Neuzugang Nelly

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :love: Sie sieht meiner Ginger verdammt ähnlich! :uhh:
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ginger 2001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach nur entzückend sein;)

Für ihr gehobenes Alter ist sie noch ziemlich flott auf den Beinen und von kleinen Gassirunden hält Madämchen gar nix... Bevor sie dann genervt stundenlang in der Wohnung rumtippelt (was sie gerne tut, wenn ihr etwas nicht passt), gehe ich dann jetzt einfach etwas größere Runden (mit der Tragetasche für Hunde für den Ernstfall im Handgepäck:)) und schon kann Madame auch wunderbar nach dem Gassi schlafen (und das fast den ganzen Tag).

Und keine dummen Sprüche wegen der Hundetragetasche bitte. Seitdem ich Madämchen auf dem Arm schwebend in die Badewanne befördert habe, findet sie Getragenwerden irgendwie doof. Da ich einen fast blinden Hund aber nicht die Treppen runter laufen bzw. stürzen lassen will, dachte ich, eine Tragetasche für Hunde sei für sie irgendwie stressfreier. Und die scheint ihr immer mehr zuzusagen - zumal sich darin ja auch immer mal wieder Wurststückchen finden.

Die umfassende Futter- und Leckerchenauswahl wurde übrigens für schlecht befunden. Nix für kleine Nellys. Obwohl sie absolut keine Verdauungsprobleme hat, steht sie total auf Reis mit Hüttenkäse und Hühnchen - und Fleischwurst eben. Gestern hat sie mir übrigens ein Croissant vom Tisch geklaut, das arme alte Hundchen... Wie eine Junge und Sehende ist sie auf den Küchenstuhl gehüpft, hat das Croissant an sich gerissen und es dann vor meinen Augen genüßlich verputzt.

Ich versuche mal, meine Nichte dazu zu bewegen, heute oder in den nächsten noch mal das eine oder andere Bild von ihr zu schießen...

Im Bett schläft sie immer noch nicht. Sie trohnt lieber in ihrem Körbchen (oder wahlweise dem Hundebett). Ich werde mich wohl damit abfinden müssen:)
 
Nur Biggy braucht für ihr Ömchen eher einen Henkel... ;)

Helki, schön, von euch zu lesen, und dann auch noch so herzerwärmende Nachrichten.

Ich wünsch euch noch eine lange und schöne Zeit miteinander, mit viel Fleischwurst und Hüttenkäse. :)
 
Hier wäre das Madämchen noch mal beim morgendlichen Spaziergang bzw. als ich sie nach kurzer Runde wieder nach Hause zu geleiten gedachte. Das ist ihr typischer "DAS ist nicht in Ordnung"-Blick;) (Keine Panik, das am Auge ist Salbe).





Im Garten wirkt sie allerdings ab und an noch etwas verloren.

 
Wie geil wieder einmal diese Geschichte :love:!
Ich mag das noch gaaaaaanz oft lesen. Was sie sich so einfallen läßt *staun* - ich glaub bei dem Tischdiebstahl hätt ich den ganzen Tag unter Schock gestanden :lol:.

Nelly Du süsse Maus - isch mag Disch! :hallo:
 
Die umfassende Futter- und Leckerchenauswahl wurde übrigens für schlecht befunden. Nix für kleine Nellys. Obwohl sie absolut keine Verdauungsprobleme hat, steht sie total auf Reis mit Hüttenkäse und Hühnchen - und Fleischwurst eben. Gestern hat sie mir übrigens ein Croissant vom Tisch geklaut, das arme alte Hundchen... Wie eine Junge und Sehende ist sie auf den Küchenstuhl gehüpft, hat das Croissant an sich gerissen und es dann vor meinen Augen genüßlich verputzt.
Ich WILL AUCH einen Hund, der irgendwas gerne und mehr als einmal frisst :heul: :heul: können wir nicht tauschen????;)

Nur Biggy braucht für ihr Ömchen eher einen Henkel... ;)
:lol: Gar nicht wahr, dat Ömchen ist so klapprig, da langt der Griff ins Geschirrchen (okay, ist so was ähnliches wie ein Henkelchen :lol:) - das Material und die Schnallen würde auch noch zwei Ömchens aushalten, bis da was ins "Krachen" kommt...
 
Ich WILL AUCH einen Hund, der irgendwas gerne und mehr als einmal frisst :heul: :heul: können wir nicht tauschen????;)...

Ob du immer noch tauschen willst, wenn du von Nellys Problemchen weißt? ... Wir arbeiten nämlich noch an der Stubenreinheit;) Aber ich habe die Befürchtung, dass ich die Kleine einfach nicht immer höre, wenn sie lostippelt. Kurze Strecken hin- und hertippeln bedeutet, dass sie mal muss. Wenn sie in der ganzen Wohnung herumtippelt (rundgangmäßig), dann passt ihr was nicht - für gewöhnlich das Futter in ihrem Napf. Von unwürdigem Futter fühlt sie sich scheinbar gestört. Das muss weg, sonst kann Madämchen nicht entspannt ruhen. Vielleicht war es doch keine so gute Idee, Futter- und Wassernapf in direkter Nähe zum Körbchen zu platzieren. Ich dachte halt nur, dass das fast blinde Hundchen vielleicht gerne alles um sich rum hätte, damit sie nicht ewig suchen mus...

Und wenn sie nachts mal muss, stellt sie sich vors Bett und starrt mich an - wenn ich nicht gerade eh' wach bin, kriege ich das dann natürlich auch nicht mit. Dieser Hund macht echt keinen Mucks...

Na ja, und wenn sie dann entnervt seufzend das Bad aufsucht (jawohl dafür geht sie dann ins Bad), ist es dann zu spät. Aber seitdem sie weiß, dass es täglich mehrfach rausgeht, gibt es eigentlich auch so gut wie keine Pfützen mehr. Dafür dass sie erst 'ne Woche hier ist, finde ich das schon ganz hervorragend. Und zur Not kriegt sie halt ein Kistchen hingestellt, das sie aufsuchen kann, wenn die Alte sich nicht wachtelepathieren lässt;)
 
Oooooch ... son bisscken Pipi in der Wohnung. ;)

Hast Du einen Balkon? Falls ja, kannst Du sie ja vielleicht daran gewöhnen, da drauf zu machen. Für Seniorenhunde gelten andere Regeln. Die können nun mal u.U. nicht mehr so lange halten - und dürfen dann auch mal unkonvetionelle Wege gehen *find*

Auf wie alt schätzt Du sie denn?
 
Klar, Nelly darf gerne das Bad benutzen, zumal wir uns schon auf die Nutzung einer bestimmten Ecke, die immer mit alten Handtüchern ausgelegt ist, geeinigt haben... Bzw. Nelly nutzt diese, ich lege dort alte Handtücher aus, die im Zweifelsfall direkt in die Wäsche kommen und so ist das Ganze eigentlich keine besondere Geschichte. Da ich für Lisa (die anfangs auch gerne mal die Wohnung als Wohnklo nutzte) eh alles gefliest habe (danach fand Lisa es natürlich unmöglich, in die Wohnung zu pieseln;)), ist das also wirklich kein Problem.

Balkon habe ich leider nicht, nur 'nen Garten, der Nelly nix nützt, wenn die Frau mit der Fleischwurst pofend im Bett liegt und sie nicht die Stufen runtertertragen kann.

Ich hab' das mit der Stubenreinheit eigentlich nur erwähnt, damit Biggy sich mit ihrem futtermäkeligen Ömchen wieder etwas besser fühlt:D

Ich persönlich würde klein Nelly mal so grob in die Richtung 13 bis 15 Jahre schätzen. Meine TÄ hat das mal freundlich abgenickt, obwohl sie eher zur 15 tendiert:) Aber alles in allem ist sie mit der Kleinen zufrieden...


Nelly bei ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung. Sie kommt jetzt so nach und nach richtig zur Ruhe und pennt auch schon mal 6 Stunden am Stück, ohne zu kontrollieren, ob die Frau mit der Fleischwurst auch brav am Schreibtisch sitzt.

 
Ich hab' das mit der Stubenreinheit eigentlich nur erwähnt, damit Biggy sich mit ihrem futtermäkeligen Ömchen wieder etwas besser fühlt:D

ich fühl mich kein Stück besser :heul: gefliest ist hier seit Obelix, der ja noch Monate nach der Anal-OP etwas inkontinent war, auch alles :eg:

wobei: Vorteile hätte die Nelly bei mir definitv keine, denn ich lass mich auch nicht wachhypnotisieren :D aber ich hätte es vielleicht ein wenig "ego-befriedigender" oder auch nicht, denn wer weiß, was bei der Nelly noch rauskommt?

aber so was rumtrippelndes hätte was - dat Sina Ömchen schläft morgen dann seit genau sechs Wochen und hat noch nicht ausgeschlafen *seufz* , langsam frage ich mich, ob die mitten im Sommer ihren Winterschlaf hält und gar kein Hund, sondern ein Bär ist...
 
Milly ist ja auch nicht stubenrein. Das heißt, sie ist in der Regel stubenrein, wenn die Terrassentür offen steht, dann geht sie meistens von selbst raus.

Wenn ich nicht da bin und die Tür zu ist, muß ich halt hinterher wischen, wobei sie sich meistens bemüht, brav auf die ausgelegten Handtücher zu pullern.

Da Milly aber wie die anderen mit im Schlafzimmer schläft und dort Teppich liegt, bin ich dazu übergegangen, ihr nachts ein Halsbändchen mit einem Katzenglöckchen *duck* anzuziehen. Ich bin nämlich oft genug nicht wach geworden, wenn sie im Schlafzimmer umhergewandert ist, und dann war es jedesmal zu spät. Da sie meistens nachts nochmal raus möchte, höre ich sie nun sofort bimmeln und kann sie rauslassen.

Zum Glück schläft Milly sehr ruhig, ohne sich großartig zu bewegen, so daß das Glöckchen ansonsten nicht stört.
 
Jetzt wollte ich doch grade sagen/schreiben, "mit so einem bimmelnden Glöckchen kann doch die arme Nelly gar nicht schlafen" - dabei ist Madämchen ja eher stocktaub;)

Das wäre noch mal eine Überlegung wert... Nicht, dass es mich stört, morgens ggf. ein paar Handtücher in die Waschmaschine zu schmeißen und einmal mit dem Wischer durchs Bad zu feudeln. Aber ich finde es so anrührend, wenn sie da vor dem Bett steht und verzweifelt versucht, mich wachzuhypnotisieren. Muss für den Hund ja auch blöd sein. Ich glaube, so ein Glöckchen teste ich auch mal aus.

Es ist doch immer wieder herrlich, sich mit Omma- und Oppa-Haltern auszutauschen:)
 
Wundervoll, helki :love:

Viele, viele schöne Stunden wünsche ich Euch
 
Ohh das les ich ja jetzt erst!:love::love::love:

Neue wundervolle Ömchen-Geschichten:love: Herzlichen Glückwunsch zum Fleischwurst-Junkie:D
 
Ich kann die Suchterkrankung von Klein-Nelly nun um eine weitere Komponente ergänzen: Croissants.

Heute war sie, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, überhaupt nicht an einem längeren Spaziergang interessiert und stemmte sich nach Erledigung aller dringlichen Geschäfte mit ihren paar Kilos vehement in die Leine, um dann schnellsmöglich gen Heimat zu entschwinden. Eine besorgte helki am anderen Ende der Flexi.

Aber alle Sorgen waren umsonst, nachdem ich die 5 Meter der Flexileine eingeholt hatte, war Madämchen schon um die Ecke zur Haustür geeilt, hatte die Tüte mit den Brötchen und Croissants (die Sonntags geliefert wird) bereits zerfetzt und trabte mir stolz wie Oskar mit ZWEI Croissants im grauen Schnäuzchen wieder entgegen.

Ab sofort muss ich wohl drauf achten, dass ich es nicht moch mal vergesse, den Beutel für die Brötchentüte an die Türklinke zu hängen.

Sehr beliebt sind übrigens auch Tofuwürstchen, Kartoffelpuffer so wie fast alles, was vom Herd kommt und nicht nach Hundefutter riecht...
 
Aber alle Sorgen waren umsonst, nachdem ich die 5 Meter der Flexileine eingeholt hatte, war Madämchen schon um die Ecke zur Haustür geeilt, hatte die Tüte mit den Brötchen und Croissants (die Sonntags geliefert wird) bereits zerfetzt und trabte mir stolz wie Oskar mit ZWEI Croissants im grauen Schnäuzchen wieder entgegen.
:lol: :lol:
und was lernen wir daraus: unterschätze niemals einen Hund - zumindest nicht, solange das Köpfchen noch funktioniert:D

na, da haste Dir eine - trotz mancher Funktionsstörung - ganz schön fitte alte Nudel angelacht
 
Kleines Nelly-Update:

Ja, fit ist die Kleine tatsächlich - ich tendiere immer öfter dazu, ihr Alter auf 10 zu korrigieren... Nebenbei habe ich schon 1,5 kg runter, weil Madame großen Wert auf ihre 3 ausgiebigen Gänge legt. Und außerdem frisst sie mir ja auch immer die Croissants weg...

Ihr Augenlicht scheint besser als erwartet. Sie kann z.B. ganz genau sehen, wenn ich etwas Essbares auf einen niedrigen Tisch stelle. Da guckt sie direkt nach, ob sie es wohl essen kann - also ganz zielgerichtet und ohne erst rumschnüffeln zu müssen. Gut dann passiert es auch schon mal, dass sie vor eine geschlossene Zauntür rennt (sich schüttelt und dann weiterläuft, als sei nichts gewesen:)) oder in der Dämmerung dem Gulli (dem gemeinen mit den Ritzen, in denen kleine Hundepfoten schon mal hängenbleiben können) eben doch nicht ausweicht und mit der Pfote drin hängenbleibt.
Da habe ich dann jetzt ein Auge mehr drauf und passe für sie mit auf. Zum Glück haben wir ja unseren Garten, in dem sie auch mal unangeleint ihrer Wege gehen kann. Beim Spaziergang geht sie nach dem ausgiebigen Zeitunglesen eigentlich nie mehr als 1 Meter von mir weg und achtet auch immer drauf, ob Frauchen noch da ist. Ist fast so als hätte man keine Leine in der Hand - manchmal ist mir dieser Hund ob seiner unkomplizierten Art regelrecht unheimlich. Aber sie ist und bleibt einfach nur entzückend:love:

Desweiteren weiß ich nun dank Nelly, dass mein Gehör nicht das Beste ist. Geahnt hatte ich es ja schon länger... Ich höre das leise Bimmeln dieser Katzenglocke kaum und siehe da, der Ohrenarzt hat mir tatsächlich ein nicht zu den besten zählendes Gehör bestätigt (aber mit einem Hörgerät könnte ich mir noch Zeit lassen. Ich bin schockiert...). Trotz nicht bestem Gehör ist mir aber aufgefallen, dass Nelly außerordentlich ruhig ist. Ich habe mich auch schon bei meiner Schwester samt Schwager und Nichte (die in der Wohnung unter mir leben) und bei Nachbarn erkundigt. Die haben auch noch nix gehört. Wir hatten heute Dreiwöchiges und Nelly hat noch nicht einmal gebellt oder gejault. Nur wenn sie schläft, scheint sie Dinge zu erleben, die ihr ein leises wuffen entlocken (ich hatte schon den Verdacht, dass sie debarked ist).

Im Garten rennt sie mittlerweile rum, als sei sie nie woanders gewesen und wirkt dort überhaupt gar nicht mehr verloren. Okay, ab und an muss ich sie aus der Ecke mit dem hohen Gras und den Brombeeren befreien, aber das scheint sie nicht wirklich zu stören. Mal sehen, zum Herbst lasse ich dann wohl den Rest meiner Wiese noch komplett einzäunen, dann kann sie da auch ohne Leine rumstromern kann und hat etwas mehr Bewegungsfreiheit hat.

Warum sie so überaus freundlich (ja nahezu aufdringlich) zu unserem Besuchsbeagle war, weiß ich mittlerweile auch;). Nelly ist nämlich läufig und lässt es sich nicht nehmen, jeden Rüden anzuflirten, den sie aus weiter Entfernung wahrzunehmen wähnt. Das kann auch schon mal ihr Spiegelbild sein oder ein Busch, in dem womöglich kurz vorher ein Rüde war... Da merkt man dann doch, dass das mit dem Sehen nicht mehr so richtig klappt.

Ach ja, und bevor einer meckert, dass mein Hund zum Dreiwöchigen keine Geschenke bekommen hätte: Dem ist nicht so. Sie hat ihr momentanes Lieblingsfresschen bekommen. Geflügelwiener und dafür musste ich verdammt weit radeln, weil ich die Bio-Wiener in den beiden nahe gelegenen Laden nämlich mittlerweile aufgekauft habe und die sich auf den neuen Run wohl noch nicht eingestellt haben (die entsprechende Stelle im Regal war einfach leer)...

An Fotos kann ich außer einer leicht "verhuschten" Aufnahme grade keine bieten. Meine Nichte ist samt Fotohandy im Urlaub und ich scheine die mahnenden Worte des Verkäufers "wenn sie die Kamera längere Zeit nicht nutzen, nehmen Sie die Batterien aus dem Gerät" wohl schlichtweg überhört zu haben (na ja, wen wundert's:(rolleyes:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuzugang Nelly“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Mayerengele
Oftmals dauert es auch länger wenn das Herz schon schwach ist . Also nicht zu stark wenn der Blutdruck um Keller ist sind die Henne natürlich mangels Druck nicjt gut zu treffen und durch den niederen Blutdruck dauert es auch länger bis das Mittel im Körper dahin kommt wo es soll. Was ich...
Antworten
229
Aufrufe
12K
mausi
P
@guglhupf :love::love::love: Mehr kann ich nicht sagen:herzen:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
bxjunkie
Das finde ich ja witzig. :D
Antworten
24
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
-alice-
Mal ein paar Videos von Dyra, sie hat schon komische Eigenschaften......:gruebel: Wir haben uns mal wieder köstlich über die Maus amüsiert :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erdferkel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Abkühlung...
Antworten
31
Aufrufe
3K
-alice-
Zurück
Oben Unten