Machen sich Amtstieraerzte strafbar, wenn sie nicht gegen Tierschutzverstoesse .....

Mausili

15 Jahre Mitglied
Machen sich Amtstierärzte strafbar, wenn sie nicht gegen Tierschutzverstöße einschreiten?

Berlin (aho) – Folgt man einem Rechtgutachten, das der Rechtsanwalt Rolf Kemper aus Berlin im Auftrag des hessischen Ministeriums für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz erstellt hat, dann macht sich ein Amtstierarzt strafbar, wenn er trotz begründetem Verdacht Tierschutzverstößen nicht nachgeht.........



************

:uhh:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
k035.gif




k035.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Machen sich Amtstieraerzte strafbar, wenn sie nicht gegen Tierschutzverstoesse .....“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Es kann schlichtweg nicht sein, dass man das Vergewaltigen von Tieren (und nein, fuer die einschlaegigen Googler, die ueber dieses Forum stolpern, das hat NICHTS mit "Liebe" zu tun, das ist Befriedigung des eigenen perversen Triebes und sonst nix) als "Ordnungswidrigkeit" klassifiziert. Wie...
Antworten
4
Aufrufe
744
Hovi
kangalklaus
Folgt man einem Rechtgutachten, das der Rechtsanwalt Rolf Kemper aus Berlin im Auftrag des hessischen Ministeriums für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz erstellt hat, dann macht sich ein Amtstierarzt strafbar, wenn er trotz begründetem Verdacht Tierschutzverstößen nicht nachgeht...
Antworten
0
Aufrufe
643
kangalklaus
kangalklaus
Becky1981
ja so kenne ich das auch - aber wenn ich den Hund erwerbe, tue ich das mit den dazugehörigen Papieren - die Papiere bleiben in meinen Besitz - nicht in den des Vereins P.S. zumindest bei neueren Abstammungsnachweisen halte ich Betrug nicht so leicht f möglich, weil die Chipnummer des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
H
@Heimtier, wenn es eh schon klar war das der Hund eingeschläfert werden muss gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten . 1. Ich erlöse mein Tier ehe ich selbst ins Krankenhaus gehe oder 2. ich lasse mich im Krankenhaus behandeln auf eigene Verantwortung entlassen und kehre zurück zu meinem...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dobifreund
D
Mylove
Nein, so ist es :( hier hatten sich vor einiger Zeit auch mal so ein paar Kranke registriert, um Stellung zu beziehen, es aus ihrer Sicht zu schildern...... Einige erinnern sich vielleicht noch.
Antworten
1
Aufrufe
728
SandramitVienna
SandramitVienna
Zurück
Oben Unten