Mischa, das dicke Husky-Getier im Odenwald

Heute nicht Mischa, heute Nora :heul:

Sie verliert andauernd Urin, hat ständig nasses Fell hinten und stinkt entsprechend erbärmlich. Wir müssen sie 2x die Woche hinten waschen. Öfter geht nicht wegen Temperaturen und weil sie auch kaum stehen bleibt.
Sie liegt auch immer auf der rechten Seite.
Neurdings verliert sie Fellbüschel hinten.

Andi hat sie vorhin wieder im Garten saubergemacht und entdeckt, daß die Haut hinten auf ist, teilweise schon eitrige Stellen hat. Sie FAULT! :heul:
Und wir können nichts dagegen tun.

Es ist immer naß, sie liegt immer drauf und sie spürt es vermutlich noch nicht mal, weil der komplette hintere Bereich taub ist bei ihr.

Göttin, ich hatte solche Angst vor eventuellen Fliegenmaden o.ä. und nun das!
Die Maden sind/wären wohl der nächste Schritt.
Das hat sie nicht verdient.

Wir erden sie gehen lassen müssen.
Hoffe, daß unser Doc morgen erreichbar ist.

Nach dem Drama mit Kali letztes Jahr, habe ich mich extra versichert, daß er über Ostern nicht wegfährt.
Da war mir aber noch nicht klar, daß ihn ihn tatsächlich anrufen würde :(

Es ist so schlimm, weil es jetzt irgendwie nicht mehr weitergeht und Nora kämpft, sie läuft, sie frisst... kann grad nicht mehr
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh weh .. das tut mir wirklich leid :(
Ich wünsche Euch für morgen und die Zeit danach ganz viel Kraft :knuddel:
 
ach mensch, Anne, das tut mir so leid :knuddel:, aber abnehmen kann Euch das leider keiner, nur an Euch denken
 
Anne, es tut mir leid...

aber wenn es so ist, wie du es beschreibst, ist es an der Zeit!

Euch alles, alles Liebe!

Ich denke an euch.
 
Anne, du triffst die richtige Entscheidung.
Bis heute hast du alles für sie getan und ihr einen tollen Lebensabend beschert.

Ich denke auch an euch, alles, alles Liebe, von ganzem Herzen!
 
Andi und Du, ihr entscheidet richtig FÜR Nora... ich wünsche euch Beiden von Herzen viel, viel Kraft für den letzten Schritt und für die nächste schwere Zeit, ich denke an Euch Morgen !!! :( :knuddel:
 
Andi und Du, ihr entscheidet richtig FÜR Nora... ich wünsche euch Beiden von Herzen viel, viel Kraft für den letzten Schritt und für die nächste schwere Zeit, ich denke an Euch Morgen !!! :( :knuddel:

Dem schließe ich mich an :heul::(:knuddel:
 
Das ist die richtige Entscheidung.. lieber schön in Ruhe und mit viel Liebe. Alles gute und viel Kraft
 
Ach, Anne, ich kann mich nur Babs und Chrissy anschließen. :( Fühl Dich umarmt. :knuddel:
 
Es tut mir schrecklich Leid für euch und für Nora - wobei, sie darf ja in Würde und mit ganz viel Liebe im Gepäck von dieser Welt abtreten. Etwas, das wir uns doch eigentlich alle wünschen. Und Nora wird dieses Glück zuteil nach einem schönen Leben in einer sie liebenden Familie.

Sie ist ja jetzt gesundheitlich und altersbedingt an einem Punkt, ab dem es eigentlich nur noch schlimmer für sie werden kann. Drum denke ich, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.

Ich wünsche euch viel Kraft.
 
Andi hat heute mir dem TA telefoniert und ist dann hingefahren.

Wir haben Antibiotika und ein Hautpflegemittel bekommen, müssen Nora täglich spülen und föhnen.
Irgendwie vertagt.
Auf wann?
Ich glaube, Andi braucht noch Zeit und so wie Nora im Moment noch mental drauf ist, hat er sie, aber es ist nur noch kurz und ich bin mit mir am hadern ob wir es noch richtig machen.
Morgen kommen meine Eltern, sie werden sich verabschieden.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Worte.
Ihr seid wirklich toll!
 
Sehr schonend (weil es nicht brennt), ist Calendula. Man kann die Urtinktur in der Apotheke besorgen, und dazu am besten eine Sprühflasche (gibt's auch dort). Die Sprühflasche ist natürlich nicht geeignet, wenn die zu behandelnde Pelznase Angst vor dem Geräusch hat. ;) Ansonsten ist sie praktisch, weil die Flüssigkeit schön verteilt wird, ohne daß man auf der wunden Stelle herumreiben oder sie allzu naß machen muß.

Von der Urtinktur 10-20 Tropfen mit 100 ml Wasser verdünnen. Wenn die Flüssigkeit nicht mehr ganz klar ist oder unangenehm riecht, wegkippen und neu ansetzen. Wirkt gegen Entzündungen, auch gegen Juckreiz.

Ganz ehrlich: Ich bin irgendwie erleichtert.
 
Ich drück die Daumen, dass ihr mit der Pflege noch ein paar schöne Tage, Wochen... habt...
 
Ist schon geschoren.

Danke :)

Dann würde mir nur noch einfallen, sie hinten sehr kurz zu scheren, weiß aber nicht, ob es möglich ist.

Und solange sie keine Schmerzen hat und es sie nicht beeinträchtigt (sie scheint es ja gar nicht zu merken, das meine ich damit), finde ich es legitim, wenn Mensch und Hund sich die Zeit nehmen, um sich zu verabschieden. :)
 
Sehr schonend (weil es nicht brennt), ist Calendula. Man kann die Urtinktur in der Apotheke besorgen, und dazu am besten eine Sprühflasche (gibt's auch dort). Die Sprühflasche ist natürlich nicht geeignet, wenn die zu behandelnde Pelznase Angst vor dem Geräusch hat. ;) Ansonsten ist sie praktisch, weil die Flüssigkeit schön verteilt wird, ohne daß man auf der wunden Stelle herumreiben oder sie allzu naß machen muß.

Von der Urtinktur 10-20 Tropfen mit 100 ml Wasser verdünnen. Wenn die Flüssigkeit nicht mehr ganz klar ist oder unangenehm riecht, wegkippen und neu ansetzen. Wirkt gegen Entzündungen, auch gegen Juckreiz.

Ganz ehrlich: Ich bin irgendwie erleichtert.

Ich bin auch erleichtert.
Aber es ist nur ein Aufschub, das weiß ich natürlich.

Die Calendula-Sache nehme ich auf jeden Fall am Dienstag dann in Angriff.
Dankeschön für den Tip :)

Ich drück die Daumen, dass ihr mit der Pflege noch ein paar schöne Tage, Wochen... habt...

Dankeschön Steffi :hallo:

Ist schon geschoren.

Danke :)

Dann würde mir nur noch einfallen, sie hinten sehr kurz zu scheren, weiß aber nicht, ob es möglich ist.

Und solange sie keine Schmerzen hat und es sie nicht beeinträchtigt (sie scheint es ja gar nicht zu merken, das meine ich damit), finde ich es legitim, wenn Mensch und Hund sich die Zeit nehmen, um sich zu verabschieden. :)

Sie ist nur dort geschoren und das auch sehr kurz.
Sieht natürlich erbärmlich aus, weil die Hüften total eingefallen sind, Muskeln kaum mehr vorhanden und alles sehr knochig.
Aber jetzt geht es um Wohlfühlen, nicht um so nebensächliche Dinge wir Aussehen ;)

Muß mal schauen, ob ich noch Photos hinbekomme.
 
Schön zu lesen, Anne... auch wenn´s nur ein Aufschub auf ungewisse Zeit sein mag... dennoch habe ich was anzumerken, da kommt die kranke Schwester (und Wund-Mentorin) wieder durch, sorry:

Aber Wunden FÖNEN, uaaaaah, da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf Sturm ! Das ist soooo eine veraltete Methode, die mehr schadet, als dass sie nutzt !

Und mit was sollt ihr die Wunde täglich spülen ???

Ich persönlich wäre für Spülen, z.B. mit Octenisept und dann würde ich einen geeigneten Wundverband benutzen, je nach Wunde und deren Zustand... vllt. kannst Du mir da auch ein bissl mehr zu erzählen zu den Wundverhältnissen und ggf. Fotos ?

Zum Bsp. ist es für eine Wundheilung wichtig, das feuchte Wundmilieu zu erhalten (z.B. durch Hydrogele, Hydrokolloide etc.) und eine Austrocknung absolut zu vermeiden ! Wundsekret, Eiter, Bakterien etc. sollten durch geeingete Wundverbände aufgenomen werden (z.B. durch Alginate, Aktivkohle-/Silberauflagen, Polyurethanschaum etc.) usw.usf...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischa, das dicke Husky-Getier im Odenwald“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der süße Mischa hat ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
714
Grazi
Grazi
Midivi
Mischa Türkischer Mix Alter: geb. ca. 2009 Geschlecht: männlich, kastriert Mischa ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie unendlich nett und liebenswürdig Hunde sein können, auch wenn ihre Schmerzen ein Ausrasten mehr als rechtfertigen würden. Nach einem Zusammenstoß mit einen...
Antworten
0
Aufrufe
687
Midivi
Midivi
Hier geht es weiter :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
3K
a & a
HannimitPaul
Ja das ist die HP, auf die sind wir erst gestoßen, als die Bewerbung los ging für den Vorstand. Uns sind soweit alle Tierschützer bekannt, die sich um Katzen kümmern, deshalb waren wir ganz überrascht, dass es so einen Verein auch noch in Hamburg gibt. Wieviel Hunde? Steht auf der HP Ich tipp...
Antworten
163
Aufrufe
28K
tarzan07
T
Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten