Meine Katze macht mich verrückt... brauche Hilfe !

@Kathleen: Was ist an Siam Katzen so anders? Bin Katzen-Laie, deswegen die Frage :)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben leider nicht die möglichkeit sie irgentwie anders raus zu lassen.
Da wir auch keinen Balkon haben den ich einzäunen kann, muss ich nun mal mit meinem TA absprechen wie wir weitter verfahren.

Ja sie quatscht gerne :love::lol:
 
Also...
Nach nachfragen weiß ich nun genaueres.
Unsere Pepsi hat nicht nur einen am Kopf, sie hat einen Hirnschaden :(
Das habe ich wohl beim letzten mal nicht richtig verstanden.
Der kann endstehen wen die Mutterkatze wärend der trächtigkeit an Katzensäuche erkrankt. :heul: Dann ist bei den kleinen Kätzchen schwer nachweisbar wieso sie diesen Hirnschaden haben. Vorallem weil wir ihre Mutter ja nicht kennen.
Erklährt also weswegen sie schon von anfang an so "komisch" war.
Das erklärt auch weshalb sie wie verwirrt wirkt, weil sie es einfach wirklich ist.
Das Erklährt auch Ihr Humpeln an den Hinterläufen.

Unser Ta sagte, solange sie Lebensqualität hat und leben will ist alles ok, aber wir sollen sie um Himmelswillen blos nie wieder raus lassen.
Wir müssen uns einfach damit abfinden das wir eine liebenswürdige kleine aber eben einfach behinderte Katzenprinzessin haben.

Heisst wir müssen da jetzt durch, Gott seidank ist mein Kater nicht mehr so sehr aktiev und die meisten zeit drinn, sprich sie ist also so gut wie nie allein.
 
Gut, daß Du jetzt mehr Infos hast. Ist Deine Pepsi (sorry, ich finde Deine Infos etwas verwirrend) denn erwachsen an der Futterstelle einer Orga aufgetaucht ?



Deine Entscheidung, sie nicht mehr rauszulassen, ist goldrichtig. Keiner von den Herrschaften, die für grenzenlosen Freigang sind, werden sie Dir von der Strasse kratzen, wenn sie dort plattgefahren liegt.

Wenn Du sie seit 1 Jahr hast und sie davon 10 Monate im Haus war, dann ist sie jetzt erst seit wenigen Wochen draussen ? Wenn das so ist, wird sie sich wieder an "nur drinnen" gewöhnen - daß dies nicht ohne Meckern und Zetern (gerade bei einer Siam) passiert, ist Dir ja bewusst - zumal jetzt ja die schönste Jahreszeit ist, im Winter wäre das "ab sofort wieder drinnen" viel einfacher gewesen - aber Ihr schafft das und schön, daß sie Gesellschaft hat !
 
@Kathleen: Was ist an Siam Katzen so anders? Bin Katzen-Laie, deswegen die Frage :)

Hier mal ein Auszug aus wikipedia.de:

Siamkatzen gelten als hochintelligent, eigenwillig und trotzdem sehr menschenbezogen. Bei den Rassekatzen gehören sie zu den kommunikativsten Katzen, verbunden mit einer äußerst lauten Stimme. Ihr Spieltrieb, besonders in Gesellschaft anderer Katzen, ist sehr ausgeprägt und auch bei älteren Katzen noch vorhanden. Ihre Lernwilligkeit und Menschenbezogenheit zeigt sich beispielsweise bei der Bereitschaft, sich an einer Leine oder einem Geschirr ausführen zu lassen. Diese ist bei den Siamkatzen von allen Rassekatzen am ausgeprägtesten. Wegen des hohen Maßes an Interaktion mit dem Menschen werden Siamkatzen oft auch als die „Hunde unter den Rassekatzen“ bezeichnet.

Unter dem genannten Aspekt könnt ihr Eure Süßen ja vl ein wenig "Freiheit" an der Leine gönnen ... ist, wenn kein Balkon vorhanden ist, vl immer noch die beste Alternative für sie... Und auf ihrem Spaziergang an der Leine wäre sie der Star im Viertel ^^
 
@Katzenschutz

Ja sie ist als erwachsene Katze zur Futterstelle gekommen, (laut TA müsste sie zwischen7-8 irgentwo alt sein) allerdings auch schon damals nur um 2 happen zu futtern und wieder zu gehen.
Sie ist sehr dünn und immer an der grenze zum zu dünnen :(
Ich habe schon angefangen ihr Katzepudding zu kaufen, den sie auch liebendgerne weg schleckt. :) Ansonsten habe ich wirklich alles an Futter durch probiert außer eben diesem Pudding frisst sie nur noch Schlagsahne :uhh: (natürlich die Lactose arme) ;)

Das mit der Leine ist eine gute idee, wo ich aber erst einmal schauen muss ob sie sich da irgentwie drann gewöhnt. ;)
 
Nur Geduld beim Gewöhnen, dauert vl eine Weile, aber irgendwann wird sie das Geschirr mit "draussen" verbinden :) Vl kann ja jemand Tipps geben, wie man eine Katze am besten an ein Geschirr gewöhnt?
ich goggle mal eben ... moment ...

tadaaaaaa ... da sind ein paar hilfreiche Antworten, die negativen würde ich in dem Fall einfach überlesen, denn es liegen bei Deiner Mietz ja gesundheitliche Einschränkungen vor, weshalb sie nicht ungehindert raus kann...
 
Danke für den Link.
Ich denke das Geschirr wird sie nicht weitter stöhren, aber das an der Leine gehen.
Ich gebe mein bestes und werde jetzt mal versuchen ihr das nahe zu legen. ;)
 
Unter dem genannten Aspekt könnt ihr Eure Süßen ja vl ein wenig "Freiheit" an der Leine gönnen ... ist, wenn kein Balkon vorhanden ist, vl immer noch die beste Alternative für sie... Und auf ihrem Spaziergang an der Leine wäre sie der Star im Viertel ^^
Davon rate ich absolut ab.
Katzen gehören nicht an die Leine, die sind da schwupp di wupp auch draußen.

Wenn sie wirklich behindert ist, dann bleibt wohl nur die Wohnung.
Sehr schade für eine freiheitsliebende Katze, aber wenn sie wirklich "anders tickt", dann muß man das akzeptieren.
 
Nur Geduld beim Gewöhnen, dauert vl eine Weile, aber irgendwann wird sie das Geschirr mit "draussen" verbinden :) Vl kann ja jemand Tipps geben, wie man eine Katze am besten an ein Geschirr gewöhnt?
ich goggle mal eben ... moment ...

tadaaaaaa ... da sind ein paar hilfreiche Antworten, die negativen würde ich in dem Fall einfach überlesen, denn es liegen bei Deiner Mietz ja gesundheitliche Einschränkungen vor, weshalb sie nicht ungehindert raus kann...

Die negativen Antworten sollte man gerade NICHT überlesen :rolleyes:
Das ist ne Katze, kein Hund.
 
Deine Entscheidung, sie nicht mehr rauszulassen, ist goldrichtig. Keiner von den Herrschaften, die für grenzenlosen Freigang sind, werden sie Dir von der Strasse kratzen, wenn sie dort plattgefahren liegt.
Wenn eine Katze "normal" ist, dann bin ich für grenzenlosen Freigang und lebe mit dem Risiko, das was passiert.
Eine behinderte Katze ist was ganz anderes.
 
Unter dem genannten Aspekt könnt ihr Eure Süßen ja vl ein wenig "Freiheit" an der Leine gönnen ... ist, wenn kein Balkon vorhanden ist, vl immer noch die beste Alternative für sie... Und auf ihrem Spaziergang an der Leine wäre sie der Star im Viertel ^^
Davon rate ich absolut ab.
Katzen gehören nicht an die Leine, die sind da schwupp di wupp auch draußen.

Wenn sie wirklich behindert ist, dann bleibt wohl nur die Wohnung.
Sehr schade für eine freiheitsliebende Katze, aber wenn sie wirklich "anders tickt", dann muß man das akzeptieren.

Hm, mit einem Geschirr können sie meiner Meinung nach nicht abhauen. Ich bin normalerweise grundsätzlich gegen Katzen an der Leine und sehe das als reine Quälerei an, aber ich denke, in so einem Fall sollte man das für und wider abwägen, ist doch wirklich ein Ausnahmefall und nicht so eine arme Katze, die zu Frauchens Freude allein spazieren geführt wird. Gerade unter dem Aspekt, dass es ein Siam-Mix ist, würde ich es versuchen...
 
Die Frage ist:
Was bringt's, außer das die Katze wieder Freiheitsluft schnuppert und u. U. dann wieder anfängt "Amok" zu laufen und die ganze Welt zusammenzuschreit?!
 
ich würde sowieso nie eine katze an der leine führen, egal warum, und wenn deine katze einmal weiss das sie nicht mehr raus kann wird sie sich fügen, das wird sie nicht wenn sie ab und zu dochraus darf, wie soll die das verstehen?
 
ich würde sowieso nie eine katze an der leine führen, egal warum, und wenn deine katze einmal weiss das sie nicht mehr raus kann wird sie sich fügen, das wird sie nicht wenn sie ab und zu dochraus darf, wie soll die das verstehen?

Ganz genau, das ist so in etwa wie die Möhre, die immer 10 cm zu weit vor des Esels Maul hängt...

@bububär
Habt Ihr die Kastration machen lassen = wisst Ihr SICHER, sie ist kastriert ?

@midivi
Eine Katze, die sich locker mitten auf die Strasse in den Verkehr vor die Autos legt, hat dort nichts verloren, ob behindert oder nicht.


Ich bin nicht gegen Freigang - wenn die Risiken überschaubar sind. Sind sie in diesem Fall aber wohl in keinster Weise.

Mit überschaubarem Risiko meine ich eingezäuntes Grundstück. Nicht mehr, nicht weniger. Dann kann eine Katze auch _alt_ werden. Ist die uralte Diskussion - bei Hunden wird die Leine genommen, bei Katzen "ist das Quälerei", wenn man sie nicht einfach in ihr Unglück rennen lässt...

Muss Jeder selbst wissen, wiviel Risiko die _Katze_ tragen soll, denn _sie_ ist es, die es mit ihrem Leben (und sie hat nur eins) bezahlt.
 
Ich würd aber eher ein Geschirr für Hunde kaufen. Die, die ich bisher für Katzen gesehen hatte, haben unten keinen Steg, sind also halbe Halsbänder.
 
hat ihr nochmal beim TA nachgefragt oder woher habt ihr jetzt die Info mit dem Hinschaden?

Und Siamkatzen sind komplett anders! Wir haben hier selbst einen und der just in diesem Moment auf dem Dach spazieren... so ist er halt.


Ich bin nicht gegen Freigang - wenn die Risiken überschaubar sind. Sind sie in diesem Fall aber wohl in keinster Weise.

Mit überschaubarem Risiko meine ich eingezäuntes Grundstück. Nicht mehr, nicht weniger. Dann kann eine Katze auch _alt_ werden. Ist die uralte Diskussion - bei Hunden wird die Leine genommen, bei Katzen "ist das Quälerei", wenn man sie nicht einfach in ihr Unglück rennen lässt...

Muss Jeder selbst wissen, wiviel Risiko die _Katze_ tragen soll, denn _sie_ ist es, die es mit ihrem Leben (und sie hat nur eins) bezahlt.

Auch wir Menschen haben täglich Risiken wenn wir das Haus verlassen, wenn du mit deinem Hund spazieren gehst gibts auch Risiken. Warum sollen Katzen damit nicht leben können??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Katze macht mich verrückt... brauche Hilfe !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bell
Antworten
1
Aufrufe
601
Bell
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
408
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
408
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
196
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
281
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten