Mein armer Balti

tat2ed

10 Jahre Mitglied
hallo...

bin grad ziemlich am ende....mein araber balthasar ist vermutlich in der box gestürzt und kann kaum noch laufen...:heul:

seit mittwoch morgen steht er nur auf drei beinen, der ta war natürlich da, konnte aber nichts weiter feststellen, als eine kleine schürfwunde am sprunggelek...und dass es merkwürdig knackt im beckenbereich...:(

balti bekommt schmerzmittel und entzündungshemmer und muß stehen.wenn es heute mittag nicht so gut ist, dass er zumindest ein paar schritte wieder gehen kann, wird heute abend das knie geröngt...aber weiter hinauf kommt der ta nicht.

was ist, wenn es nicht das knie ist, sondern wirklich was im becken??

balti geht nur sehr schlecht auf einen hänger...und das auch noch wenn er kaum laufen kann, geschweigedenn sich ausbalancieren auf einer hängerfahrt.

balti ist jetzt 21 jahre alt.....:heul::(

eben war ich in der mittagspaue wieder im stall...er geht 1-2 schritte in der box, aber echt fast nur auf drei beinen....er hüpft fast schon:heul:

morgen vormittag kommt der ta zum röntgen...hab eben mit ihm gesprochen.

ich kann balti auch nicht so viel schmerzmittel geben, nur zwei mal am tag, weil er sonst davon auch noch ne kolik bekommen kann....:(

er tut mir so leid...aber wenn er jetzt auch noch kolikt und sich hinlegt, dann kommt er ja nie wieder hoch!!!

hilfe, ich weiß echt nicht weiter.....er ist doch schon seit fast 15 jahren bei mir...:heul:

traurige grüße

tat2ed
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man, das tut mir sehr leid, fühl' dich mal gedrückt. :knuddel:
Ich kann nur die Daumen drücken, das der Tierarzt fündig wird und man ihn behandeln kann. :(
Ich wünsch' euch alles erdenklich Gute, ich denk' an euch.
 
hab ich schon angerufen....der sagte mir, so lange das pferd nicht auf dem bein stehen kann, kann er das nicht verantworten....
 
Oh Mann des hört sich ja gar nich gut an!!
Der Arme!
Hol dir doch aus der Apo noch ne Essigsaure Tonerde und mach Umschläge über Nacht bis der TA kommt!
Ich drück euch ganz fest die Daumen:(:(:(
 
dann muß ich ja das halbe pferd mit tonerde einreiben....und wie bekomm ich das wieder runter??er kann ja nicht aus seiner box raus...

telefoniere grad noch mehr osteopathen ab...:(
 
Hallo,

wie sieht es heute aus,wie geht es Balti ?

Hast Du schonmal was von dem hier gehört : ?

Vielleicht kannst Du ihn ja mal anrufen evtl. hat der ja einen guten Rat für Dich ?

Alles Gute und auf positive Nachrichten gespannt bin !
 
Sch........
Ich drücke die Daumen, daß es nicht so schlimm ist und er bald wieder fit ist.

LG

Mela
 
so...komm leider nur in der woche ins netz, weil ich zu hause noch keinen anschluß habe..

balti geht es ein klein wenig besser.:rolleyes:

er geht schon ein bißchen in seiner box und steht schon wieder ab und zu mal auf dem kaputten bein....:)

ich warte heute auf einen rückruf von einer osteopathin, die hier aus der nähe kommt und sich ihn mal ansehen will....

mal sehen, was sie dazu sagt.

auf jeden fall sind beide schon total genervt, weil sie nicht raus dürfen....:(aber da müssen sie wohl noch einen augenblick durch...:unsicher:

zumindest kann balti das bein schon wieder ein bißchen belasten...das gibt wieder hoffnung.:)

bitte weiter die daumen drücken, dass es jetzt stetig besser wird und er bald wieder laufen kann!!


liebe grüße an alle!!:hallo:
 
Das klingt doch gut!

Ich drücke alle Daumen. :)
 
Ich drücke auch alle vorhandenen und nichtvorhandenen Daumen. Wie konnte er denn stürzen?

Armer Kerl
 
@meike

ich weiß nicht, wie das passieren konnte...:(es muß in der box passiert sein und das nachts....abends war noch alles gut und morgens wollte er schon nicht mehr aus der box bzw lahmte schon ziemlich doll...:heul: wir hatten ihn erst trotzdem draußen mit meinem pony...die beiden toben ja kaum noch und caruso würde alles tun, nur niht nach balti schlagen...das war ja beim ersten mal...ta, schmerzmittell, dann lief er wieder zwei tage ganz gut und dann kam es ja ganz dicke...:heul:

seine box ist ja auch schon recht groß...ca 4x4m und er ist ja nur 1,50m groß. eigentlich passt das ganz gut.

ich weiß wirklich nicht wie das passieren konnte....es ist auch immer gut eingestreut, also daran kann es eigentlich auch nicht liegen. zumal die box auch nicht so aussah, als ob da wild drin rum gerockert wurde.
ich meine, das hätte man doch sehen müssen, wenn er das so doll ausgerutscht wäre oder??

naja, ich soll ihm ab heute nur noch einmal schmerzmittel geben, weil die gefahr einer kolik sonst zu groß wird.

heute abend werde ich nochmal in ruhe versuchen ihn mal aus der box zu holen....muß die beiden unbedingt mal richtig putzen, und bei den ganzen haaren geht das nicht in der box....
 
Weiterhin gute Besserung für Deinen Schatz.
Vielleicht hat er sich festgelegen? Das passiert auch in sehr großen Boxen, am alten Stall hat sich ein Pferd in einer 5 x 6m Box festgelegen, das passiert halt manchmal einfach.

LG

Mela
 
Nicht das jemand anderes in die Box gekommen ist und ihm etwas angetan hat?
 
hm...das glaube ich nicht...erstens hatte er ja auch eine kleine wunde am sprunggelenk und zweitens ist er von natur aus schon ein riesen angsthase und wenn ihm was angetan worden wäre, hätte er sich bestimmt nicht anfassen lassen....

der läuft ja schon die decke hoch, wenn da jemand anderes mit dem futtereimer in die box geht...:(
 
Er ist ja schon älter.Da passiert es schon mal das sie beim Aufstehen wegrutschen und wenn er dann in panik geraten ist kann das schon mal weh tun.
Hat er irgendwo Schwellungen oder zeigt erhöht schmerzempfindlichkeit?Eventuell am Rücken?
Zeigt er ein typisches Schmerzgesicht bei Berührung des Beines?
 
so, mal ein kurzes update....

nach der fast sicheren diagnose ,beckenbruch, läuft balti zwar jetzt schon seit zwei wochen ohne schmerzmittel, wird aber leider schon wieder dünner.

die heulage im stall ist alle, heu frißt er nicht in der menge und die heucobs läßt er liegen....:(

er bekommt nun alle zwei tage mash, jeden tag ca 3kg kraftfutter.

er ist entwurmt, die zähne sind auch ok, bis auf sein wackelnder backenzahn, der ihm aber laut der zahnärztin nicht weh tut.

er frißt auch ganz normal, wird aber leider immer dünner!!

weiß langsam echt nicht, was ich noch in ihn reinstopfen soll....:(

er hat jetzt noch 1,5 monate, bis dahin sollte er sich wieder einigermaßen erholt haben meinten die ärzte....und wenn nicht??

das ist so gemein....manchmal läuft er echt ganz gut, belastet auch das bein, aber am nächsten tag humpelt er wieder auf drei beinen....

es ist echt total schwer da eine entscheidung zu treffen...eigentlich ist er doch noch so fit....:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein armer Balti“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ok ich fummel nochmal rum. Ich dachte eben weil der ganz unten ist, geht nix mehr.
Antworten
19
Aufrufe
891
MadlenBella
MadlenBella
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
931
Brille
Suki
Den haben wir auch :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
LA-Dobi
Das wollte ich schon lange sagen, ein dickes schaffell am boden und der hund braucht nur ein pullover artiges gebilde, er rollt sich ja zusammen. Und du laesst den hund doch nicht stundenlang im auto bei kaelte oder hitze?
Antworten
19
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
Ich kenne durchaus Hunde, die meiner Wahrnehmung nach zwischen groß und klein unterscheiden. Mein Hunter machte daran z.B. seine Rüdenverträglichkeit fest. Was kleiner war als er, war okay, was ebenso groß oder größer war, war Gegner. Und als Hella als ausgewachsene Hündin mit ca. 65 cm SH vor...
Antworten
56
Aufrufe
4K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten