Mal ne Frage: es heißt doch immer umso größer der Hund desdo früher stirbt er?

@ Amy

ja das ist ungfähr, dass was man so meinte, Dackel 15j und dogge max 9j

aber dass ist wohl auch nicht wahr, b.z.w biologisch total unglaubwürdig

übrigens Eisbär ist bilingual - er kann türkisch und deutsch
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Am Staff 104 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jaja, leichte, kleine Hunde und Mischlinge werden älter... bei meinem DSH-Mali-Mix (der war leicht und hatte prima Knochen) dachte ich auch immer wir hätten sicher 12 - 14 Jahre.... Pustekuchen, von heut auf morgen wurde Leberkrebs diagnostiziert und mit 10,5 (keine 2 Wochen nach der Diagnose) musste ich ihn gehen lassen... :(

man sowas ist echt bitter
mein Opa ist an nem Lebertumor gestorben

deswegen löscht bitte den fred, ich tue damit nur Menschen und ihren Begleitern weh
 
B.Z.W gibt es hier einen bereich für die ehemaligen?

Ich habe echt ne Narbe getroffen, denke ich, obwohl sich bisher keiner beschwert hat.

Ich finde, dass ihr alle total top seid. Ich hab die hälfte der zeit auf der site mit heulen verbracht.
 
Quatsch, laß den threat stehen... früher dachte man eben so und es ist doch nur gut wenn man lesen kann, dass die Zeiten sich geändert haben und heute andere Kriterien gelten.

Das große Hunde früher eher starben liegt wohl eher an dem Frühstadium der Zucht auf Extreme (also auf Größe erst mal)... heute hat man, was die Zucht großer Hunde angeht (vor allem Ernährung und Prophylaxe betreffend) sehr dazugelernt und auch solche Rassen erreichen heute ihr Alter. :)
 
Ja, es gibt eine Regebogenbrücke hier :)
 
mach Dir mal nicht so viele Sorgen,ich denke die meißten von uns können ganz gut mit dem Thema umgehen

Ich denke oft und gern an die tollen Begleiter die mich ein Stück des Weges begleitet haben und dann irgendwann gegangen sind- nur einige Beispiele

als da waren Gina -Dobihündin hatte 7 Vorbesis wurde 12
Bübchen - Dobirüde 10 (starb an Magendrehung als ich einen TS-Notfall wegbrachte)

Nette- Dobihündin wurde 17

Tiffy-Dobi wurde 14

Bine- Dogge wurde fast 16

Donka-Dogge wurde 12

Felix ein Langhaardackelchen wurde fast 19

Schäfis starben zwischen 12 und 16


unsere jetzigen Großen sind um die 10 Jahre alt

mach Euch einfach ne schöne Zeit,genieße jede Stunde mit ihm und achte auf seine Signale der Ruhebedürftigkeit - ist wie bei alten Menschen auch unsere Hundis haben ihre Zipperlein.
 
boar - respekt

man kann es so sehen wie ihr, das tut gut und sagt einem es geht weiter, auch ohne meinen Bär

respekt für euch.bzw respekt für all die hunnies
 
Auchwenn ich mir die zukunft ohne ihn nichz vorstellenkann.
Ihr macht mir Hoffnung auf ein normales Verhältnis mit den nächsten Listies.
 
sobald ich an den Tag denke (den tag welchen)
weiß ich nicht wie ich reagiere - AN DIESEM TAG sollte man mir vielleicht nicht begenen, Eisbaer und meine Mutter sind die jenigen die immer (immer) zu mir gehalten haben,

das vegessese ich niemanden

also mein Hund und meine Mutter sind heilig
 
sobald ich an den Tag denke (den tag welchen)
weiß ich nicht wie ich reagiere - AN DIESEM TAG sollte man mir vielleicht nicht begenen, Eisbaer und meine Mutter sind die jenigen die immer (immer) zu mir gehalten haben,

das vegessese ich niemanden

also mein Hund und meine Mutter sind heilig

ja, kann ich gut verstehen, ich weiss auch nicht was auf mich zukommt, wenn mein kleiner mal gehen muss :(

das mit dem bluttest hab ich damals auch mit ca. 8 jahren angefangen, der wurde dann so ca. jedes jahr wiederholt, oder auch öfters, manchmal auch im 6 monats abstand, sowas bringt wirklich sehr viel, man erkennt frühzeitig ob was nicht stimmt, also macht das ruhig weiter.

mein rusty(golden retriever) ist jetzt 16 1/2 , ca. 60cm gross , früher ca. 30kg, meine tierärztin meinte letztes jahr noch, als ich sie danach fragte, wie alt er denn womöglich werden könnte, 18 wäre wirklich möglich, natürlich vorausgesetzt, es kommt keine ernsthafte krankheit dazwischen, sie meinte 18 wären bei ihm, seiner grösse usw, möglich.

es gibt denke ich mal keine wirkliche regel, wie alt hunde, gross oder klein werden können, vielleicht gibts paare extreme spitzen, dass überzüchtete grosse hunde eher nicht so alt werden, aber wer weiss, wer sowas überhaupt jemals untersucht hat.

alles gute für euch, für die nächsten jahre :)
 
Guten Morgen :O)

Vielleicht hilft es Dir ein wenig:

Carlos, 1. Dobe, ca. 11 Jahre (war seine letzten 2 Jahre bei mir)
Harras, 2. Dobe, knapp 12 Jahre (war sein ganzes Leben bei mir)
Apollo, 3. Dobe, knapp 12 Jahre (war seine letzten 7 Jahre bei mir)
Homer, 4. Dobe, irgendwas um die 11 Jahre (war sein letztes Jahr bei mir)

Lina, 5. Dobe, wird jetzt 8 Jahre
Martin, 6. Dobe, ist jetzt irgendwas um die 4 Jahre
Sofie, AmStaff, ist gerade 12 geworden :)

LG
Sab. :)
 
Na dann will ich auch mal:D
Schäfermix fast 15 Jahre
Bullterrier " 15 Jahre
Rotti " 12 Jahre
bis auf mein Bulli, dem ein Geschwür im Maul wächst und ich lasse sie in diesem Alter nicht mehr operieren geht es allen prächtig. Aber solange sie noch am Kühlschrank bettelt geht es ihr noch gut.:D

Gruß
Helga
 
Ok, nochmal danke für die rege Beteiligung.;)

Also übertreibe ich es wirklich, 9 scheint doch nicht so alt zu sein wie es sich anhört. Ok da kommen die ersten Beschwerden, aber das ist vermutlich normal.:unsicher:

Alles Gute an eure hunnies, die ja auch nicht mehr die Jüngsten sind. (Natürlich auch an euch:(hallo:
 
Bei uns stimmt die Rechnung

Berner Sennen 67cm, 43kg , 12Jahre
Leonberger 73cm,63kg, 9Jahre
Mastin de los Pirineos 82cm,70kg, 5Jahre

Es waren alles tolle Hunde,aber über den Tod des Pirineos bin ich bis heute noch nicht weg.Mir kommen schon wieder die Tränen

LG
Tina
 
bei uns stimmt die Rechnung nicht (bis auf eine Ausnahme)-alle wurden doch ganz schön alt

Dobi Yerro 18 kam als Baby
Dobi Nette 16 "
Dobi Tiffi 14 kam als Baby
Dogge Donka 13 (Magendrehung)-lebte 8 Jahre bei uns
Dogge Biene 16 lebte 14 Jahre bei uns
Berner Mozart 9 lebte 4 Jahre bei uns und hatte hochgradig Krebs
 
Ich musste meine über alles geliebte Trixi mit 13 Jahren wg. einem Tumor einschläfern lassen, hätte sie den nicht bekommen wäre sie noch heute so fit wie ein 7-8 jähriger Hund.Trixi war eine Rottweiler Stafford Hündin.Gib deinem Hund Gutes Futter achte darauf das genügend auslauf hat und kein übergewicht bekommt dann passt das schon, staffs sind robuste Tiere.... LG Toto&Jack
 
Rocky war 11 als er leukämie bekam und eingeschläfert werden mußte......:heul:
 
Als ich bei Kali die Diagnose schwere HD und schwere Arthrose bekam, war sie gerade 7 geworden und ich dachte... das dauert nicht lang.

In einem Monat wird sie 12 und krepelt immer noch fröhlich vor sich hin.
Faul, träge, stur wie ein Ochs, aber sie frisst, wedelt was das Zeug hält und sonst schläft sie eben. Ich behaupte mal, es geht ihr gut.

Kali ist ein Border-Schäfer-Mix.

Nora, Rottweiler-Husky-Mix, wird Ende Oktober 12.

Der älteste Hund, den ich kennenlernen durfte war ein überdimensionaler gestromter DSH (Doggenmix) namens Cookie. Er war 18 ;)
 
Casper Bullterrier ( Standart) konsequente 30 Kg ein Leben lang und jetzt schon über 13 Jahre alt
 
Nochmal danke für eure Kommentare.;)

Scheint wohl bloß so ein Mythos zu sein.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal ne Frage: es heißt doch immer umso größer der Hund desdo früher stirbt er?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Bei uns in der Nähe gibt es einen Ort der sich erstmal sehr harmlos anhört "Bickenbach". Aber Bicken ist ein mittelhochdeutsches Wort und ist identisch mit dem heutigen Wort das mit "-icken" endet, ich mein nicht chicken. :lol:
Antworten
11
Aufrufe
3K
Gothic
nelehi
...da wo ich früher gewohnt habe, gab es auch ein Oberneger....
Antworten
5
Aufrufe
15K
nelehi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
257
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
469
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
278
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten