Meinungen und Tipps zur Am.Bully Welpenwahl.

Bitte gib dem "Züchter" möglichst viel Geld für den Welpen!
Schließlich möchten zukünftig noch viele weitere Menschen so kaputte Hunde kaufen mit denen man zwei Jahre angeben kann um sie dann einschläfern lassen zu müssen.

*habmeinenIroniebuttonverloren*
 
  • 27. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade dass sich hier nur jeder aufregt aber keiner mal was gegen solche züchter machen will typisch deutsch..... Werde mir fals ich nochn hund hole nen dobermann zulegen jedoch werde ich trd noch kontakt zu nen pitbull/bully züchter aufnehmen und kritischnachfragen, und notfals auch ärger machen.
 
Schade dass sich hier nur jeder aufregt aber keiner mal was gegen solche züchter machen will typisch deutsch..... Werde mir fals ich nochn hund hole nen dobermann zulegen jedoch werde ich trd noch kontakt zu nen pitbull/bully züchter aufnehmen und kritischnachfragen, und notfals auch ärger machen.

Die meisten Bully Züchter sitzen im Ausland - was willst du da machen, außer Leuten, die sich hier nach diesen Hunden erkundigen dringenst davon abraten?

Übrigens, wenn es für dich in Zukunft ein Dobermann sein soll - viel Glück hier der Link zu einer Seite mit netten Aufklärungsfilmen. ICH werde mir zwar trotzdem weiterhin einen Dobermann ins Haus holen, aber ich bin mir der 60%igen Sterblichkeitsrate äußerst bewusst. Von daher empfehle ich dir jetzt schon mal das Thema zu verfolgen, damit du dann Bescheid weißt, wenn deine Suche konkreter wird.
 
Schade dass sich hier nur jeder aufregt aber keiner mal was gegen solche züchter machen will typisch deutsch..... Werde mir fals ich nochn hund hole nen dobermann zulegen jedoch werde ich trd noch kontakt zu nen pitbull/bully züchter aufnehmen und kritischnachfragen, und notfals auch ärger machen.

Ach ja. Und was willst du machen?
Kritisch nachfragen? Das Selbstbildnis des Züchters zerstören? Viel Glück dabei, es wird nur nix nutzen.
Solange sowas Alles legal ist und die Hunde nicht illegal von den Züchtern nach Deutschland eingeführt werden, kann man rein garnichts machen, außer jeden warnen dort nicht zu kaufen. Denn das einzige was man tun kann ist denn Kauf zu boykottieren. Ohne Käufer bleiben die auf ihren Hunden sitzen und es wird einfach nicht mehr lukrativ zu züchten.
 
Schade dass sich hier nur jeder aufregt aber keiner mal was gegen solche züchter machen will typisch deutsch.....

Wir machen doch was gegen solche Züchter, denn wir raten Interessenten ab so einen Hund zu kaufen, zudem klären wir über die gesundheitlichen Defizite der Rasse auf!
 
Schade dass sich hier nur jeder aufregt aber keiner mal was gegen solche züchter machen will typisch deutsch..... Werde mir fals ich nochn hund hole nen dobermann zulegen jedoch werde ich trd noch kontakt zu nen pitbull/bully züchter aufnehmen und kritischnachfragen, und notfals auch ärger machen.

Ich glaube einige haben da schon was gemacht, daher haben deutsche Bullyzuechter kaum noch Webseiten und verscheuern ihre Hunde ueber WhatsApp Anfragen. Vor 2-3 Jahren hatte noch jeder dieser Typen eine Webseite mit Zwingername. XXL Lyon Style, King Style, Guardian Bullys und wie sie nicht alle hießen. Diese Seiten sind mittlerweile aus dem Netz, vermutlich wegen sehr starker und z.T. auch aktiver Kritik.

Aber mit Hundezuchten ist es eben so eine Sache. Das einzige was man wirklich effektiv tun koennte waere bei der Gemeinde anrufen und die drauf bringen, dass Bullys Amstaffs sind.
Vom Verstand her muesste man beim Vet-Amt anrufen, aber was sollen die tun? Die besuchen den Zuechter, sehen das alles sauber und gepflegt ist und gehen wieder. Dem Vet-Amt ist es bis zu einer bestimmten Grenze relativ egal, ob etwas eine ungesunde Qualzucht ist. Das ist ja das Problem was viele auch beim VDH und Rassen wie Mops und Bolldogge bemaengeln.

Was hier getan wird ist uebrigens kein Meckern, sondern aufklaeren und das ist wichtig.
 
Schade dass sich hier nur jeder aufregt aber keiner mal was gegen solche züchter machen will typisch deutsch..... Werde mir fals ich nochn hund hole nen dobermann zulegen jedoch werde ich trd noch kontakt zu nen pitbull/bully züchter aufnehmen und kritischnachfragen, und notfals auch ärger machen.

Dann werde Du doch mal aktiv und erzähle uns im Anschluss, was genau Du unternommen hast, um dem Treiben ein Ende zu setzen. ;)
 
Kann Dir einen guten Dobermann empfehlen.

Hab ihn als relativ unkomplizierten Hund erlebt:
 
Da ist kein Rottweiler drin. Die Beschreibung ist falsch. 1A reinrassiger Dobi, leider mit kupierten Ohren und kupierter Rute.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meinungen und Tipps zur Am.Bully Welpenwahl.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandramitVienna
Hallo, habe selber einen Hund der unter Krampfanfällen leidet. Ein Krampfanfall muss nicht immer bedeuten, das der Hund umfällt und eindeutige Krampfanzeichen hat (Schütteln des gesamten Körpers, evtl. Schaum vorm Maul, Kot und Urinabgang). Es gibt auch andere Zeichen eines Krampfes z.B. ständig...
Antworten
7
Aufrufe
1K
S
Brille
Das ist so schön geschrieben :fuerdich: Danke Das ist im Moment wirklich sehr schwer für mich... ich muss mich regelrecht zwingen mich einfach mal mit ihnen hinzulegen und den Kopf abzuschalten. Gestern der Spaziergang war sehr schön – da war sie auch wieder, diese friedvolle Stimmung, dieses...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brille
Malteserliebe123
das hatten die Ärzte ausgeschlossen, waren nie im Mittelmeerraum und in erster Linie hat er „nur Gelenkentzündungen“, die ihm zu schaffen machen.. Seine Haut und sein Fell haben sich „erholt“ ..
Antworten
19
Aufrufe
4K
Malteserliebe123
Malteserliebe123
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
MadMom2.0
Naja, oft sind es ja gerade die Männer, die "einknicken", wenn sie dann erst mal ohne Tier sind... ;) Meine Mutter hat es übrigens genau so gemacht, wie hier von vielen empfohlen. Sie hatte immer große Hunde, hat sich dann aber, nachdem der letzte Schäfimix verstorben war, einen mittelalten...
Antworten
49
Aufrufe
4K
Lille
Zurück
Oben Unten