Magdeburg: 3 Promille : Halter konnte aggressiven Hund nicht kontrollieren

aber der Alkoholzuspruch auf (den klassischen?) Hundesportvereinsanlagen ist mir auch immer wieder blöde aufgestossen.

Ich denke ich kann mittlerweile relativ repräsentative Aussagen machen und muss sagen auf KEINEM Platz auf dem ich bis jetzt gab (Seminare oder Training) es alkoholisierte HF. Im Gegenteil auf vielen Plätzen herrscht beim Training Alkoholverbot.

Beim Training habe ich es auch nicht beobachtet, allerdings danach beim Zusammensitzen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fürchte aber, dass es sich hierbei um das typisch problematische Klientel des DSH handelt.

Das was du oben schreibst, das typisch problematische Klientel, impliziert aber, das es eben weniger die Ausnahme, als vielmehr die Regel ist, was DSH Halter betrifft, sonst wäre es ja nicht das typische Klientel :unsicher:.

Natürlich sind nicht alle DSH Halter so, sondern es sind nur sehr wenige, aber solche Leute sorgen immer wieder für Schlagzeilen.

Und zurückrudern brauchst dann auch nicht mehr.

:wand: :wand: :wand: ich fass es nicht...


Ich weiss grad nicht, wer was warum nicht fasst, aber ich habe den erst-zitierten Text anders aufgefasst als Laura (nach einem ersten Stutzen und nochmal lesen) ... also nicht in dem Sinne, dass es typisch ist für SH-Halter, alkoholisiert zu sein, sondern dass es typisch ist für problematische SH-Halter, ein Alkoholproblem zu haben.

Und dann passt es wieder, da er ja nicht davon spricht, dass SH-Halter typischerweise problematisch und alkoholisiert sind.

Verstanden wie ich es meine :gruebel:?
 
aber der Alkoholzuspruch auf (den klassischen?) Hundesportvereinsanlagen ist mir auch immer wieder blöde aufgestossen.

Ich denke ich kann mittlerweile relativ repräsentative Aussagen machen und muss sagen auf KEINEM Platz auf dem ich bis jetzt gab (Seminare oder Training) es alkoholisierte HF. Im Gegenteil auf vielen Plätzen herrscht beim Training Alkoholverbot.

Beim Training habe ich es auch nicht beobachtet, allerdings danach beim Zusammensitzen.

Und selbst wenns so wäre ... was ist so empörendes dran, wenn man NACH dem Training noch gemeinsam ein Bierchen trinkt... ich kanns langsam echt nicht mehr fassen, zumal ein Bierchen trinken nicht gleich bedeutet, dass man strunzbesoffen von dannen zieht ...
 
Das was du oben schreibst, das typisch problematische Klientel, impliziert aber, das es eben weniger die Ausnahme, als vielmehr die Regel ist, was DSH Halter betrifft, sonst wäre es ja nicht das typische Klientel :unsicher:.

Ist mir auch aufgefallen. Ist halt die Frage ob er es so gemeint hat, wie er es geschrieben hat.
 
Cordi, das passiert, wenn es halt nicht bei einem Bierchen bleibt.
 
Auch das habe ich noch nicht erlebt, es seidenn es sind irgendwelche Festabende bei div. Veranstaltungen, und warum soll man da nicht auch mal einen trinken dürfen, das passiert bei jedem Straßenfest auch.
oder bei "Grillen bei Darla". Und da wir ja alle so verantwortungsbewusst sind wird es an dem Abend nun auch keinen Alkohol geben (die Leute müssen schließlich zum lösen nochmal mit den Hunden vors Tor und da wohnt eben nunmal eine Familie mit Kind) :)
 
Wohl auf den nicht kontrollierten Hund.
 
Cordi, das passiert, wenn es halt nicht bei einem Bierchen bleibt.

Das "das" ist jetzt bitte auf was genau bezogen?

Auf
was ist so empörendes dran, wenn man NACH dem Training noch gemeinsam ein Bierchen trinkt

Ich sehe da schon Unterschiede zwischen einem Bierchen, angetrunken, betrunken, volltrunken.

Volltrunken habe ich jetzt eher weniger gesehen, eher betrunken.

Und bei Darlas Grillen habe ich nur Angetrunkene gesehen, vielleicht bin ich aber auch nie lange genug geblieben :D ... mal abgesehen davon, dass da ab einem gewissen Zeitpunkt wohl eher keiner der "Trunkenbolde" das Grundstück noch verlässt ;)
 
Und bei Darlas Grillen habe ich nur Angetrunkene gesehen, vielleicht bin ich aber auch nie lange genug geblieben :D ... mal abgesehen davon, dass da ab einem gewissen Zeitpunkt wohl eher keiner der "Trunkenbolde" das Grundstück noch verlässt ;)
ne, die "Angetrunkenen" kannst du nicht gesehen haben, die haben erst angefangen zu trinken als du schon weg warst :)

Aber man weiß ja nie..........also lieber ganz ohne Alkohol dieses Jahr :D
 
oder bei "Grillen bei Darla". Und da wir ja alle so verantwortungsbewusst sind wird es an dem Abend nun auch keinen Alkohol geben (die Leute müssen schließlich zum lösen nochmal mit den Hunden vors Tor und da wohnt eben nunmal eine Familie mit Kind) :)

sehr lobenswerte Einstellung :zufrieden:
 
Ich schrieb:

Was soll man dazu sagen. Das arme Kind und der arme Hund.

Ich fürchte aber, dass es sich hierbei um das typisch problematische Klientel des DSH handelt.

Natürlich sind nicht alle DSH Halter so, sondern es sind nur sehr wenige, aber solche Leute sorgen immer wieder für Schlagzeilen.

In Gerresheim (Düsseldorf) sieht man auch so manchen Betrunkenen mit DSH vom Vereinsheim kommen. Da mache ich dann einen großen Bogen drumm.

Ich verstehe Euer Problem nicht ganz. Ich schrieb über das problematische Klientel des DSH, von dem es nur sehr wenige gibt, aber die durch einzelne Aktionen für Ärger sorgen.

Darf man das nichts schreiben? Gibt es unter DSH Haltern kein problematisches Klientel?

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass es die Ausnahme-Halter sind und es nur sehr wenige davon gibt. Reicht das nicht aus?

Ich wäre froh, wenn andere hier auch extra erwähnen würden, dass es nur sehr wenige problematische Sokahalter gibt, wenn sie vom typischen Klientel sprechen.
 
Und bei Darlas Grillen habe ich nur Angetrunkene gesehen, vielleicht bin ich aber auch nie lange genug geblieben :D ... mal abgesehen davon, dass da ab einem gewissen Zeitpunkt wohl eher keiner der "Trunkenbolde" das Grundstück noch verlässt ;)
ne, die "Angetrunkenen" kannst du nicht gesehen haben, die haben erst angefangen zu trinken als du schon weg warst :)

Aber man weiß ja nie..........also lieber ganz ohne Alkohol dieses Jahr :D

... wir sollten uns vielleicht erst mal "angetrunken" definieren :p
 
Und bei Darlas Grillen habe ich nur Angetrunkene gesehen, vielleicht bin ich aber auch nie lange genug geblieben :D ... mal abgesehen davon, dass da ab einem gewissen Zeitpunkt wohl eher keiner der "Trunkenbolde" das Grundstück noch verlässt ;)
ne, die "Angetrunkenen" kannst du nicht gesehen haben, die haben erst angefangen zu trinken als du schon weg warst :)

Aber man weiß ja nie..........also lieber ganz ohne Alkohol dieses Jahr :D

... wir sollten uns vielleicht erst mal "angetrunken" definieren :p
"angetrunken" = bei Weitem nicht mehr fähig ein zB Fahrzeug zu führen. Ein Glas Bier oder ein Glas Sekt würde ich jetzt nicht als angetrunken bezeichnen (und am ganzen Abend sind nur 7! Flaschen* von dem Bier MIT Alkohol weg gegangen und das bei mehr als 20 Personen. Das weiß ich ziemlich genau, weil ich den restlichen Kasten 2 Monaten später weggeschmissen hab:unsicher:)
 
Cordi, das passiert, wenn es halt nicht bei einem Bierchen bleibt.

Das "das" ist jetzt bitte auf was genau bezogen?

Auf
was ist so empörendes dran, wenn man NACH dem Training noch gemeinsam ein Bierchen trinkt

Ich sehe da schon Unterschiede zwischen einem Bierchen, angetrunken, betrunken, volltrunken.

Volltrunken habe ich jetzt eher weniger gesehen, eher betrunken.

Und bei Darlas Grillen habe ich nur Angetrunkene gesehen, vielleicht bin ich aber auch nie lange genug geblieben :D ... mal abgesehen davon, dass da ab einem gewissen Zeitpunkt wohl eher keiner der "Trunkenbolde" das Grundstück noch verlässt ;)

Ich schrieb doch, dass es ein Unterschied ist zu strunzbesoffen von dannen zu ziehen ... mir erschliesst sich nur nicht das gern bediente Klischee des ewig an-/be- oder volltrunken DSH-Halters. Trinken Soka-Halter, Boxer-Halter, HSH-Halter ( die Liste wäre beliebig fortsetzbar ) nicht auch mal ein oder mehrere oder zu viele Bierchen? Nix Biergarten? Oder die nette Spieli-Gruppe die sich trifft, wo die Damen dann danach noch ein Viertelchen Wein miteinander zischen ? Alles schon gesehen ... und ich frag mich immer noch, und?
Wenn einer strunze voll ist, gehört er weder mit noch ohne Hund allein auf den Heimweg entlassen. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Durchschnittshundehalter und Durchschnittshundesportler i.d.R. durchaus nicht volltrunken nach Hause zieht, seis vom Biergarten, der Kneipe oder vom Hundeplatz oder wo auch immer er sein Bierchen gezischt hat ...
 
Wenn einer strunze voll ist, gehört er weder mit noch ohne Hund allein auf den Heimweg entlassen. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Durchschnittshundehalter und Durchschnittshundesportler i.d.R. durchaus nicht volltrunken nach Hause zieht, seis vom Biergarten, der Kneipe oder vom Hundeplatz oder wo auch immer er sein Bierchen gezischt hat ...
ich zB vertage recht wenig Aklohol (was Hefe angeht :D) und bei mir ist die Promillegrenze von 0,3 nach einem Bier noch nicht erreicht. Somit darf ich noch ein KFZ führen. Aber manche bezeichnen ja schon ein Bier als angetrunken (oder abgefüllt oder wie auch immer).

Sicherlich gibt es Leute, die mehr als erlaubt trinken, aber die sind meiner Meinung nach nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.

weil ich den restlichen Kasten 2 Monaten später weggeschmissen hab:unsicher:)
*kreisch* bist du irre?
was soll ich machen? Wollte keiner "vernichten"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magdeburg: 3 Promille : Halter konnte aggressiven Hund nicht kontrollieren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
338
Grazi
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
383
Cornelia T
Cornelia T
A
Hallo :) Ich möchte einen Hund bei mir aufnehmen und suche dafür jemanden der die Vorkontrolle bei mir übernehmen würde. Ich möchte hiermit die Vermittlung unterstützen, die auch schon händeringend auf der Suche nach jemandem ist, der ab sofort Zeit dafür hat.
Antworten
0
Aufrufe
646
Annika0106
A
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Das kenne ich auch von unserem W.Schäfer-Mix. Wenn er sich über jemanden freute hat, hat er breit gegrinst und dabei gegrollt. Ein Bekannte hat mich dann auch mal ängstlich gefragt warum er sie anknurrt, dabei hat er sich nur total gefreut. Das hat im Gunde auch sein ganze Körper und das Gesicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten