Neuzugang Nelly

Warum sie so überaus freundlich (ja nahezu aufdringlich) zu unserem Besuchsbeagle war, weiß ich mittlerweile auch;). Nelly ist nämlich läufig und lässt es sich nicht nehmen, jeden Rüden anzuflirten, den sie aus weiter Entfernung wahrzunehmen wähnt. Das kann auch schon mal ihr Spiegelbild sein oder ein Busch, in dem womöglich kurz vorher ein Rüde war... Da merkt man dann doch, dass das mit dem Sehen nicht mehr so richtig klappt.


:lol::lol: was bin ich froh, dass mir das vermutlich wenigstens erspart bleibt - vorausgesetzt die Narbe auf dem Ömchen-Bauch stammt wirklich von einer Kastration

Helki, Du solltest den beiden Ladenbesitzern in der Nähe wirklich einen Zettel mit Nelly-Foto und dem Text "Haben Sie daran gedacht, meine Geflügel-Wiener zu bestellen oder wollen Sie mich dem Hungertod preisgeben?" in die Hand drücken :eg:
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön, dass es so gut klappt bei euch!
 
Helki, Du solltest den beiden Ladenbesitzern in der Nähe wirklich einen Zettel mit Nelly-Foto und dem Text "Haben Sie daran gedacht, meine Geflügel-Wiener zu bestellen oder wollen Sie mich dem Hungertod preisgeben?" in die Hand drücken :eg:

Gar keine so schlecht Idee. Nelly frisst zwar gut und mit bestem Appetit, aber eben wirklich nur ganz ausgewählte Speisen. Wenn man ihr was vorsetzt, das nicht ihren Vorstellungen von "lecker Essen" entspricht, geht sie mit einem gekonnt angewiderten Blick rückwärts, um einen dann wieder erwartungsvoll anzustarren, auf dass man es eben doch noch mal mit was anderem versucht.

Übringens muss ich zu Nellys Ehrenrettung noch Folgendes anmerken: Leuten mit ihren paar Zähnchen in die Hand tackern, weil Finger mit was Fressbarem verwechselt wurden, das ist nur einmal vorgekommen. Mittlerweile ist sie absolut vorsichtig und selbst mein Bruder (der ja getackert wurde) hält ihr inzwischen bedenkenlos auch mal wieder die Finger hin.

Das Tragen findet sie mittlerweile auch gar nicht mehr so übel und stellt sich schon zum Tragen parat auf, wenn sie eine Gassirunde zu gehen gedenkt. Dennoch trage ich mich mit dem Gedanken lektorattes Idee mit dem Henkel doch aufzugreifen;) So ein tüdeliges Hundchen muss man ja immer mal irgendwo rauf- oder rausheben (und sei es nur das hohe Gras, aus dem sie gerade mal keinen Ausweg findet).

Also was Nellys Gebahren während der Läufigkeit betrifft, das trieb mir manchmal wirklich die Schamesröte ins Gesicht;) Da kannste tatsächlich froh sein Biggy, dass du da nicht durch musst. Böse Zungen nennen meine Nelly schon Rosi (frei nach der Rosi aus dem Sperrbezirk) oder stimmen gar "Skandal im Sperrbezirk an", wenn sie auf Nelly treffen. Zum Glück ist der Spuk jetzt erstmal so gut wie vorüber...
 
Liebe Helki
hab leider jetzt erst mitbekommen, dass deine Lisa nicht mehr ist; tut mir sehr leid, das zu hören.

Die Nelly aus dem Sperrbezirk ist ja wirklich ein amüsantes Mädchen. Ihre Speisenauswahl würde Cara nur allzugut verstehen, von daher kenne ich auch den "das ist aber nicht in Ordnung"-Blick sehr gut :)

Man sollte diese ältlichen Gesellen echt nie unterschätzen; es verblüfft mich auch bei Panino immer wieder, was für Fähigkeiten die noch so entwickeln bzw. was sie aus ihren verbliebenen noch so alles rausholen können.

Habt noch viel Freude miteinander ihr zwei
Alles Liebe wünschen dir
Gabi, Cara und Panino (mittlerweile auch schon 12 geworden)
 
Danke Gabi, mein altes Mädchen fehlt mir wirklich sehr.

Klein-Nelly sorgt aber für ausreichend Ablenkung:) Croissants sind mittlerweile übrigens absolut out. Die spuckt sie mir jetzt vor die Füße. Momentan ist sie ganz verückt auf Katzenfutter und erst gestern habe ich sie in dem Schrank (eine große Lade zum Aufziehen) für das Katzenfutter vorgefunden. Vermutlich hatte ich die Lade einen Spalt weit offen gelassen und sie hat sie mir ihrer Schnauze energisch aufgeschoben. Wie sie es geschafft hat, mir ihrer arthritischen Hüfte in die Lade zu klettern, wird vermutlich Nellys Geheimnis bleiben. Und hätte der Kater mich nicht empört zu seinem geschändeten Futtervorrat geführt, hätte ich Nelly so schnell nicht dort gesucht. Aber sie war ja auch bestens versorgt und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich über mein Erscheinen wirklich gefreut hat.

By the way: Seit 3 Wochen wohnt nun auch Ernesto (besagte Katze) bei uns, der bei einer Kastrationsaktion quasi übrig geblieben ist. Die Leute, die ihn eigentlich übernehmen wollten, wollten lieber doch keinen Grautiger:rolleyes: An der Futterstelle durfte er nicht bleiben, weil grade mal durchgeboxt werden konnte, dass die Mutterkatze und die anderen beiden älteren Katzen (mittlerweile allesamt kastriert) bleiben durften. Mir wurde ein Grautiger als Notfall angekündigt. Gerechnet habe ich mit einem alten, behinderten oder sonstwie gehandicapten Tier. Ich soll ziemlich dumm geguckt haben, als eine gerade mal 3 Monate alte Katze aus dem Korb huschte und unter meinem Bett entschwand. Na ja, nun mag ich ihn auch nicht mehr hergeben, wenn sich Halter finden würden. Zahm ist er mittlerweile auch und liegt mit Nelly zusammen in einem Körbchen. Fotobeweise werde ich in Bälde erbringen (die neue Digicam ist noch nicht da) und dann gibt es auch Bilder vom Neuzugang Nr. 3 (Hündin Tiffy)

Das ist also der Neuzugang Ernesto:

 
Ja toll ... Brocken hinwerfen und sich dann dünne machen ... :sauer:

Wer ist Tiffy? Was macht sie aus? Wie kam sie zu Dir? Fellfarbe, Rassevermutung, Schulterhöhe, Fress-, und Schlafgewohnheiten? Was sagt Nelly zu den beiden Neuzugängen? Sollen all diese Fragen unbeantwortet bleiben? Warum gibt es von dem Katerchen ein Bild - und von Tiffy nicht? Und wo bleiben die neuen Bilder von Nelly? :verwirrt:

Fragen über Fragen ... ;)

Trotzdem: Glückwunsch zum Zuwachs! :hallo:
 
Okay, okay, okay... ich packe aus.;)

Tiffy ist 2 Jahre alt, sieht ein bisschen aus wie ein zu klein geratener Wolf und ist ein böser, böser Auslandshund (den ich allerdings aus einem dt. TH habe). Sie ist erst seit Freitag 20.00 Uhr bei mir, sie ist also noch in der Phase, in der Hund alles frisst. Nachdem meine Nicht ihr nun beigebracht hat, wie man auf die Couch klettert und sie dabei laut lobte, hält sie es nun für den einzig richtigen Platz für sich. Tiffy schläft also auf der Couch, während Nelly nun ein drittes Hundebett (eigentlich Tiffys) zur Auswahl hat - und dies sehr begrüßt. Wenn es nach Nelly ginge, könnte die ganze Welt mit weichen Hundebettchen gepflastert sein.

Tiffy war mir im Frühjahr schon mal bei Tiere suchen aufgefallen, wurde von mir aber, da mein altes Mädchen zu dem Zeitpunkt noch lebte, abgehakt und irgendwie wieder vergessen. Zu jung war sie mir eigentlich auch (allerdings auch leicht behindert). Eine Bekannte hat sie dann kürzlich in einem Gespräch eher beiläufig erwähnt und eh ich mich versah oder auch nur genauer überlegt habe, fand ich mich auch schon im TH wieder und habe zwecks Adoption vorgesprochen. Einen Tag später haben sie sie mir dann gebracht.

Tiffy ist (ich trau mich gar nicht das zu sagen) tatsächlich so, wie die Auslandshunde immer (und oftmals fälschlicherweise) angepriesen werden: nett, freundlich, sozialverträglich (okay, an der Leine zickt sie ab und an und ein bisschen ängstlich ist sie), stets bemüht, alles richtig zu machen und offenbar zufrieden, einfach nur ein Plätzchen zu haben, auf dem es ihr gut geht.

Nelly fand das Ganze einen Tag lang eher bescheiden und musste immer genau da liegen, wo Tiffy lag, und natürlich auch immer genau da lang gehen, wo Tiffy sich aufhielt - als sie dann bemerkt hat, dass Tiffy ihr weder ihre heiligen Liegeplätze noch sonst irgendwas streitig zu machen gedenkt und sie sogar permanent über den Neuzugang drüber steigen kann, da war das dann doch in Ordnung. Mittlerweile orientiert sie sich im Garten sogar schon etwas an Tiffy und ist irgendwie mehr Hund. Will meinen sie beschäftigt sich mehr mit "hündischen Dingen" wie rumschnuppern, sich wichtig am Zaun aufbauen, Tauben vertreiben usw., anstatt immer nur nach Frauchen Ausschau zu halten.

Und während Kater Ernesto, der Klein-Nelly ab und an auf den Keks ging (weil er immer in ihrem Bett rumrandaliert hat), nun mit Tiffy spielt, kann sie ganz entspannt 'ne Runde schlafen.

Das Ernesto-Bild hat meine Nichte kürzlich mit dem Handy gemacht (da war Tiffy überhaupt noch gar kein Thema) und obendrein hatte ich für Tiffy in den ersten Tagen Fotografierverbot erteilt, damit sie nicht unnötig unter Stress gesetzt wird. Vielleicht albern, aber nachdem mein wunderbarer Rex sich seinerzeit aus Angst vor Fotoapparaten im Kölner Dom verschanzt hat (Halsband über den Kopf gezogen und weg war er) und das Ganze ein Riesentrara war, bin ich in Sachen mir noch relativ unbekannte Hunde und Fotos machen etwas vorsichtig geworden.

Ich hoffe, ich habe alle Fragen zur Zufriedenheit beantworten können;) Ansonsten einfach nachhaken.

Und am Freitag kommt meine bestellte Cam nun endlich an (sagte man mir), nachdem ich dann eine (meinem Alter entsprechende - vermutlich etwas längere - Frist) zwecks Einarbeitung in technische Finessen hatte, werde ich die Fotos dann im Minutentakt raushauen. Da schei.ss ich euch zu mit meinen Fotos:D
 
So hier die versprochnen neuen Bilder von Nelly:

Nelly in Bettchen Nr. 1:




Nelly in Bettchen Nr. 2:




Nelly zwischen ihren Bettchen;)



Das Chaos im Hintergrund ist ein Zeichen für harte Arbeit;)
 
Und hier Nelly mit dem Neuzugang Tiffy:
(keine Sorge, Nellys Auge ist in tierärztlicher Behandlung)




Und Neuzugang Tiffy bei ihrem bisher größten Fehltritt;)

 
Oh Mist, das mit der richtigen Größe der Bilder muss ich wohl noch üben...:rotwerd:
 
Hauptsache die Fotos werden was, der Rest kommt dann schon noch....

eine hübsche kleine Dame mit apartem Ringelschwänzchen ist das ja....

aber sag mal, haste die Nelly fürs Foto-Shooting gegelt oder war die nass?
 
Gegelt - ein unvorstellbares Szenario. Das würde Klein-Nelly fürchterlich aufregen und sie würde stundenlang empört durch die Wohnung tippeln. Ganz nebenbei würden solche Extratouren ihre Blasenfunktion nur unnötig weiter beeinträchtigen:D

Sie war nass - wir kamen gerade vom Spaziergang. Im Gegensatz zu Tiffy, die sich bei Regenwetter unterstellt und kein Pfötchen in den Regen setzt, marschiert Nelly frohen Mutes auch durch dicksten Regen...

Ach ja, Nelly liegt nach dem Gassi immer erstmal in beiden Betten Probe (manchmal auch noch in Bett 3), bevor sie sich dann für eines zum Schläfchen machen entscheidet. Ich habe sie also nicht von Bett zu Bett gescheucht.
 
Dat Nelly hat ja Löckchen! Ganz entzückend. Und die graue Maus ist auch sehr hübsch. :love:
 
Wie bereits angedroht, Bilder über Bilder;)


Ernesto, der auch anders kann, als in Nellys Schlafstätte zu randalieren:



Man könnte meinen, die Bilder sind alle an einem Tag aufgenommen werden. Aber es ist nun mal so, dass Nelly einen Großteil ihrer Zeit in ihrem blauen Bonbon verbringt... als Ömmie darf sie das.


Ernesto, ausnahmsweise mal nicht randalierend auf dem Schreibtisch:



Wobei er eigentlich ein extrem lieber Kater ist - wenn die Randaliererei nicht wäre;)


Und Nelly mit dem Neuzugang Tiffy unterwegs:

 
*kreisch* die hat ja ne richtige frisur! :albern: :love: ganz herzlichen glückwunsch zu der zerzauselten lockendame! und ernesto ist ein bildschöner kerl! :love:
dat mit tiffy kapiere ich ja jetzt erst... so viele neue gesichter... und so knutschelige! das freut mich sehr für dich und riesig für das neu-rudel! :)
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde sie sieht ein bißchen aus, wie ein Schakal.:)
 
Psst, nicht zu viel die Lockenfrisur preisen, nicht dass meine Ömmie auf ihre alten Tage noch eitel wird und ich am End tatsächlich noch täglich mit Gel nachhelfen muss;)

Stimmt, das mit dem Schakal habe ich schon öfter gehört. Schakal oder Wolf, da scheint sich unser Umfeld noch nicht ganz einig zu sein...

In jedem Fall ist Tiffy eine ganz reizende kleine Hündin, zum Glück ganz ohne Frisur, die man ständig herrichten muss:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuzugang Nelly“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Mayerengele
Oftmals dauert es auch länger wenn das Herz schon schwach ist . Also nicht zu stark wenn der Blutdruck um Keller ist sind die Henne natürlich mangels Druck nicjt gut zu treffen und durch den niederen Blutdruck dauert es auch länger bis das Mittel im Körper dahin kommt wo es soll. Was ich...
Antworten
229
Aufrufe
12K
mausi
P
@guglhupf :love::love::love: Mehr kann ich nicht sagen:herzen:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
bxjunkie
Das finde ich ja witzig. :D
Antworten
24
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
-alice-
Mal ein paar Videos von Dyra, sie hat schon komische Eigenschaften......:gruebel: Wir haben uns mal wieder köstlich über die Maus amüsiert :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erdferkel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Abkühlung...
Antworten
31
Aufrufe
3K
-alice-
Zurück
Oben Unten