Na gut, Kira ist auch hier

:uhh::uhh::verwirrt::verwirrt:

DAS wurde als Chi-Mix vermittelt......isses eher Marderhund

:D:D:D
 

Anhänge

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marderhund? :uhh: :uhh: :uhh: uiiiiihhhhh, ja wo denn???? :gruebel:

isch glaub, das frauchen muss mal Brille putzen oder falls das net hilft, ne neue shoppen :D

ich seh da eindeutig Kindchenschema, etwas vorstehende Glubschaugen und einen ziemlich runden Chi-Kopp :love:

aber ich hab ja auch gestern das Spekuliereisen geschrubbt :lol:
 
:love:Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Schön, dass es so gut funktioniert.
 
@ Biggy, nix da Kindchenschema......keine Glubschaugen, nicht ein bischen, aber relativ kleine runde Augen und eine spitze Rattenschnauze :D:love:

da hatte der Wawa einen runderen Kopf, so insgesamt, auf jedenfall die typischen Chi-Augen...groß und rund und verwirrt staunend:(
 
Glückwunsch auch von hier. :D Weil du ja grad in Sammellaune ;) zu sein scheinst: Ich hätte auch noch den ein oder anderen Wachhund abzugeben (also der auch bewacht, nicht nur halbwegs wach ist ;)). :hallo:
 
Danke Jan, aber die kleine Kröte tönt gut hier.

Es darf sich kein Nachbar bewegen;) und die Post geht ja nun gar nicht:lol:

Kira hört zuerst noch weit weg, bellt...Bibi fällt vorsichtshalber ein und -es-steigert sich, wenn Tacko auch sieht um was es geht:rolleyes:

Hier wurde zu Halloween nix gefordert:gerissen::gerissen:
 
Ich tät denn durchrufen ? Weil muß sehen wie die Hand ist.....heut war zuviel...Daumen is dick:rolleyes:

Mittwoch geht nix, aber sonst gern
 
Ja ruf durch wenns paßt. Mittwoch kommt hier die Pappel runter, da hätte ich eh keine Zeit.
Blöd das ich eingeschränkt mobil bin, sonst könnten wir mal die Trainierbahn unsicher machen. :hallo:
 
Hab heute das Kiratier kennengelernt. Also auf den Fotos hier kommt sie deutlich größer rüber. :D Ansonsten ist sie ein sehr netter, unkomplizierter kleiner Hund. Bilder gibts dann von Andrea. :hallo:
 
Und ich dachte schon, das wäre ein RiesenscharzesUNtier :D

Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt!
 
es ist ein RiesenschwarzesUNtier:lol:

guckst Du "Hönow-Gang":hallo:
Ist immer hilfreich wenns auch den passenden LINK dazu gibt. ;)

Genauuuu!:D
Durch den heutigen Link im Berlin-Fred bin heute auch hier gelandet.:rolleyes:

Kira war auf dem heutigen Spaziergang einfach nur Klasse. Sie hat sich souverän leinenlos zwischen den großen Hunden bewegt und sich total an Andrea orientiert.
Sie heißt auch nicht mehr NEIN.
Ein NEIN brauchte sie nur noch, wenn so ungeheuerliche Dinge passierten, wie das Ausladen eines Kofferraums oder dass wir alle auf einem schmalen Weg warten, um Hunde passieren zu lassen.Wenn die letzten dann auch noch zwei Rottis sind, dann ist das aber auch wirklich zu viel und Kira meint, handeln zu müssen.:love::love:
Andrea sieht das leider anders und Kira gehorcht so gut, dass sie nicht mal an die Leine muß.
 
Kira hat auf beiden Augen einenn hellen Fleck.
Also ab zum TA.
Anfärben= keine Verletzung, hmmm wir müssen ins Buch gucken. Das taten wir dann zu
Dritt;)
nochmehr hhmmmmmmmm....bitte zum Augenarzt, bevor wir eine Vermutung falsch Behandeln. Mit auf den Weg bekam ich die Frage: Können sie auch mal "normale" Fe(ä)lle aus dem TH holen?....nee, eigentlich nicht:)

Ok, da waren wir heute.
die Flecken sind Ablagerungen, die entstehen, wenn das Auge "unterernährt" wird.
zB bei einer Stoffwechselstörung .
nebenbei wurde noch ein beginnender Katarakt befundet.
Morgen früh Nüchtern zur Blutabnahme und dann weitersehen.

die Maus war sowas von Artig und Relaxt, der Augenarzt war hellauf begeistert...
wie sagte er so schön: Meist wird bei den Zwergen ja die Erziehung und Sozialisierung
vernachlässigt. Einen so ausgeglichenen und dabei selbstsicheren (Klein)Hund sieht er selten.
Tja, da mußte ich aber auf die gute Arbeit der Vorbesitzer verweisen. Auch wenn das runter ging wie Öl, mit fremden Federn schmücken ist nicht meins.

der Sitzsack wird noch bequemer, wenn er mit Körbchen getunt wird:D

und immer wieder "Aussetzen" üben


Ansonsten macht sie einfach nur Spaß. Dank ihrer Extrarunden bin ich endlich wieder auf dem Laufenden, was hier im Dorf so Neues gebaut wurde und wo welche Hunde wohnen.

Wir schaffen gut Strecke;)
 

Anhänge

ich hatte mal ne Husky-Hündin zur Pflege, die hatte so etwas in der Art auch, also so Flecken in den Augen, sogar das mit dem Katarakt für die Zukunft wurde damals ebenfalls diagnostiziert

bei der Husky-Dame war der Verlauf sehr schleichend, d.h. die Flecken blieben konstant, einzig das Sehvermögen ging mit den Jahren stetig weiter in die Knie, sie konnte aber bis ins hohe Alter hinein (schlecht) sehen

und schön, dass es Euch ansonsten gut geht :hallo:
 
Biggy, ich mach mir da keinen Kopf, das wird immer wieder kontrolliert und gut ist.

bei Bibi wars ja auch schleichend so ab dem 12 Jahr und ? wenn sie nicht so seltsam laufen würde, denkt -fast- keiner das sie Blind ist.
Auf dem linken Auge hab ich auch nen Fleck (Kalkablagerung -lieber da als im Hirn:lol:), man gewöhnt sich dran, erst wenn´s "schwarz" wird, wird ggf OP notwendig.

Ich hab ne "Probetür"....lach....falls Du gucken magst:hallo:
 
wir waren artig beim Blutabnehmen, Ergebnis ist da,
keine auffallenden Werte, alles im grünen Bereich:gruebel: obwohl ja eigentlich erfreulich, wat nu?
hmmmm morgen Augenarzt fragen, andererseits ist es dann nicht "bedrohlich" für den restlichen Organismus und der Katarakt "bleibt" eh-

Also einfach das Hundeleben geniessen und Spaß haben;)

auch wann die Katz zudringlich wird:D
 

Anhänge

Immer wieder erfreulich wenn alle Werte im grünen Bereich sind. :D

Kittys Augen lassen wir auch wie sie sind. Es ist schon erstaunlich, wie gut Hunde mit einer eingeschränkten Sehfähigkeit klar kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Na gut, Kira ist auch hier“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Akira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Akira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 ½ Jahre Geburtsdatum: 11.09.2020 Handicap: nein Größe: 50 cm Gewicht: 36 kg Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Spanien, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
282
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
447
Grazi
Zurück
Oben Unten