Nicht rauchen sondern dampfen

ich nochmal, was taugt das zum Einsteigen?

was brauchts da noch dazu?

wie erklär ich das einem "dummi"?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niederlande ist der Handel jetzt verboten.


Könnte gut sein das Deutschland da nachzieht.
Ich habe gerade eine Großbestellung Liquids gemacht mit welcher ich erstmal ein halbes Jahr und länger aussitzen kann.
natürlich wird es in deutschland auch verboten werden. stell dir mal vor wie viele steuern da flöten gehen wenn jeder dampft... :uhh:
da ist der staat in einer woche pleite :lol:


@spell
ich habe die
 
Das Set aus dem Link von Makrele habe ich auch. Meins ist allerdings aus Polen (Paulemaus hatte hier nen Link eingestellt) und von der Bestellung bis zur Ankunft hat es vier Tage gedauert. Die 510 soll wohl für Vielraucher nicht so klasse sein...... Ich werde mir nächste Woche auch erstmal einen Vorrat an Liquids und Verdampfern anlegen und dann der Dinge harren,die da kommen.........
 
Das Set aus dem Link von Makrele habe ich auch. Meins ist allerdings aus Polen (Paulemaus hatte hier nen Link eingestellt) und von der Bestellung bis zur Ankunft hat es vier Tage gedauert. Die 510 soll wohl für Vielraucher nicht so klasse sein......
Meine erste war auch einfach zu klein. Das ist nicht nur lästig, das führt auch dazu, dass man viel öfter in die Situation kommt, Zigaretten zu rauchen.


Ich werde mir nächste Woche auch erstmal einen Vorrat an Liquids und Verdampfern anlegen und dann der Dinge harren,die da kommen.........
Basisliquid (Nikotin plus VG plus PG plus Wasser) ist schon ausverkauft (auweia:(

(DIY = do-it-yourself)
 
ich überlege mir auch schon die ganze zeit die liquids selber zu mischen. muss nur noch gucken, wo man nikotinbase bekommt.

ich bin so irre froh mit dem dampfen, ich würde kotzen, wenn wir jetzt in die illegale ecke gedrängt würden! :(

die letzten zwei tage hab ich KEINE pyro geraucht und es fehlt mir auch nicht! *stolzbin*

wo bestellt man am besten nikotinbase? weiss das jemand?
 
Ich hab gerade meine zweite eGo-T eingeweiht, eine mit ner blauen LED. In weinrot, und sie dampft für den Anfang besser als meine blaue Originale mit weißem LED.

Wobei ich immer noch am Flash arbeiten muss, auf lange Sicht wird wohl noch eine dazukommen, aber ich bin so erkältet ich merk eh nix - außer das ich die Lunge erstaunlich frei und nach 3 Tagen noch keinen Husten hab. Mittwoch fahr ich in den Laden und kauf an 18er Melone und Coffee Liquiden da auf was noch über ist :D
 
ich überlege mir auch schon die ganze zeit die liquids selber zu mischen. muss nur noch gucken, wo man nikotinbase bekommt.

ich bin so irre froh mit dem dampfen, ich würde kotzen, wenn wir jetzt in die illegale ecke gedrängt würden! :(

die letzten zwei tage hab ich KEINE pyro geraucht und es fehlt mir auch nicht! *stolzbin*

wo bestellt man am besten nikotinbase? weiss das jemand?


Eigentlich über den Link den ich oben eingestellt habe. Oder gleich direkt in Italien bei Flavourart

Ansonsten vielleicht mal die Apotheken abklappern. Eigentlich sollte man dort alles problemlos kriegen. Ich werde mal gleich am Dienstag in der Apo meines Vertrauens nachfragen.
 
nikotin in der normalen apotheke? echt?

die anderen bestandteile sind klar, die würde ich dort kaufen, die aromen bei flavorart... nur das nikotin macht mir kopfzerbrechen.
 
nikotin in der normalen apotheke? echt?

die anderen bestandteile sind klar, die würde ich dort kaufen, die aromen bei flavorart... nur das nikotin macht mir kopfzerbrechen.

Na wo Nikotin doch jetzt schon unters Arzneimittelgesetz fallen soll ist das doch kein Wunder. :lol:

In England bekommt man wohl auch noch (hab ich im Dampfertreff iwo gelesen, da hat einer 5 ltr bestellt)
 
nikotin in der normalen apotheke? echt?

die anderen bestandteile sind klar, die würde ich dort kaufen, die aromen bei flavorart... nur das nikotin macht mir kopfzerbrechen.

Na wo Nikotin doch jetzt schon unters Arzneimittelgesetz fallen soll ist das doch kein Wunder. :lol:

In England bekommt man wohl auch noch (hab ich im Dampfertreff iwo gelesen, da hat einer 5 ltr bestellt)

Fragt sich nur ob man das auch durch den Zoll bekommt...
dann würde ich das nämlich auch so machen..:D
 
Da müsste eigentlich doch immer noch EU-Recht gelten oder? Madame hat auf *Empfehlung* statt Verbot reduziert und die Niederländer kamen erst heute damit: was die EU angeht sollen die sich wohl sicher erst mal um ihr Kiffer-Prob kümmern... ich bestell und kauf jedenfalls noch normal was geht....
 
Ich hab mir die Videos von Philgood eben angesehen.
Er erklärt es ja gut mit dem mischen. Und auch eigentlich sehr logisch.
Ich bin da wirklich auch noch am überlegen. Frage mich allerdings wie lange z.B 5 Liter Nikotinbasis haltbar sind.
PG und VG sowie aromen bekommt man ja jederzeit.

Muss mir das echt mal durch den Kopf gehen lassen wenn die weiterhin so spinnen.
Hab auch keine Lust wieder mit den Kippen anzufangen und soweit das ich auf 0 Nikotin kommen kann bin ich noch nicht. Das Ziel zwar vor Augen, aber das dauert noch.
Wenns denn mal soweit ist, hat man ja keine Probleme mehr.
 
nikotin in der normalen apotheke? echt?
Ich werd einfach mal in meiner Apotheke fragen. Notfalls eben auf Rezept. Mein Hausarzt unterstützt das ganz bestimmt.

die anderen bestandteile sind klar, die würde ich dort kaufen, die aromen bei flavorart... nur das nikotin macht mir kopfzerbrechen.
Fertige Basen mit Nikotin (36 mg /mL !) kriegst du aber auch bei Flavorart. Es wird allgemein empfohlen, Nikotin bzw. diese Basen gesondert zu bestellen. Falls sie beim Zoll nicht durchgehen sollten, geht nicht die komplette Bestellung zurück. Bei Italien würde ich das auch eher riskieren als in UK. Und ein Absender Flavorart klingt ja auch schön unauffällig, so irgendwie nach Blümchen :D

Selbst mit den fertigen Basen kommt es immer noch wesentlich billiger als fertig gekaufte Liquids.
 
Da müsste eigentlich doch immer noch EU-Recht gelten oder?
Schon. Aber gegebenenfalls muss das dann mal wieder ein Gericht entscheiden. Und das kann ja immer alles dauern.

Madame Gesundheit NRW stellt auf Funktionsarzneimittel ab. Das würde voraussetzen, dass Madame nachweisen muss, dass die Lidquids eine weitreichendere "Funktion" haben als Zigaretten. Wobei genau, wird sie sich erst noch überlegen müssen. Alternativ müsste man generell Nikotin reglementieren, also auch alle Tabake.

Nikotin als Arzneimittel zuzulassen, klingt ja eher wie ein Treppenwitz. Wenn das durchgeht - dann steht der Zulassung von Marijuana auch nichts mehr im Weg.
 
Alternativ müsste man generell Nikotin reglementieren, also auch alle Tabake.

sowie Kartoffeln und Tomaten :gerissen:

sobald die wieder liefern können werd ich mir hier erstmal ne Flasche bestellen und dann selbst mischen. Wenns gut klappt, dann gleich noch 10 - 20 Flaschen.
Das Zeugs wird ja nicht schlecht. :D



Und bevor ich wieder Kippen rauchen muss gehe ich lieber auf null oder höre ganz auf.
Ich hab echt keinen Bock das Papa Staat weiterhin an meiner Sucht verdient.
 
Ah cool - danke für den Link Josephinchen.
Ach ja, wenn ich es bisher schon mal geschafft hätte mit dem Aufhören, würde ich jetzt ja nicht nuckeln...

sowie Kartoffeln und Tomaten
und Auberginen und noch so einiges Gemüse mehr. Die Apotheken würden sich bestimmt freuen, wenn sie Grünzeug lagern müssen. Und Veggies könnten rund um die Uhr bei Apotheken im Notdienst einkaufen. Müssten halt nur immer genügend Rezepte zu hause haben :albern:
 
Bei Italien würde ich das auch eher riskieren als in UK. Und ein Absender Flavorart klingt ja auch schön unauffällig, so irgendwie nach Blümchen :D

Der Zoll kennt diese Firmen und die Pakete haben einen Warencode so das für den Zoll auf den ersten Blick ersichtlich ist ob es sich um Hardware oder Liquids mit Nik handelt.

PS: vergess bitte keiner wie giftig Nikotin für Kinder und auch unsere Haustiere ist und packt die Liquids sorgsam weg.
 
uuuuuuuuuuuhhhh !!!!!! pizza geschmack !!!!!!!!!!! brauche ich !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
233
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
851
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten