Löwenzahn: Neuer Peter Lustig! PFUI!!

Finds auch schade, dass nicht mehr der Peter Lustig bei Löwenzahn moderiert, wenn gleich der nicht besonders kinderfreundlich war (im richtigen Leben kann der keine ausstehen).
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi RiSchäBoCo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ein Gerücht! Er hat nur gesagt, dass er nicht gerne mit Kindern dreht.
 
Im November 2002 kam es zu einem kleinen , als Peter Lustig in einem mit der Stuttgarter Zeitung sagte:
Und ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst. Und natürlich stören sie, sie haben aber auch ganz andere Ansprüche und die haben sie mit Recht. (…) Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer. (…) Aber das ist eigentlich nix für Kinder. Wieso, fragen sie, wieso soll ich das noch einmal machen, war doch gut? Nein, da war der Ton, und dies und jenes, los, noch einmal. Und dann sollen sie auch noch Gesichter dazu schneiden. Nee.
Die interviewte Lustig daraufhin telefonisch und veröffentlichte folgende aus dem Zusammenhang gerissene Zitate: „Die (Kinder) sollen die Sendung gucken und dabei ihren Spaß haben. Aber ich mag sie da nicht um mich herumhaben. Ich bin wie alle Erwachsenen der Meinung, Kinder sind entweder klebrig oder sie stören oder sind laut. Ich bin kein Kinderonkel, das ist ein Missverständnis.“ Der Text erschien unter der Überschrift „Peter Lustig: Ich kann Kinder nicht leiden“. Die Boulevard-Zeitung Hamburger Morgenpost druckte daraufhin: „Peter Lustig: Ich mag keine Kinder“.
In einer internen Stellungnahme für das ZDF bestritt Lustig, diese Aussagen gemacht zu haben. Er habe lediglich erwähnt, Kinder bei der Arbeit als störend zu empfinden.
Die Tatsache, dass Lustig trotz seines Bekanntheitsgrades selten in der Medienöffentlichkeit zu erleben ist und dass seine Sendungen kaum vom eigenen Sender oder anderen Medien thematisiert werden, führte dazu, dass sich das Gerücht verbreiten konnte, Lustig sei bereits verstorben. Das ist jedoch falsch. Das Gerücht wurde auch in Foren im aufgegriffen und damit verbreitet, später aber auch durch ebendiese wieder aus der Welt geräumt.

Quelle:
 
Achdu Alarm!

Und so kommt sowas zustande!!

Stille Post in den Medien, kann ja net funktionieren!
 
Peter Lustig kann man einfach nicht ersetzen!

Schliesslich hat es auch keinen neuen Meister Eder gegeben. Lieber schöne Erinnerungen behalten und die Folgen wiederholen lassen...
 
Wo geht Fritz Fuchs eigentlich zum Klo? Der hat sich doch nur eine Badewanne in seinen Anbau gestellt. Badet der etwa nackt und alle können ihm zusehen? Die Wanne steht nämlich an einer Glasfront. So ein Ferkel.:D
Ich hab den Film zur Serie letztens gesehen und hatte einen Heidenspaß mir Ralf Richter als Schrotthändler dabei anzusehen.
 
Das hab ich auch gesehen. Und die Pfefferminz Bonbons haben ihn überführt. Son Ferkel. Pullert der einfach in die Probe.
Aber Herr Paschulke hats auf den Grund gebracht:"Sowas hätts beim Herrn Lustig nicht gegeben!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Löwenzahn: Neuer Peter Lustig! PFUI!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
pure Freude... tolle Bilder :love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
kerstin+hogan
Antworten
15
Aufrufe
1K
goth-lilith1
goth-lilith1
B
ich habs leider wie immer nicht von anfang an gesehen, bin durch zufall vorher bei KIKA vorbei, war aber echt nett gemacht und für kleinere kinder absolut verständlich :) find ich gut gemacht ;) lg veilchen
Antworten
2
Aufrufe
527
veilchen
veilchen
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
298
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten