Mini Bulli Welpen Agro Verhalten gegenüber Kind, Euer Rat

Ich hatte jetzt eher das Gefühl, dass es ihm zu eng wurde und er vielleicht aus Angst geschnappt/gebissen hat?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich die Staff-Dame erst halb auf ihn drauf geschmissen, danach war ihm deine Tochter zu nahe.
Kann aber auch sein, dass ich es im Überfliegen falsch verstanden habe...

wenns einem welpen zu eng wird, quietschts meistens, ich glaube das sich das mit der angst sehr in grenzen hält: frech wäre das zauberwort.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schon mal daran gedacht, das der kleine vieleicht auch der chef im wurf war ? er jetzt selbstsicher ist und einfach nur austestet ?? :rolleyes:

hier gibt man solche tips ( würde fliegen lernen - runterschmeissen vom sofa ) das sofa ist nicht das problem.. es ist ein kleiner stinker, der austestet und den man ausbremst.. punkt..

und dann wundert man sich, wenn unbedarfte hundehalter solche tips für bare münze nehmen und ihren welpen erst recht traktieren.. :rolleyes:

Du, das wäre mir VÖLLIGST wurscht, ob der Hund meinem Kind ins Gesicht schnappt, weil er denkt, er sei ein Alphawelpe, oder weil ihm ein Furz quer sitzt oder weil ihm das neue Futter nicht schmeckt. Schnappen in Menschengesichter hat ÄUSSERST unangenehme Folgen. So unangenehm, dass man das lieber nicht nochmal probiert. Punkt!

Ich bin weiß Gott niemand, der gerade bei Welpen übermäßig streng oder gar grob ist. Aber es gibt einige wenige NO GOs, die passieren ein Mal und nie wieder!

was ist hier eigentlich los, dass jedes mal sofort aggressiv reagiert wird ? leben eigentlich im moment alle auf tretminen :rolleyes:

lies einfach mal durch, was ich geschrieben habe.. es KÖNNTE die ursache sein, selbstverständlich maßregele ich dieses verhalten, aber nicht indem ich ihn durch die bude schmeiße :nee: es ist ein 12 !! wochen alter welpe, der lernt schnell und vor allem auch für´s leben.. ich habe nicht geschrieben, dass man es ignorieren darf.. und dem welpen ist es egal, was für ein gesicht das ist, ob es das von einem kind oder einem erwachsenen ist.

nee, wahrscheinlich bist du nicht übermässig streng oder grob bei einem welpen, der sich auch lieb verhält, bei deinen aussagen gehe ich aber mal von anderen aspekten aus..
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Schonmal Danke für die Antworten.

Also ich habe den kleinen zwar nicht eine an den Latz gehauen, aber er hat meine reaktion sehr gut verstanden , ich war also auch nicht Sanft mit meinen Tadel! Von Sofa runter ist er, unsanft aber nicht geflogen . Raum musste auch direkt verlassen werden , bis ich Ihn nach einger Zeit wieder dazu gehlot habe.

Ich halte das ganze auch nicht für eine Angstreaktion! Sondern ganz klar frech.

Aber es gibt also noch Hoffnung das bei weiterer Erziehung und Prägung ein Familienhund
draus wird? Und so ein Verhalten NICHT ein ganz klares Signal für die Zukunft ist. ???
Das war ja meine Hauptanliegen , da ich Welpen mit Kids zusammen nie hatte.

Und wo wir gerade beim Thema abstrafen sind:
Wie macht Ihr das , ich habe jetzt so viele Meinungen gelesen, gehört usw.
Von Schnauzgriff , Nacken packen , aus dem Raum bringen , usw Also von immer Soft bis im Rudel wird auch grob zugepackt.....

Bei meinen Welpen die früher da waren , habe ich eigentlich alles ohne körperliche Kontakt geschichte gemacht. Der Welpe hat im Spiel gezwickt, also Spiel abgebrochen usw. Das hat zwar etwas gedauert , aber zumindest bei den beiden letzten gut geklappt.

Aber nehmen wir mal an der jetzige kleine ist mehr Rüpel und frecher , und er zwickt in Hosen und Shirts beiom Spiel...... was habt Ihr bei euren gemacht?

Philip
 
lies einfach mal durch, was ich geschrieben habe.. es KÖNNTE die ursache sein, selbstverständlich maßregele ich dieses verhalten, aber nicht indem ich ihn durch die bude schmeiße :nee: es ist ein 12 !! wochen alter welpe, der lernt schnell und vor allem auch für´s leben..

Ist doch gut;)
Dann lernt er fürs Leben, das es nicht nur ein "Pfui" gibt, wenn man jemandem ins Gesicht schnappt, sondern das da der Ofen aus ist - ehrlich gesagt hätte ich so auch einfach aus Reflex gehandelt um den Hund schnellstmöglich aus der Gesichtsnähe des Kindes zu bringen.

Und danach wäre dann aber auch gut gewesen - ich denke nämlich, dass dieses rausbringen und ignorieren für einen Hund schlimmer ist als eine klare unmissverständliche und prägende Erfahrung
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Bei meinen Welpen die früher da waren , habe ich eigentlich alles ohne körperliche Kontakt geschichte gemacht. Der Welpe hat im Spiel gezwickt, also Spiel abgebrochen usw. Das hat zwar etwas gedauert , aber zumindest bei den beiden letzten gut geklappt.

Dann bleib doch dabei ;) Ob es klappt wirst du doch sehen, ansonsten kann dir doch keiner pro forma sagen wie man "abstraft". Das ist doch absolut unterschiedlich, je nach Hund und vor allem je nach Situation und eben auch wie wichtig dir das ist etwas durchzusetzen. Jeder hat seine Eigenen" Nogos", bei mir darf eben nicht gemotzt werden. Wem etwas nicht passt darf gern den Raum verlassen ;)
 
lies einfach mal durch, was ich geschrieben habe.. es KÖNNTE die ursache sein, selbstverständlich maßregele ich dieses verhalten, aber nicht indem ich ihn durch die bude schmeiße :nee: es ist ein 12 !! wochen alter welpe, der lernt schnell und vor allem auch für´s leben..

Ist doch gut;)
Dann lernt er fürs Leben, das es nicht nur ein "Pfui" gibt, wenn man jemandem ins Gesicht schnappt, sondern das da der Ofen aus ist - ehrlich gesagt hätte ich so auch einfach aus Reflex gehandelt um den Hund schnellstmöglich aus der Gesichtsnähe des Kindes zu bringen.

Und danach wäre dann aber auch gut gewesen - ich denke nämlich, dass dieses rausbringen und ignorieren für einen Hund schlimmer ist als eine klare unmissverständliche und prägende Erfahrung

dann sind wir uns ja einig.. kurz und knackig.. ich persönlich packe sie dann auch unterhalb der backe und schüttel notfalls auch mal kurz.. meistens geben sie dann sofort auf und erschrecken sich. fängt er an zu keifen und will nachbeißen, dann gibt es einen kurzen kampf, bis er sich unterwirft und sofort ist wieder gut und es wird gekuschelt. kleine minis können schon ziemlich stur und auch hitzig sein..

aber separieren würde ich ihn auch nicht. das bringt nichts und er lernt auch nicht dadurch. lediglich eines.. meine familie lässt mich im stich.

zwicken sie, unterbreche ich sie sofort, evtl. auch mit dem schnauzgriff und öffne die kleine haifisch schnute.
 
was ist hier eigentlich los, dass jedes mal sofort aggressiv reagiert wird ? leben eigentlich im moment alle auf tretminen :rolleyes:

Jedes Mal? Sofort? Aber sonst geht´s Dir noch gut? :kindergarten:

lies einfach mal durch, was ich geschrieben habe.. es KÖNNTE die ursache sein, selbstverständlich maßregele ich dieses verhalten, aber nicht indem ich ihn durch die bude schmeiße :nee: es ist ein 12 !! wochen alter welpe, der lernt schnell und vor allem auch für´s leben.. ich habe nicht geschrieben, dass man es ignorieren darf.. und dem welpen ist es egal, was für ein gesicht das ist, ob es das von einem kind oder einem erwachsenen ist.

Es ist ja auch sch.eißegal, ob das ein Kindergesicht oder ein Erwachsenengesicht ist, der Hund hat in ÜBERHAUPT KEINE Menschengesichter zu beissen. Und das mache ich ihm ganz sicher nicht bei einer Tasse Tee und einer Problemkerze klar, sondern das geht ratz fatz.

nee,wahrscheinlich bist du nicht übermässig streng oder grob bei einem welpen, der sich auch lieb verhält, bei deinen aussagen gehe ich aber mal von anderen aspekten aus..

Es ist ein Unterschied, ob der "nicht liebe" Welpe das Brötchen klaut oder nach Gesichtern schnappt. Ein Welpe muss bei mir mitnichten immer "lieb" sein, dazu hab ich auch definitiv die falsche Hunderasse (da wird durchaus ausprobiert, was geht und was nicht), aber ins Gesicht schnappen ist, ich wiederhol´s auch gern zum dritten Mal, ein absolutes NO GO. Der Hund hat nichts davon, wenn ihm das nicht UNMISSVERSTÄNDLICH klar gemacht wird und er, wenn er dann in ein paar Monaten weniger knuddlig, weil 30 Kilo schwerer ist, im TH landet. Mit dem Stempel "beisst".
 
Aber nehmen wir mal an der jetzige kleine ist mehr Rüpel und frecher , und er zwickt in Hosen und Shirts beiom Spiel...... was habt Ihr bei euren gemacht?

Philip

Ich sprech mal von mir und meinem Hund: (Dazu sei gesagt, er war nett, kam nie auf die Idee aus solchen Gründen zu schnappen, er wusste nur noch nicht, dass Zwicken in Hosenbeine und Arme kein Spiel ist bzw. nicht erlaubt ist - durfte er seine Geschwister doch auch zwicken, die haben da ja auch mitgemacht)

Du musst dir halt vorhalten, dass er noch nicht weiss, mit was er "spielen" darf bzw. inwieweit er dich auffordern darf.

Damit der Hund nicht kopfscheu wird ist es auch wichtig (leichter gesagt als getan) auf jeden Fall nicht hektisch werden. Sobald meiner anfing, mich zu zwicken, habe ich die Hand von hinten über den Kopf auf die Leftzen gelegt und diese an die Zähne gedrückt, langsam mit dem gleich andauernden "Nein" ... ließ er los, wurde das "Spiel" auf die erlaubten Spielsachen umgelenkt.
Er hatte übrigens trotzdem eine Phase, in der er erstmal wegscheute genau passend mit der "Schisserich"-Phase:rolleyes::D.
Mir ist sehr wichtig, gerade auch bei Kindern, dass der Hund mit Kopfberührungen keinerlei Probleme hat oder generell enge Situationen - meist quetscht er sich seinen Platz eh frei :). Kinder packen, meiner Erfahrung raus, halt gern direkt in das Gesicht, oder beugen sich beim Streicheln zum Kopf des Hundes (jeh nach Größe des Hundes) und schauen ihnen dabei gern ins Gesicht.
Warum auch immer, ist bei mir aber genauso, die meisten die ihn streicheln wollen, möchten erstmal direkt durch sein Gesicht fahren.
Ich habe auf Hundeplätzen, Freunde, Bekannte immer gebeten ihm beim Leckerchen geben mit der anderen Hand über den Kopf zu streicheln.
Da ich ihn auch ausstelle ist das wichtig, denn die Richter beugen sich halt selbstverständlich über ihn, schnappen sich seine Schnauze und begutachten die Zähne - unsicherheit ist da gar nicht gefragt.

Mach es doch einfach so, dass du diese Situationen planst :) erstens bist du dann nicht unvorbereitet und zweitens gehst du gleichzeitig mit mehr Ruhe dran - nimm dir die Zeit und bring ihm bei was OK ist und was nicht - wir nehmen uns ja auch die Zeit um ihnen Tricks beizubringen, die sie erstmal verstehen müssen. Und ein ruhiges "Nein" (oder welches Abbruchsignal du geben magst), man muss nicht immer bestimmend klingen - gerade bei einem Welpen, der so lernen kann, dass auch ruhige Worte ihre Gültigkeit haben - nicht, dass er in der Junghundphase lernt, dass Herrchen erst laut werden muss.
Jeh nach Charakter fühlt sich der Hund auch super grandios, wenn der Mensch dann weggeht und ignoriert, dass er nicht derjenige war der "aufgegeben" hat. Deshalb gab es bei mir das klare "Nein" zum beenden.
 
was ist hier eigentlich los, dass jedes mal sofort aggressiv reagiert wird ? leben eigentlich im moment alle auf tretminen :rolleyes:

Jedes Mal? Sofort? Aber sonst geht´s Dir noch gut? :kindergarten:

lies einfach mal durch, was ich geschrieben habe.. es KÖNNTE die ursache sein, selbstverständlich maßregele ich dieses verhalten, aber nicht indem ich ihn durch die bude schmeiße :nee: es ist ein 12 !! wochen alter welpe, der lernt schnell und vor allem auch für´s leben.. ich habe nicht geschrieben, dass man es ignorieren darf.. und dem welpen ist es egal, was für ein gesicht das ist, ob es das von einem kind oder einem erwachsenen ist.

Es ist ja auch sch.eißegal, ob das ein Kindergesicht oder ein Erwachsenengesicht ist, der Hund hat in ÜBERHAUPT KEINE Menschengesichter zu beissen. Und das mache ich ihm ganz sicher nicht bei einer Tasse Tee und einer Problemkerze klar, sondern das geht ratz fatz.

nee,wahrscheinlich bist du nicht übermässig streng oder grob bei einem welpen, der sich auch lieb verhält, bei deinen aussagen gehe ich aber mal von anderen aspekten aus..

Es ist ein Unterschied, ob der "nicht liebe" Welpe das Brötchen klaut oder nach Gesichtern schnappt. Ein Welpe muss bei mir mitnichten immer "lieb" sein, dazu hab ich auch definitiv die falsche Hunderasse (da wird durchaus ausprobiert, was geht und was nicht), aber ins Gesicht schnappen ist, ich wiederhol´s auch gern zum dritten Mal, ein absolutes NO GO. Der Hund hat nichts davon, wenn ihm das nicht UNMISSVERSTÄNDLICH klar gemacht wird und er, wenn er dann in ein paar Monaten weniger knuddlig, weil 30 Kilo schwerer ist, im TH landet. Mit dem Stempel "beisst".

pass mal auf hovi, es reicht mir langsam mit deinem anmaßenden ton.. jedes mal fühlst du dich sofort angepisst, ob es gegen einen polizisten geht oder jetzt wieder.

wenn du probleme hast, dann lass sie nicht an mir aus, klar.:sauer: ich bin hier kein neuling, der sich deinen kotzigen ton gefallen lässt , irgendwann ist es mal gut.
 
Und danach wäre dann aber auch gut gewesen - ich denke nämlich, dass dieses rausbringen und ignorieren für einen Hund schlimmer ist als eine klare unmissverständliche und prägende Erfahrung

Und genau das ist glaub ich der entscheidene Punkt ;)

Naja, dass kommt bei einem Hund in diesem Alter sicher ganz sicher auf den konkreten Hund an.
Genau das ist wohl das Problem in einem Forum und das Isolieren des Welpen kann auch nach hinten losgehen.


Ich hatte ja mal einen als Pflegehund aus dem TH, das nie einen Hund auf Pflegestellen gibt, weil dieser Highland-Terrier mit 8 Wochen allen gebissen hat, was nicht bei Drei auf dem Baum war. Ihm war es auch völlig egal, wohin er gebissen hat und es ist ein sehr netter Hund geworden.;)
 
pass mal auf hovi, es reicht mir langsam mit deinem anmaßenden ton.. jedes mal fühlst du dich sofort angepisst, ob es gegen einen polizisten geht oder jetzt wieder.

Dann schreib nicht so einen Mist, ganz einfach!

Ich lasse mich doch hier von Dir nicht anzicken, ich würde IMMER SOFORT irgendwelche "aggro" Methoden propagieren, wenn das auch noch glatt gelogen ist? Denk einfach mal nach, bevor Du irgend einen Käse in die Tasten haust, und wundere Dich nicht, wenn Du auf Deine Unverschämtheiten das passende Echo kriegst. Mir stinkt das nämlich auch, und nicht zu knapp!
 
ich habe dermassen viele in diesem alter das ich manchmal hände zu kurz komme, zum glück hats nur ein paar piranhas dabei, die packe ich sogut wie es geht, egal wo, am schlawittchen, befreie meine kleidung von zähnen, und stelle sie etwas von mich weg, hartnäckige fällen ( vorallem heidi) bekommen einen schnauzengriff, manchmal bis es quickt, ich bin mir sicher das sie alle, normale, brauchbare hunden werden.

wegsperren wegen dem, ist mir noch nicht in den sinn gekommen und wirds auch nicht.

wenn ich sehe was sie unter einander aufführen, gehts mir direkt gut!
 
pass mal auf hovi, es reicht mir langsam mit deinem anmaßenden ton.. jedes mal fühlst du dich sofort angepisst, ob es gegen einen polizisten geht oder jetzt wieder.

Dann schreib nicht so einen Mist, ganz einfach!

Ich lasse mich doch hier von Dir nicht anzicken, ich würde IMMER SOFORT irgendwelche "aggro" Methoden propagieren, wenn das auch noch glatt gelogen ist? Denk einfach mal nach, bevor Du irgend einen Käse in die Tasten haust, und wundere Dich nicht, wenn Du auf Deine Unverschämtheiten das passende Echo kriegst. Mir stinkt das nämlich auch, und nicht zu knapp!

mal nicht die tatsachen verdrehen :rolleyes: .. welches passende echo denn ? dein ausflippen ? bei mir lernt auf jeden fall ein welpe nicht fliegen. stell lieber mal ein, wo ich das geschrieben habe,interessiert mich aber nun. reflektier dich mal lieber ein wenig selber und komm mal runter.
 
stell lieber mal ein, wo ich das geschrieben habe,interessiert mich aber nun.

Vergiß es. Das kann hier jeder nachlesen, ist ja noch keine 5 Beiträge her. Du hast Deine unverschämte Behauptung mitsamt meiner Antwort ja selber zitiert.

Kindergarten-Niveau.
 
Heh Mädels, ist doch gut nun. Ich hab den Beitrag von Murphy übrigens anders verstanden. ;)
 
Philip, was sagt denn der Züchter dazu? Wie war der Kleine denn in denn ersten 8 Wochen so drauf? Kennst Du die Elterntiere des Kleinen? Und wie sind die Wurfgeschwister?

Und was meint der Trainer aus der Welpenschule dazu? Welche Tips zur Massregelung hast Du von dort bekommen?
 
Meine Güte, der Kleine war schlicht einfach nur frech , ich vermute da sonst nichts großes dahinter ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli Welpen Agro Verhalten gegenüber Kind, Euer Rat“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Das finde ich jetzt echt lustig :) Naja man sagt nicht umsonst das jeder Mensch über höchstens 6 andere Menschen jeden anderen kennt *lach*
Antworten
10
Aufrufe
2K
Antigone
Antigone
P
Bitte hier keine Verkaufsanzeigen aufgeben. Das ist eine reine Tiervermittlung und kein Tierverkauf. Schutzgebühr ist in Ordnung und muß auch sein, aber kein Verkaufspreis. Thema geschlossen, watson
Antworten
2
Aufrufe
547
watson
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Zurück
Oben Unten