Nordenham - Hund beißt Kleinkind und verletzt es schwer

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aha

Todesstrafe für den Hund.

Frage :
wird es andere Hunde künftig von solchen Aktionen abhalten ?
Oder wie begründet man solche mittelalterlichen Procedere ?

Hört man leider sehr oft und immer aufs Neue :
Halter versagt, aber der Hund wird mit dem Tode bestraft
unfassbar
 
und wieder hat ein Hund mit dem Leben gezahlt was idiotische Besitzer verbockt haben

Das Mädchen und eine gleichaltrige Freundin hatten im Garten einen Moment unbeaufsichtigt mit dem Hund von Verwandten der Freundin gespielt,


fremder Hund mit fremden Kindern allein.... ohne Worte
 
War bestimmt auch ein schwer sozialgestörter Hund der von den Kindern mit dem dicken Knüppel geschlagen wurde:gruebel: ...ups, hat der ja noch nie gemacht...
 
Ich werde nie begreifen, warum man einen Hund zu Tode verurteilt.
Einfach so.
Ist das Tradition ?
Ich kenne aus Erzählungen meiner Grosseltern noch so unsinnige Strafaktionen gegen Pferde.
Wenn ein Pferd einen Menschen abwarf oder erschlug, durfte es nicht leben bleiben.
Man sagte, ein Tier, welches einen Menschen getötet hat, muss getötet werden.

( erinnert stark an die Gerichtsverhandlungen gegen Tiere im Mittelalter - Herr lass Hirn regnen - )

Ich könnte es wirklich nachvollziehen,
dass man in Ausnahmefällen wirklich krankhaft wesensveränderte Hunde einschläfert,
wenn sie wirklich eine nachweisliche Gefahr darstellen und ein Leben hinter Gittern erwarten.
Aber es ist absolut irrwitzig, einen Hund einfach so grundlos zu töten.

Erinnert mich an das Gedicht im Schulbuch meiner Mutter :
"das Kätzchen hat gestohlen, das Kätzchen wird ertränkt "

Ich beobachte auch, dass Leute, die nicht aufpassen und ihr Hund schnappt dann zu,
um vor der Nachbarschaft etwas besser dazustehen ihren Hund töten lassen.
Das wird quasi als Buße erwartet.

hirrnverbrannte Barbarei :(
 
..........................
Ich beobachte auch, dass Leute, die nicht aufpassen und ihr Hund schnappt dann zu,
um vor der Nachbarschaft etwas besser dazustehen ihren Hund töten lassen.
Das wird quasi als Buße erwartet.
...............

Gerade das ist auch mein Eindruck!
 
Ich werde nie begreifen, warum man einen Hund zu Tode verurteilt.
Einfach so.
(



wie einfach so? der hund hat einen menschen verletzt ,dem bericht nach doch recht erheblich...ich verstehe auch diese ständigen diskussionen nicht ,immer die armen hunde..jaja :rolleyes: ich kann es bald nicht mehr hören bzw. lesen :unsicher:
 
Ich werde nie begreifen, warum man einen Hund zu Tode verurteilt.
Einfach so.
(



wie einfach so? der hund hat einen menschen verletzt ,dem bericht nach doch recht erheblich...ich verstehe auch diese ständigen diskussionen nicht ,immer die armen hunde..jaja :rolleyes: ich kann es bald nicht mehr hören bzw. lesen :unsicher:

Ja, ist schon blöd, wenn sich eine Hund wie ein Hunde verhält!
Wäre ´ne Katze, als Haustier wohl sinnvoller!
Uuups, neee - die können ja kratzen!
 
so einen blödsinn kannste dir doch sparen...der hund hat ein kind gebissen und ende...ich habe auch hunde hier -jaaa hunde und die verhalten sich auch wie hunde ,beissen aber nicht zwangsläufig...tun deine hunde das?
 
ich find auch, der hund hat den tod verdient. die beteiligten eltern haben alles richtig gemacht.

wer kann denn ahnen, daß ein hund beisst ? noch dazu ein kind ?

jeder hier würde seinen hund mit fremden kleinkindern unbeaufsichtigt spielen lassen.
 
...................... -jaaa hunde und die verhalten sich auch wie hunde ,beissen aber nicht zwangsläufig...tun deine hunde das?

Schön, dass sie noch nie dazu veranlasst wurden!

Aber du hast Recht, ich werde mal gleich den Halter des Dackels anrufen, der meinen Neffen, ins Gesicht gebissen hat, als dieser ihn bedrängte. Er muss ihn sofort einschläfern lassen!
Ach ja, und den Halter des Schäferhunds, der unsere Cora zusammen gebissen hat!
Dann fahre ich selbst zum Tierarzt, da ich ja Antonia noch einschläfern lassen muss!
Wie kann ein Angsthund, den man einfach nur mal so bedrängt, mir einfach in die Hand beißen!!?
Wie finde ich denn nur den Podi wieder, der dem Sohn von Freunden ins Gesicht geschnappt hat und überzeuge meine Freunde davon, dass sie ihren ehemaligen Hund, den sie dummerweise mit dem Kleinkind allein ließen, nachträglich einschläfern lassen sollen?
Sie haben sich doch erdreistet ihn einfach nur weg zu geben.
Aber was mache ich mit meinem Neffen, der meinem Hund in die Rute gebissen hat?

Übrigens denke ich, du solltest dich bei der zuständigen Polizei melden, die suchen ja noch Augenzeugen, um zu klären wie das Ganze passiert ist!
 
komm runter, podi... :D

denk doch mal an die kinder, mensch ! keiner denkt an die kinder :rolleyes:
 
Unser Hund durfte leben bis er sein Alter zum gehen mit 16 erreichte.

Er kam zu uns, da war ich 5, und bis zu einem gewissen Alter hat er mich öfter gebissen - ich habs überlebt und der Hund auch - aber das waren auch noch andere Zeiten.

In den meisten Fällen wird doch das eigene Unvermögen durch die Tötung eines Hundes überspielt, anstatt an sich selbst zu arbeiten und endlich Verantwortungsbewusstsein zu übernehmen.
 
In den meisten Fällen wird doch das eigene Unvermögen durch die Tötung eines Hundes überspielt

nein, damit beweist man verantwortungsbewusstsein. vorher wär zwar besser, aber immerhin. der hund beisst keinen mehr, dem haben wirs gezeigt..und jetzt ab zum züchter, nen "besseren" holen. :eg:
 
aha

Todesstrafe für den Hund.

Frage :
wird es andere Hunde künftig von solchen Aktionen abhalten ?
Oder wie begründet man solche mittelalterlichen Procedere ?

Hört man leider sehr oft und immer aufs Neue :
Halter versagt, aber der Hund wird mit dem Tode bestraft
unfassbar

Unser Hund durfte leben bis er sein Alter zum gehen mit 16 erreichte.

Er kam zu uns, da war ich 5, und bis zu einem gewissen Alter hat er mich öfter gebissen - ich habs überlebt und der Hund auch - aber das waren auch noch andere Zeiten.

In den meisten Fällen wird doch das eigene Unvermögen durch die Tötung eines Hundes überspielt, anstatt an sich selbst zu arbeiten und endlich Verantwortungsbewusstsein zu übernehmen.

Meine Meinung. Gerade Amstaf-Ganja trifft mit ihrem letzten Satz den Nagel auf den Kopf.
 
...................... -jaaa hunde und die verhalten sich auch wie hunde ,beissen aber nicht zwangsläufig...tun deine hunde das?

Schön, dass sie noch nie dazu veranlasst wurden!

Aber du hast Recht, ich werde mal gleich den Halter des Dackels anrufen, der meinen Neffen, ins Gesicht gebissen hat, als dieser ihn bedrängte. Er muss ihn sofort einschläfern lassen!
Ach ja, und den Halter des Schäferhunds, der unsere Cora zusammen gebissen hat!
Dann fahre ich selbst zum Tierarzt, da ich ja Antonia noch einschläfern lassen muss!
Wie kann ein Angsthund, den man einfach nur mal so bedrängt, mir einfach in die Hand beißen!!?
Wie finde ich denn nur den Podi wieder, der dem Sohn von Freunden ins Gesicht geschnappt hat und überzeuge meine Freunde davon, dass sie ihren ehemaligen Hund, den sie dummerweise mit dem Kleinkind allein ließen, nachträglich einschläfern lassen sollen?
Sie haben sich doch erdreistet ihn einfach nur weg zu geben.
Aber was mache ich mit meinem Neffen, der meinem Hund in die Rute gebissen hat?

Übrigens denke ich, du solltest dich bei der zuständigen Polizei melden, die suchen ja noch Augenzeugen, um zu klären wie das Ganze passiert ist!


wieso sollte ich denn als augenzeuge dienen? du tust doch ständig so als wüsstest du ganz genau was wo passiert ist...da braucht es mich nicht..ich masse mir nur eben kein urteil an,wie du z.b. DENN ICH WAR EBEN NICHT DABEI und ich glaube einem zeitungsartikel nur so weit ich ihn lesen kann...das hilft manchmal das ganze etwas unemotionaler zu sehen...
 
..............................


wieso sollte ich denn als augenzeuge dienen? du tust doch ständig so als wüsstest du ganz genau was wo passiert ist...da braucht es mich nicht..ich masse mir nur eben kein urteil an,wie du z.b. DENN ICH WAR EBEN NICHT DABEI und ich glaube einem zeitungsartikel nur so weit ich ihn lesen kann...das hilft manchmal das ganze etwas unemotionaler zu sehen...

Wieso maßt du dir kein Urteil an, wenn du es gerechtfertigt findest, den Hund einschläfern zu lassen?:verwirrt:
Und wie viele Fälle kennst du, in denen ein Hund wirklich grundlos zugebissen hat?
Es gibt schon so etwas wie Erfahrungswerte!
 
ich find auch, der hund hat den tod verdient. die beteiligten eltern haben alles richtig gemacht.

wer kann denn ahnen, daß ein hund beisst ? noch dazu ein kind ?

jeder hier würde seinen hund mit fremden kleinkindern unbeaufsichtigt spielen lassen.
Ich würde das. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nordenham - Hund beißt Kleinkind und verletzt es schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Podifan
Podifan
H
Hallo und herzlich Willkommen :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
624
Nice
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
325
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
146
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
733
Tilli
Tilli
Zurück
Oben Unten