Inner Conchs nicht auch noch antun wollte.
Bisher bin ich noch kein einziges mal irgendwie hängen geblieben die Haare hingen auch noch nicht dran. Da kann ich jetzt nur noch hoffen, dass es weiterhin so gut verläuft, ansonsten ists halt persönliches Pech..
 
Mir hat mein Piercer damals beim Inner Conch so nen Labret Stecker als Ersteinsatz gegeben - da konnte man eigentlich nicht dran hängen bleiben.
Beim Punch dann ähnliches Prinzip, da kam ein dicker Retainer rein.
Mit nem ring haste halt immer das Problem, dass der Stichkanal einseitig belastet wird...

Ich hab nicht schneiden lassen, hab ja nur 8mm - hatte aber überlegt die unteren Lobes auch zu dehnen und die hätte ich definitiv schneiden lassen. :hallo:
 
So, nach 3 Jahren Überlegungsphase werde ich mich ran wagen.
Nun stelle ich mir halt die Frage ob ichs selbst machen oder zum Piercer gehen soll. Müsste mir ja einen neuen suchen da mein üblicher schlicht unverschämt teuer ist.

Was haltet ihr von sowas?
Ist der erste Schritt auf 3mm unproblematisch?

ich find das mit dem Müffeln bäh. Aber Holz gibt es doch in so kleinen Größen garnicht, oder?
 
Du hast doch Ohrlöcher? Was für Schmuck ist drin, also wieviel mm? Dann einfach entsprechenden Schmuck besorgen und LANGSAM ab dafür. Warum willst du Holz nehmen und kein Metall?
 
In den unteren Lobes trage ich eigentlich nur sporadisch Schmuck, deswegen kann ich da keine Angaben machen wie der Durchmesser da ist.

Ich las u.a. hier im Thread, dass die Ohrlöcher mit organischem Material nicht zu müffeln anfangen. Da ich das WIRKLICH gerne umgehen würde, hätte ich gerne Holz :)

Oh und ich hab den Link gestern vergessen mit einzustellen:


Das finde ich ziemlich praktisch. Ah Mist, jetzt sehe ich erst, dass das mit Schraubverschluss ist. Da wurde ja die Hygiene kritisiert....
Meine Hauptfrage bleibt weiterhin: selber machen oder zum Profi gehen?
 
Warum will man eigentlich irgendwas machen das müffelt? :uhh::verwirrt:
 
Ich will ja eben nicht, dass es müffelt, daher organische Materialien :D

Aber das Problem hast ja bei "normalen" Ohrringen auch. Da bildet sich halt Talg und der mufft. Muss man halt regelmäßig putzen.
 
Hmm, also ich hab meine jetzt schon ewig, gemuffelt hat es da nie, ich hab die auch noch nie extra gesäubert.

Riechen tut es doch nur wenn es sich entzündet?
 
Jeden Tag unter der Dusche den Schmuck raus und das Ohrloch/Schmuck vom Talg säubern, dann müffelt da nichts? :verwirrt:
Ob das mit Holz übriges weniger mufft, kann ich gar nicht sagen, da ich meinen Holzschmuck vor dem duschen eh raus nehme. :D

3 und 4 mm empfand ich übrigens am unangenehmsten, zum Piercer würde ich aber wohl nicht gehen zum dehnen. Das geht so flott und wenn man es richtig macht auch total unproblematisch.

Holzschmuck gibt es, soweit ich weiß, auch schon ab 3mm (oder sogar schon ab 2?), aber als Ersteinsatz ist der mehr als ungeeignet. Denke aber mal, dass du das eh weißt ^^
 
Oh und ich hab den Link gestern vergessen mit einzustellen:

Den 2 in 1 Stab hatte ich für 7mm, weil ich vor dem Schritt auf 6 bis 8 unheimlich schiss hatte und lieber noch einen Zwischenschritt nehmen wollte..
Ich sage mal so, an sich echt praktisch, aber ich habe den Übergang vom Stab bis zum Tunnel echt gemerkt beim einsetzen, das hat ganz schön geziept.
 
Ich würde definitiv zu einem guten Piercer gehen. Denn wenn du selbst dehnst siehst du
es nicht wenn sich feine Haarrisse in der Haut bilden.
Das mag bei bis zu 8 oder 10 mm kein Problem sein, aber das sich bildende Narbengewebe dehnt sich nicht gescheit mit und wenn du höher gehen möchtest kann das eklige Probleme geben. Jede Haut ist halt anders, einer kann ohne Probleme Schritte von 2-3mm machen. Andere nur einen.

Ich bin jetzt beidseitig auf 18, hatte nie Probleme mit den Dingern. Fast jeder den ich kenne, der es selbst gemacht hat, hatte mit Entzündungen und vor allem Blow Outs zu kämpfen. Danach war alles vernarbt und sa nur noch kagge aus.

Es stimmt übrigens, dass Holz nicht so schnell riecht, weil es nicht wie das Metall mit Schweiß, Talg und Seifenresten reagiert. Macht man es unter der Dusche einfach mit sauber ist aber auch Metall kein Problem.

Ich trage ich Alltag hauptsächlich Silikon. Sie sind weich, geben nach so das man auch gut drauf liegen kann und riechen nicht so stark wie Metall.

Ansonsten habe ich auch nur Holz oder Nussschalen.
 
Aber wie stelle ich mir das vor, wenn man den Schmuck jeden Tag rausmacht um ihn zu reinigen? Ist das nicht jedes Mal wieder aufs Neue eine Reizung des Gewebes und eine Rissgefahr?

Sorry, ich frag dumm, aber das mach ich im Vorfeld immer bevor ich was Neues anfange :D
 
Ich hab auch Metall drin und es stinkt nicht. Das Dehnen hab ich selber gemacht aber ich hab immer viel Zeit verstreichen lassen (1 Monat), bis ich zur nächsten Größe übergegangen bin.
Und ich nehme den Schmuck nicht jeden Tag raus zum Säubern, hab ich bei normalen Ohrringen auch nicht gemacht ;)
 
Nein, jeden Tag mache ich sie nicht raus, aber so einmal die Woche würd ich schon säubern.
Allerdings natürlich nicht frisch gedehnt. Das sollte eine Weile Ruhe bekommen und nur im Ohr gereinigt/desinfiziert werden. ;)

Ansonsten kann man natürlich selbst dehnen. Wenn man weiß wie. Aber auch da würde ich für den ersten Schritt zum Piercer gehen. Der sollte da ein Auge für haben wie sich deine Haut dehnen lässt und kann dich dann für die weiteren Größen beraten und vor allem anleiten. Es gibt halt doch ein, zwei Sachen auf die man achten sollte.

Ich zahl bei meinem nur für den Schmuck, und bin froh wenn ich da nicht selbst friemeln muss.
Mitunter zwiebelt das nämlich doch mal ganz gut. Zumindest ab 12mm wars bei mir nicht mehr so angenehm.:lol:

Edit sagt ein Monat hätte bei mir definitiv nicht ausgereicht. Bei mir warens immer 2mm Schritte, aber mit mindestens 3-6 Monaten Pause. Sonst wäre da noch nicht genug Haut für die nächsten 2 gewesen.

Viele die selbst dehnen, finden es ja normal wenns mal bissi blutet oder nässt. Sollte aber nicht passieren, da dadurch eben feine Narben entstehen die das dehnen später verhindern oder erschweren.
Wenn du eh nur 10mm oder so anstrebst vielleicht nicht relevant, ich würde dann bei meinen 18 schon eher auf Schwierigkeiten stoßen können.
 
Also allzu groß strebe ich nicht an. Aber du hast recht, ich werde wohl zum Piercer gehen damit nix schief geht :)
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
 
Richtig, frisch gedehnte Piercings erst mal ruhen lassen bzw, pflegen, wie ein frisch gestochenes! Sehr wichtig! Und vor allem Holzschmuck wirklich erst einsetzen,wenn alles richtig verheilt ist, sonst kanns böse werden.

Mir kribbelt es übrigens aktuell seeeehr, ob ich nicht evtl. auf 12mm gehen soll.. Wenn ich 2-3 Tage Plugs trage, muss ich unter der Dusche immer aufpassen, dass sie mir nicht rausfluppen, da ist die Verlockung vom weiterdehnen echt sehr stark.. :rolleyes::lol:
 
Ich hab das damals ganz schmerzfrei gemacht
Irgendwann nen BauchNabelPiercing ins Ohr gejagt... was sind das normal?? 1,2mm glaub ich.... und dann mit solchen "Schnecken" :lol::lol::lol: wie heißen die Dinger. ..
Einfach langsam durch geschoben. Bin seit 3 Jahren (?) auf 14mm.
Eigentlich könnte ich auch mal noch was nachlegen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Lobe streching" ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vielen Dank , Mausi !!! LG Barbara
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten