Magdeburg: 3 Promille : Halter konnte aggressiven Hund nicht kontrollieren

Clarke

10 Jahre Mitglied
Magdeburg (aho) – Gestern wurde in Magdeburg auf einem Spielplatz ein 9-jähriges Mädchen von einem nicht angeleinten Schäferhundmischling gebissen. Der massive alkoholisierte Halter hatte offensichtlich keine Kontrolle mehr über sein Tier. Das Kind saß auf einer Schaukel, ...

Quelle und kompletter Text :

:nee: Ohne Worte !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Menschen mit massiven Alkoholproblemen sollten eigentlich keine Hunde halten dürfen.
 
jap...:unsicher: das is ja mal wieder ganz toll. wie "verantwortungsbewusst"...was macht ein besoffener mit hund auf nem spielplatz...:sauer::sauer::sauer: halt...das wollen wir wohl gar nicht wissen.:eg:
 
Menschen mit massiven Alkoholproblemen sollten eigentlich keine Hunde halten dürfen.

Dazu müsste er aber wissen, dass er ein Problem hat!
Oder es müsste ihm jemand sagen und er es glauben!
Oder er hatte es noch nicht, bevor der Hund da war!

usw.

P.S.

So leicht ist das Leben nicht!
 
so langsam find ich die anmerkungen aus der aho-redaktion etwas befremdlich. Keine Ahnung, ich fühl mich dadurch in meiner freien Meinungsentfaltung bevormundet. Es ist auch nicht so, als ob diese Anmerkungen nun ein solche revolutionären Charakter haben, daß man sie unbedingt gelesen haben muß. Geht das nur mir so?
 
schade, an sich find ich die Seite nämlich gut.
 
Was soll man dazu sagen. Das arme Kind und der arme Hund.

Ich fürchte aber, dass es sich hierbei um das typisch problematische Klientel des DSH handelt.

Natürlich sind nicht alle DSH Halter so, sondern es sind nur sehr wenige, aber solche Leute sorgen immer wieder für Schlagzeilen.

In Gerresheim (Düsseldorf) sieht man auch so manchen Betrunkenen mit DSH vom Vereinsheim kommen. Da mache ich dann einen großen Bogen drumm.
 
Ich fürchte aber, dass es sich hierbei um das typisch problematische Klientel des DSH handelt.

Das was du oben schreibst, das typisch problematische Klientel, impliziert aber, das es eben weniger die Ausnahme, als vielmehr die Regel ist, was DSH Halter betrifft, sonst wäre es ja nicht das typische Klientel :unsicher:.

Natürlich sind nicht alle DSH Halter so, sondern es sind nur sehr wenige, aber solche Leute sorgen immer wieder für Schlagzeilen.

Und zurückrudern brauchst dann auch nicht mehr.
 
In Gerresheim (Düsseldorf) sieht man auch so manchen Betrunkenen mit DSH vom Vereinsheim kommen. Da mache ich dann einen großen Bogen drumm

:unsicher: natürlich... was du immer so alles siehst und weißt.


jaja die toleranten und offenen Soka Halter, die ja ach so keine Vorurteile haben.
 
In Gerresheim (Düsseldorf) sieht man auch so manchen Betrunkenen mit DSH vom Vereinsheim kommen. Da mache ich dann einen großen Bogen drumm

:unsicher: natürlich... was du immer so alles siehst und weißt.


jaja die toleranten und offenen Soka Halter, die ja ach so keine Vorurteile haben.

Das ist scheinbar Proctens neuestes Hobby ... DSH ist zur Zeit sein Lieblingswort ;) ... naja ... wenn´s scheeeee macht ... :p
 
macht es? dsh.dsh,dsh,dsh! *zum Spiegel renn* :D


(aber ein bißchen was, ist da schon dran, wenn ich in dem London Kult-thread denke, wo ja jedes Vorurteil über sokas frei erfunden war, und da schon der DSH (*nochmal richtung spiegel schiel*) auch schon als gegenbeispiel gern gesehen. also procten, wie war das mit den Vorurteilen nochmal?)
 
Auch ohne auf DSH einschlagen zu wollen/müssen (die können ja nix dafür) ... aber der Alkoholzuspruch auf (den klassischen?) Hundesportvereinsanlagen ist mir auch immer wieder blöde aufgestossen.

Ich weiss nicht, ob man das eher im Ruhrgebiet so antrifft :gruebel:?
Repräsentativ sind meine Beobachtungen sicherlich nicht, aber schon wiederholt!
 
aber der Alkoholzuspruch auf (den klassischen?) Hundesportvereinsanlagen ist mir auch immer wieder blöde aufgestossen.

Ich denke ich kann mittlerweile relativ repräsentative Aussagen machen und muss sagen auf KEINEM Platz auf dem ich bis jetzt gab (Seminare oder Training) es alkoholisierte HF. Im Gegenteil auf vielen Plätzen herrscht beim Training Alkoholverbot.
 
Ich fürchte aber, dass es sich hierbei um das typisch problematische Klientel des DSH handelt.

Das was du oben schreibst, das typisch problematische Klientel, impliziert aber, das es eben weniger die Ausnahme, als vielmehr die Regel ist, was DSH Halter betrifft, sonst wäre es ja nicht das typische Klientel :unsicher:.

Natürlich sind nicht alle DSH Halter so, sondern es sind nur sehr wenige, aber solche Leute sorgen immer wieder für Schlagzeilen.

Und zurückrudern brauchst dann auch nicht mehr.

:wand: :wand: :wand: ich fass es nicht...
 
aber der Alkoholzuspruch auf (den klassischen?) Hundesportvereinsanlagen ist mir auch immer wieder blöde aufgestossen.

Ich denke ich kann mittlerweile relativ repräsentative Aussagen machen und muss sagen auf KEINEM Platz auf dem ich bis jetzt gab (Seminare oder Training) es alkoholisierte HF. Im Gegenteil auf vielen Plätzen herrscht beim Training Alkoholverbot.

Beim Training ja, aber was ist danach... Ich kenn es bisher auch nicht persönlich, habe solches aber auch schon mehrfach gehört. Zum Glück gibt es in meiner Ecke nicht mehr DEN klassischen Schäferhundverein.
 
Auch das habe ich noch nicht erlebt, es seidenn es sind irgendwelche Festabende bei div. Veranstaltungen, und warum soll man da nicht auch mal einen trinken dürfen, das passiert bei jedem Straßenfest auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magdeburg: 3 Promille : Halter konnte aggressiven Hund nicht kontrollieren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
337
Grazi
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
382
Cornelia T
Cornelia T
A
Hallo :) Ich möchte einen Hund bei mir aufnehmen und suche dafür jemanden der die Vorkontrolle bei mir übernehmen würde. Ich möchte hiermit die Vermittlung unterstützen, die auch schon händeringend auf der Suche nach jemandem ist, der ab sofort Zeit dafür hat.
Antworten
0
Aufrufe
646
Annika0106
A
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Das kenne ich auch von unserem W.Schäfer-Mix. Wenn er sich über jemanden freute hat, hat er breit gegrinst und dabei gegrollt. Ein Bekannte hat mich dann auch mal ängstlich gefragt warum er sie anknurrt, dabei hat er sich nur total gefreut. Das hat im Gunde auch sein ganze Körper und das Gesicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten