Nicht rauchen sondern dampfen

hmmmmm - ich dampfe gerade käsekuchen vermischt mit blaubeere und es schmeckt himmlisch! :love:

ich bin sehr gespannt, ob die grosse menge der dampfer mehr bewirken kann, als die kleine gruppe der sokahalter...!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach mal ab seite 2 mitlesen...



Die gute Grüne Dame wird immer mehr in die Ecke gedrängt... :D
Sämtliche Aussagen die sie getätigt hat werden ihr widerlegt... ;)
Und zum Teil auch interessante Fragen gestellt.


Danke für den Link - bin ja mal gespannt, ob meine Fragen durchgehen...

Sie betreibt ganz gezielte Fehlinformationen. Der Paragraph des AMG den sie zitiert hat zB, ist nicht vollständig...
 
kurze Frage: wat kostet so ein einsteigerset im Groben?

Hintergrund: was ich hier so quergelesen habe, klingt nach was für meine Schwiegermutter, die ihre Raucherei dringend aus gesundheitlichen Gründen reduzieren bzw. aufhören sollte ;)
 
gestern ist meine ego gekommen :D
habe sie über nacht aufgeladen und bin kräftig am dampfen :D

ich habe etwas über 60€ bezahlt für die ego mit 6stunden batterie laufzeit, da sind 2 e ziggis im pack. ein extra ladekabel, und 4 liquids.

mal sehen ob ich dadurch keine normalen zigaretten mehr rauche. ich bin gespannt !
 
gestern ist meine ego gekommen :D
habe sie über nacht aufgeladen und bin kräftig am dampfen :D

ich habe etwas über 60€ bezahlt für die ego mit 6stunden batterie laufzeit, da sind 2 e ziggis im pack. ein extra ladekabel, und 4 liquids.

mal sehen ob ich dadurch keine normalen zigaretten mehr rauche. ich bin gespannt !

danke, das klingt gut :) passt ins Geburtstagbudget ;)
 
Einfach mal ab seite 2 mitlesen...



Die gute Grüne Dame wird immer mehr in die Ecke gedrängt... :D
Sämtliche Aussagen die sie getätigt hat werden ihr widerlegt... ;)
Und zum Teil auch interessante Fragen gestellt.


Danke für den Link - bin ja mal gespannt, ob meine Fragen durchgehen...

Sie betreibt ganz gezielte Fehlinformationen. Der Paragraph des AMG den sie zitiert hat zB, ist nicht vollständig...

Nö, meine Anfragen wurden nicht veröffentlicht. Begründung: die von Ihnen angesprochene Thematik wurde bereits ausführlich behandelt. Stimmt nur bedingt. Dass das AMG nicht vollständig ist, ist auch anderen aufgefallen - aber behandelt, sprich darauf reagiert hat sie keineswegs. Ich hatte da außerdem noch ein paar andere Punkte angesprochen...


Sehr geehrte Frau Ministerin
Sie erlauben, dass ich den von Ihnen oben zitierten Paragraphen des AMG vollständig zitiere?

(1) Arzneimittel sind Stoffe oder Zubereitungen aus Stoffen, 1. die zur Anwendung im oder am menschlichen oder tierischen Körper bestimmt sind und als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder Linderung oder zur Verhütung menschlicher oder tierischer Krankheiten oder krankhafter Beschwerden bestimmt sind oder 2. die im oder am menschlichen oder tierischen Körper angewendet oder einem Menschen oder einem Tier verabreicht werden können, um entweder
a) die physiologischen Funktionen durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung wiederherzustellen, zu korrigieren oder zu beeinflussen oder
b) eine medizinische Diagnose zu erstellen.

Von welcher \"pharmakologischen, immunologischen oder metabolischen Wirkung\" geht Ihr Ministerium bei den Liquids denn aus? Und: welche physiologische Funktion soll durch eine solche Wirkung denn wiederhergestellt, korrigiert oder beeinflusst werden?

Die Bundesregierung hatte bereits mit dem Versuch, Knoblauchpräparate als Funktionsarzneimittel einstufen zu lassen, keinen Erfolg vor dem EuGH. Wie beabsichtigt Ihr Ministerium nachzuweisen, dass Liquids eine weitreichendere Wirkung haben als das Genussmittel Tabak?

Allgemein würde eine Zulassung voraussetzen, dass Liquids patentierbar wären, weil sich sonst kein pharmazeutischer Hersteller finden wird, für den sich eine solche Zulassung rechnen würde. Patientierbar sind aber generell nur Neuschöpfungen und nicht Gemische in unzähligen Varianten aus existierenden freiverkäuflichen Zusatzstoffen.

Wie also beabsichtigen Sie, Ihre Forderung nach der Zulassung von Liquids zur Umsetzung zu bringen? Und wie erklären Sie, dass Sie die Zulassung von Ihrer Ansicht nach gefährlichen Mitteln fordern, vor denen Sie gleichzeitig warnen?

Mit freundlichen Grüßen
 
gestern ist meine ego gekommen :D
habe sie über nacht aufgeladen und bin kräftig am dampfen :D

ich habe etwas über 60€ bezahlt für die ego mit 6stunden batterie laufzeit, da sind 2 e ziggis im pack. ein extra ladekabel, und 4 liquids.

mal sehen ob ich dadurch keine normalen zigaretten mehr rauche. ich bin gespannt !

Meine lagen heute unterm Tannenbaum! :D
Ich habe auch dieses 2er Set mit dem 1000er Akku und Liqiuds in Schoki,Vanille und Tabak.
Mal schauen ob ich alter Suchtkrüppel nun auch endlich mal von den normalen Ziggis runterkomme.......
Allerdings huste ich zur Zeit noch wie nix Gutes und es fällt echt schwer,keine normale in die Hand zu nehmen....... :(
 
seit 19 Uhr bin ich nun auch unter euch Dampfern und bis jetzt gefällt´s mir. :D
 
Ich war heute abend mit einer Kollegin in einem Konzert Wir standen entspannt wippend an der Wand und haben uns meine Ego geteilt. Das Umhängeband ist wirklich genial.
Gelegentlich sah man in der Mitte wo die Menge stand, ein kleines rotes Glühen - Dampfer :)
Die restlichen Suchtschnecken mussten sich durchs Gewühl nach draussen ins Raucherzelt durcharbeiten.

@Rottimix: erstmal nicht auf Lunge dampfen. Eher so wie eine Pfeife oder Zigarre. Das mit dem Husten haben glaub ich die meisten schweren langjährigen Raucher... mittlerweile krieg ich es hin, aber noch nicht immer.
 
die letzten zwei tage hab ich keine pyro geraucht... und dies passierte irgendwie nicht bewusst, sondern lief einfach so neben her.

am anfang hustete ich auch wie blöd - aber nur am ersten tag. inzwischen hab ich auch etwas mit mundtrockenheit und leichtem heisergefühl zu kämpfen.

manche schreiben es kommt durch die umstellung und wieder andere schreiben, dass es mit dem fehlenden teer zusammenhängt.

soll sich aber nach ein paar tagen wieder gelegt haben. ich habe es wohl auch mit dem dauernuckeln übertrieben die letzten zwei tage (aber wenn käsekuchen sooo verdammt lecker schmeckt!).
 
ich habe mir nur verschiedene tabak geschmäcker bestellt, und nutty cream :D
wo gibt es käsekuchen geschmack ???????????????????? will ich auch !!!

ich vertrage es eigendlich ganz gut, ab und an kratzt es beim inhalieren, da fang ich dann an zu husten. ist dann auch so komisch trocken im hals...
gestern hab ich 2 normale zigaretten geraucht. jetzt ist das päckchen leer, und ich werde kein neues mehr kaufen !!! also muss ich die e ziggi rauchen.
obwohl ich doch schon etwas hibbelig bin, irgendwas fehlt. habe aber extra die liquids mit 18mg nikotin bestellt.
daran kanns also nicht liegen. bestimmt irgendwelche anderen giftstoffe die erstmal abgebaut werden müssen.
mal sehen wie es weiter geht.
 
hier gibts lecker käsekuchen - ich hab noch ein paar tröpfchen heidelbeere dazugemacht und könnt mich da echt reinlegen!

die haben auch viele offlineshops:
 
cool :D
in meiner nähe gibt es nur einen tabak shop der auch e ziggi und zubehör verkauft. ist im hessen center in frankfurt.
werde mir den käsekuchen liquid auf jeden fall bestellen :D yum yum !
 
Puh,dann bin ich ja beruhigt!:)
Ist schon eine Umstellung,nicht mehr wie gewohnt zu rauchen,aber inzwischen klappt es immer besser. Seit gestern abend hab ich nur 5 normale geraucht,was für mich echt eine Leistung ist. Ich rauche seit fast 25 Jahren und mein Pensum liegt bei ca. 30 gestopften Zigaretten pro Tag.
Etwas hibbelig bin ich auch trotz 18 mg,aber es ist ganz gut auszuhalten.Die Mundtrockenheit hält sich in Grenzen,aber ich muß aufpassen,daß ich nicht zum Dauernuckler werde.Vanille und Schoki sind einfach zu lecker....... :D
 
Niederlande ist der Handel jetzt verboten.


Könnte gut sein das Deutschland da nachzieht.
Ich habe gerade eine Großbestellung Liquids gemacht mit welcher ich erstmal ein halbes Jahr und länger aussitzen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
233
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
851
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten