Neue Heizung

Sugars-Mami

10 Jahre Mitglied
Hi ihr lieben :hallo:
Und zwar haben wir uns jetzt ein hübsches Haus angeschaut und uns total verliebt:love:. Allerdings müsste da ne komplett neue Heizung rein. Bis jetzt waren nur Öl-Einzelöfen drin. Genug Platz für nen Tank ist da. Jetzt ist nur die Frage was wir machen sollen. Gibt ja tausend möglichkeiten:unsicher:. Wer kennt sich mit aus und kann uns Empfehlungen geben? Wir möchten gerne was was die Anschaffungskosten nicht enorm sprengt aber auch im Unterhalt relativ günstig bleibt. Auf den Energieausweis warten wir noch.

Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, auf was ist zu achten usw.? Würd mich freuen wenn sich jemand auskennt ;)
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sugars-Mami ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn es geht würde ich an euer stelle ne wasserwärmepumpe einbauen.
 
unsere ÖL Heizung hat neu 10000€ gekostet.
Also ist schon immens:hallo:
 
Und es müssten ja nicht nur die Heizung an sich sondern auch Heizkörper und Leitungen usw. gemacht werden. Hoffe das ich bald den Energieausweis bekomme dann kann uns unser Heizungsfachmann hoffentlich mehr sagen und uns was raten. Vorher brauchen wir garnicht weiter drüber nachdenken ob wir es nehmen :unsicher:
 
Wir haben Öl-Zentralheizung,heizen aber (wenig Türen) die ganze Wohnung mit dem Schwedenofen,ist einfach ne klasse Wärme!!
 
Nen zusätzlichen Ofen fürs Wohnzimmer hätt ich auch gerne, kann man sich doch schon einiges an heizen sparen und die Wärme ist einfach toll
 
Ja mußt aber darauf achten,das du einen Dauerbrenner kaufst falls du ihn den ganzen Tag beheizen möchtest!
 
Was kosten denn die Öfen eigentlich im moment so im schnitt?
 
kommt drauf an, was Du haben willst - von 200 Öcken an is alles zu haben und nach oben offen
 
Naja das wichtigste ist erstmal die Heizanlage selbst. Sowas wie n zusätzlicher Ofen ist ja dann "spielerei". Wollten eigentlich erst in Richtung Pelletsofen aber die Gas sollen wohl auch nicht so teuer in unterhalt und anschaffung sein
 
@ Mailein: Bei dem Preis waren aber noch keine Heizkörper dabei oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Heizung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Genau wie Nune beschrieben hat. Dabei auch auf den Druck im System achten, der darf nicht zu hoch steigen, sonst geht das Ausdehnungsgefäß kaputt. Das zerspringt zwar nicht gleich, aber die Membrane darin klebt dann am Gehäuse fest und kann ihre druckausgleichende Funktion nicht mehr erfüllen.
Antworten
12
Aufrufe
803
IgorAndersen
IgorAndersen
angy1983
Infrarotheizung? Die sind wie Bilder oder Spiegel, kann man an jede Wand oder Decke hängen.
Antworten
4
Aufrufe
675
pat_blue
pat_blue
Honesty
Hi. Ich hatte in unserem Neubau ja Gasheizung, man zahlte die monatlichen Abschläge und die Versorgung lief. Ohne Geruch, ohne Platzprobleme, eigentlich prima. Aber ich hatte auch immer so ein bisschen Bammel wegen Gas und Explosionsgefahr... Hier im Altbau haben wir 4 Kunststoff-Öltanks...
Antworten
21
Aufrufe
13K
tessa
Juli1978
  • Geschlossen
Verkaufen hier unseren neuen Filter mit Heizung & Pumpe von tecatlantis (by Aqualantis) für Aquarien bis 250 L. Er war bei unserem Aquarium (230 L) mit dabei. Haben uns aber einen größeren Filter gekauft und diesen nur einmal ausgepackt um zu gucken ob auch alles vorhanden ist. Denke für...
Antworten
0
Aufrufe
702
Juli1978
Juli1978
H
@ Shayna :D nein nein - davor setzen muss man sich nicht :lol: Das sind schon richtige Heizungen,die allerdings über Strom laufen. Bei denen wird nicht wie bei vielen heizungen erst die Luft erwämt,sondern simpel ausgedrückt der Mensch -Möbel - Wände ect. die Wärme aufnehmen und auch speichern...
Antworten
5
Aufrufe
990
havelchen
H
Zurück
Oben Unten