Malteser-Hund

(Außer vielleicht, dass mich die Pro-Kastrations-Fraktion wirklich bald überzeugt hat - der Durchschnitts-Hundehalter scheint tatsächlich NICHT in der Lage zu sein, auf seinen intakten Hund aufzupassen).

Sagen wir doch :p

Aber an meinen bleibt trotzdem alles dran :baetsch:

Je länger ich aber mit Tierschutz zu tun habe, desto besser versteh ich die Kastrationsbefürworter.

Ich hätt nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde, echt nicht.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und mir ist es - nachdem ich meinem Vater jahrelang bei der Doggen-Zucht zur Hand ging - auch passiert, dass mir eine Hündin in der Standhitze ausgebüxt ist, obwohl die Döggens supergut ausgebildet waren und ich das Spiel ja kannte!

Ein Moment der nicht-klaren Ansage, was sie zu tun hat, volle Konzentration auf TA und Pferd und fort war sie für ca. 2 Std.!
Allerdings bekam sie - ich kannte mich ja aus mit dem Deckgeschehen und den Konsequenzen daraus :D - die 'Spritze danach', so dass kein Upps-Wurf zur Welt kam.

... shit happens ... nicht nur den Anfängern ;)
 
(Außer vielleicht, dass mich die Pro-Kastrations-Fraktion wirklich bald überzeugt hat - der Durchschnitts-Hundehalter scheint tatsächlich NICHT in der Lage zu sein, auf seinen intakten Hund aufzupassen).

Sagen wir doch :p

Aber an meinen bleibt trotzdem alles dran :baetsch:

Je länger ich aber mit Tierschutz zu tun habe, desto besser versteh ich die Kastrationsbefürworter.

Ich hätt nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde, echt nicht.
;)
 
"Sich einerseits über Vermehrer aufregen und auf der anderen Seite selber produzieren und dafür die Absolution erwarten... Auch hier gilt: wenn 2 dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasgleiche..." :rolleyes:[/quote]

Ich betone hiermit nochmal, dass ich KEIN Vermehrer bin. Ich habe einfach das, was passiert ist, angenommen und das Beste daraus zu machen versucht. Aber ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich absolut gesunde und top sozialisierte Welpen abgegeben habe.

Einem Vermehrer geht es nicht um die Tiere.... ihm geht es nur ums Geld. Meine Welpen haben im Laufe der 12 Wochen ALLES kennengelernt. Und den großen Reibach habe ich Dank des Kaiserschnittes ja wohl auch nicht gemacht. Also auch das kannst du mir nicht anhängen
 
Nochmals Dank an alle, die wenigstens ein bisschen Verständnis für die aufbringen, denen wirklich ein Missgeschick passiert ist. Denn manchmal passieren Dinge wirklich unbeabsichtigt. Dann kann man eben nur versuchen, alles - vielleicht auch verbunden mit vielen, vielen Unannehmlichkeiten- bis zum Ende bestmöglich durchzuziehen.
anjana01
 
Hallo ich bin gestern 80km weit nach Gut Lüttinghof gefahren. Habe mir ein Malteser-Shi Tzu angesehen und reservieren lassen.
Nach dem ich hier das alles im Forum gelesen habe,bin ich sehr verunsichert .:(
Ich denke,meine Tochter wird darüber traurig sein,aber ich werde meine Anzahlung zurücknehmen und vom Vertrag zurücktreten.
Der Welpe sah zwar ordentlich aus aber ,wer weiß was er noch für Krankheiten bekommt.
Ich bin ganz schön sauer das "solche"inserieren dürfen:sauer::rot::sauer:
und weiter verkaufen.
Ich ärgere mich auch über mich das ich so blauäugig war.
 
Hut ab Blue Angel

ich bin zwar voll gegen diese Vermehrer, schau mir deswegen da auch keine
Welpen an, aber wenn man den Hundi schon gesehen hat und er einem Leid tut und dann noch sagen kann ne dem nehm ich keinen hund hab, das hat echt Rückgrat, RESPEKT
 
Ich ziehe echt meinen Hut vor dir.

Nur so gibt es die Chance dass dieses Elend weniger wird. Nämlich wenn keiner mehr beim Vermehrer kauft, auch wenn es grausam für die Tiere ist.
 
und du kannst dann ja MIT deiner Tochter in einem Th kucken gehen, Gassi gehen, euch verlieben und dann eine arme Notnase mit nach Hause nehmen, das was ganz schönes und wenns eine bestimmte Rasse sein soll, die Auswahl ist da, such mal in den th im Internet...
 
ich wollt nur kurz einen wie ich finde sehr intressanten link zum minimalteser in die runde werfen
 
RESPEKT! Find ich super, wenn du das durchziehst!

Was spricht denn dagegen, einen Welpen aus dem TH oder TSV zu nehmen?
 
@ BlueAngel 67: Respekt! So zu handeln wie du es tust, ist das einzige, was solchen Vermehrern weh tut!
Wir waren auch damals als wir unseren ersten Hund haben wollten total blauäugig und sind auf den erst besten Vermehrer reingefallen... tja die Anzahlung war teures Lehrgeld!
Ich war damals 12 und hab mir auch die Augen ausgeheuelt, aber das ist relativ schnell vergessen, man hat noch keinerlei Bindung zu dem hund aufgebaut. Und besser so, als wenn man den Hund schon ein paar Tage bei sich hat und er dann womöglich elendig eingeht, nur weil irgendso ein ***** meint damit mal eben die schnelle Mark machen zu müssen. Das ist denke ich wesentlich schlimmer für dein Kind!:sauer: (so schluss jetzt, schon völlig in rage geschrieben...:eg:)

Erkläre deiner Tochter die Sache vernünftig und dann wird sie dir das sicher verzeihen ;)
Habt ihr euch schon im TH umgeschaut, ob dort vll etwas passendes sitzt?

Drück die Daumen bei der Hundesuche!
 

Ich denke,meine Tochter wird darüber traurig sein,aber ich werde meine Anzahlung zurücknehmen und vom Vertrag zurücktreten.


Berichte bitte, ob Du die Anzahlung problemlos in voller Höhe zurückbekommst - ich könnte mir vorstellen, dass der Vermehrer da Probleme macht.
 
Hallo lieber Member,
wir haben uns gestern einen LABBI von Lüttinghof gekauft, allerdings waren wir so doof und haben uns erst heute schlau gemacht nachdem die Tierärztin mir am Telefon sagte: Sind sie denn verrückt, wie können Sie dort nur einen Hund kaufen.

Wir wollen jetzt einen Aufruf starten und hoffen, dass sich einige Leute bei uns melden die dort mal einen Hund gekauft haben und am besten noch, welche vielleicht auch wie wir gestern oder heute einen Labbi dort geholt haben.

Am besten per PM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Wir würden uns sehr darüber freuen!!!!!

Wir müssen alle zusammen halten und den Tieren helfen!!!!!!!!!!!!!!

Denn sie können nicht sprechen und uns ihr leid mitteilen deshalb denken wir, dass es Menschen wie uns geben muss die sich für diese Tiere einsetzen und sowas nicht mehr passiert.

Ohne Papiere, Mutter haben wir nicht gesehen, Vater JA aber wer weisß, ob es auch wirklich der Vater war.

Die Herren dort waren zwar sehr nett aber nachdem was wir gelesen haben ist es eine Tierquälerei.

Unser wird heute Nachmittag durchgecheckt und sollte er irgendetwas haben geben wir ihn sofort zurück, denn wir wollen ihn nicht leiden sehen.

Es fällt uns zwar schwer aber ich möchte mich nicht schon in 7 Monaten von Ihm verabschieden dafür liebt man ihn schon zu sehr.

Sind selbst SAUER auf uns.

Ich hoffe auf Eure Mithilfe und über Benachrichtigungen.

http://forum.ksgemeinde.de/wichtige...rosser-aufruf-gut-luttinghof.html#post1497764

LG
Sveti
 
entschuldigung aber ihr wollt ihn nicht LEIDEN sehen oder IHR wollt ihn nicht leiden sehen? ihr denkt nicht wirklich, dem Hund leid zu ersparen indem ihr ihn zurück gebt?

entschuldige die blöde frage, aber ich hoffe ich habe das falsch verstanden.

ich finde ihr solltet jetzt mal primär an das Tier denken, statt euch sorgen darum zu machen, wie ihr das verkraftet. ansonsten drück ich die daumen, daß dem Hund soweit nichts fehlt.
 
Es fällt uns zwar schwer aber ich möchte mich nicht schon in 7 Monaten von Ihm verabschieden dafür liebt man ihn schon zu sehr.

Und weil man ihn so wahnsinnig liebt, gibt man ihn zurück, wenn er krank sein sollte? :verwirrt:

Das Einzige, was man gegen das Leid bei solchen Hundevermehrern tun kann, ist:

Nicht dort kaufen!
 
Respekt an Blue Angel!!:respekt:

Würde mich auch interessieren ob er die anzahlung einfach so wieder rausgibt.
Leider stehen bei uns in der Tageszeitung auch immer solche anzeigen...
verkaufe: 25 verschiedene Rassen.
Hab sowas mal in ner TV Doku gesehen. Da haben die für jede Rasse einen Raum im Haus gehabt. Schlimm war das.:(
 
Auch mein Respekt ..aber zum Link der gepostet wurde ...

Zwergwüchsige Hunde zu verkaufen bzw. ganz gezielt auf diese Behinderung hinzuzüchten, ist als unseriös und unethisch abzulehnen!
Tschuldigung....aber irgendwie sind ja auch die Yorkshire Terrier entstanden oder? Oder auch alle diese Teppichflitzer....

Ansonsten kann ich nur zustimmen das diese klein züchterei nur zu verurteilen ist , genauso wie den Riesenwuchs
 
Tschuldigung....aber irgendwie sind ja auch die Yorkshire Terrier entstanden oder? Oder auch alle diese Teppichflitzer....

Die heutigen Yorkies waren anfangs echte Arbeitshunde, die Anfang/Mitte des 19. Jahrhunderts durchaus um die 7 - 8 Kilo wogen. Die Yorkies benutzte man (lt. Räber) zum Beispiel für die Kaninchenjagd.

Dieses extreme Verzwergen ist somit schon ethisch/moralisch abzulehnen - genauso wie alle anderen Übertreibungen in der Hundezucht, sei es nun der DSH mit Froschschenkeln oder der Mops ohne Nase.
 
@Wiwelle: Ich fühle mich jetzt gerade etwas angesprochen mit meinem Teppichflitzer. Meiner wiegt 2,8 Kg und ist ein toller Sporthund im Obedience und Agility, wie THS! Und gesund!
Und Zwergpinscher wurden auf Höfen zum Ratten fangen eingesetzt. Auch sie hatten ihre Aufgabe!
Sorry, ich kann diese Vorurteile nicht mehr hören!!!:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malteser-Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Die Weiterführung zu dem Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
shayna0110
S
P
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch vielel kleine Wuschel, falls es kein Malteser sein muß.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
S
Wie lange geht das denn schon so und welche Beschäftigung hat der Kleine so tagsüber?
Antworten
3
Aufrufe
2K
matty
matty
sunnyhexe
Das meinte ich, unterbinde es und schick sie auf ihren Platz! Hier wird der Gatte kontrolliert wenn ich nicht da bin und entsprechend laut ist dann die Begrüßung :rolleyes: sobald ich da bin verzieht er sich auf seinen Platz und es ist Ruhe. Er weiß sobald Mutti zu Haus ist brauch er auf nichts...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Manny
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten