Orijen Hundefutter

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Hallo,

würde mal gerne von euch wissen, welches der Orijen Hundefuttersorten am besten ist und ob dieses Hundefutter überhaupt gut ist.

Orijen Adult Hundefutter:

/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/orijen/42748#composition

Orijen Adult Fisch Hundefutter:

/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/orijen/48731#composition

Orijen Regional Red:

/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/orijen/153274#composition
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich wechsel zwischen den drei sorten gibt es bei uns als leckerchen (wir barfen) früher im wechsel mit hochwertigem dosenfutter, ich bin überzeugt.
das regional red enthält wildschweinefleisch, darüber kann man sicher streiten, aber da das Fleisch ja erhitzt ist, mach ich mir ehrlich gesagt keine sorge wegen aujeszky....
 
Ja, Orijen ist schon ein ziemlich gutes Trofu.
Meine Hunde haben von der Fisch-Sorte zu weich gekackt. Das selbe habe ich auch von anderen Hundebesitzernn gehört. Das Reginal kenne ich nicht.
Schwein ist auch in anderen Hundefuttersorten enthalten. Aber das ist wirklich ungefährlich, weil es ausreichend erhitzt wird.

LG
Ute
 
echt? also auch das Fisch wird bei uns exzellent vertragen. ich hab da noch keine Unterschiede bemerkt. :)
 
Ich habe mir jetzt mal Orijen Adult bestellt, also das erste, bekomme noch eine Hundedecke gartis dazu.:D
 
klar, ich hab mich trotzdem grad ein bißchen gewundert. ;)
 
Orijen ging bei uns überhaupt nicht, weder für Polly, noch für die Plüschpopos.
Die standen vor den Näpfen und guckten mich an, als ob ich sie vergiften wollte...:unsicher:

Nach einem Platinum-Intermezzo - leider bekommt Polly davon leichten Zahnbelag, sonst hätte ich neverever gewechselt - sind wir jetzt für alle bei Acana - das getreidefreie "Prairie Harvest" - gelandet.
Hat einen geringfügig geringeren Fleischanteil - Orijen 70%, Acana 60% - aber ansonsten von der Zusammensetzung gleich.
Und es wird gern gefressen !!

Ach ja, nicht das jemand meint..... die Katzingers müssen natürlich kein HuFu fressen, die kriegen die Miezen-Variante... ;)
 
*malvorkram*

Ich bin gerade ein wenig verwirrt : Heute kam meine Bestellung vom Futterplatz mit je einem Sack Orijen adult für's Lönchen und einem Sack Orijen Senior eben für den Oppa.

Bei Oppa's Futter ist Alles wie immer,aber bei Loni's Futter sieht der Sack anders aus und es steht drauf :

80 % 20 % 0 %

Haben die da was geändert :verwirrt: ?

Edit : Alles ist gut,hab's gegoogelt ( dann eben zur Info ;) ) :
 
japp, steht bei acana inzwischen auch drauf *ergänz* 80% Fleisch, 20% Obst und Gemüse 0% Getreide
 
mein Aaron bekam immer das Senior und hats super vertragen... ich hab das teilweise auch meinem jetztigen Rüden gefüttert, bevor wir auf Barf umgestiegen sind...
 
für getreidefreies(das ist ja am wichtigsten ) hundefutter find ich es sehr teur..unsere mochten es nicht ...
 
es gibt soviele dieum einiges günstiger sind- ohne getreide
es ist mehr als nur kein getreide. ok, also meine Kriterien: extrem hoher Fleischanteil, keine ominösen Inahaltstoffe und getreidefrei und gern auch zum halben Preis. So und nun hätt ich gern "soviele" Alternativen wie du nur kennst.

Davon mal abgesehn gibt es bei uns größtenteils frisches Fleisch, von daher kann ich mit dem Preis leben, ich muß ja damit kein Rudel Doggen durchfütter... ;)
 
Orijen ging bei uns überhaupt nicht, weder für Polly, noch für die Plüschpopos.
Die standen vor den Näpfen und guckten mich an, als ob ich sie vergiften wollte...:unsicher:

Nach einem Platinum-Intermezzo - leider bekommt Polly davon leichten Zahnbelag, sonst hätte ich neverever gewechselt - sind wir jetzt für alle bei Acana - das getreidefreie "Prairie Harvest" - gelandet.
Hat einen geringfügig geringeren Fleischanteil - Orijen 70%, Acana 60% - aber ansonsten von der Zusammensetzung gleich.
Und es wird gern gefressen !!

Ach ja, nicht das jemand meint..... die Katzingers müssen natürlich kein HuFu fressen, die kriegen die Miezen-Variante... ;)


Orijen hat 70-75% und Acana 55-60% wenn mich nicht alles irrt und von acana gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, auch sorten in denen Getreide enthalten ist.
 
ich sag dir nur mal die inhaltsstoffe.. deine meinung dazu hätte ich gerne

1.
Ohne Weizen, Mais und Soja – Glutenfrei. Frei von Aroma-, Farb- und
künstlichen Konservierungsstoffen. Hirschfleisch als alleiniger Träger
für tierisches Protein. Ideal als Diät zur Desensibilisierung. Angereichert
mit Lachsöl mit den Fettsäuren Omaga 3 und 6 zur Verbesserung der Haut
und des Fells. Mit Fructoligosacchariden für eine Verbesserung der
Calciumabsorption im Dickdarm und somit prebiotisch.


Zusammensetzung- Rohstoffe:
Kartoffelstärke,Hirschfleischmehl,Rübentrockenschnitzel,Kartoffeleiweiß,
Geflügelfett,Volleipulver,Bierhefe,Lachsöl,Leinsaat,Lecithin,
Geflügelleber hydrolisiert,Kräuter,Fructoligosaccharide- Inulin

2.
auf Konservierungsmittel, Farb- oder Lockstoffe, Schweinefleisch, stark erhitzte Fette, Tiermehl, Großküchenabfälle, Brot, Zucker, Soja und Milchprodukte wurde bei der Herstellung verzichtet.

Geflügelfleisch (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl kaltgepresst, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Gelatine, Hefe, Kräuter.



3.
Fleisch: Hünchen, Ente Anteil: 45 % Pflanzliche Stoffe: Kartoffel, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe Sonstiges: Yucca-Extrakt, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei



ach ja..wir füttern auch nur roh.... nur die katze bekommt normales trofu..aus dm/schlecker und co
 
ich tu mal ausnahmsweise rot reinschreiben, wird sonst etwas viel

ich sag dir nur mal die inhaltsstoffe.. deine meinung dazu hätte ich gerne

1.
Ohne Weizen, Mais und Soja – Glutenfrei. Frei von Aroma-, Farb- und
künstlichen Konservierungsstoffen. Hirschfleisch als alleiniger Träger
für tierisches Protein. Ideal als Diät zur Desensibilisierung. Angereichert
mit Lachsöl mit den Fettsäuren Omaga 3 und 6 zur Verbesserung der Haut
und des Fells. Mit Fructoligosacchariden für eine Verbesserung der
Calciumabsorption im Dickdarm und somit prebiotisch.


Zusammensetzung- Rohstoffe:
Kartoffelstärke,Hauptbestandteil Kartoffelmehl, großartig
Hirschfleischmehl warum kein frisches Fleisch, allein schon die Bearbeitung, Fleisch zu Mehl verarbeiten und dann noch Pellets draus machen, da muß noch jede Menge gutes vom Hirsch drin stecken, ausserdem viel zu wenig Fleisch
Rübentrockenschnitzel billig und einfach toll,
Kartoffeleiweiß, noch mehr kartoffelprodukte, warum keine frischen Kartoffeln verwendet wurden? billiger
Geflügelfett ,Volleipulver,Bierhefe,Lachsöl,Leinsaat,Lecithin,
Geflügelleber hydrolisiert,Kräuter,Fructoligosaccharide- Inulin

2.
auf Konservierungsmittel, Farb- oder Lockstoffe, Schweinefleisch, stark erhitzte Fette, aber ein bißchen hitze kann ja net schaden... Tiermehl, Großküchenabfälle, Brot, Zucker, Soja und Milchprodukte wurde bei der Herstellung verzichtet.

Geflügelfleisch (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl) mmmh Abfall, Gemüse der Saison wahrscheinlich, Öle die Friteuse läßt grüßen, Fette (Sonnenblumenöl kaltgepresst in welchen Anteilen? 4%? wenn es sonnenbluemöl wär würd man nicht Öle hinschreiben, das gleiche gilt für die ominösen Fette, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse Pfannkuchen oder watt?, Gelatine, Hefe, Kräuter Welche Kräuter? wenn man teure Kräuter da rein geworfen hätt würd man sie wohl aufzählen.



3.
Fleisch: Hünchen ot aber Hühnchen schreibt man immer noch mit h , Ente Anteil: 45 % Pflanzliche Stoffe: Kartoffel, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe Sonstiges: Yucca-Extrakt, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei zuwenig Fleisch, ansonsten ok. reden wir grad von bestes Futter zufäligerweise? unbd das schließ ich nicht aus dem fehlenden h, könnt aber so hinkommen



ach ja..wir füttern auch nur roh.... nur die katze bekommt normales trofu..aus dm/schlecker und co

wenn ich nur die wahl hätte zwischen den drei worten würd ich auf jeden fall das dritte nehmen. und die 1 gefällt mir immer noch besser als die zwei. und keins kommt vom Fleischgehalt an Orijen ran...

welche sorten waren das denn nun?
 
Habe die gleichen Kriterien wie alphatierchen, getreidefrei ist nicht das wichtigeste, aber schön, habe zwar ein großes Rudel durchzufüttern, wenn auch keine Doggen, aber das Trockenzeug ist nur für den Notfall, zum Zunehmen oder nebenbei, weil es überwiegend frisches gibt.

@alpahatierchen:
Hirschfleischmehl---warum kein frisches Fleisch, allein schon die Bearbeitung, Fleisch zu Mehl verarbeiten und dann noch Pellets draus machen, da muß noch jede Menge gutes vom Hirsch drin stecken, ausserdem viel zu wenig Fleisch
Im Trofu ist es immer Tiermehl oder Fleischmehl, anders kann es nicht zu Trofu verarbeitet werden! Der Unterscheid ist: steht in der Zusammensetzung "...mehl", dann ist es bereits trocken, also als Mehl gewogen, also nicht mehr so schwer, Umrechnung in Trockensubstanz entfällt. Steht da "....fleisch", wird es trotzdem noch getrocknet und gemahlen, wurde nur frisch gewogen, und Du darfst es noch umrechnen, wird dann vom Gewicht her viel weniger. Für die Trofu-Deklaration ist es also immer besser, wenn wir bereits von Mehl lesen können. Bei Getreide ist das nicht so wichtig, weil nicht so viel Wasser entzogen werden muß.

Die Kartoffeln waren übrigens auch mal frisch....aber sie können es nicht bleiben, wenn sie im Trofu verarbeitet werden.

Ansonsten...eine Zusammensetzung, die mit Kartoffelstärke beginnt, würde ich wohl auch nicht füttern wollen.;)

LG
Ute
 
in blau die marken

ich tu mal ausnahmsweise rot reinschreiben, wird sonst etwas viel

ich sag dir nur mal die inhaltsstoffe.. deine meinung dazu hätte ich gerne

1.Barabas 15 kg 41,50
Ohne Weizen, Mais und Soja – Glutenfrei. Frei von Aroma-, Farb- und
künstlichen Konservierungsstoffen. Hirschfleisch als alleiniger Träger
für tierisches Protein. Ideal als Diät zur Desensibilisierung. Angereichert
mit Lachsöl mit den Fettsäuren Omaga 3 und 6 zur Verbesserung der Haut
und des Fells. Mit Fructoligosacchariden für eine Verbesserung der
Calciumabsorption im Dickdarm und somit prebiotisch.


Zusammensetzung- Rohstoffe:
Kartoffelstärke,Hauptbestandteil Kartoffelmehl, großartig
Hirschfleischmehl warum kein frisches Fleisch, allein schon die Bearbeitung, Fleisch zu Mehl verarbeiten und dann noch Pellets draus machen, da muß noch jede Menge gutes vom Hirsch drin stecken, ausserdem viel zu wenig Fleisch
Rübentrockenschnitzel billig und einfach toll,
Kartoffeleiweiß, noch mehr kartoffelprodukte, warum keine frischen Kartoffeln verwendet wurden? billiger
Geflügelfett ,Volleipulver,Bierhefe,Lachsöl,Leinsaat,Lecithin,
Geflügelleber hydrolisiert,Kräuter,Fructoligosaccharide- Inulin

2.
Bestes Futter- 15 kg 32 €
auf Konservierungsmittel, Farb- oder Lockstoffe, Schweinefleisch, stark erhitzte Fette, aber ein bißchen hitze kann ja net schaden... Tiermehl, Großküchenabfälle, Brot, Zucker, Soja und Milchprodukte wurde bei der Herstellung verzichtet.

Geflügelfleisch (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl) mmmh Abfall, Gemüse der Saison wahrscheinlich, Öle die Friteuse läßt grüßen, Fette (Sonnenblumenöl kaltgepresst in welchen Anteilen? 4%? wenn es sonnenbluemöl wär würd man nicht Öle hinschreiben, das gleiche gilt für die ominösen Fette, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse Pfannkuchen oder watt?, Gelatine, Hefe, Kräuter Welche Kräuter? wenn man teure Kräuter da rein geworfen hätt würd man sie wohl aufzählen.



3.Luposan 20 kg 47 €
Fleisch: Hünchen ot aber Hühnchen schreibt man immer noch mit h , Ente Anteil: 45 % Pflanzliche Stoffe: Kartoffel, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe Sonstiges: Yucca-Extrakt, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei zuwenig Fleisch, ansonsten ok. reden wir grad von bestes Futter zufäligerweise? unbd das schließ ich nicht aus dem fehlenden h, könnt aber so hinkommen



ach ja..wir füttern auch nur roh.... nur die katze bekommt normales trofu..aus dm/schlecker und co

wenn ich nur die wahl hätte zwischen den drei worten würd ich auf jeden fall das dritte nehmen. und die 1 gefällt mir immer noch besser als die zwei. und keins kommt vom Fleischgehalt an Orijen ran...

welche sorten waren das denn nun?


wenn du dahinter schreibst toll ..ist das nicht so gemeint oder
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orijen Hundefutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Antworten
1
Aufrufe
555
Chrisi
Chrisi
Big-T
Und hast du die Nummer???? DEIN POSTFACH IST VOLL :hallo::hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
dobimama
dobimama
Staffmama
Danke für den Facebook Link :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
natty&henry09
Die Leine ist verkauft! Zu haben ist noch das kleine Geschirr und das Futter ;)
Antworten
2
Aufrufe
838
natty&henry09
natty&henry09
Boxerchen
Hallo, ich weiss nicht ob es dich noch interessiert - ich antworte dir einfach mal. Wir füttern auch Orijen - mein Hund wiegt 12 Kg und wir haben meistens die 7 KG-Säcke zuhause. Bei uns wird durchaus gewechselt - einmal zwischen den orijen-Sorten Adult + Fisch - Sackweise versteht sich z.B...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Askan67
Zurück
Oben Unten