Mette

kann ja der nächste schnurrend Notfall einziehen

*lach* Nix da!

Die letzten beiden Tage waren nicht so doll, was das Fressen angeht - Das lag aber wohl eher an den kredenzten Futtersorten. Gestern hab ich dann Rindermett mitgebracht, das wurde inhaliert (von Mette, Espo hat es nicht angerührt...) und heute ist die bewährte Sorte "Geflügelherzen" von Rinti im Napf, die wurde dann wieder gnädig angenommen... ;)
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, Mette muss noch ein wenig an der Erziehung des Personals feilen, aber so langsam macht es sich ... :D
 
Okay, Mette muss noch ein wenig an der Erziehung des Personals feilen, aber so langsam macht es sich ... :D

Ich hab halt nur ein bißchen Angst, daß sie das Futter dann wieder verschmäht, wenn sie es eine zeitlang zu häufig bekommt... Die Sensitive-Sorten rührt sie z.B. überhaupt nicht mehr an....
 
Hier mal eine Bilderfolge mit dem Titel

"Espo sucht sich seinen Platz"

peni2a33.jpg


e8nxmqdi.jpg


fvu5ouok.jpg


Und so lagen sie dann. :love: :love:

Und ich möchte nur so nebenbei erwähnen, daß Mette zu diesem Zeitpunkt ein Leckerchen hatte und es in aller Seelenruhe aufgeknabbert hat! :love: :love: :love:

Sie hat jetzt übrigens einen neuen Tick.... Ich mache morgens eine 800 g Dose auf und fülle ca. 1/3 in den Napf... Gestern hat sie das Ding den ganzen Tag nicht angerührt - Von Mittag bis abends war ich unterwegs (ca. 6 Stunden und nicht ein Tropfen in der Wohnung - Das war das erste Mal, daß sie so lang alleine war!! :love:) und abends sah der Napf immer noch so aus wie am Morgen, obwohl sie ab und an reingeguckt hat, während ich da war.
Also Futter weggeschmissen und hartnäckig wie ich bin mit dem Rest der 800 g Dose gefüllt - Da wurde dann reingehauen... :verwirrt:

Heute dann so ähnlich, tagsüber mal am Napf genippt - Eben geleert und neu mit dem Rest der Dose gefüllt - "Mmmhjamjam - Leccker"!!

:unsicher: :unsicher:
 
allerliebst, die Beiden :love:

vielleicht will Madam derzeit ihr Essen nur abends in deiner Anwesenheit??
 
Ich weiß es nicht... Werde ihr das Futter mal jetzt nicht mehr gleich morgens hinstellen sondern ein wenig warten, so daß der Hunger sich mehr aufbaut - Schaun mer mal...
 
Irgendwie muss ich bei den letzten Schilderungen ihrer momentanen Essgewohnheiten an meine Katzen denken. :unsicher:

Bei Fritz hilft übrigens oft ein Trick, wenn er sein Dosenfutter mal wieder verschmäht. Ein wenig TroFu drüber gestreut, geht er dran, und frisst dann nicht nur das TroFu, sondern beides.
 
Nö, TroFu bringt nichts. Ab und an hilft Joghurt bei so was, aber auch nicht immer.

Aber ich beschwer mich nicht (mehr) - Auch wenn mal schlechtere Tage dabei sind, frißt sie insgesamt wieder richtig zufriedenstellend. :) :) :)
 
So, morgen ist es soweit:

Espos Umzug ist für den Morgen anvisiert....
Muß es aber noch ein wenig genauer wissen, weil A) ja die Tierheimleiterin kommt und B) ich ja die Futtergabe timen muß, da Espo ein Beruhigungsmittel bekommen soll - Hoffe, es klappt mit der Box....

Espo kommt jetzt übrigens regelmäßig ins Bett gehüpft - Er springt dann mit beiden Vorderpfoten desöfteren in meinen Bauch, so á la "Hey, hier bin ich, spiel mit mir" - Groß bewegen darf ich mich allerdings nicht! :love: :lol:

Und was er gern mag, ist wenn die Beine in Scherenstellung liegen bzw. gespreizt sind, dann legt er sich dazwischen und kuschelt sich richtig ein. Gestern abend lag dabei sogar sein Kopf auf meinem Bein. :love: :love: :love:

Die Nacht über im Bett schlafen tut er aber noch nicht, soweit ich das mitbekomme.

Mal gucken, wie Mette dann drauf ist, wenn er weg ist... Insgesamt hab ich in dieser Hinsicht echt mehr Glück als Verstand gehabt mit diese Spontanentscheidung im Mai....
 
allerliebst, die Beiden :love:

vielleicht will Madam derzeit ihr Essen nur abends in deiner Anwesenheit??

Polly frisst generell nichts, wenn keiner Zuhause ist.
Selbst Lecker wie Trockenfleisch, Kaustangen oder Ziemer bleiben dann unberührt.

Aber kaum kommt einer nach Hause, wird reingehauen....

Mette's Verhalten ist also nicht ganz ungewöhnlich....
 
Mittlerweile geht es ja wieder ganz gut - Meist wird so am späten Vormittag angefangen. Aber selbst wenn sie jetzt mal - wie gestern z.B. - auch nur 400 g frißt, bin ich jetzt einfach ruhiger, weil ihre "Grundeinstellung" zum Fressen halt wieder eine ganz andere ist.

Dank des Lycopodiums - Ich komm da ja immer noch nicht ganz drüber weg... *staun*
Erklären kann meine TA es mir auch nicht...
 
Sooo, der Espo-Schatz ist jetzt unterwegs nach Oldenburg... :( :)

Das Einfangen war allerdings eine Aktion für sich - Von wegen Beruhigungsmittel... Er hat schon eine Viertel mehr bekommen als ursprünglich besprochen und war null bedrauselt, geschweige denn, daß er geschlafen hätte, worauf ich ja insgeheim gehofft hätte...

Im Endeffekt hat er sich unter einem sehr niedrigen Schrank verkrochen, wo ich ihn mit dem Besenstiel drunter vorschubsen mußte, so daß er nur in den davorgehaltenen Kescher konnte... Da kam er aber wieder raus, bevor die TH-Leiterin zupacken konnte; also ging es noch eine Runde für ihn ins Büro bevor wir ihn mit dem Kescher dann in die Box bekamen... Der Ärmste... :(

Jetzt hoffe ich nur, das vergißt er ganz ganz schnell und kann sich dann hoffentlich schon ab morgen auf sein neues Zuhause einlassen... *seufz*

Tja, und als die 3 dann weg waren, rückte die TH-Leiterin mit ihrem neuen Anliegen raus... Eine 12-jährige Katzenomi mit nur noch 2 Zähnen, die im Tierheim von einem Kater gemobbt wird... *seufz*

Ich hab jetzt drum gebeten, mal einen Hund an ihr vorbeizuführen.... :unsicher:
 
Dann wünsche ich dem Kater Tier alles Gute..und dass er die Einfang Aktion bald vergisst..

Und Marion:D find ich klasse...hoffentlich besteht die Katze den Hundetest..und darf bald glücklich umziehen :love:
 
1. Rückmeldung gabs schon - Klingt schon ganz gut:

Angekommen :D
Er sagt keinen Mucks, ist nun oben in dem Zimmer und hat sich erstmal verkrochen. Ich hab ihn in Ruhe gelassen und hörte ihn kurz danach schon tappsen...
Figo hat sich zu dem Mitbewohner noch nicht geäußert. Er wollte erstmal fressen...

Ein paar Minuten später:

Das erste Treffen der beiden gab es nun schon etwas unfreiwillig. Ich hab Espo Futter gebracht und Figo schlich hinterher. Er hat sich in Zeitlupe bewegt und etwas gegrummelt. Sah lustig aus Sonst was alles ruhig.

Dann wollte er Espos Futter verputzen, da hab ich ihn erstmal wieder mit runter genommen. Frech. :uhh:
 
Marion, das Wort, das Du heute verzweifelt suchtest in Deinem Kopf als die TH-Leiterin ihr Anliegen geschildert hatte, heißt "nein" - gesprochen wie geschrieben ;)

aber gut so, sonst gehen uns ja hier die TS-Geschichten aus :D
 
kann ja der nächste schnurrend Notfall einziehen
*lach* Nix da!

... Eine 12-jährige Katzenomi mit nur noch 2 Zähnen, die im Tierheim von einem Kater gemobbt wird... *seufz*

:love::lol:
Ich könnt' mich kringeln.
Dann mal viel Erfolg beim Hunde-Katzen-Test. Die TH-Leiterin wird der Mette die Katzenoma schon schmackhaft machen, das Personal hat sich dann zu fügen - einfach überstimmt ;)
 
Nachdem unsere TA mir heute noch sagte, damit würde ich ein gutes Werk tun und die Katze liegt der TH-Leiterin wirklich am Herzen.... Wir soll ich da noch nein sagen...?? *seufz*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten