Neumünster: Mann ersticht Hund

Warum fühlst du dich dann angesprochen, oder habe ich deinen Namen erwähnt?

Deshalb ?

Es gibt aber auch Leute, die schlimme Erlebnisse bei Attacken auf ihren Hund erleben mussten oder deren Hund von einem anderen Hund getötet wurde. Die dann nicht einfach zuschauen wollen, wenn der Neue auch attackiert/schwer verletzt wird. Aber eine Waffe, also ein Messer - das ist ja schon Vorsatz - mit sich zu führen, das ist schon heftig. Wenn jetzt jeder Hundebesitzer aufrüstet, dann sollte man sich eine zukünftige Hundehaltung wirklich überlegen.

Sehe ich auch so, es gibt keine Rechtfertigung warum er den Hund abgestochen hat, da noch irgendwie Verständnis auf zu bringen, weils ihm vielleicht schon öfter passiert ist..dem armen Kerl ..sorry da sollte man doch vielleicht gründlicher überlegen ;)
 
  • 12. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi mollrops ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das was ich geschrieben habe, war meine persönliche Meinung und nicht auf irgendeine Person bezogen, sonst hätte ich diese auch zitiert!
Ich finde nur, dass bei dieser Tat nicht darüber diskutiert werden sollte ob die Dame des abgestochenen Hundes etwas falsch gemacht hat, weil das einfach nicht in Relation zu der Tat des Herrn ist.
Es könnte nämlich der Eindruck entstehen, dass dieser Herr auch noch irgendwie ein bisschen im Recht wäre!
Ich hoffe er bekommt eine richtig saftige Strafe, dieser Herr ist gemeingefährlich! Wer weiß was einem solchen Menschen sonst noch einfällt, dass nächste mal schlägt der Typ Kinder, weil ihm irgendwie was nicht passt!
Ich hoffe es kommt sich niemand angegriffen vor, dass war auch jetzt nicht meine Absicht, nur bin ich über diesen Fall ziemlich bestürzt und sehe das nicht wirklich objektiv!
Liebe Grüße
Fabian
 
Wie gesagt, dass der Typ ne Meise hat, darüber muss man nicht diskutieren, habe ich auch von Beginn an so ausgedrückt;)

Aber anscheinend schon darüber, ob die Frau vielleicht auch ne Meise hat - in meinen Augen schon, denn wenn man in einem Leinenpflichtgebiet aufgefordert wird seinen Hund anzuleinen und dies nicht tut, find ich das bescheuert.
Man kann einen gut gehorchenden Hund gerne laufen lassen - aber nur, bis jemand kommt, den das stört.

Mir ist das einfach nur aufgefallen...
 
Wenn man die Berichte der beiden "Qualitätsmedien" im Zusammenhang mit dem Hinweis auf Leinenzwang zusammenfaßt dürfte es sich wohl so abgespielt haben :

Ältere Dame mit "großem Hund" begegnet " ". Mutig und im Wissen dass an dieser Stelle Leinenzwang besteht folgt jetzt im Kasernenton "Nehmen Sie mal ihren Drecksköter an die Leine". Die alte Dame, über diesen Ton verärgert zeigt den Stinkefinger und sagt "Du kannst mich mal Du Depp". Voller Zivilcourage und Gesicht zeigend zückt der Wehrhafte Bürger jetzt sein Messer, an das er sich später nicht mehr erinnern kann und wehrt den Angriff auf Demokratie und Gesellschaft mutig ab. Ganz im Wissen dass er tapfer und mutig gehandelt hat verläßt er jetzt mit kurzen schnellen Schritten den Platz des Widerstandes, verliert unterwegs sein Lebkuchenmesser und bewirbt sich, ganz im wissen seiner heroischen Heldentat, um den nächsten Preis für Zivilcourage.

Kann das etwa so gewesen sein?
 
Ja, ich will auch nicht das Verhalten der Dame gutheißen, aber leider weiß ich nicht wie es genau abgelaufen ist und einem Mann der einen Hund wegen sowas absticht und dann noch abstreitet, dass er dies getan, kann man nicht ernst nehmen, also egal was da passiert ist hat sich der Typ jede Glaubwürdigkeit selbst mit dieser Tat genommen.
Der könnte mir erzählen was er will, dem glaub ich mal gar nichts!
Diese Angst oder Panik lasse ich auch nicht durchgehen, weil auch wenn man eine wirkliche Phobie hat, muss man in unserer Gesellschaft irgendwie damit zurechtkommen und darf keinem anderen Lebewesen nur wegen seiner eigenen Krankheit leid zufügen!
Als Hundebesitzer dürfte die Angst vor Hunden nicht ganz so drastisch sein, dass so etwas passiert!
Schon allein das er ein Messer mitnahm, zeigt schon einen ziemlich bescheidenen Charakter!

Liebe Grüße
 
Dann hat die Dame ihm ja die perfekte Gelegenheit geboten, denn sie ist nun mal der Anfang der Kette in diesem Fall.

Da hast Du Recht, aber das es die Halterin getroffen hat, dürfte Zufall ein. Du oder ich hätten es wahrscheinlich genauso sein können.

Nein, da mein Hund da wo Leinenpflicht ist, an der Leine ist. Ganz einfach.

Vlt. ist das ein sensibles Thema bei mir, aber hier geht es nicht darum, dass der Dame die Leine aus der Hand gerutscht ist.
Sie hat bewusst ihren Hund ohne Leine zu einem anderen hinlaufen lassen und das auch noch, obwohl sie noch darum gebeten wurde, ihren Hund fern zu halten.
Und das kann nun mal mächtig nach hinten los gehen.
Egal ob's ein Tritt ist der tödlich ist, ein Messer oder der andere Hund, der mal kräftig zupackt.
Es kann alles passieren, die Wahrscheinlichkeitsrechnung lässt da viel Spielraum.

Und es geht nicht darum das Verhalten von dem Mann zu entschuldigen, zu erklären, was auch immer.
Aber die Mitte der Story fehlt nun mal.
Jetzt kann man rumspinnen klar...
Vlt. hatte er den Hund schon am Arm hängen, vlt. hing der Hund schon in seinem Hund, vlt. war aber auch gar nix und der Typ ist einfach nicht zurechnungsfähig.
Und jetzt eine ganz andere gesponnene Variante. Die Dame hatte den Hund in Obhut, ist also nicht Besitzerin.
Vlt. ist ja alles ganz anders gewesen und sie sucht gerade eine passende Begründung für die Besitzer...

Wer weiß...ich nicht.
Ich weiß nur, dass wenn mal wieder ein unangeleinter Tutnix auf mich zu kommt, das ich in aller erster Linie meinen Hund und mich beschütze.
Und da ist meine Rücksichtnahme auf den anderen Hund mittlerweile begrenzt.
Und nein, ich führe kein Messer mit.
 
Wer weiß denn, ob er wirklich darum gebeten hat Hannibal anzuleinen?

Klar, es steht in einer Pressemeldung...

Gute Reise Hannibal :(


watson
 
ja ja ..ist ja normal das man rechnen muss das der Hund abgestochen wird
 
Ich habe von einer Bitte den Hund anzuleinen nichts gelesen.

Zitat: Der Mann wies sie an, das Tier anzuleinen. Dann stach der Mann mehrfach mit dem

Im Übrigen staune ich beim Mitlesen immer wieder wie viel Leute hier einen Heiligenschein auf haben und sich in allen Lebenslagen ( zB. Autofahren) immer an Recht und Gesetz halten. Es dürfte überhaupt nicht zu "Unfällen" kommen.
 
ja ja ..ist ja normal das man rechnen muss das der Hund abgestochen wird

Nein ist es nicht! Und ich schreibe es auch gerne zum dritten mal!
Aber wenn ich an so einen Spinner gerate, anscheinend schon. So einen interessiert nicht, ob der Hund nur spielen will.

Und was hat es mit Unfall zu tun, wenn ich meinen Hund bei Leinenpflicht bewusst nicht anleine? Wie gesagt, ihr ist nicht die Leine aus der Hand geflutscht weil der Hund losgestürmt ist.
Wenn ich immer über rot gehe und irgendwann erwischt mich einer, dann bin ich in erster Linie selber schuld, denn ich gehe das Risiko bewusst ein.

Ja, mir tut der Hund unendlich leid!
Denn letztendlich musste er es ausbaden durch bewusstes Fehlverhalten seiner Ausführerin an einen solchen Psychopathen zu geraten.
 
In dem Artikel steht das die Frau den Hund in Pflege hatte bzw. auf ihn aufgepasst hatte. Wer sagt, das sie wusste das dort Leinenzwang besteht? Woher weis man, das sie den Hund nicht anleinen wollte, aber mit 72 Jahre nicht mehr ganz so schnell war?
 
Hallo Guajakol,
vl hat die Dame einen Fehler gemacht, dass wissen wir nicht wirklich und werden wir wahrscheinlich auch nie zu hundert Prozent wissen, trotzdem ist dieser Fehler minimal zu dieser Reaktion! Wir haben alle schon Fehler gemacht, aber so ein kleiner Fehler sollte und darf meiner Meinung nach nicht zu dem Tod eines unschuldigen Lebewesens führen!
Dein Vergleich mit der roten Ampel ist leider nicht besonders gut, weil wenn dich ein Autofahrer nicht sieht und dich niederfährt ist das ein Unfall!
Hier wurde aber vorsätzlich gehandelt und das wäre wie wenn du über eine rote Ampel gehst, dich der Autofahrer sieht und trotzdem aufs Gas steigt, weil er ja im Recht ist!

Liebe Grüße
Fabian
 
@guajakol , @Piggy, @Fabsch

Wenn wir uns mal alle an die Nase fassen, dann kennen wir alle diese Typen, die andere nur zu gerne "Anweisen" etwas zu tun oder zu unterlassen. Diese strammen Mitbürger, die lauernd hinter ihren Gardinen sitzen und Falschparker anzeigen, diese wehrhaften Mitbürger die nur drauf warten anderen Menschen ans Bein zu pi....n und sich dementsprechend ausrüsten. Diese freundlichen Genossen, die krank vor Hass und Frust auf andere durch die Gegend latschen und nur drauf warten "ihr gutes Recht" einzufordern, aber an der Kasse im Aldi drängeln. Wer kennt sie nicht, diese Typen die schon in 100 Meter Entfernung im Kasernenton poltern "Nimm mal deinen Drecksköter an die Leine" .... und wie reagiert man im allgemeinen auf solche Typen? Richtig! Um was für einen Vogel es sich handelt wird daher aus dem Bericht schon deutlich. Ob er sich das bei einer Horde junger Kulturschätze getraut hätte stelle ich mal in Frage. Aber bei einer 72 jährigen, da sind diese Typen besonders stramm und Heldenhaft.

Solche Typen widern mich einfach nur an. Schade dass es mal wieder eine Fellnase ausbaden musste.
 
Ja das stimmt K9!
Ich bin wirklich sehr rücksichtsvoll mit meinem Hund, versuche nie jemand zu stören und leine meinen Hund an wenn ich soll, aber ich wüsste nicht wie ich in dieser Situation reagiert hätte, wenn mir dieser schwere Anleinfehler passiert wäre! Der hätte mich auch gleich abstechen können, weil bei mir wäre der nicht einfach weggegangen und ich versprech euch, dass der auch nicht zurückgeschreckt hätte mich zu verletzen, wenn ich mich zur wehr setze!
Dieser Mensch widert mich auch einfach nur an!
Liebe Grüße
Fabian
 
Gibt es iwo ein Photo von dem See?

Bei uns beispielsweise am See, sind zwei engere Passagen ...
es könnte also gut möglich gewesen sein, dass der Weimaraner gar nicht zu dem anderen
Hund hin ist, sondern nur "näher" an HH und Hund vorbei gehen musste.

P.S.:
Mir pers ist schnurz wurscht, ob jem seinen Hund anleint oder nicht - solange dieser nicht IN meine "Horde" wieder mal reindonnert ... LG
 
Hallo Maggy,
Ich kenn leider den See nicht und habe auch keine Fotos gesehen, aber ja wir wissen es einfach nicht. Vl wollte Hannibal wirklich nicht zu dem anderen Hund! Wir können es nur vermuten, aber es ist auf jeden Fall nichts schlimmes vorgefallen sonst hätte dieser Mann auch Kampfspuren oder zumindest sein Hund!
P.S.: Mich persönlich stört es auch nicht wenn ein anderer Hund bei meinem vorbeigeht auch wenn meiner angeleint ist und der andere nicht, wenn er brav ist, kein Problem! Solche Situationen hat doch jeder HH von uns täglich und es kommt nicht zu sowas!
Liebe Grüße
 
Hallo Guajakol,
vl hat die Dame einen Fehler gemacht, dass wissen wir nicht wirklich und werden wir wahrscheinlich auch nie zu hundert Prozent wissen, trotzdem ist dieser Fehler minimal zu dieser Reaktion!
Nichts anderes meine ich damit, wenn ich sage, dass der Hund durch das Fehlverhalten an einen Psychopathen gerät. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber solche Leute gibt es nun mal.

Wir haben alle schon Fehler gemacht, aber so ein kleiner Fehler sollte und darf meiner Meinung nach nicht zu dem Tod eines unschuldigen Lebewesens führen!

Siehe oben, wenn du an so jemanden gerätst, steht "sollte und darf meiner Meinung" für hätte, könnte und wenn. Jegliche Rationalität existiert bei solchen Leuten nicht.

Dein Vergleich mit der roten Ampel ist leider nicht besonders gut, weil wenn dich ein Autofahrer nicht sieht und dich niederfährt ist das ein Unfall!
Hier wurde aber vorsätzlich gehandelt und das wäre wie wenn du über eine rote Ampel gehst, dich der Autofahrer sieht und trotzdem aufs Gas steigt, weil er ja im Recht ist!

Wenn es stockdunkel ist und er mich nicht sieht, kann er gewiss nix dafür. Und wenn es denn ein Unfall ist, bin ich immer noch derjenige, der durch Missachtung das ganze hervorgerufen hat.

Und um nichts anderes geht es in meinem Post - der Auslöser, weswegen der Hund überhaupt an den Mann ran gekommen ist. Und der ist nun mal durch ein Fehlverhalten ausgelöst. Und nicht durch eine Verkettung von unglücklichen Situationen.
Nicht ob es ok ist, dass der Mann den Hund erstochen hat. Das steht außer Frage!

LG Tanja
 
Und um nichts anderes geht es in meinem Post - der Auslöser, weswegen der Hund überhaupt an den Mann ran gekommen ist. Und der ist nun mal durch ein Fehlverhalten ausgelöst. Und nicht durch eine Verkettung von unglücklichen Situationen.
Nicht ob es ok ist, dass der Mann den Hund erstochen hat. Das steht außer Frage!

LG Tanja

Ja, dann müssen wir nur hoffen das dieser Vollidiot nicht noch einmal zu so einer Tat "provoziert" wird, führ mich ist so ein Mensch nicht tauglich in einer Gesellschaft zu leben! Das Schlimme ist, ich glaube nicht, dass er wirklich eine hohe Strafe bekommt, weil sich ja die Dame nicht an die Leinenpflicht gehalten hat...Der geht wahrscheinlich straffrei aus der Sache und lacht sich ins Fäustchen!
Hoffentlich"provoziert" ihn nicht nächstes mal ein Kind!

Liebe Grüße
Fabian
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neumünster: Mann ersticht Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
565
golden cross
G
Podifan
Der Eingang zu unserem katholischen Friedhof! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hab aber schon mal gegen verstoßen!:rolleyes: Krümel hatte, von außerhalb des Friedhofs, ein Kaninchen entdeckt und hat es dann kreuz und quer über die Gräber gejagt!:hmm::rotwerd:
Antworten
34
Aufrufe
2K
Podifan
Wolfi
Huhuuu Nicole, da freu ich mich aber, Dich hier zu lesen!:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
632
Sonnenhunde
Sonnenhunde
Dike
Von Neumünster bis Hamburg könnte sie wahrscheinlich eh gebracht werden, das wäre jetzt nicht so problematisch. Aber wenn alle Stricke reißen,würde ich dann gerne auf Dich zurück kommen. Danke schon mal für Dein Angebot.:love: Also von Hamburg bis Gütersloh geht auch.
Antworten
2
Aufrufe
535
Dike
A
Traurig, jedes Jahr das selbe. Ich war Samstag von 12- 15 Uhr da, und in der Zeit kamen schon 3 Durchsagen mit Hunden im Auto.:eg:
Antworten
9
Aufrufe
1K
DoGie
Zurück
Oben Unten