Malteser-Hund

Das sind keine Vorurteile sondern Tatsachen Kathie...ich rede nicht vom Yorkies früher und auch nicht vom Zwergpinscher damals....Tatsache ist aber das genau diese Hunde (und andere) noch kleiner gezüchtet werden, noch süßer , noch knuddliger.

Wie Hovi schon anmerkte , passiert das auch mit großen Hunden natürlich umgekehrt...groß und noch größer..
Wenn ich mir die Malis anschaue die heute aus der Zucht komme kann ich persönlich nur noch den Kopf schütteln....Haupsache groß und mächtig....damit er auch doll geil auschaut für manchen hyperbegeisterten Hundesportler ( und nein das ist jetzt kein Angriff auf den Hundesport allgemein.)

Schaut man den Bernadiner von damals an...und dann die Zucht von heute...sorry unter aller Sau ....

Zwergenwuchs kommt nicht von allein...das ist alles was ich damit sagen wollte.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei dem Zwergpinscher wie auch dt. Pinscher haben sie eher das Problem das sie mittlerweile immer größer werden und somit dem Standard nicht ensprechen. Den Zwergenwuchs gibt es beim Zwergpinscher nicht, der Standard entspricht 25-30cm Schulterhöhe und alles was kleiner ist kein Zwergpinscher mit Papieren. ( so wie Champ)

Das die Rassen immer größer, breiter pompöser oder minimini sein müssen finde ich auch nicht toll, da bin ich ganz deiner Meinung!:)
 
Ich muss ja zugeben das ich mich mit Zwergpinscher nicht so dolle auskenne, verzeih mir das meine Unkenntniss :)

Das die Rassen immer größer, breiter pompöser oder minimini sein müssen finde ich auch nicht toll, da bin ich ganz deiner Meinung!

Das meinte ich :) jawoll

Und
das auch die Kleinen irgendwie entstanden sein müssen....eben durch ausnützen eines defekten Gen.

Es lag nichts böses dahinter
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malteser-Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Die Weiterführung zu dem Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
shayna0110
S
P
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch vielel kleine Wuschel, falls es kein Malteser sein muß.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
S
Wie lange geht das denn schon so und welche Beschäftigung hat der Kleine so tagsüber?
Antworten
3
Aufrufe
2K
matty
matty
sunnyhexe
Das meinte ich, unterbinde es und schick sie auf ihren Platz! Hier wird der Gatte kontrolliert wenn ich nicht da bin und entsprechend laut ist dann die Begrüßung :rolleyes: sobald ich da bin verzieht er sich auf seinen Platz und es ist Ruhe. Er weiß sobald Mutti zu Haus ist brauch er auf nichts...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Manny
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten