Nicht rauchen sondern dampfen

Momo-Tanja;2576974[B schrieb:
]ich hoffe, die ksg-dampfer haben ihre aschenbecher verpackt und an frau steffens geschickt...?! ;)[/B]

meiner ist seit heute unterwegs. ich bin sehr gespannt, ob die presse irgendwas darüber berichten wird.

ansonsten bin ich nach wie vor ein glücklicher dampfer und ein noch viel glücklicherer liquidmischer.
meine kreationen sind so lecker, dass ich meinen konsum doch ein bissl gesteigert habe - werde vielleicht ein paar auf weniger nikotin heruntermischen.

wie gehts euch dampfern denn? wer ist noch dabei?

Ja logisch hab ich verschickt.... :D

und dabei bin ich auch noch. Inzwischen ja nur noch mit 12 mg und dabei runter zu gehen.
ab und an vergesse ich inzwischen meine Dampfmaschine und vermisse dann auch nichts.

Und zum explodieren :D
man sollte auch Wasserflaschen, Handys und vieles mehr dringend verbieten....
die fliegen einem nämlich so manchesmal um die Ohren...
der erwähnte explodierte Akkuträger war im übrigen ein selbstgebastelter... :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josephinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dampfe auch seit Anfang Dezember und habe seitdem keine Zigarette mehr angefaßt. Es ist toll, dass es ENDLICH eine echte Alternative zum Rauchen gibt.

Natürlich habe ich auch einen Aschenbecher an Frau Steffens geschickt :)

Dampfen und Liquids mischen sind 2 neue Hobbies :)
 
liquids mischen macht aber auch nen riesen spass! :love: und es schmeckt sooo lecker!

heute auf dem flohmarkt hab ich für 3 euro einen sensationellen LIQUID-BRÜTER erstanden! :albern:

da reifen die mischungen bei gemütlichen 45° langsam vor sich hin.

liquidbrueter.jpg



kichernde grüsse
tanja
 
Ich bewundere euch alle.....
Ich komme einfach nicht von den stinkenden Zigaretten los :(
Anfangs war alles super und ich habe statt meiner 1,5 Schachteln nur noch eine halbe Schachtel geraucht. Aber jetzt bin ich wieder voll "auf Zigarette".

Woran kann es wohl liegen? Habe Liquids mit hohem Nikotin, habe Ego-T und auch eine mini 510er, aber irgendwie klappt es mit dem Umstieg nicht.
 
schade. vielleicht machst du dir zuviel stress?

ich hab mir überhaupt keinen kopf gemacht. wollte ja nichtmal mit dem rauchen aufhören und irgendwie passierte das dann so nebenher.

gibts liquids die dir richtig gut schmecken?
 
Ich habe mit dem dampfen angefangen um den schon reduzierten Zigarettenkonsum weiter zu reduzieren. Es gibt Tage, da dampfe ich nur, es gibt aber auch Tage (meist in Gesellschaft wo geraucht wird) an denen ich auch zur Zigarette greife.

Ab und an gönne ich mir eine Zigarette nach dem Essen mit Männe zusammen, ansonsten bin ich von den Zigaretten weg.

Mach dir keinen Stress, denn ich glaube das dieser schneller den Griff zur Zigarette verursacht, als die eigentliche Sucht.
 
Ich habe schon einige Liquid-Sorten ausprobiert - aber meist verursachen sie beim ersten Zug einen starken Hustenreiz...
Dann habe ich auch schon mal mit Wasser verdünnt und auch einige Liquids gemischt. Vor dem PC klappt es ganz gut mit der E-Zigarette.
Aber immerhin rauche ich im Auto und abends vor dem PC nicht mehr bzw. nur noch E-Zigaretten. Wenigstens ein kleiner Fortschritt ;)
 
Einen Hustenreiz hatte ich gar nicht, natürlich muss ich auch schon mal husten, wenn ich zu tief inhaliert habe, aber das passiert ganz selten.

Hast du dich denn auch über die richtige Zugtechnik genügend informiert? Vielleicht liegt da das Problem. Welche Nikotinstärke hast du denn?
 
Ich würde mir auch keinen Stress machen. Sieh es doch so. Jede weniger gerauchte Kippe ist ein Erfolg.

Was den Husten angeht, so könntest du mit den Mischverhältnissen PG/VG etwas herumspielen (vorausgesetzt, du mischst selbst). Etwas mehr VG könnte da vielleicht helfen.
 
Oh je, genau hier ist mein Problem ;)
Nämlich VG und PG - da habe ich nicht ganz den Überblick - das eine soll für den Tank sein und das andere für den Watte"tank"... da ich beides besitze, hatte ich auch unterschiedliche Liquids bestellt.
Aus Zeitmangel habe ich mit dem komplizierten Thema des E-Rauchens nicht mehr beschäftigt - somit fülle ich nun alles, was ich habe, in den Tank der Ego-T.
Vielleicht liegt es also tatsächlich am Liquid.

Angi, ich danke Dir schon mal für den Tipp und werde mal ein anderes Fläschchen ausprobieren, denn Vorrat habe ich noch genug.
 
Was das Husten angeht,können es 1001 Faktoren sein,die damit reinspielen......
Welche Nikotinstärke dampfst Du denn?
Ich hab auch gehustet wir nix Gutes und bei mir half runtermischen mit Nuller-Liquid. Bezüglich VG und PG: VG ist Glyzerin und dickflüssiger als PG.Vorteil ist,es kratzt nicht so im Hals.Nachteil ist,damit kannst Du dir die Ego-T-Verdampfer ganz fix schrotten.Ich würde es nie pur dampfen,sondern immer mit PG gemischt.
Deine Verdampfer sind ok?Also da kokelt nix?
Trinken tust Du auch genug?Dampfen trocknet ja leicht aus,also immer mehr trinken als eh schon.
 
So sieht unser Kühlschrank inzwischen aus.
Innen ein eigenes Fach für die Liquids, und obendrauf fein säuberlich aufgereiht die momentanen Favoriten für den täglichen Gebrauch. :rolleyes:
Und heute kommt wieder ein Päckchen...
:lol:
 

Anhänge

Nur mal so am Rande... :D
fertige Liquids brauchen NICHT in den Kühlschrank. Sind sie in Shops ja auch nicht.
In den Kühlschrank gehören lediglich pure Aromen. Auch Nikotinbasen sowie reines PG und Glycerin brauchen nicht in den Kühlschrank. Sollen aber kühl und dunkel stehen wenn man sie länger aufbewahren/horten möchte.

Zum Husten:
Es gibt viele die vertragen Liquids auf reiner PG Basis nicht und husten dann wie irre ( gehöre ich selbst auch zu). Da empfiehlt sich dann eine PG/VG Mischung. Auch reines VG kann durchaus in der Ego-T gedampft werden wenn man es ggf. mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt passiert garnichts.:)
Nur der Hit/Flash ist bei auf VG basierenden Liquids eben nicht so gegeben.
 
Ja, Josephinchen, ich weiß daß die nicht in den Kühlschrank müssten, aber wir haben ein Platzproblem und wussten nicht, wo wir sonst noch ein Plätzchen frei machen könnten. Und so "öffentlich" rumstehen lassen wollte ich sie nicht. Das hält mein Ordnungssinn nicht aus. Schlimm genug, daß immer noch ein paar Fläschchen auf dem Kühlschrank rumstehen. ;)
 
Vielen Dank für die Hinweise!
Dann werde ich mal versuchen zu mixen - und vorher muss ich erkennen, welche Flasche auf der entsprechenden Basis aufgebaut ist.... Ich hatte am Anfang auch mit Wasser verdünnt, da war der Hustenreiz dann nicht mehr so stark.
So eine Sammlung wie Sleepy habe ich noch nicht :)
 
Vielen Dank für die Hinweise!
Dann werde ich mal versuchen zu mixen - und vorher muss ich erkennen, welche Flasche auf der entsprechenden Basis aufgebaut ist.... Ich hatte am Anfang auch mit Wasser verdünnt, da war der Hustenreiz dann nicht mehr so stark.
So eine Sammlung wie Sleepy habe ich noch nicht :)

Öhm, du hast aber nicht zufällig Momo-Tanjas Bilder ein paar Seiten zuvor gesehen? :D
DAS ist eine Sammlung :uhh:

Edit:
Ich verweise auf Seite 30
http://forum.ksgemeinde.de/off-topic/93628-nicht-rauchen-sondern-dampfen-30.html
 
Das würde ich doch auch sagen. Mein Scheich hängt da ja noch gewaltig hinterher. :lol:
 
wenn ich jetzt fotografieren würde... ohje... :albern: ich glaub echt, dann würdet ihr mich einweisen lassen!

aber die momentane politische lage entspannt mich nicht gerade... mich juckt es schon wieder in den fingern einen liter nikotinbase zu bestellen.

wer weiss, wie lange man dat noch kann...? :( :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
235
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
855
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
507
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten