NRW: Besuch auf dem Ordnungsamt

eine solche leinenbefreiung gibt es nicht, sollte es nicht geben und wird es hoffentlich auch nicht geben. nicht weil ich mich freue, dass die hunde an der leine sind sondern weil ich weiß, wie viele unverantwortliche hundehalter es gibt.

und dozer, da ihr ja sozusagen gerade dabei seid, den test zu machen, darf ich dir nochmal sagen, man kann auch einen "nrw-gefährlichen" hund artgerecht halten. wenn du wirklich probleme formeller art haben solltest, melde dich ruhig.

pete
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pete23021972 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Find ich alles ein bisschen komisch... Ich kenne es so: Sokas dürfen bis zum 18Monat ohne Maulkorb und Leine laufen, wenn sie eine Hundeschule besuchen. Danach darf man dann die Maulkorbbefreiung machen.Und warum keine Leinenbefreiung?
 
Die Leinenbefreiung gilt logischerweise nur dort, wo sie für andere Hunde auch gilt, also nicht in den Zonen, die von der Stadt her für alle Hunde eh leinenpflichtig sind (also die meisten Bereiche s. g. *öffentlichen Raums*). ;)
 
Ich habe meine AmStaff Hündin im Februar von !Privat! übernommen (...)

Schrei das mal nicht so laut in der Gegend herum! Übernahme von Privat ist in NRW nicht gestattet und das Du die Hündin angemeldet bekommen hast, reines Glück und wohl einem Sacharbeiter ohne Kenntnis des LHG zu "verdanken" !!! Gerätst Du mal an den "richtigen" Ordnungshüter, stehen die Chancen auf eine Beschlagnahmung nicht schlecht - also: Immer schön leise bleiben ...
 
Die Leinenbefreiung gilt logischerweise nur dort, wo sie für andere Hunde auch gilt, also nicht in den Zonen, die von der Stadt her für alle Hunde eh leinenpflichtig sind (also die meisten Bereiche s. g. *öffentlichen Raums*). ;)

Na, eben. Von daher kann es also gut sein, dass der Beamte, mit dem Dozer gesprochen hat, von einer Leinenbefreiung nichts weiss. Die bekomm ich nicht mal für meine Plüschmurmel. Die Stadt könnte doch auch nur für städtische Flächen eine Befreiung zulassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: Besuch auf dem Ordnungsamt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Und ja... es gibt auch ab und an reinrassige Bullterrier-Welpen im Tierschutz. :love: Schau mal in die Tiervermittlung, da suchen gerade 4 Bananennasen ein neues Zuhause! Gruß tessa
Antworten
10
Aufrufe
1K
tessa
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
Chayton
Wird dort aber als beißverhindernd anerkannt. Eine echte Erleichterung für Frieda und uns! Und ja eingehakt muß die Leine klaro am Halti sein :D.
Antworten
8
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
persilia
da wird es eher keine regionalen Unterschiede für Besuchshunde geben. Weitere Frage: ist ein WT in NRW abgelegt für Besuchshunde ausreichend, um den Maulkorb nicht tragen zu müssen, oder müßte auch noch die MK-Befreiung gemacht werden (ist ja ein widerlegbar gefährlicher in NRW)? Ein Halti ist...
Antworten
2
Aufrufe
642
persilia
persilia
crazygirl
Danke für eure antworten.... an schnuckel und timmy2000 ich wohne hier auf den dorf eine kirmes ist hier ein autoscooter ein kinderkarussel und flohmarkt,evtl oldtimershow...also nicht zu vergleichen mit städten,da würde ich sie auch nie mit hinnehmen!
Antworten
13
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten