Elektro-Heizung: Ölradiator/Konvektor oder Wärmewälle

angy1983

15 Jahre Mitglied
Hallo,

vielleicht kennt sich jemand hier ein wenig aus.

Ich ziehe ab Dezember in eine Wohnung mit Nachspeicheröfen, da die wirklich viel Stromverbrauchen, schlecht zu regulieren, laut und wegen der Lüfter schlecht für Allergiker sind, wollte ich zumindest solange es nicht ganz so kalt ist zuheizen oder falls das möglich ist ganz auf die Teile verzichten.
Nächstes Jahr, sollte ich noch dort wohnen würde ich mir dort einen richtigen Ofen zulegen, aber diesen Winter muss es elektrisch gehen.
In der vorigen Wohnung habe ich zum zuheizen eine Wärmewelle benutzt, fand das eigentlich ziemlich gut, die Wärme war schnell da und angenehm... Und man kann den Stromverbrauch gut im Auge behalten, das find ich auch sehr praktisch.

Wie sind denn Konvektoren und Ölradiatoren geeignet? Geben die Geräusche von sich?

Die Räume sind nicht allzu groß und die Decken schön niedrig, das ist ja schon mal was, ich denke so über 40m3 hat keiner der Räume...
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi angy1983 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Und sowas? Die gibt es schon günstiger und halten mit der Gasflasche ne Weile. Bei uns haben die einige und ich finde die ganz prima. Hält sich wohl kostenmäßig auch in Grenzen.
 
Das werde ich mal mit einbeziehen, obwohl mir Gas immer ziemlich Angst macht, möchte auch nicht mit Gasheizung zB wohnen, wegen in die Luft fliegen und so...
 
Wir haben Gas und nix passiert. Wenn man ordentlich damit umgeht ist das überhaupt nicht wild.
 
Infrarotheizung? Die sind wie Bilder oder Spiegel, kann man an jede Wand oder Decke hängen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Elektro-Heizung: Ölradiator/Konvektor oder Wärmewälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shikoku
Kommando zurück. Ich hab's gefunden. Im Gesetzestext steht es ganz anders formuliert. Da hat wohl ein Journalist was durcheinander gewürfelt. Es heisst so: § 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder es in schwere Angst zu...
Antworten
1
Aufrufe
504
Shikoku
Shikoku
chiquita
Genau wie Nune beschrieben hat. Dabei auch auf den Druck im System achten, der darf nicht zu hoch steigen, sonst geht das Ausdehnungsgefäß kaputt. Das zerspringt zwar nicht gleich, aber die Membrane darin klebt dann am Gehäuse fest und kann ihre druckausgleichende Funktion nicht mehr erfüllen.
Antworten
12
Aufrufe
801
IgorAndersen
IgorAndersen
S
@ Mailein: Bei dem Preis waren aber noch keine Heizkörper dabei oder?
Antworten
11
Aufrufe
890
Sugars-Mami
S
Honesty
Hi. Ich hatte in unserem Neubau ja Gasheizung, man zahlte die monatlichen Abschläge und die Versorgung lief. Ohne Geruch, ohne Platzprobleme, eigentlich prima. Aber ich hatte auch immer so ein bisschen Bammel wegen Gas und Explosionsgefahr... Hier im Altbau haben wir 4 Kunststoff-Öltanks...
Antworten
21
Aufrufe
13K
tessa
Juli1978
  • Geschlossen
Verkaufen hier unseren neuen Filter mit Heizung & Pumpe von tecatlantis (by Aqualantis) für Aquarien bis 250 L. Er war bei unserem Aquarium (230 L) mit dabei. Haben uns aber einen größeren Filter gekauft und diesen nur einmal ausgepackt um zu gucken ob auch alles vorhanden ist. Denke für...
Antworten
0
Aufrufe
699
Juli1978
Juli1978
Zurück
Oben Unten