Norwegen kein Thema?

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Woran liegt's?
Ich meine, wenn der Miniterpräsident Norwegens dieses Drama als größte Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg für sein Land bezeichnet, hätte ich ja wenigstens eine kleine Notiz erwartet.

Wo sind die Wahrer der westlichen Demokratie und Werte, denn der Anschlag galt wohl sehr wahrscheinlich denselben?
Kelly123, Cordi, Domino?
Oder ist ein vom Islamisten getöteter Mensch toter als einer vom blauäugigen Blondschopf?
Liegt es daran, daß der Attentäter inhaltlich in etwa das Gleiche im Internet verbreitete wie die Ikone der Islamgegner, der seine ebenfalls, wenn auch gefärbten, blonden Löckchen beim Verkünden seiner hanebüchenen und fremdenfeindlichen Thesen präsentiert?
Kommt man nicht damit klar, daß es evtl. auch religiöse Fundamentalisten, zumindest aber fremdenfeindlich motivierte Terroristen gibt, denen man nicht mal schnell den Bin Laden - Turban überstülpen kann?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe gestern mit meine freundin gemailt, die arbeitet in oslo und wohnt in der nähe. das ganze land ist erschüttert, vorallem was auf die insel passiert ist ist schlimmer wie jede billige horror film.

der typ, in polizeiuniform, hat immer wieder gerufen, kommt mit mir, ich beschütze euch, wenn er dann genug beisammen hatte, hat er drauf los geschossen, horror für die kinder, die haben sich so gut als es ging, versucht sich zu verstecken.

seine rechtsradikale gesinnung alleine, reicht nach meinem geschmack nicht aus für so ein perverser tat, eine bombe legen liegt da so noch drin, aber dieses gemeissel?
 
Ja, wirklich nur schwer vorstellbar, wie das abgelaufen sein muß.
Während eine Bombe ja noch relativ "anonym" tötet, wurden hier die Kids regelrecht hingerichtet.
 
Gestern Abend haben sie in den Nachrichten Amateuraufnahmen der Insel gezeigt - man konnte die ganzen Leichen am Strand liegen sehen :(

Einfach nur grausam...
 
Hatte es erst gestern morgen im TV gesehen, abends war ich unterwegs und ich hatte vorher kein Radio gehört oder sowas. War total geschockt, als ich das gesehen habe und fand es so schlimm.

Gestrige Meldungen nach waren es 92 Opfer - zwischendrin hab ich was von 98 gelesen, aber ob das stimmt.

Schlimm, was da passiert ist - und hätte man mir das Foto von diesem Kerl gezeigt, so unscheinbar, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das ist wohl meistens so.

Und natürlich kommen jetzt wieder die Egoshooter aufs Tablett, weil dieser Typ die wohl auch gespielt hat.

Die Frage ist - Warum hat er sowas getan?
Was können diese jungen Menschen dafür, die zielgerichtet hingerichtet wurden.

Einfach nur übel - die Übertragungen der Privatvideos bei N-TV oder N24 mag ich mir schon gar nicht mehr ansehen ... wie sie die toten Kinder gefilmt haben - warum muss man sowas tun? Ich find das irgendwie makaber ...

Mein Beileid gehört den Angehörigen und Hinterbliebenen :(
 

Kann ich natürlich nur für mich beantworten. Mir fehlen dafür immer noch die Worte, ich habe es noch gar nicht wirklich begriffen oder ansatzweise verarbeitet. Die Motive, die bisher noch nicht wirklich bekannt sein sollen, sind für nebensächlich, denn ich kann wie immer bei solchen Tragödien nicht verstehen, wie ein Mensch zu solchen Taten fähig ist und was in einem Leben so dermaßen schief laufen kann.
 
widerlich, krank, abartig, unfassbar... was soll man dazu sagen? :heul: :(

was geht in solchen menschen vor?

mein tiefstes beileid an die hinterbliebenen - wie soll man sowas jemals verkraften? :heul:
 
Unbegreiflich! :( Und ihr könnt euch denken,auf wem der erste Verdacht fiel.Das waren mit Sicherheit Islamisten. :rolleyes: Die sind jetzt ganz ruhig,sagen gar nichts mehr.
 
Schrecklich:( wie in einem schlechten Horrorfilm.

Eigentlich unvollstellbar, wie dieser Typ das alles durchgeplant haben muss ... einfach krank. Während alle Blicke nach Oslo gerichtet sind, schlachtet der die Kids auf dieser Insel ab...
 
Schrecklich:( wie in einem schlechten Horrorfilm.

Eigentlich unvollstellbar, wie dieser Typ das alles durchgeplant haben muss ... einfach krank. Während alle Blicke nach Oslo gerichtet sind, schlachtet der die Kids auf dieser Insel ab...

In den ntv-nachrichten steht, das der Typ diese Tat schon lange geplant hatte
...hat die ihm zur Last gelegten Taten offenbar schon seit fast zwei Jahren geplant...
Ausserdem Er erwartet, dass man ihn nach dem Massaker als "das größte Nazi-Monster seit dem Zweiten Weltkrieg" beschreiben wird

Quelle :

Was ich irgendwie nicht verstehe : Der Typ hat wohl auf facebook und auf youtube seine Taten angekündigt :
...schreiben die Ermittler dem Verdächtigen unterdessen auch ein auf der Internetplattform YouTube veröffentlichtes Video zu. In dem zwölf Minuten langen Film, der am Freitag eingestellt und am Samstag von den Betreibern der Plattform gelöscht wurde
und die Behörden haben nicht reagiert...:verwirrt:
 
Unbegreiflich! :( Und ihr könnt euch denken,auf wem der erste Verdacht fiel.Das waren mit Sicherheit Islamisten. :rolleyes: Die sind jetzt ganz ruhig,sagen gar nichts mehr.

Das fand ich auch heftig, Freitag gabs auf NTV glaube ich einen Korrespondenten, der so dermaßen hetzte und es sich nicht nehmen ließ unzählige Male zu betonen, wie gut ausgebildet "die Islamisten" in Norwegen sind und deshalb auch in der Lage wären, eine Bombe zu bauen. Das war unfassbar!
Freitag hatte ich das Gefühl, dass bei einigen es schon komplett feststand wer das war- die Islamisten. Ohne Sinn und Verstand *kopfschüttel*

Ansonsten ist die Geschichte einfach unbegreiflich, ich glaube das ist auch der Hauptgrund, weswegen hier niemand was zu schreibt. Eine Bombe, schon schlimm genug, aber das, was mich so sprachlos macht und was ich glaube ich noch nicht ganz begriffen habe: Diese blöde Bombe, auf die wir alle Freitag geschaut haben war ja letztendlich nur ein Ablenkungsmanöver (was ja auch funktioniert hat) um diese Kids umzubringen. Was auf dieser Insel passiert ist, ist sowas von unvorstellbar!!

Sina
 
Was ich irgendwie nicht verstehe : Der Typ hat wohl auf facebook und auf youtube seine Taten angekündigt :
...schreiben die Ermittler dem Verdächtigen unterdessen auch ein auf der Internetplattform YouTube veröffentlichtes Video zu. In dem zwölf Minuten langen Film, der am Freitag eingestellt und am Samstag von den Betreibern der Plattform gelöscht wurde
und die Behörden haben nicht reagiert...:verwirrt:

Das wurde doch erst gestern entdeckt und dann wohl alles sofort aus dem Netz genommen. Es gab keine Ankündigung, er hat die ganzen Internet-Veröffentlichungen erst kurz vor der Tat ins Netz gestellt.

Was neben den entsetzlichen Taten wirklich voll geschockt hat ist, dass der Typ nicht nur "unauffällig", sondern sogar total nett aussieht.

Hier
findest du bei der Fotostrecke noch ein Abbild des Facebook-Eintrags.

Laut Polizei und Polizeipsychologen ist er als psychisch krank einzustufen, die Vernehmer haben Schwierigkeiten seinen wirren Ausführungen zu folgen.

Bei mir läuft schon den ganzen n-tv; heute hat es in Oslo eine große Trauerfeier gegeben, bei der auch das Kronprinzenpaar anwesend war. Für morgen ist wohl ein Termin vor dem Haftrichter angesetzt, der live im Fernsehen übertragen werden soll. Er will dort dann wohl auch weitere Details zugeben.

Wirklich unfassbar, auf welch abartig kranke Ideen Menschen so kommen können ... mag man eigentlich schon gar nicht mehr als "Mensch" bezeichnen.
 
Ich finde die Tat einfach nur schrecklich und es treibt mir die Tränen in die Augen weil so viele unschuldige junge Menschen einfach bestialisch umgebracht wurden.
Begreifen kann man so was nicht, einfach nur schockierend!!!!:(
 
In Facebook gibt es zahlreiche Seiten dazu:







u.v.a.m.
 
Ich hab es gestern ausführlich im Fernsehen gesehen und bin noch immer fassungslos, all diese toten Kinder.. das geht mir als Mutter so nahe dass ich hätte weinen können. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, dies gezielte Jagd auf Kinder, dieses Metzeln.. :(:(
 
Die armen Kinder werden das sicher nie vergessen können...
 
Ich kriege das im Kopf für mich nicht geregelt.

Mir fehlt die Vorstellungskraft, mich in die Situation der Opfer (zum Zeitpunkt des Geschehens) oder gar in den Kopf des Täters zu versetzen.

Es ist eine Sache, eine Affekttat nachvollziehen zu können. Eine andere Sache ist es, zu versuchen, sich ein Gemetzel diesen Ausmaßes, das über eine Stunde dauert, auch nur ansatzweise vorzustellen.

Völliger Wahnsinn, das ist der einzig mögliche Erklärungsansatz für mich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Norwegen kein Thema?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Gutachten zur Auslegung von § 11b des Tierschutzgesetzes (Verbot von Qualzüchtungen) Das Gutachten soll insbesondere allen Züchtern von Heimtieren helfen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und die Vorschriften des Tierschutzgesetzes, welche die Züchtung betreffen, in vollem Umfang zu...
Antworten
5
Aufrufe
734
bxjunkie
bxjunkie
S
Eine norwegische Webseite für Bioingenieure meldete dieser Tage, daß sich in Norwegen eine neue Forschungsgruppe zusammengesetzt hat, um das Bakterium Providencia alcalifaciens, das Hauptverdächtiger ist im Fall der „norwegischen Hundekrankheit“, näher zu untersuchen. An dieser neuen...
Antworten
127
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Melanie F
norwegen hat vor ein paar jahren seine liste erweitert und neben dem pitbull auch den amstaff gelistet,leider keine chance.finnland ist auch sehr schön nd mit fast ferries über warnemünde gut zu erreichen,keine rasseliste und tolle landschaft
Antworten
3
Aufrufe
3K
ms.polly
M
T
Eigentlich ist es wohl kaum eine Meldung in Deutschland wert, aber ich finde es so schön, daß sich die Ambulanz mit 4 Mitarbeitern darum bemüht (Herzmassage) haben, dem Hund das Leben zu retten (großes Foto): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Menschen kamen nicht...
Antworten
0
Aufrufe
436
Trollmama
T
onidas
Norwegens Wölfe werden nun mit Maschinengewehren abgemetzelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
732
onidas
Zurück
Oben Unten