Luigi, Rottweiler, geb 2006, seit Name ist Programm :-)

Laut Internetseite ist Luigi wohl ein Notfall, weil er immer schlechter sieht und wohl droht zu erblinden.. :(
Wer hat ein Herz für den hübschen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider gab es bei Luigi noch eine Steigerung...

neuer Text:


Luigi: !!!DRINGEND!!!
Geb. Dezember 2006, Rottweiler (groß)
Charakter: Ursprünglich wurde Rottweiler Luigi gefunden und in ein Tierheim gebracht. Da er nie vermisst gemeldet wurde, haben wir ihn von dort übernommen. Luigi zeigte sich freundlich, verschmust aber auch aktiv, sportlich und selbstbewusst. Er wurde dann vermittelt und kam nun aber wieder zurück, weil Luigi doch nicht ganz passte.
Luigi braucht führungsstarke Menschen die mit ihm auch mal diskutieren können. Sind die Positionen einmal geklärt ist Luigi ein folgsamer, gut erzogener Begleiter der zu jedem Spiel zu haben ist. Am liebsten mag er Ballspiele oder Unterordnung. Mit dem alleine bleiben oder ihm Auto mitfahren wäre für ihn kein Problem Katzen sollten sich im neuen Zuhause allerdings nicht befinden. Für Luigi suchen wir eine Familie ohne Kinder, schön wäre auch ein eingezäunter Garten.

Weil Luigi aus Altersgründen zunehmend schlechter sieht suchen wir dringend ein Plätzchen für ihn. Schön und Ideal wäre es natürlich wenn er sein Zuhause bereits kennt, bevor er vielleicht vollständig erblindet. Mit diesem Handicap kommt er allerdings sehr gut zurecht und hätte sicher auch keine Probleme wenn er vollständig blind ist.

Leider wurde nun im Oktober 2013 bei einer Röntgenuntersuchung zusätzlich Spondylose und Cauda equina festgestellt. Obwohl er mit Schmerzmittel gut zurecht kommt, fürchten wir, dass wir für Luigi kein Zuhause mehr finden werden.
Die Hoffnung haben wir aber noch nicht aufgegeben!

Für Luigi würden wir auch einen Dauerpflegeplatz suchen, anfallende Tierarztkosten übernimmt das Tierheim.

h-0663.jpg
 
und...



Trommelwirbel......



VERMITTELT!!!

Man darf die Hoffnung einfach nie aufgeben! ;D
 
Wie schön, dass der Hund vermittelt ist.
Hab mir den Eingangsbeitrag durchgelesen und war richtig betroffen.
So ein schöner Kerl!
 
Tja, leider zu früh gefreut :(

Neuer Text:

Größere Darstellung

Luigi
Geb. Dezember 2006, Rottweiler (groß)
Charakter: Leider duften wir uns über Luigis Vermittlung nicht lange freuen. Nach nur einer Woche kam er wieder zurück. Offensichtlich wurde die Kraft zweier Rottis und deren Schutzinstinkt ihrer Familie gegenüber unterschätzt.
Luigi ist eigentlich sehr gut erzogen, braucht aber die konsequente Anleitung seiner Menschen. Dann ist er nicht nur mit allen Menschen sondern auch Hunden verträglich. Der große Kindskopf spielt gerne mit Bällen, geht sehr gerne spazieren und genießt Kuschelstunden. Mit dem alleine bleiben oder im Auto mitfahren hat er keine Probleme.
Leider sieht Luigi immer schlechter und ist je nach Lichtverhältnis nahezu blind. Auch der tierärztliche Befund vom Oktober 2013 bei dem Spondylose und Cauda equina festgestellt wurde, erschwert eine Vermittlung.
Da Luigi mit Schmerzmittel aber sehr gut klar kommt, wünschen wir ihm das Glück ein eigenes kuscheliges Zuhause zu finden. Um ihm diesen Traum erfüllen zu können, würden wir anfallende Tierarztkosten übernehmen.
 
Ohh :love:

Das schreit nach einem Foto- und Geschichten-Thread! :)

Edit: Gibt ja schon eine Fortsetzung, habs jetzt auch entdeckt *schäm*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luigi, Rottweiler, geb 2006, seit Name ist Programm :-)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
797
Grazi
MonsterKitty
Viel Glück in der Zukunft :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pommel
Nieni
3 Tage können nach so einer langen Zeit vielleicht zu lange gewesen sein..... Es tut mir leid, dass es so wenig Menschen gibt, die euch Tiere so lieben, wie ihr es verdient habt. Alle Liebe und Aufmerksamkeit hinter der RBB.
Antworten
21
Aufrufe
1K
Manitou
^v^nox^v^
Luigi Schäfer-Mix-Rüde, kurzhaarig, schwarz/braun, kastriert geboren ca. 2006 20.12.2009: Unser Luigi hatte heute mehrere epileptische Anfälle, die wahrscheinlich durch den Stress im Tierheim verursacht wurden. Wir suchen für Luigi DRINGEND...
Antworten
0
Aufrufe
568
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Klopfer
Eine amerikanische Familie, die in Jupiter im US-Bundesstaat Florida lebt, behauptet, ihr Hund "Luigi" wäre von einem Alligator gefressen worden, als er im Gebüsch verschwand. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als wir Smokey bekommen...
Antworten
0
Aufrufe
691
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten