Noch dringender als dringend handwerkliche Hilfe gesucht!!!

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
DRINGENDER NOTRUF!!!!!!!!!!!!

Habe ich eben von Ulrike bekommen:
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte in einem der letzten Mails von den Galgos aus La Mancha erzählt (die 3 auf der Pflegestellenseite - die mittlerweile 7 sind ...) und dass wir sie (zumindest die 3) unter hätten, wenn wir jemand finden, der das Dach einer Hundehütte abdichtet ... leider hat sich noch niemand gefunden und nun wird uns die Zeit knapp. Die 3 werden in den nächsten Tagen von La Mancha zu ALBA gebracht und sollen vorn dort am 26.4. mit Carlos kommen. Wenn dieses verdammte Dach nicht dicht ist, können sie nicht kommen und ALBA hat in ihrem völlig überfüllten Tierheim 3 fremde Hunde sitzen ... Das kann ich ALBA nicht antun ! LASST MICH BITTE NICHT HÄNGEN !!! HANDWERKER VOR ! Keine Angst, es ist kein Wohnhaus neu einzudecken oder so .. BITTE, wer sowas kann DRINGEND bei Uwe,
Mail: [email protected] melden, Tel: 0211/7794555
Ich bin gerne bereit alle Unkosten zu erstatten und würde dieses blöde Dach selber machen, wenn ich es könnte ... aber ich kann sowas leider nicht !

Tja, und weil der April ein blöder Monat ist habe ich gleich noch eine schlechte Nachricht: Beatriz (städt.Tierheim Madrid) hat wieder mal Galgos ... und zwar nicht einen oder zwei, sondern gleich mal mehr als 10 Stück, davon xxxx Welpen ... genaue Infos krieg ich noch, aber ich krieg sicher keine Pflegeeltern mehr ... oder passt noch irgendwo was Kleines rein ? Nee, oder ?

Ich werde jetzt in den Hof gehen und mich aufhängen ....

Liebe Grüße
Ulrike

Bitte, bitte helft!!!!

Uwe, kannst Du bitte nochmal dazu schreiben, WO diese Unterkunft genau ist...
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kleiner Nachtrag
Hier ist die Unterkunft der Hunde, die dringend gerichtet werden muss ------>
26810 Westoverledingen (ist in Ostfriesland)
 
Der Ort liegt ca. 70 km westlich von Oldenburg, 110 km westlich von Bremen. Würde ja helfen wollen, aber ich bin kein gelernter Dachdecker und habe auch nur so die üblichen Heimwerkerwerkzeuge

Was versteht ihr denn unter "einer Hundehütte"?
Ist es eine Zwingeranlage, ein Schuppen oder wie soll ich mir das vorstellen?

Und "abdichten" - hm... das kann alles mögliche bedeuten, fängt an mit eine Kartusche Silkon verarbeiten bis hin zu Dachpappe mit Brenner verlegen...

was muß denn genau gemacht werden?

Ab Dienstag bin ich wieder mobil, wenn mit dem Auto alles klar geht.
...und geldmäßig bin ich immer noch abgebrannt.... außer Fahrtkosten und eigene Verpflegung kann ich nichts zusteuern.
 
WAAAAAAAAAKAAAAAAAAAAN:

Kannst Du bitte Andreas Fragen beantworten??? Du weisst ja am besten Bescheid....
 
Wenns in der Nähe wäre, aber das ist etwas sehr weit. Kenne nen Dachdecker mit dem ich öfters mal Gassi gehe. Sorry.
 
(Wakans) Petra

ächz!! Wakan ist mit irgendwelchen Hunden raus und das Telefon steht auch gerade mal still....
Also versuche ich zu antworten...
Die Hundehütte ist eine Art Geräteschuppen bzw. kleines Gartenhaus. Frau K... führt eine Art private Hundeauffangstation in Vereinshand.
Die "Abdichtungsarbeiten" liegen ziemlich genau zwischen Andreas' Alternativen: Die Materialien sind soweit vorhanden - Dachpappe und wohl auch Handwerkszeug. Allerdings ist es Dachpappe, die sich nicht mit dem Brenner verschweissen lässt (hat uns heute abend ein Berufener erklärt). Ein anderer Berufener erklärte, wenn man einen Eimer Dichtungsmasse dazu kaufen würde (fragt mich bitte nicht, was er meint!), könne man das Dach tatsächlich dicht bekommen. Ausserdem müsste ein Zaun noch galgosicher gemacht werden. Zu diesem Zweck sind Bodenplatten vorhanden, die so am Zaun verlegt werden müssten, dass sich die Galgos nicht durchgraben können.

Wir haben jemanden, aber: der gute Mensch wohnt in Wuppertal und ist bereit, mit unserem Auto nach Ostfriesland zu fahren, Ostern mit Schuften zu verbringen und unter sehr einfachen Möglichkeiten dort zu übernachten, um die notwendigen Arbeiten zu leisten. Wenn allerdings jemand zur Stelle wäre, der ihm wenigstens an einem Tag helfen könnte, wäre sicher viel gewonnen. Zumal er nicht so ganz schwindelfrei ist... In diesem Fall wären 1 + 1 nicht gleich zwei, sondern mindestens 3 wenn nicht 4. Zumal sich Frau K... bereit erklärt hat, nicht nur die drei Galgos sondern auch bis zu drei (je nach Alter) Welpen aus der spanischen Tötungsstation aufzunehmen.

Wäre nett wenn sich Leute, die halbwegs in der Nähe wohnen und über etwas handwerkliches Geschick verfügen (im Gegensatz zu Wakan :D ) bei uns melden würden. Wir stellen dann den weiteren Kontakt her. Per Mail, PN oder Tel: 0211-7794555.
@Andreas
Wenn Du das hinbekommen könntest, dann hast Du bei uns einen ganz großen Packen gut!!!

Viele Grüße
Petra
 
hmm nicht das ihr nicht schon drauf gekommen wärt, aber kann man nix improvisieren, z.b. teichfolie o.ä.?
 
@ Andreas

Hättest Du denn evtl. Zeit und Lust zu helfen? Wäre klasse, dann müsste Oliver nicht alles alleine machen. Ich würde auch helfen...zumindest beim Zaun. Irgendwie krieg' ich das schon hin ;) ....
 
Hi Silke,

ich habe Urlaub und kann mir ein bißchen Zeit nehmen.

Allerdings habe ich auch mit Sheila noch was vor im Urlaub und außerdem bin ich gerade dabei, mein altes Auto übern TÜV zu bringen und zu verkaufen, denn Montag kommt


Sag mal Termine an und was mitgebracht werden muß
 
@ Andreas

Du bist soooo ein Schatz!!!!
Wir haben erstmal nächsten Samstag ins Auge gefasst. Werde morgen mit Oliver telefonieren. Dann kann er mir sagen, was noch benötigt wird....
Wäre der Samstag ok?
 
(Wakans) Petra

Habe gestern abend noch mal mit Oliver telefoniert: Offenbar ist deutlich mehr am Dach zu machen, als gedacht. Der "Dachstuhl" (ist ja nur eine bessere Hütte) ist wohl ziemlich morsch, so dass da erst einmal neue Balken eingezogen werden müssen. Oliver holt sich hier am Freitag das Auto, damit er am Samstag sehr früh los kann. Er wäre für Hilfe sehr dankbar. Höchstwahrscheinlich fährt auch ein Freund von ihm mit.

Viele Grüße
Petra
 
Vielleicht könnte jemand mal Fotos (oder zumindest eine Skizze) machen, damit man sich das etwas vorstellen kann.

Ab Dienstag häte ich Zeit. Ich schlage vor, zunächst eine Betandsaufnahme und Planung anzugehen, damit dann auch alle notwendigen Geräte und Materialien mitgebracht werden können.
Fotoapparat habe ich auch. Kann ich denn schon mal gucken kommen?
 
Laut Frau Koopmann ist an Material alles da was benötigt wird. Das mit einer Skitze wird wohl nicht so einfach sein. Ich denke nicht, dass Frau Koopman das sachdienlich hinkriegt. Andererseits, wie sieht das Dach einer Holzhütte/Geräteschuppen/Gartenhaus a la Bauhaus etc. schon aus. Besser Du sprichst direkt mit Oliver.
[email protected]>
 
gibt es Fotos und eine Skizze.
Bitte schaut mal die Fotos an und dann können wir weiter überlegen.

Meine Meinung ist, dass es mit Abdichten nicht getan sein wird.
 
Meiner Meinung nach müsste das ganze Dach erneuert werden, da die ganzen Holzplatten sehr Morsch aussehen.
 
Original geschrieben von Yari
Meiner Meinung nach müsste das ganze Dach erneuert werden, da die ganzen Holzplatten sehr Morsch aussehen.

Jepp, muss auch gemacht werden...

@ Andreas: Wenn es alles klappt, dass wir den Termin auf Freitag vorziehen, dann werde ich mit einer Bekannten kommen, um zu helfen(Warnung: ich kann sowas nicht wirklich, aber wenn man mir sagt, was ich machen soll, dann mach ich das ;) ).
Da Du ja immer die Routen so gut planen kannst, wäre es suuuperlieb, wenn Du mir auch den Weg von Bremen dorthin per Skizze mailen könntest??????

@ Wakan: Du kennst doch die Frau Koopmann: Wäre es möglich am Freitag einen Hund mitzunehmen, den ich auf dem Grundstück laufen lassen könnte???
 
Hi Silke,
Freitag geht nicht, weil die NAchbarn sehr christlich sind und sich beschweren, wenn an einem Feiertag agearbeitet wird.

- - - - Anfang offline getippter Text- - - -
Überlegungen zur Gartenhaus-Dachreparatur

Grobe Gliederung der notwendigen Maßnahmen:
1. Abriß der defekten Dachpappe und der vergammelten Papp-Faserplatten
2. evtl. weiterer Reparaturbedarf an Dachsparren (sichtbar erst nach Abriß)
3. Neubau der Dachkonstruktion
4. Dachpappe neu verlegen

Zu 1) mehrere Leute, Hammer, Brecheisen oder dicke Schraubendreher, evtl. Mundschutz wegen Schimmelpilz

Zu 2) der Zustand der Sparren wird erst prüfbar sein, wenn der Abbruch fertig ist.
Die Dachlatten (Querlatten) sollten auf jeden Fall neu: 8 Stück Dachlatten je ca. 3,20m. Maße und Preis: ?
Verzinkte Nägel. Preis : ?

Zu 3)
Das Dach besteht aus zwei Seiten, je ca. 3m breit und 1,80m lang, zusammen hat das Dach eine Gesamtfläche von ca. 10,8 m²
V100 sind Verlegeplatten, die hauptsächlich für Fußböden genommen werden. V100 ist im Gegensatz zu V20 etwas wasserunempfindlicher (aber nicht wirklich wasserfest). Die Platten haben die Größe 205 x 61,5 cm und haben Nut und Feder. Aufgrund der vorgegeben Maße bietet es sich an, die Platten im Hochformat zu verlegen, so dass in der Höhe 5 Platten je 61,5 cm nebeneinander liegen ( 5 x 61,5 = 3,07 m), damit haben wir statt der bisherigen Dachhöhe von 180 cm dann 25 cm mehr Überstand nach unten.
V100-Platten kosten je Stück 4 - 5 €
Es werden benötigt je Seite nebeneinander 5 mal 2 Seiten = 10 Stück 4 - 5€ = 40 - 50 €

Zu 4)
Dachpappe wird angeboten in Rollen von 10 m Länge bei 1 m Breite. Beim Verlegen muß ca. 10 cm Überlappung eingehalten werden. 1 Rolle R333-Dachpappe kostet 5,39 €, benötigt werden ca. 20 m² = 2 Rollen -> ca. 11 €
Kaltkleber: 1 Blecheimer 10 Liter reicht für ca. 10-11 m², d.h. 2 Eimer benötigt je 9,99€. Dieser schwarze Kleber geht sicher nicht mehr raus, also Klamotten anziehen, die man nicht mehr braucht
- - - - Ende offline getippter Text- - - -

Weg-Kurzbeschreibung:
26810 Westoverledingen, Großwolder Straße 176
Autobahnabfahr Leer-Ost (Abfahrt Nummer 2)
Richtung Leer. In Leer bei McDonalds links abbiegen Richtung Papenburg.
Die B70 fängt bei McDonalds an, ab McDonals sind es noch 15,4 km zu fahren
B 70 Richtung Papenburg
rechte Seite vor dem Haus steht ein kleines weißes 15,4 km-Schild
Anwesen ganz vorn an der Straße uraltes Stallgebäude Lamellenzäune verzinkte Tore.

- - -

Also Samstag.
von D28195 Bremen nach D26810 Westoverledingen
Dauer 1:29 h, Strecke 119 km

Anhängend Skizze von Bremen aus
 

Anhänge

Habe schon mit Oliver gesprochen...
Leider ist es Anne und mir absolut nicht möglich am Samstag zu kommen. Sie hat eine Hundeschule und hat Termine am Samstag. Ich könnte meine Verabredung zwar notfalls absagen, aber ich hätte keine Möglichkeit dorthin zu kommen....so'n Mist!!!
 
Samstag

Hi Silke,
wenn du dir frei nehmen kannst, kann ich auf meinem Weg über Bremen dich einladen und mitnehmen.
Zum Be- und Entladen des Autos wäre das sicher zu zweit besser.

Ich habe Dachgepaäckträger für die langen Latten und ca. 1,60 kurze Ladefläche, der Rest muß hinten rausragen.

Ich will Sheila mitnehmen - hats du auch vor, mit Hund zu reisen? Kan ndein Hund vorne sitzen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch dringender als dringend handwerkliche Hilfe gesucht!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Capella
r.i.p Süße Knutschkugel hab eine gute reise hinter die RBB
Antworten
12
Aufrufe
1K
cleo318
cleo318
Yari
DRINGEND!!!!!!!! Blacky ist ein ca. 40 cm hoher, 7 kg schwerer, 6 Jahre alter, unkastrierter Mix-Rüde. Er sucht schnellstens ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle, da er in seinem Zuhause nicht bleiben konnte (Allergie des Kindes????) Er ist kurzfristig bei einer Bekannten untergekommen...
Antworten
0
Aufrufe
741
Yari
bxjunkie
Wenn ich doch nur könnte..armer Junge :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Rambo Kein Schäferhund aus Rumänien, Rambo lebt in Deutschland, seit seinem Welpenalter in der Nähe von Kassel. Sein Besitzer gibt ihn freiwillig ab, weil er krank ist und die Versorgung ihm...
Antworten
0
Aufrufe
236
bxjunkie
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
M
das ist klasse - ich hoffe alles funktioniert in der Praxis wie theoretisch durchgedacht
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biggy
Zurück
Oben Unten