Norwegen kein Thema?

Jetzt wo du das schreibst meine ich, irgendwie hätte ich sowas auch schon gelesen, nachdem es passiert war - dass man in dem Fall möglicherweise so versuchen würde, den wirklich bis ans Ende seiner Tage hinter Schloss und Riegel zu bringen.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt wo du das schreibst meine ich, irgendwie hätte ich sowas auch schon gelesen, nachdem es passiert war - dass man in dem Fall möglicherweise so versuchen würde, den wirklich bis ans Ende seiner Tage hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Jo was meinst was los wäre wenn in 21 Jahren ein 7x facher Kindermörder frei rumlaeuft, da ist der noch nicht mal 50.
 
Dieser Fall wäre ein geeigneter Aufhänger gewesen, diese lasche 21 J. Regelung wieder abzuschaffen!! Wenn schon, dann 7x 21 J.!!

Problem mit der Geschlossenen ist, dass es irgendwann ein Gutachter geben wird, der feststellt, dass der Typ nun rauskann. Und das kann zumindeset theoretisch schon in 3 J. passieren.

Wenn ich die Eltern wäre, wüsste ich was zu tun ist, dass dieser Typ ganz sicher niemals Jemanden mehr Schaden zufügen kann. So manch Auftragskiller würde sich bestimmt freuen, mal was "Gutes" zu tun.
 
Problem mit der Geschlossenen ist, dass es irgendwann ein Gutachter geben wird, der feststellt, dass der Typ nun rauskann. Und das kann zumindeset theoretisch schon in 3 J. passieren.

Das mit der Regelung, dass man max. 21 Jahre in den Bau geht hab ich dann gestern auch noch mitbekommen.

Gut, ich kann Legolas Aussage und den möglichen Gedankengang derer, die ihn für "schuldunfähig" eingestuft haben wirklich nachvollziehen - aber er müsste so 7 Perioden alle 3 Jahre immer wieder genau so viel Mist erzählen, damit die ihn nicht aus der Psychatrie entlassen.
Ich weiss nicht wie gut sich so ein Mensch verstellen/verkaufen kann, wie gut diese Psychologen sind, nicht dass doch irgendwann einer von denen meint er müsste ihn frei lassen, weil er sich ja ach so gut verstellen kann. Der Mann bekommt immerhin mehrfach die Möglichkeit seine Aussagen dahingehend zu perfektionieren, dass die irgendwann zu hören bekommen, was sie hören wollen und ihn auf Grund dessen frei lassen könnten.

Er konnte sich schon einmal so gut verstellen und ist erst aufgefallen, als es zu spät war, wer gibt einem die Sicherheit, dass er das nicht wieder schafft und eben vor Ablauf dieser möglichen 21 Jahre frei kommt.
 
Dieser Fall wäre ein geeigneter Aufhänger gewesen, diese lasche 21 J. Regelung wieder abzuschaffen!! Wenn schon, dann 7x 21 J.!!

Problem mit der Geschlossenen ist, dass es irgendwann ein Gutachter geben wird, der feststellt, dass der Typ nun rauskann. Und das kann zumindeset theoretisch schon in 3 J. passieren.

Wenn ich die Eltern wäre, wüsste ich was zu tun ist, dass dieser Typ ganz sicher niemals Jemanden mehr Schaden zufügen kann. So manch Auftragskiller würde sich bestimmt freuen, mal was "Gutes" zu tun.
Die Chance, daß er früher aus der Geschlossenen entlassen wird, ist für meine Begriffe wesentlich wahrscheinlicher als die 21 Jahre - Theorie.
 
Die Chance, daß er früher aus der Geschlossenen entlassen wird, ist für meine Begriffe wesentlich wahrscheinlicher als die 21 Jahre - Theorie.

Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Im Übrigen - wäre der im Knast, würde ihn vllt dort einer erledigen. In der Psychatrie hingegen hat er seine Ruhe vor aufgebrachten Mitgefangenen.
 
nun, er meint schlicht, dass jemand der krank ist, mit nicht geringer wahrscheinlichkeit innerhalb von weniger als 21 jahren geheilt werden kann. dann besteht ein grund für die geschlossene nicht mehr. dann ließe man ihn wieder frei.

pete
 
Problem mit der Geschlossenen ist, dass es irgendwann ein Gutachter geben wird, der feststellt, dass der Typ nun rauskann. Und das kann zumindeset theoretisch schon in 3 J. passieren.

Das mit der Regelung, dass man max. 21 Jahre in den Bau geht hab ich dann gestern auch noch mitbekommen.

Gut, ich kann Legolas Aussage und den möglichen Gedankengang derer, die ihn für "schuldunfähig" eingestuft haben wirklich nachvollziehen - aber er müsste so 7 Perioden alle 3 Jahre immer wieder genau so viel Mist erzählen, damit die ihn nicht aus der Psychatrie entlassen.
Ich weiss nicht wie gut sich so ein Mensch verstellen/verkaufen kann, wie gut diese Psychologen sind, nicht dass doch irgendwann einer von denen meint er müsste ihn frei lassen, weil er sich ja ach so gut verstellen kann. Der Mann bekommt immerhin mehrfach die Möglichkeit seine Aussagen dahingehend zu perfektionieren, dass die irgendwann zu hören bekommen, was sie hören wollen und ihn auf Grund dessen frei lassen könnten.

Er konnte sich schon einmal so gut verstellen und ist erst aufgefallen, als es zu spät war, wer gibt einem die Sicherheit, dass er das nicht wieder schafft und eben vor Ablauf dieser möglichen 21 Jahre frei kommt.


Mein Senf dazu, der Typ hat über 70 Kinder ermordet, das war eine nationale Tragödie, die Politiker sind ja nicht doof, und wen dieser Typ durch einen psychoonkel freikommt gibt das einen Aufstand der angehörigen der sich gewaschen hat. Und die Politiker sorgen schon dafür das nicht eine Feld Wald und wiesenonkel die Diagnose stellt. Und weiterhin , derjenige psychoonkel der den in Norwegen rauslässt der muss schnellmoeglichst auswandern , den ich vermute das sich dort seine lebenserwartung gegen null geht und sein praxisumsatz auch. Und weshalb sollte ein psychoonkel das riskieren ?

Also, ich verwette meine schwiegermutter, der kommt nicht mehr raus.
 
Auch wenn's vermutlich mal wieder keiner versteht, finde ich es richtig, dass ein Staat seine eigenen Regeln im Geist in dem sie formuliert wurden konsequent anwendet, auch in einem derartigen Extremfall. Wer sowas abzieht, ist nicht mit gesunden Massstaeben messbar.
 
Auch wenn's vermutlich mal wieder keiner versteht, finde ich es richtig, dass ein Staat seine eigenen Regeln im Geist in dem sie formuliert wurden konsequent anwendet, auch in einem derartigen Extremfall. Wer sowas abzieht, ist nicht mit gesunden Massstaeben messbar.

Ich versteh dich
 
In als weniger 5 J. wird sich kaum noch einer dran erinnern, ausser der Beteiligten, Angehörigen und Freunde.
 
nun, erfurt ist nun fast zehn jahre her und ich verbinde den namen dieser stadt immer noch mit der schrecklichen tat eines einzelnen. ich bin weder opfer, angehöriger oder sonst wie direkt betroffener. ich vermute, man wird den namen, die zahl und einiges vergessen aber nicht, dass dort etwas schreckliches getan wurde.

pete
 
Erfurt? --- grübel, war das ein Amoklauf in einer Schule? An den Namen des Täters kann ich mich nicht mehr erinnern. Noch nicht mal, ober sich dann selbst erschossen hat, erschossen wurde oder gar noch lebt, veruteilt oder Klatsche - ich weiss es nicht.

Vor 3 (?) Jahren hatten wir im Nachbarort Jokela den Amoklauf in einer Schule. An mehr kann ich mich auch nicht erinnern.

Vor 2 Jahren ein Amoklauf im Einkaufzenter in Helsinki an Silverster, auch da weiss ich sonst nichts mehr drüber, nur das genaue Datum, weil wir an dem Tag trozt Silvester lange auf Arbeit waren.

Mal sehen wer sich in 10 Jahren noch an den Namen des Täters in Norwegen erinnert.

Aber ja, Du hast Recht irgendwas bleibt da sicherlich hängen, aber interessieren wird es einen dann kaum mehr.
 
Die Chance, daß er früher aus der Geschlossenen entlassen wird, ist für meine Begriffe wesentlich wahrscheinlicher als die 21 Jahre - Theorie.

Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Im Übrigen - wäre der im Knast, würde ihn vllt dort einer erledigen. In der Psychatrie hingegen hat er seine Ruhe vor aufgebrachten Mitgefangenen.
Damit meine ich, daß er wohl keine 21 Jahre in der Klapse verbringen wird.
 
Auch wenn's vermutlich mal wieder keiner versteht, finde ich es richtig, dass ein Staat seine eigenen Regeln im Geist in dem sie formuliert wurden konsequent anwendet, auch in einem derartigen Extremfall. Wer sowas abzieht, ist nicht mit gesunden Massstaeben messbar.
Das sind Massenmörder in der Regel nicht.
Ob man dann für alle diese Fälle den Jagdschein ausstellen sollte, ich weiß nicht.
Aber wie auch im Fall Metzler, da haben wir unterschiedliche Ansichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Norwegen kein Thema?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Gutachten zur Auslegung von § 11b des Tierschutzgesetzes (Verbot von Qualzüchtungen) Das Gutachten soll insbesondere allen Züchtern von Heimtieren helfen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und die Vorschriften des Tierschutzgesetzes, welche die Züchtung betreffen, in vollem Umfang zu...
Antworten
5
Aufrufe
733
bxjunkie
bxjunkie
S
Eine norwegische Webseite für Bioingenieure meldete dieser Tage, daß sich in Norwegen eine neue Forschungsgruppe zusammengesetzt hat, um das Bakterium Providencia alcalifaciens, das Hauptverdächtiger ist im Fall der „norwegischen Hundekrankheit“, näher zu untersuchen. An dieser neuen...
Antworten
127
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Melanie F
norwegen hat vor ein paar jahren seine liste erweitert und neben dem pitbull auch den amstaff gelistet,leider keine chance.finnland ist auch sehr schön nd mit fast ferries über warnemünde gut zu erreichen,keine rasseliste und tolle landschaft
Antworten
3
Aufrufe
3K
ms.polly
M
T
Eigentlich ist es wohl kaum eine Meldung in Deutschland wert, aber ich finde es so schön, daß sich die Ambulanz mit 4 Mitarbeitern darum bemüht (Herzmassage) haben, dem Hund das Leben zu retten (großes Foto): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Menschen kamen nicht...
Antworten
0
Aufrufe
436
Trollmama
T
onidas
Norwegens Wölfe werden nun mit Maschinengewehren abgemetzelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
731
onidas
Zurück
Oben Unten