Na gut, Kira ist auch hier

viecherei

15 Jahre Mitglied
Nachdem gestern erst das I-net und dann das Stromnetz ausfiel, hatte ich beim gemütlichen Kuscheln bei Kerzenschein die Gelegenheit 3+3 zusammenzuzählen und mir noch 2 Finger zu borgen:lol:

Entschuldigung an @Biggy und @Marion

Damit kein "Teddy-Desaster:love:" wiederholt wird, haben wir erstmal sehen wollen, wie sie sich hier gibt. Ja, ich weiß, nach 3 Tagen kann noch keine definitive Beurteilung gegeben werden, aber eine Grundtendenz.

Die Kira ist irgendwas zwischen 9 J und ? , hat einen guten Grundgehorsam, ist sowas von Leinenführig, hat noch alle Zähne, kann hören und sehen :D
Seit langer Zeit mal wieder ein Hund mit dem ich "was machen" kann.

Bestimmt findet es sie hier doof, am Einzugtag wurde sie in "Nein" umbenannt, der
1. Tag wurde mit Boxentraining stressig, am 2 Tag wurde der Maulkorb "angefüttert", ständiges Hinterherlaufen konsequent unterbunden, aber heute wurde endlich auch gespielt;)

Bevor jetzt ein "erstmal ankommen" kommt:
wenn ich wieder arbeiten gehe, muß sie mit Blindfisch Bibi und Taubnuß Tacko hier allein bleiben ohne das es "Tote" gibt.
Heisst, sie muß lernen, das die Beiden ihre Individualdistanz überschreiten ohne es böse zu meinen. Da hilft es, wenn von Anfang an die Box = Ihrs, und die restlichen Liegeplätze = rempeln der Anderen erlaubt, geübt wird. Die Box steht auf Rollen,für die Anderen nicht so leicht zu entern und da darf sie auch knurren, um die Beiden zu verscheuchen.

Ist nur die Kurzform....

Kira kann das aber auch gut ab. Sie ist so gut drauf, das ohne Programm Langeweile aufkommt. Da kann für den Kopf gleich gelernt werden, wie es hier so läuft,
auch in Hinblick auf die Katzen. Farina ist eine Hundekatze durch und durch, würde sich aber ggf wehren, was ich der Klara nicht zutraue.

Auf jedenfall hat Kira hier soviel "zu tun"/ verarbeiten, daß "dumme" Gedanken nicht aufkommen.
Eher ist sie zufrieden, wenn sie Auszeiten ungestört verpennen kann.

Einzug und 1 Frühstück

mehr im Fotofred
 

Anhänge

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh die is aber auch süß

dann auch hier herzlichen glückwunsch zum neuzuwachs
 
Hah, das hab ich mir gedacht! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
 
die ist ja niedlich, ich wollt doch sagen irgndwoher kommt sie mir aber bekannt vor;):lol:

dann viel spaß mit der süßen und natürlich herzlichen glückwunsch!
 
entschuldigung angenommen :lol:

wie vorher schon geschrieben: supi, dass das besser läuft als erwartet, darf dann gerne so weitergehen ...

wat macht der Griffel?
 
spannt und nimmt mir übel, mit Links den Akkuschrauber bedient zu haben....
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D
wie cool :)
herzlichen glühstrumpf und viel spass mit der rackete chrchr
 
spannt und nimmt mir übel, mit Links den Akkuschrauber bedient zu haben....
kann sich mit meinem Fuß zusammentun, gemeinsam spannt sich's bestimmt besser und lässt sich garantiert auch viel doller über die verantwortlichen Besitzer der Extremitäten lästern :D
 
spannt und nimmt mir übel, mit Links den Akkuschrauber bedient zu haben....
kann sich mit meinem Fuß zusammentun, gemeinsam spannt sich's bestimmt besser und lässt sich garantiert auch viel doller über die verantwortlichen Besitzer der Extremitäten lästern :D

:lol::lol::lol::lol::lol:

die PC-Maus will bestimmt auch mitmachen....soll ja mit Olivenöl die Narbe geschmeidig massieren....mach ich auch...abends am Pc und mind die Hälfte bekommt die Maus ab:rolleyes:
 
spannt und nimmt mir übel, mit Links den Akkuschrauber bedient zu haben....
kann sich mit meinem Fuß zusammentun, gemeinsam spannt sich's bestimmt besser und lässt sich garantiert auch viel doller über die verantwortlichen Besitzer der Extremitäten lästern :D
:lol::lol::lol::lol::lol:

die PC-Maus will bestimmt auch mitmachen....soll ja mit Olivenöl die Narbe geschmeidig massieren....mach ich auch...abends am Pc und mind die Hälfte bekommt die Maus ab:rolleyes:
frag mal meine Fußböden :lol: :lol: :lol:, weil logo soll ich meine Narben auch schön cremen .... :lol:

nur die husten mir eins :D- - egal, wir sind schon so alt, dass wir auch die Zeichen unserer Höhen und Tiefen sowie die Schmisse überstandener Scharmützel mit Stolz durch die Gegend tragen dürfen :p
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
Nun muß ich aber erstmal in den anderen thread huschen um zu lesen wie es dazu kam.:D
 
soviel zur Grundtendenz

Die Box ist/wird Kiras Rückzugsplatz, dafür ist das blaue Körbchen unter dem
Schreibtisch für sie Tabu, da Höhlenartig und von jeher Rückzug der Kackflecken.

Tja, irgendwie hat sie es verstanden, aber.............


daneben liegen darf ich doch, oder:lol::love:
 

Anhänge

Wie geil ist das denn?!

Herzlichen Glückwunsch! :D :D:love::love:
 
Tja Steffi, ganz doll viel geil:D
Irgendwie ist sie vom Wesen sanft wie Wawa, man beachte auch die gekreuzten Pfoten, aber halt so gar nicht verpeilt, sondern mit voll funktionierendem Hirn:love:
 
kreisch :uhh: :uhh: - und immer diese hübsch verkreuzten damenhaften Vorderpfötchen ....:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Na gut, Kira ist auch hier“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Akira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Akira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 ½ Jahre Geburtsdatum: 11.09.2020 Handicap: nein Größe: 50 cm Gewicht: 36 kg Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Spanien, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
282
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
447
Grazi
Zurück
Oben Unten