Nächsten Mittwoch bei Stern TV...

Jedem der schon mal einen Menschen mit epileptischem Anfall gesehen hat müsste klar sein wie verunsichernd das für einen Hunde sein kann.
Es ist in meinen Augen unverantwortlich einen Hund mit so einem Menschen allein zu lassen. Vorausgesetzt, der Hund ist nicht dahingehend ausgebildet.
Mein Sohn ist auch Epileptiker.
Wieder einmal wird ausschließlich der Hund daran Schuld sein, nicht die Menschen die in ihrer Aufsichtspflicht versagt haben... :(
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Schragi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beckersmom schrieb:
War das "Kind" ein Jugendlicher und sah die Umgebung nach ziemlich viel Knete aus?

Mit schwant da etwas .....

Wenns da noch nen zweiten Hund, eine große Hündin, gibt und das Ganze auf irgendeiner Ferieninsel spielt, ist das eine uralte Sache... die schon millionenfach ananlysiert und begründet wurde... :(
 
An genau diese Geschichte kann ich mich auch noch gut erinnern.. Wenn der Hund im Bett geschlafen hat und der Junge krampfte, kann ich mir gut vorstellen, wie das gelaufen ist. Der Junge sagte selbst, das der Hund, als er wach wurde, zitternd in der Ecke saß...

der Hund muß Todesngst gehabt haben...
 
...laßt Taten folgen!

Diese Mail ist soeben an Stern TV raus gegangen:

Ihre Sendung am 19.05.2004, Beissvorfall-Bullterrier

Sehr geehrtes Team von Stern TV,
ich gehe mal davon aus, daß es sich um den Vorfall handelt der sich bereits 1997 ereignet hat. Damals wurde ja schon von Ihnen darüber berichtet.

Ich hoffe doch sehr, daß Sie diesmal nicht die Tatsache verschweigen, daß der Junge Epileptiker war/ist.

Jedem der schon mal einen Menschen mit epileptischem Anfall gesehen hat müsste klar sein wie verunsichernd das für einen Hunde sein kann.
Es ist in meinen Augen unverantwortlich einen Hund mit so einem Menschen allein zu lassen. Vorausgesetzt, der Hund ist nicht dahingehend ausgebildet.
Mein Sohn ist auch Epileptiker.

Ich hoffe, sie üben keine einseitige Berichterstattung aus und schüren damit weiter den Hass auf sog. Kampfhundrassen.

Als Information möchte ich sie noch auf folgende Internetseite aufmerksam machen:
Unsere Hunde als Helfer (sog. Kampfhundrassen)

Vieleicht passt es ja in nachfolgenden Sendungen auch mal ein positives Bild dieser Hunde dar zu stellen.

Mit freundlichem Gruß
Andrea xxx
Halterin eines Pitbulls und Mutter eines epileptischen-autistischen Sohnes.
 
Super Schragi, die bekommen von mir auch eine.

Gruss Tanja
 
Übrigens heißt der Junge "Mario", der Nachname ist mir auch bekannt - aber bleiben wir einfach bei "Mario S.".
 
Schragi schrieb:
Wieder einmal wird ausschließlich der Hund daran Schuld sein, nicht die Menschen die in ihrer Aufsichtspflicht versagt haben... :(
Richtig. In mancher Familie bringt es der berufliche Alltag so mit sich, dass wir unsere Kinder vernachlässigen. Der Fernseher wird zum Babysitter, der Hund zum besten Freund, Tröster und engstem Gefährten. Ist es nicht nachvollziehbar, wenn man sich als Mutter nach einem solchen Vorfall die Frage stellt, was man falsch gemacht hat? Und das führt dann nur allzu gerne zu Alibihandlungen, etwa dass man sich nur zu gerne einflüstern läßt - von unseren uns alle betreuenden Medien - dass nur eine Kampagne gegen DIESE Hunde unsere Kinder schützt. So wird man ganz leicht zum willigen Werkzeug sensationslüsterner Medien.

Ich halte das Ganze für eine Verkettung unglücklicher Umstände, dem sogenannten "tierischen Restrisiko" oder der "tierische Restgefahr", die mit jeder Rasse hätte passieren KÖNNEN und sich höchstwahrscheinlich nicht vermeiden ließ.
 
Christy schrieb:
Eben.

Gut geschrieben, Schragi.. :) (von Dir dachte ich immer, Du wärst männlich :verwirrt: :D )
Wie kommst Du denn darauf? Das würd mich ja wirklich mal interessieren :D

btt:
Beckersmom schrieb:
Ich halte das Ganze für eine Verkettung unglücklicher Umstände, dem sogenannten "tierischen Restrisiko" oder der "tierische Restgefahr", die mit jeder Rasse hätte passieren KÖNNEN und sich höchstwahrscheinlich nicht vermeiden ließ.
Da liegst Du richtig. Mann kann nicht in jeder Minute wachsam sein.
Aber Schuld sind sowieso immer die Anderen. In diesem Fall der Schwächste, der Hund.

LG
Andrea
 
@Beckersmom:Du bist mit dem Fall vertraut? Kannst du nicht versuchen ,dass du mit ins Gespräch bei Stern TV aufgenommen wirst,bspw. mit in der Runde sitzt?Ist nur so eine Idee....

Ansonsten würde ich gerne wissen wie ihr sonst Mails formuliert habt?!Welche Aspekte sind wichtig und sollte man auf alle Fälle erwähnen?
 
Bell schrieb:
@Beckersmom:Du bist mit dem Fall vertraut? Kannst du nicht versuchen ,dass du mit ins Gespräch bei Stern TV aufgenommen wirst,bspw. mit in der Runde sitzt?Ist nur so eine Idee....
Bell, in der ersten Sendung war Dr. Dieter Fleig für unsere Hunde. Er hat mit der Mutter und Mario ein ausführliches Gespräch geführt, da er es als seine Aufgabe sah den Hintergrund des Unfalls in Italien aufzuklären.
Du weißt doch wie das mit den Medien ist, sie leben von Einschaltquoten. Auch Stern TV. Zu den Grundregeln gehört, dass sich Sensationen blendend verkaufen - sie wecken die menschlichen Urinstinkte. Dabei sind die hinter den Schlagzeilen verborgenen Fakten weniger wichtig - zumal wenn sie auch noch dokumentieren, dass nur eine Verkettung unglücklicher Umstände hinter der Meldung steht.

Auch wenn Ihr noch so eifrig an den Sender und die Redaktion schreibt - ihr werdet lediglich eine "Standardantwort" bekommen
 
Beckersmom schrieb:
Du weißt doch wie das mit den Medien ist, sie leben von Einschaltquoten. Auch Stern TV. Zu den Grundregeln gehört, dass sich Sensationen blendend verkaufen - sie wecken die menschlichen Urinstinkte. Dabei sind die hinter den Schlagzeilen verborgenen Fakten weniger wichtig - zumal wenn sie auch noch dokumentieren, dass nur eine Verkettung unglücklicher Umstände hinter der Meldung steht.

Auch wenn Ihr noch so eifrig an den Sender und die Redaktion schreibt - ihr werdet lediglich eine "Standardantwort" bekommen

Bin auch der Meinung das es schon längst feststeht wie die Stimmung dieser Sendung läuft (wenn sie man nicht schon aufgezeichnet ist )!
Auch glaube ich nicht das man mit den Mail`s viel erreicht ,sie werden immer das Senden was die schönste Quote bringt ! Trozdem sollte man seinem Protest Ausdruck verleihen und schreiben !

Wenn der Junge Epileptiker war denke ich mal das der Hund Todesangst bekommen hat durch den massiven Angriff im Schlaf !
Eine Freundin ist Epileptikerin und hat alle Freunde geimpft wie man sich bei einem Anfall verhalten soll ( Gott sei Dank habe ich es selbst noch nicht miterlebt )!
Unter keinen Umständen soll man versuchen einen Epileptiker bei einem Anfall gewaltsam festzuhalten da die Kräfte die dann wirken so groß sind das sich die Person dabei die Knochen brechen kann ! Man kann nur Gefahrenquellen (Möbel ) wegräumen !

Ich glaube persönlich nicht das der Hund bösartig war , sondern eher das er bei einem Anfall massive Tritte und Schläge abgekriegt hat und selbst aus dem Schlaf gerissen und geschockt die Flucht nach vorn angetreten hat ! ( was vollkommen normal ist ).

Gruß

Dobifreund
 
Also jetzt bin ich ja neugierig,
ich werds mir mal ansehen - gottseidank kann man ja in den Werbepausen kotzen gehen...

Kommt übrigens am Mittwoch, den 19.05 (diesen Jahres :D ) um 22:15
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
- gottseidank kann man ja in den Werbepausen kotzen gehen...
Könnte man denen auch per Mail mitteilen :rolleyes: - sagt wenigstens aus,was wir alle denken...natürlich als Zuschauerreaktion nach der Sendung.
 
:hallo: Ich bin auch dafür, das man an die Redaktion danach schreibt oder mailt. Ist vielleicht besser als nichts zu machen. Heute, am Tag der Sendung wurde ein Ausschnitt der Sendung gezeigt. Dabei ging es um einen Rottweiler, der ein kleines Mädchen übel zugerichtet haben soll. Der Hund gehört dem Stiefvater des kleinen Mädchens. Auch wenn ich diese ganze Hetze und Polemik nicht mehr hören kann, werde ich wahrscheinlich doch den Bericht ansehen. Na ja, mal sehen.

Viele Grüße. Sundance
 
@sudance
den Bericht bei RTL Punkt 12 habe ich auch gesehen. Aber meiner Meinung hat die Mutter eine große Mitschuld. Sie sagte ja im Interview. Plötzlich hörte ich draußen meine Tochter schreien.
Wie kann ich denn bitte meine dreijährige Tochter allein mit zwei großen Hunden im Hof spielen lassen? Es kann doch niemand genau sagen, wie es zu dem Vorfall kam. Es ist wirklich schlimm für die Kleine, aber Hunde tun soetwas doch nicht ohne Auslöser.
LG
Petra
 
Man sollte in entsprechenden Mails vielleicht auch drauf hinweisen das seit Jahren Leute die was von Hunden verstehen, sich den Mund fusslig reden das man kleine Kinder nicht mit Hunden alleine lassen soll. Und darauf hinweisen das um dem "aufklärerischen Anspuch" der Sendung gerecht zu werden vielleicht mal eine Sendung - "Richtiger Umgang mit Hunden" angebracht wäre ?
 
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ist gerade Werbung. Auch wenn es mir ziemlich ******* geht, und ich lieber im Bett wäre, aber das musste ich mir angucken. Es hatte sich doch gerade alles wieder beruhigt.

Oh man. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
 
:sauer: ich hab auch grad geguckt, warte die Werbung noch mal ab, dann kommen noch die bösen gestromten :wand: :sauer:
ich freu mich schon wenn die Leute Morgen wieder die Strassenseite wechseln. Dieser Jauch so ein Ars......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächsten Mittwoch bei Stern TV...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ich finde es toll, dass der junge Mann sich vorher Gedanken macht, was er fuer einen Hund haben moechte, und dass er zum TH geht, um zu suchen. Thumbs up to him!
Antworten
5
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
985
mottenschwein
M
Pommel
@ candavio die sendung wird von Mina Tv produziert. heißt der hund von rütter nicht auch mina? produziert er die dann nicht selber bzw seine Firma???? und da hat er keinen einfluß drauf? ??? der kann bestimmt mitreden um welche hunde es geht und welche fälle........! aber egal.....!
Antworten
141
Aufrufe
11K
tia_mia
T
Brille
So, wir haben den Singener Wesenstest hinter uns gebracht. Alle 4 Hunde, die ich kenne sind locker durchgekommen, aber heftig war's schon. Mit der Leinenbefreiung stellen Sie sich an und es aus, als ob nur mein Hund eine kriegt, die anderen nicht. Zwei der drei Amtstierärztinnen waren...
Antworten
212
Aufrufe
36K
Xeliara
alphatierchen
werde ich auch gucken, aber auf diesen tim burton freu mich noch viel mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. frankenweenie! :love:
Antworten
10
Aufrufe
597
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten