Namensfindungsprobleme für die lieben Kleinen?

Natalie

15 Jahre Mitglied
Namensvorschläge für völlig orientierungslosen Eltern:

Bildungsbürgerlich:
Ruben Cornelius + Theresa Victoria

Konservativ:
Konrad Arkadius + Annemarie Margarethe

Modern-gehoben:
Jakob Leander + Clara Luise

Handelsüblich:
Ben Luca + Lea Marie

Unaufgeregt:
Paul Hannes + Anna Katharina

Modisch-sympathisch:
Henri Jasper + Greta Marlene

Retro:
Stefan Holger + Tanja Sabine

Problematisch:
Jaden Pascal + Chantal Summer

Kosmopolitisch:
Liam Etienne + Amy Michelle

Marke "Nein, nicht mit i, mit Ypsilon!":
Fynn Mylan + Lyna Emyly

Marke "kann-man-nix-falsch-machen":
Tim Jonas + Laura Sophie

Marke "Nette-Familie-mit-Dielenboden":
Emil Frederik + Ida Johanne

Marke "Gibts auf dem Spielplatz noch nicht":
Xaver Fridolin + Philippa Hedwig

Marke "Namensbuch Seiten 175 und 34"
Phileas Hyazinth + Narzissa Perla

Marke "Aus dem Ikea Katatlog"
Kjell Bjarne + Freja Meret

Marke "Jeder von uns durfte einen Namen wählen"
Tyler Hieronymus + Zoe Friederike

Marke "Wozu heißen wir schließlich von und zu?"
Wilhelm Konstantin + Donata Wilhelmina

Marke: "Es ist aber ein Junge"
Nikita Joel + Noa Joelle

Marke Lateinlehrer:
Titus Hadrian + Livia Cornelia

Marke Szenebezirk:
Oskar Friedrich + Mathilda Pauline

Marke Lindgren:
Bosse Rasmus + Ronja Madita

Marke Waldorf:
Sören Johannes + Luna Philomena

Marke "Opa würde sich so freuen wenn er noch lebte"
Leon Dietrich + Maria Friedlind

Marke "Wir wollten dieses Kind nie"
Axel Norbert + Silke Dagmar

Marke "Schlafmittel"
Lukas + Annalena

Marke "Mama und Papa sind große Filmfans":
Nemo Legolas + Scarlett Hermine

Marke Meine Eltern sind Fans:
Robbie Justin + Britney Shakira

Marke Ich bin ein Urlaubsmitbringsel:
Thorben San Diego + Lea Florida

"Wir konnten uns halt nicht einigen":
Christoph-Christian + Anna-Hannah

Marke Hippie-Familie
Stella Fleur Marisol + River Moon Stormwind

Marke Shakespearefans:
Ophelia Imogen + Lear Hamlet

Marke Rittersagenfreaks:
Percival Artus + Morgaine Genevieve

Marke Tiernamenfans:
Leo Bruno + Tabea Paloma

Marke Rosaplüschabteilung:
Lillifee Cinderella + Sunny Benni Lee

Marke Markennamenfans:
Joop Michelin Harley Davidson + Nike Mercedes Lenor Iduna

Marke "ichschreibewieichspreche-mirdochegal"
Maikel Tailer + Zelina Marielin

Marke "es-kann-garnicht-kompliziert-genug-sein":
Aaliyiah-Jeannine-Chantalle + Isaiyah-Gerome-Jeremy
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie Natalies Kinder wohl heißen werden? :eg:

Ich kram dann auf jeden Fall diesen Fred raus, wenn es soweit ist. :lol:

Und die Gebärpuppe hab ich auch nicht vergessen. :eg:
 
Ich finde tatsächlich manche Kombinationen schön! :rotwerd:
Und ich gebe zu, sogar ein Name von "problematisch" wäre hier engere Wahl... :uhh:
Ich finde Jaden Pascal auch nicht wirklich problematisch. Problematisch find ich Justin Kevin ;)

Ich bin übrigens recht sicher, dass die Namen meiner zukünftigen Kinder tatsächlich von einigen seltsam gefunden werden. Aber wie man an der Liste sieht, kann man ja heutzutage eh kaum noch Namen geben, die nicht irgendeiner blöd findet. Zu ungewöhnlich darf's nicht sein, zu gewöhnlich aber auch nicht. Zu "ausländisch klingend" ist nicht gut, "zu deutsch klingend" aber auch nicht...
 
Ich sag nur Dinah Laura Irmgard, und das war vor 22 Jahren....:unsicher:
 
Dinah mit h?

Dina und Laura finde ich nämlich an sich schöne Namen :)
Ok die Irmgard :unsicher: Mir ham se einfach ne Monika angehängt... Kann man nix machen...
 
Dinah wie im hebräischen, mütterlicherseits jüdische Familie, väterlicherseits ne Mutter die Irmgard heißt...
Stimmt schon, kann man nix machen....:unsicher: Mich wollten sie in der Schule immer als Diana ansprechen und selbst wenn ichs verbessert habe waren einige unverbesserlich. Ich würde versuchen meinen Kindern Namen geben mit denen sie nicht immer solche Probleme im täglichen Leben haben...
 
"Wir konnten uns halt nicht einigen":
Christoph-Christian + Anna-Hannah
:lol: :lol: :lol:

Sonst kenne ich sogar nicht-von-und-zus, die eins drauf gelegt haben mit Friedrich zwischen dem Wilhelm und Konstantin.

Als sie mich doch nicht Marius nennen konnten, :unsicher: wollten meine Eltern "Aurora" für mich. Ich weiss nicht wem ich das zu verdanken habe, daß dem GsD nicht so wurde.
 
Meine 3 Enkelkinder heißen:

Ruben
Salome
und Lia-Marie

war für mich zuerst doch sehr ungewohnt - aber nun findet Oma die Namen schön :lol:
 
Die Hippies waren mal echt kreativ. Das gefällt mir. :D

Aus "familieren Gründen" habe ich in letzter Zeit gelegentlich in die Baby-Galerie des hiesigen Spitals geschaut. Heidewitzka, da bleibt einem bei manchen Namen echt die Spucke weg - vor allem in der Kombination mit den Familiennamen... :uhh:
 
Also mein Lieblingslink zu diesem Thema ist hier
Für jede der 52 Wochen eine Liste der Babynamen...

DA sind Sachen bei... :uhh:
 
Also mein Sohn sollte ursprünglich Tyrone heißen... Ich wollte immer amerikanische Namen für meine Kinder, damit wenigstens ein bißchen was erhalten bleibt, vom meinem "Vaterland" und weil ich viele sehr schön finde...

meine Oma und die Großeltern meines Ex haben immer Tyran daraus gemacht und dann haben wir uns im letzten Moment umentschieden auf Collyn... Da zu der Zeit aber viele Collyns kam, welche aber dann Colin oder Collin geschrieben wurde, habe ich eben aus dem i ein y gemacht...

Also gehöre ich wohl du der Y-Kategorie :)
 
Marke "Die hab ich bei MC Donalds aufgesammelt"

Kevin Schastin + Zindy Schantalle
 
Haben wir im Bekanntenkreis:

Lillifee Cinderella :D

Celina Chantalle :D

Donatus-Dillon :D

und

Chayenne-Monisha

Bin ich froh das meine Enkeltochter ROSY heißt.
 
Nein, das Mädel heißt so. Cinderella-Lillifee Aspenberger und ist mittlerweile 6 Jahre alt und ist mit ihren Eltern (meine Cousine) nach Florida gezogen. Dort ist sie mit dem bescheuerten Namen bestimmt nicht die einzige.

Celina Chantalle und Donatus-Dillon sind die Kinder meiner Azubine.

Chayenne-Monisha ist erst 3 Wochen alt und die Tochter meiner Freundin, die den seltenen Nachnamen MÜLLER trägt.

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Namensfindungsprobleme für die lieben Kleinen?“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Am-Sophie
Antworten
13
Aufrufe
867
Lucie
Crabat
Es gibt übrigens auch ein "danach". Die restlichen Gänse von der Schlachtung in der Innenstadt wurden "gerettet" und neben nun auf einem Gnadenhof. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
202
Aufrufe
11K
Meizu
S
Ssory, war keine Absicht. So ist es, wenn man 10 Daumen an den Haenden hat.
Antworten
106
Aufrufe
7K
ernesto
E
Lisi
Wie ist es denn ausgegangen? @Lisi Und werden dann nur Hunde aus Tierheimen in Thüringen und dann auch nur eventuell zugelassen? Pfuh. Was für ein Wahnsinn :-/
Antworten
16
Aufrufe
1K
Matcha
W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten