Mette

Der Espo-Umzug wird sich noch ein wenig verzögern, da die neuen Dosis erst am 02.08. in ihr neues Haus können und dann erst sehen werden, was alles noch renoviert werden muß... Zumindest die gröbsten/lautesten Sachen wollen sie machen, bevor Espo kommt.

Bei Mette sieht es z.Zt. erstaunlicherweise - und nur für ihre Verhältnisse - ganz gut aus.
Sie bekommt das Lycopodium jetzt seit gut 2 Wochen - Ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber sie hat zumindest weniger Tage, an denen sie so gut wie gar nichts frißt, obwohl die Menge dennoch massiv zu wünschen offen läßt.

Heute hab ich allerdings den Jackpot bei der Futterwahl getroffen und von ihren Rinti Geflügelherzen hat sie schon fast 800 g verputzt! :love:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute hab ich allerdings den Jackpot bei der Futterwahl getroffen und von ihren Rinti Geflügelherzen hat sie schon fast 800 g verputzt! :love:
prima

Ihre Großömigkeit hätte das dann so kommentiert "blindes Huhn findet auch mal 'nen Korn" und das Zeug spätestens am Folgetag wieder stehen lassen :lol:
aber die war ja auch ne Klasse für sich ;)
 
Hoffentlich mag Mette das nicht wieder nur einen Tag.
 
Doch doch - Heute bislang wieder nichts angerührt... Gestern abend das Cesar-Schälchen auch schon nicht... *seufz*

Edit:

Okay, jetzt hab ich sie mit einem getrockneten Hühnerfilet angefixt und jetzt frißt sie auch aus dem Napf... ;)
 
Hast Du mal versucht, Rinderfettpulver über das Futter zu streuen?
 
Nee - Wo kriegt man das?

(Rind mag sie generell weniger, könnte das ein Problem sein?)
 
Ich weiß ja nicht, wie lange das noch so weitergeht, aber mit anderen Sorten hat sie gestern ca. 600 g gefressen und heute wird sie, wie es aussieht, mind. die 800 g-Dose wieder leeren... :love:

Ich genieße es, solange es andauert... :love:
 
Heute darf es schon ungewöhnlich früh Seelachs mit Spinat sein! :love:

Ich kanns kaum glauben, aber ob das am Lycopodium liegt??
 
Na das wäre es doch, wenn sie durch das Lycopodium wieder frisst.

Hoffentlich bleibt das ganz lange so!
 
Hier sind auch alle Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt, dass Mette weiter frisst.
 
Ich bin vorhin bei meiner TA vorbeigekommen und habe Ihr ein kleines Dankeschön gebracht.

Sie guckte mich nur verwirrt an und als ich sagte "Mette frißt wieder" fing sie an zu strahlen und hat sich riesig gefreut - Über Mette. :love:

Sie hat wohl selber nicht so richtig damit gerechnet, daß das Lycopodium was bringt - Aber wer kann es ihr verdenken? Ich habs ja auch eher aus Verzweiflung probiert...

Heute hat sie jetzt schon an die 800 g und die letzte Fütterung steht noch aus. :love:
 
Der Menschen-Umzug dauert etwas länger und es ist jetzt Mitte bis Ende kommender Woche für Espos anvisiert.

Diese Bilder - insbesondere die letzten :love: - möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.

6gto4ctz.jpg



Mittlerweile hat er seinen 2. Da-Bird zerlegt. Für die paar Tage jetzt wollte ich keinen neuen kaufen; da er sich aber sichtlich gelangweilt hat, habe ich selber einen gebastelt - Und siehe da, mit diesem spielt er sogar noch wilder als mit den gekauften. :love:

mvxeqxu6.jpg


z2iaof52.jpg


t2buboxz.jpg


vr4or9lx.jpg


Heute morgen kam ich ins Büro, da lag er doch tatsächlich zusammen mit Mette in der Kudde - Als ich reinkam, sprangen beide jedoch gleich auf.

Eben gerade dann:

npretou9.jpg


Und so hat er tatsächlich für eine Moment seinen Kopf ablegt, bis Mette dann aufsprang (evtl. auch nur, weil sie meine Kamera gehört hat...:(

zwjrv4lk.jpg


:love: :love: :love:
 
Jetzt wo sie sich aneinander gewöhnt haben zieht einer aus :heul: ;)

Sieht super aus :love: und Mette frisst auch weiterhin?
kann ja der nächste schnurrend Notfall einziehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten