Österreich: Salzburger hetzte Rottweiler auf Polizisten

Puuuh ganz schön heftig was hier an Vorurteilen gegenüber Obdachlosen abgeliefert wurde.

Jedem der ernsthaft denkt, dass Obdachlose mehrheitlich Drogensüchtige und Kriminelle sind, empfehle ich mal ein/zwei Wochen "draussen" zu leben.

Dieses theoretische Gelabere hier und zu glauben es besser zu wissen, finde ich ungeheuerlich anmassend und zeigt eigentlich nur, dass jene Person absolut keine Erfahrung darin hat, wie Obdachlose leben.

Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf Zürich, Bern und Paris und ich kann zu 100% unterschreiben, was Hovi hier auch widergegeben hat.

Zum Glück habe ich hier in den Fred nicht früher wieder reingeschaut - mir wäre vermutlich der Kragen zu sehr geplatzt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnoukLaura ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf Zürich, Bern und Paris und ich kann zu 100% unterschreiben, was Hovi hier auch widergegeben hat.

Kann nicht sein, weil Hovi ja nur eine dumme "Tussi" (Originalton!) ist, die vom Warmen aus "winke-winke" macht. :unsicher: Und Du bist bestimmt genauso eine Tussi ohne Ahnung :eg: .

Ich hab rechtzeitig aufgehört, hier zu tippen, bevor ich wegen EINES Users, der´s nicht wert ist, eine Schreibsperre kassiere. Allerdings wollte ich an dem betreffenden Tag um Mitternacht im Bett sein...eigentlich... :rolleyes:... und morgens, wenn der Wecker rappelt, kann man´s dann nicht glauben!
 
@ Hövi
@ Anouklaura

Ich kann mich euren Asuführungen leider nicht anschliessen.
Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen sehen anders aus.
Ich kann eher diese Version bestätigen:

"Oft gehen Probleme wie Alkohol- und Drogenkonsum, juristische und polizeiliche Komplikationen, Depressionen, Kindheitstraumata, seelische Beeinträchtigungen pp. mit Obdachlosigkeit/Nichtsesshaftigkeit einher."

Oft ist mehr als manchmal !

Ich denke man kann da verschiedener Meinung sein.

LG

Satyros
 
"Oft gehen Probleme wie Alkohol- und Drogenkonsum, juristische und polizeiliche Komplikationen, Depressionen, Kindheitstraumata, seelische Beeinträchtigungen pp. mit Obdachlosigkeit/Nichtsesshaftigkeit einher."

Das OFT bezieht sich aber nicht allein auf Alkohol und Drogen sondern genauso auf juristische u. polizeiliche Komplikationen, Depressionen etc.!

Ansonsten hätte es anderes formuliert werden müssen!
Die anderen Gründe scheinen also genauso gewichtig zu sein.

Wir haben in der Praxis damals eine zeit lang ein Projekt unterstützt, dass sich um obdachlose Jugendliche kümmerte (also wir haben uns dann um deren Tiere gekümmert) und klar waren diese Jugendlichen alle keine Engel - aber sie waren nicht "schlimmer" als "normale" Schüler, wie man sie jeden Tag sieht (vielleicht jetzt nicht gerade vorbildliche Gymnasiasten aus reichem Elternhaus aber sie waren nicht so weit ab von der Norm) .

Ich denke, gerade Jugendliche und junge Erwachsene landen recht schnell mal auf der Straße ohne, dass da gleich Alkohol- und Drogenprobleme im Spiel sind, klar wird beides konsumiert aber nicht in einem maß, dass man immer direkt von Suchtproblemen sprechen muss.
 
@ patton

Hallo !

Hier wird kontrovers diskutiert :lol:.
Wenns nicht mehr passt wird entprechend wohlwollend und neutral reguliert.
Schauen Sie sich mal in älteren Themen um. Viel Vergnügen.

LG

Satyros
 
@ patton

Hallo !

Hier wird kontrovers diskutiert :lol:.
Wenns nicht mehr passt wird entprechend wohlwollend und neutral reguliert.
Schauen Sie sich mal in älteren Themen um. Viel Vergnügen.

LG

Satyros

Wohlwollend? Reguliert? Wenn solche verachtende Kommentare wie von Procten kamen bin ich absolut dafür das reguliert wird - und das egal von wem die Aussagen kommen.
 
@ Hövi
@ Anouklaura

Ich kann mich euren Asuführungen leider nicht anschliessen.
Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen sehen anders aus.
Ich kann eher diese Version bestätigen:

"Oft gehen Probleme wie Alkohol- und Drogenkonsum, juristische und polizeiliche Komplikationen, Depressionen, Kindheitstraumata, seelische Beeinträchtigungen pp. mit Obdachlosigkeit/Nichtsesshaftigkeit einher."

Man kann immer verschiedener Meinung sein ;).

Dass Alkohol oft mit im Spiel ist, wurde ja von niemandem abgesprochen. Ebenfalls habe ich die Beobachtung gemacht, dass seelische Beeinträchtigungen, Kindheitstraumata, Depression und ähnliches oft bei Obdachlosen zu finden ist.

Was ich aber wirklich nicht erlebt habe, sind Drogenmissbrauche. Weder soft (THC) noch hart (Koks/Heroin) und erst recht nicht psychodelisch (XTC, LSD etc.)

Die "Drögeler" welche auf der Strasse leben, leben i. d. R. WEGEN ihrem Drogenmissbrauch irgendwann auf der Strasse. Das ist für mich aber nicht der "klassische" Obdachlose, welcher aus verschiedensten Gründen obdachlos wurde/werden kann, sondern der "Drögeler". Das sind in meinen Augen zwei verschiedene Typen, welche sich auch nicht einfach so mischen (Ausnahmen mag es sicher geben - ich spreche vom grossen Ganzen).

Aber wie geschrieben, man kann immer verschiedener Meinung sein und die Gründe warum jemand auf der Strasse lebt, sind vielfältig. Ich finde es einfach bodenlos daneben, dass einfach mal pauschal alle Obdachlosen als grösstenteils süchtig und kriminell abgewertet werden. Weil das ist so einfach nicht richtig. Das ist sogar kreuzfalsch und absolut realitätsfremd.

Ich habe Ende.
:hallo:
 
@ AnoukLaura

Hallo !

Du unterscheidest zwischen normalen "Obdachlosen" und "Drögelern".
Dann ist das richtig. Ich unterscheide da nicht, da meiner Refahrung nach die Grenzen da fliessend sind. Alkohol ist eine Droge.
Warum jemand Platte macht ist egal. Das Ergebniss ist für mich das gleiche.


LG

Satyros
 
@ Salvation

Hallo !

sag ich doch !
Es wird immer wohlwollen und regulierend ohne Ansehen der Person reguliert !
Das finde ich gut !

LG

Satyros
 
Hallo, da ich der Krone schon geschrieben habe und diese nur meinen es wäre ja sowieso nicht mein Name in der Zeitung, könne ich mich also gar nicht aufregen usw.
Ich will mal eines klarstellen, ich bin der Halter von "Leon" und "Giselle" also der Rottweiler, den ich angeblich der Polizei aufhetzte und ich bin auch der, der anscheinend soviele Vorstrafen hat. Ich habe das Magistrat gefragt, wieso sie über mich so viele Lügen schreiben, denn ich habe nie meinen Hund auf irgendwem gehetzt, Leon ist ein zu gutmütiger Hund, er würde nie wem was antun und habe ich meinem ganzen Leben noch keine einzige Anzeige bekommen, geschweige denn sowas wie Messerstechereien.
Natürlich ging ich gleich zur Polizei, weil man mir sagte im Magistrat, die Polizei Itzling hätte dies so dem Ordnungsamt weitergegeben! So, nun denn, Polizei weiß von dem ganzen gar nichts, mein Leumundszeugnus liegt dem Magistrat und Bürgermeister-Stellvertreter Hrn. Preuner vor, ich habe nichts, keine einzige Anzeige, in der Niederschrift des Polizisten steht auch nicht von dem, dass ich meinen Hund jemanden aufgehetzt habe.
Ich weiß wie man einen Hund haltet, und ich würde ihn nie aggressiv machen. Mich kennen eh mehrere, und da ich ja jetzt auch meinen Namen hier hin schreibe (Daniel Lazar) werden auch einige wissen, dass die Zeitung echt einen Blödsinn schreibt.
Heute kam die Mail von der Krone, ich solle mich wegen Rufmord nicht aufregen, da sie sowieso nicht meinen Namen dazu schrieben.
Ich meine, was soll dass denn?
Nun ist die Lage so, das Hundehalteverbot was mir damals erhängt wurde, ist aufgehoben und Leon bekomme ich nach der Verhandlung wieder.
Wer sich ernsthaft für dieses Thema interessiert, dem kann ich auch das mitgeschnittene Video zeigen, denn ein schaulustiger, junger Nachbar hat alles gefilmt.
Ich bin weder drogenabhängig noch alkoholabhängig, obdachlos oder arbeitslos.
Mein Leben lief immer normal, nur meine Freundin hat Tierhalteverbot, ich war mit Hund Leon bei ihr auf Besuch und dann kamen schon die Ordnungshüter und meinten ich solle ihnen meinen Hund geben, weil sie glaubten es sei der meiner Freundin.
Ich bin gleich weggerannt, denn ich lasse mir doch nicht mein Tier wegnehmen, nur weil ich eine Freundin habe, die Halteverbot hat.
Ich finde es eine Frechheit wie über mich hier geschrieben wird, natürlich werden sich die meisten denken "jaja, reden kann man viel" und vl auch der Zeitung glauben, aber ich kann mit Sicherheit sagen, auch PI Itzling und mittlerweile auch Bürgermeister und Magistrat, dass alles was hier steht erstunken und erlogen ist, außer dass er mir weggenommen wurde.
Ich weiß leider auch nicht wie ich jetzt noch vorgehen soll, denn anscheinend ist es ja kein Rufmord, aber mir geht es sehr nahe.Es passen ja nicht einmal die Berichte zusammen, im einen hätte ich den ach so bösen Rottweiler auf die Polizei gehetzt und eine Woche später der Bericht vom Tierheim, dass der Hund so gutherzig und friedlich ist.
Wäre dies denn alles wahr, wieso bekomme ich ihn dann wieder?
Wieso schreibt die Zeitung das nicht, dass es einfach nicht stimmt, gerade die Krone hat ja ohnehin so viele Leser, wieso muss man ein Leben zerstören mit solch einem Unsinn und kann dann nicht grade stehen dafür, sonder nur meinen, es sei ja ohnehin nicht mein Name dabei?
Ihr werdet euch natürlich euer eigenes Bild drüber machen, aber ich wäre wahrscheinlich im Gefängnis wenn ich ja so viele Vorstrafen hätte und dann einen "Kampf"hund auf die Polizei hetze.
Es ist einfach nicht wahr, gerne treffe ich mich mit jedem, zeige euch das Video, mein Leumundszeugnis usw, ich will einfach beweisen, dass alles erstunken und erlogen ist und kann mich nicht mal wehren, stattdessen lese ich gerade jetzt wie ihr alle über mich und Leon denkt.
Ich muss jetzt 3000,- zahlen, weil jeder Tag im Tierheim was kostet obwohl fest steht seit 2 Wochen, dass der Sachverhalt nicht gestimmt hat.
Aber das schreiben ja die ach so guten Kronetexter nicht, würd ja niemanden interessieren!
Ja, war eigentlich nur eine Stellungsnahme zu dem was mir hier alles vorgeworfen wird, ist zwar nicht nett und ich verstehe auch dass man der Zeitung meist glaubt, aber nichts von alledem stimmt, gerne zeige ich euch die Beweise, ansonsten weiß es eh der Bürgermeiser, Hr. Schwarz vom Ordnungsamt und die Polizei ja sowieso!
Ich weiß auch nicht weiter, will das einfach mal klarstellen dass ich kein Verbrecher bin und meinen Hund nicht als Tatwaffe benützen würde, denn dies wäre eine Qual für mich und Leon, nicht für andere.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Lazar
14.2.1987
0680/2369604
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Salzburger hetzte Rottweiler auf Polizisten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Salzburger erwürgte Hund der Freundin Bei einem heftigen Kampf mit dem Hund seiner Lebensgefährtin hat am Montagabend in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ein 36-Jähriger den Vierbeiner erwürgt. Der elfjährige Jagdhundmischling hatte den Mann in der Wohnung völlig unerwartet attackiert und in...
Antworten
0
Aufrufe
576
Lewis7
Lewis7
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
223
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten