NFL-Star in Hundekaempfe verwickelt?

Vicks Vater: "Hundekämpfe sind sein Ding!"
Wien - Michael Vick bereitet sich auf sein Geständnis vor.
Der Superstar der Atlanta Falcons will sich am Montag vor Gericht zu den Anschuldigen in illegale Hundekämpfe verwickelt zu sein schuldig bekennen.

Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Mann, der Typ ist echt hammerhart!
Ich hab gestern in den Nachrichten gesehen, dass er sich jetzt schuldig bekennen will, aber das alles damit entschuldigen will, dass Hundekaempfe ja Teil der schwarzen Suedstaatenkultur in den USA ist.... Ich wenn den Typen sehe, koennte ich schon kotzen... :sauer: Hoffentlich bekommt er eine lange Zeit im Knast und verliert seinen Vertrag!!!
 
In der Benachrichtigung der NFL an Vick hieß es, sein Benehmen sei nicht nur illegal, sondern auch grausam und verwerflich. Seine Taten würden dem Spieler-Vertrag mit der NFL widersprechen.

Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
aber das alles damit entschuldigen will, dass Hundekaempfe ja Teil der schwarzen Suedstaatenkultur in den USA ist....
Naja, bei dieser speziellen Form von Entertainment gehts nicht nur um Spass der Zuseher, sondern auch um money. Geschätzt wird, dass es in den USA so um die 40.000 professinelle dogfighter gibt und die Börsen bei einem Kampf liegen bis zu 100.000 Dollar. Wir reden hier nicht um Kleinigkeiten, sondern um ein boomendes Buisness, das definitiv im Aufschwung liegt.
Auch der Tierschutz kann das bestätigen, immer mehr Hunde werden gefunden, die eindeutige Spuren von Kämpfen aufweisen.
Dann gibts noch die "Hobby"-Fighter, hier viell eher eine schwarze Subkultur, wird auf so um die 100.000 Leute geschätzt, die sich daran beteiligen, bei diesen Kämpfen geht die Börse viell um 5.000 Dollar.
Dann gibts noch Verlage, die daran verdienen, etwa ein Dutzend underground dogfighting magazines bedienen den Markt.
Und: Wo Hundekämpfe stattfinden, werden wohl auch illegale Drogen zu finden sein. Allein schon wg der Hunde, die nicht nur Vitamine zu essen bekommen, sondern teils Testo-Hormone (Muskelaufbau und Aggressivität) und andere bekommen.

Zumindest hat der Fall Vick einige Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf dieses Thema gelenkt. cnn hat einige Hintergrundinfos über dieses Geschäft gebracht. Auch ein undercover-Video ist auf deren Seite zu sehen.

Welche Zukunft Vicks Hunde haben werden ist schwer zu sagen. In den Staaten gibts mehr wie genug "überzählige" Hunde. Letztes Jahr wurde die unvorstellbare Zahl von 1,4 Millionen Hunden eingeschläfert, etwa die Hälfte davon vom Pit Bull Typ. Und davon sind geschätzte 25-50% Hunde, die in Hundekämpfen benutzt wurden. Diese Hunde haben von Geburt an nur eine Zukunft, nämlich zu sterben. Entweder im Kampf, durch deren Halter und bei Beschlagnahmung werden sie meist eingeschläfert. Niemand hat die Zeit, die Lust oder das Geld, diese Hunde zu resozialisieren.
 
Der Quarterback der Atlanta Falcons aus der amerikanischen National Football-League (NFL), Michael Vick, hat zugegeben, illegale Hundekämpfe finanziert und "sechs bis acht" Tiere, die ungeeignet für die Kämpfe waren, getötet zu haben. Jetzt tut ihm die Sache Leid.

Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Eine ausführliche Übersicht über das ganze in der Wikipedia, allerdings auf englisch:
 
hallo

@Mich, ich frage mich wo solche infos herkommen ? von der peta oder hsus seiten. sicher wird es 100'000 $ kämpfe gegeben haben - aber die sind in etwa so rar wie ein 6 im lotto.

und JEDER der mit einem betrag reingeht riskiert ihn auch zu verlieren.

der höchste einsatz den es gab lag lange bei 20'000 $.

es gibt ver. ein paar top gangster die solche beträge wetten (und auch verlieren) können aber die kannst du in den usa an einer hand abzählen. da es nicht viele top krimnelle hat die sich mit hunden rumschlagen wollen - die schuen lieber zu und machen seiten wetten.

ein durchschnitts betrag ist zw. 500/5'000 und dies ist der fastlane und nicht im hinterhof !

"testo-hermone" lol

würde mehr helfen wenn hier leute posten würden die weissen was sache ist und sich nicht ihre infos von pages beziehen wo jeder ....... etwas schreiben kann.

25-50% von den pit bulls die in sheltern landen sind von kämpfern ? forget it ! wenn ein hund gut kämpft bleibt er - und wenn nicht, dann wird er getötet aber sicher nicht sheltern überlassen.

ist hier so wie in den usa, vor dem fall vick wusste niemand etwas über HK und jetzt schreibnt in jedem blatt ein experte - die haben sich alle zum experten gemacht über nacht - man staune !

gruss
mf
 
@mfx: Dein Posting hat bei mir den unschönen Beigeschmack hinterlassen, als würden Hundekämpfe befürwortet bzw. wären gar nicht so übel...

Da habe ich aber sicher nur wieder etwas missverstanden, richtig???
 
Was dem sportbegeisterten Sammler hierzulande die Pannini-Bildchen sind, das sind den US-Fans ihre Trading Cards. Die werden, hier wie dort, gewöhnlich am liebsten im besten Zustand getauscht: Je weniger umgekickte Ecken, desto wertvoller.
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
hallo

@helki, das ist immer das übliche problem ! ist in etwa so und hat nichts mit befürworten zu tun.

seit 17 jahren nehmen diese hunde und ihre geschichte den grossen teil meines lebens ein und da auch dieser abschnitt zu geschichte gehört habe ich mich auch darüber infomiert und dies geschah durch

lesen (habe eine feine sammlung and büchern nur über diese rasse, die eine der grössten sein dürfte im deutschsprachigen raum).

reden (habe züchter besucht, in ganz europa und auch mehr als einem anderen kontinent)

schauen (war an austellungen in ganz europa und auch in den usa usw)

ich habe sicher in der ganzen zeit den einen oder anderen gesprochen der hunde kämpfen liess oder lässt, habe mit ihnen darüber gesprochen usw. - sehe darin nicht verwerfliches.

denn das wird jedem so gehen der über lange zeit "tiefer" in der rasse ist.

würde ich meine hunde kämpfen lassen, nein !

ich befürworte das kämpfen lassen nicht und meine hunde haben auch nicht gekämpft - aber ich denke man sollte auch negative dinge richtigstellen, wenn man weiss wie sie wirklich sind.

gruss
mf
 
ich habe sicher in der ganzen zeit den einen oder anderen gesprochen der hunde kämpfen liess oder lässt, habe mit ihnen darüber gesprochen usw. - sehe darin nicht verwerfliches.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du siehst nichts Verwerfliches darin, Hunde bis auf's Blut gegeneinander kämpfen zu lassen und damit auch nebenbei noch Geld zu machen?
 
hallo

zweiter versuch

nein das hast du falsch verstanden - ich sehe nichts verwefliches im reden mit den leuten !

gruss
mf
 
hallo

kein problem ! nur fragen. ich weiss ich habe - vorsichtig gesagt - eine etwas eigene form zu schreiben, da kann es schon zu missverständnissen kommen.

gruss
mf
 
Seit Wochen erschüttert der Skandal um einen der populärsten US-Sportler die amerikanische Öffentlichkeit. Michael Vick, Star-Quarterback der Atlanta Falcons, hat illegale Hundekämpfe austragen lassen und selber Pit-Bulls bestialisch getötet. Dafür soll er jetzt ins Gefängnis.

Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
@Mich
wuerd mich auch mal interessieren, wo du die Informationen herhast!
Ich arbeite wochenends auch hier im Tierheim bei mir in der Naehe, dort werden auch ab und zu mal Pitbulls abgegeben, aber Hunde aus Hundekaempfen findest du da nicht, eher die typischen Produkte der "amerikanischen Wegwerfgesellschaft", sobald der Hund kein suesser kleiner "Puppy" mehr ist, wird er halt ins Tierheim gebracht oder irgendwo ausgesetzt und es wird ein neuer "Puppy" angeschafft!
Und wie mfx schon schrieb, gute Kaempfer werden behalten, schlechte umgebracht! Und das ist ja das ganze Problem an der Sache.... da kommt leider viel zu selten mal ein Fall in die Oeffentlichkeit!

Aber noch mal zu der Sache mit Vick: Ich find's nach wie vor gut, dass der Gutste dafuer zur Rechenschaft gezogen wird, und das ganze in den Medien hochgespielt wird! Einige Leute fangen an umzudenken und sehen, dass die Hunde keine boesen Kampfmaschinen sind, sondern Opfer!!!
 
Hallo,
hätt ich eigentli dazugeschrieben, aber wohl etwas unklar.
cnn hat einige Hintergrundinfos über dieses Geschäft gebracht. Auch ein undercover-Video ist auf deren Seite zu sehen.
Allerdings hab ich den genauen Link cnn.com ;) nicht angegeben, weil erstens is die Seite in Denglish, also wird das fast niemand durchlesen. Zweitens is da eben dieses Video dabei und da sind Szenen, zwar nicht so brutal, aber immerhin aus einem Hundekampf dabei, das wird sich nicht jeder antun wollen.

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr wie das, was ich les, lebe ja auch nicht in den Staaten.
Zu den Testos, jeder, der Hardcore Bodybuilding betreibt, weiss, dass Zusatzgaben nicht nur zu mehr Muskeln führen bzw die Regeneration beschleunigen, sondern auch aggressiver machen. Also so unwahrscheinlich ist eine Gabe deshalb nicht.
Um einem Hundekampf zusehn zu können oder wollen muss man nicht unbedingt ein Gangster sein. Gibt ja auch andre Leut, die Geld wie Heu haben und scheinbar ehrenwerte Berufe und trotzdem das eine oder andre Laster. Ich könnt mir da schon was vorstellen.

Die Artikel müssten sein:





Glaub der enthält die Kampfszenen.

Sehr tief solln die Videos "Out of the pit" und "Off the Chain" auf Hundekämpfe eingehen. Hab ich allerdings nicht in ganzer Länger gesehn, nur Ausschnitte. Das reicht mir schon...
 
hallo

weisst du von wem OTC bezahlt wurde ? von HSUS, kannst es nachlesen. dder CNN artikel bezieht seine zahlen von peta/hsus sagt alles da die ihren finanzen so reinholen.

ich will nicht sagen dass es dies nicht gibt was in dem film zu sehen ist, aber zeigt eine seite wo man nicht weiss wer die grösseren verlierer sind die hunde oder die typen im film.

hinterhof hundekämpfer von der übelsten und dreckigsten sorte.

testo ? könnte es sein das du steroide meinst ? die steroide der ersten generation führten zum sog ROID RAGE (darum das wort ROID) - ist lange vorbei.

sicher wurden roids hunde gegeben, das streitet auch niemand ab - roids funktionieren so dass wie du richtig sagst die regenartions phase kürzer wird ie kann der hund in der gleichen zeit ein härteres körperliches training machen.

erhöhte/abnormale aggressivität ist etwas das nicht unbedingt erwünscht ist, mir wurde es so erklärt - ein hund der hoch aggressiv ist, denkt zuwenig klar, arbeitet nicht defensiv - ist darum viel verletzlicher, also kontraproduktiv.

da gebe ich dir sicher recht das es leute dabei hat aus allen sparten, wie schon DM in seinem buch schrieb "and they cam from every walk of live" - nur, wie gesagt die zahlen sind einfach nicht richtig dargestellt - es gibt nicht so viele das risiko eingehen können so einen hohen einsatz zu verlieren.

vorallem nicht die mit einem ehrenwerten beruf, dann eher die mit einem nicht so ehrenwerten ! lol wie es da gheschrieben steht reden wir von 100'000 $ in einer nacht.

es gint nicht darum das nur gangster zu kämpfen gehen, nein da wird es leute haben von allen sparten - aber es werden wenige dabei sein die sich so hohe einsätze leisten können, vorallem sowieso kein zuschauer ! lol

gruss
mf
 
mfx, ich nehme jetzt einfach mal an, du hast deine Infos zur Richtigstellung aus anderen Quellen, und zwar aus denen, die Hunde kämpfen ließen oder lassen. Wer sagt mir, dass die die Wahrheit sagen und die ganze Sache nicht extrem runterspielen?

Wenn ich einen der Hunde kämpfen lässt, nach Anabolika, Wetteinsätzen u.Ä. frage, dann ist das doch ungefähr so, als würde ich einen Radsportfunktionär nach Doping im Radsport fragen und dessen Antwort als Wahrheit auffassen bzw. weitergeben...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NFL-Star in Hundekaempfe verwickelt?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
627
Podifan
Podifan
Lewis7
Ja. Manche nehmen auch einfach ne Flugbox.
Antworten
7
Aufrufe
763
Hovi
Ninchen
Das Problem dabei ist, dass er irgendwann wieder frei sein wird.
Antworten
11
Aufrufe
825
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Ich frage mich immer, wie sowas passiert. Was müssen das für Auslöser sein? Was ist vorher passiert? Schlimm. Am Artikel nervt mich, dass da steht 2 von 3 Hunden seien Kampfhundmixe gewesen, und weiter, dass ermittelt wird warum die Kampfhunde ihren Besitzer angefallen haben. Das liest sich...
Antworten
1
Aufrufe
326
IgorAndersen
IgorAndersen
Cornelia T
lol, kenn ich leider schon... aber trotzdem zaubert der kleine Fressack ein Lächeln in mein Gesicht wenn ich das Video sehe.
Antworten
35
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten