Na gut, Kira ist auch hier

ach, noch hat sie Augen wie ein Luchs:D

aber wenigstens werd ich nicht so überrumpelt wie bei Bibi, die hat ja noch was ganz Anderes, was ich mir nie merken kann:rolleyes:

Aber auch damit leben wir recht gut, "normal" wäre ja öde;)
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah.. im Vergleich zur Katze sieht man erst wie klein die Maus wirklich ist... ach gottchen ein Mini-Hund :)
 
Immer wieder erfreulich wenn alle Werte im grünen Bereich sind. :D

Kittys Augen lassen wir auch wie sie sind. Es ist schon erstaunlich, wie gut Hunde mit einer eingeschränkten Sehfähigkeit klar kommen.

Ich habe es auch immer so gemacht und denke, es war die richtige Entscheidung.
Die alten Hunde, die ich kenne und die operiert wurden, hatte alle kein bleibend gutes Ergebnis und für ein paar Monate würde ich meinem Hund die Strapazen nicht antun.
 
So, bei Kira wird also nichts weiter veranlasst. Da alle Werte ok sind, eine Stoffwechselstörung nicht en Detail benannt werden kann, wird nicht auf Verdacht rumgedockert.
regelmässige Kontrolle und gut ist (erstmal)

Dafür hat Bibi eine Entzündung in den Augen, aber keine Verletzungen.....die olle Nuß ist doch letztens wieder volle Kanne durch Gestrüpp gebrochen und 2 Tage danach tränten die Augen...
Augentropfen lassen den Brecher sterben.....lach.....man stellt sie sich an


Die Katz ist nur unwesentlich höher als Kira, diese kann sich nur sehr klein falten...g...
 
angekommen ? ich denke ja:D

und KLara war auch noch oben, nuir dat Frauchen zu langsam:rolleyes:
 

Anhänge

das Kira Ratten (Stoff) erlegen kann wissen wir ja schon.
Nun sind wir aber um neue Erkenntnisse reicher:rolleyes:

Sie ist ein echter "Jagdhund"-Mix

Sie läßt sich trotzdem von Wildschweinen abrufen


Gestern letzter Gang, Kira vor uns an der grünen Ecke, schnupper, rumschlunz -dauert ja bis die Alten nachgeschliechen kommen ;)-. Plötzlich Ohren hoch, Pfote hoch, durchstarten, Seite wechseln, in den Graben.
Bevor ich noch rufen konnte, aus dem Graben ein Wildschwein quer über die Strasse gewechselt, Kira im gebührenden Abstand treibend dahinter. Äh ja, äh "Kira hierher" -leichte Panik in der Stimme- Kira guck " hä ? na gut".
Während sie zu uns lief, kamen noch 2 Schweine die Strasse lang, die mussten den Graben vorher verlassen haben:uhh:.
und alles in vollkommender Lautlosigkeit, kein Bellen, kein Gegrunze, kein Trappeln der Klauen, die Wildschweine selbst waren nicht im geringsten panisch....

Jetzt weiß ich wieder, warum ich so oft vor mich Hinbrabbel beim Nachtgassi, "unsere" Wildschweine ergreifen dann nämlich die "Flucht" und wir haben freie Fahrt
 
puh , Ihr habt ja echt freundliche Wildsäue bei Euch in der Ecke - da gehen die hier ganz anders ab (und vor denen hab ich auch echt Manschetten)

Cool ist aber die Kira :love:, sich vom Jagen einfach mal so abrufen lassen :uhh: - macht auch net jeder Second-Hand-Hund ;)
 
und alles in vollkommender Lautlosigkeit, kein Bellen, kein Gegrunze, kein Trappeln der Klauen, die Wildschweine selbst waren nicht im geringsten panisch....
Wovor sollten sie bei Euch auch Panik haben? :gruebel:

Cool ist aber die Kira :love:, sich vom Jagen einfach mal so abrufen lassen :uhh: - macht auch net jeder Second-Hand-Hund ;)
Macht auch längst nicht jeder First-Hand-Hund. ;)
 
Tja, hier im Eck sind alle Viecher gut erzogen, selbst die "Wilden":D

Die Borstenviecher sind irgendwie den "Trubel" gewöhnt, ich hab hier in 20 Jahren noch nichts von Unfällen jedweder Art (Auto oder Hunden) mtbekommen-ok hat nicht weiter zu sagen-.
Man geht sich halt aus dem Weg, die Schweine, wenn sie was hören und ich, wenn ich sie vorher höre.

Wir denken eher, das Kira ganz froh war, das sie zu uns mußte und dadurch aus der Nummer raus kam. Soooo Größenwahnsinnig wird sie ja hoffentlich nicht sein, sich bewußt mit nem Schwein anzulegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Na gut, Kira ist auch hier“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Akira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Akira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 ½ Jahre Geburtsdatum: 11.09.2020 Handicap: nein Größe: 50 cm Gewicht: 36 kg Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Spanien, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
282
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
447
Grazi
Zurück
Oben Unten