Ot war mit Charlie beim TA

  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so, war heut mit Charlie wieder beim TA. Er wurde in Narkose gelegt, ein Zahn gezogen, Infusion bekommen und Schmerzmittel.Muss Charlie noch einige Stunden in der Box lassen,bis er wieder vollkommen fit ist. Aber so wie es ausschaut muss ich ihn evtl. auch bald gehn lassen.:heul:
 
Och nee,vielleicht wirds ja doch wieder gut:knuddel:Knuddel an Charly und Dich:(
 
Danke Ihr Lieben. Charlie hat eine chronische Maulhöhlenentzündung, man kann ausser immer wieder Infusionen geben nichts machen. So langsam wird Charlie wieder munter.
Ich hoffe, dass es doch wieder besser wird. schnief.
 
Shy hat das auch.
früher richtig schlimm, da haben wir regelmäßig Cortison geben müssen, Infusion wäre ja zum Flüssigkeitsausgleich wenn es schon so schlimm ist, dass die Katze nicht mehr fressen und trinken kann, so weit darf man es gar nicht kommen lassen sondern alle paar Wochen mal das maul kurz inspizieren.

wir sind dann vor einigen Jahren vom Cortison weggekommen und geben jetzt Zylexis alle paar Monate.

Würde ich auf jeden Fall probieren, bevor ich ans Himmeln denke unsere alte TA hatte uns nämlich auch schon drauf vorbereiten wollen - so vor 6/7 Jahren...
 
Shy hat das auch.
früher richtig schlimm, da haben wir regelmäßig Cortison geben müssen, Infusion wäre ja zum Flüssigkeitsausgleich wenn es schon so schlimm ist, dass die Katze nicht mehr fressen und trinken kann, so weit darf man es gar nicht kommen lassen sondern alle paar Wochen mal das maul kurz inspizieren.

wir sind dann vor einigen Jahren vom Cortison weggekommen und geben jetzt Zylexis alle paar Monate.

Würde ich auf jeden Fall probieren, bevor ich ans Himmeln denke unsere alte TA hatte uns nämlich auch schon drauf vorbereiten wollen - so vor 6/7 Jahren...
Danke, werd TA mal nach dem Mittel fragen. Aber ich bin sowieso mit Charlie alle paar Monate beim TA deswegen. Und so schnell ist mein TA eigentlich nicht mit einschläfern.
 
dann gib's ihm doch endlich :lol:

echt, du willst doch nicht herzlos den Kater hungern lassen :D
 
weiss nicht so recht, ob ich ihm was geben soll. TA meinte ja eher nicht mehr heut,hab ihn aber vorhin angerufen und auf Mailbox gesprochen, ob ich Charlie was geben kann. Aber kein Rückruf bis jetzt. Und auch keine Sms,normal schreibt er dann kurz.
 
Bitte, WAS hat der Kater denn jetzt genau?
Wie lautet die genaue Diagnose - chronische Maulentzündung ist nämlich keine - und auf welche Immunerkrankungen wurde eigentlich mal getestet?

So wie Du berichtest, könnte es durchaus auch FORL sein, dabei entzündet sich in regelmäßigen Abständen die Maulschleimhaut, greift massiv die Zähne an und verursacht starke Schmerzen. Das Cortison geholfen hat, spricht z.B. dafür und auch das jetzt ein zahn dran glauben musste.
Beste Möglichkeit das einzudämmen, bei manchen, wie meinem Hubs sogar zu stoppen, sofort rauß mit allen Beisserchen. Klingt brutal, ich weiß, ist aber die einzige Möglichkeit das in den Griff zu kriegen.
Und Katzen kommen problemlos "ohne" zurecht, Hubs frisst z.B. problemlos rohes Fleisch und harte Leckerlis.

Des weiteren würde ich ihn, wenn er Freigänger ist, oder mal war, auf FIV testen lassen.
Wie bei Menschen-Aids wird hier das Immu-System extrem angegriffen und ist somit anderen Infektionen jeder Art ziemlich schutzlos ausgeliefert.

Es sind aber beide keine Erkrankungen, die zwangsläufig ein Einschläfern bedeuten müssen, ganz im Gegenteil !!
Hubs ist ein FIVchen, als sog. Sekundärerkrankungen noch FORL und Spondylose, lebt damit - mit nur ein paar Globuli im morgendlichen Leckerli - seit Jahren ein fröhliches und beschwerdefreies Katerleben und hat garantiert auch vor das noch länger zu tun.

Wer ihn so sieht, würde nie vermuten, das er eigentlich "schwer krank" ist....*gg*

Wie gesagt, was Du da hast, ist keine Diagnose, damit lässt man sich als Halter nicht abspeisen, im Zweifelsfall noch 'ne zweite Meinung einholen.

Und von "demnächst Abschied nehmen" seid Ihr meiner Meinung nach noch meilenweit entfernt !!

Kopf hoch und alles Gute !!
 
So, war mit Charlie heut wieder beim TA. Diesmal Blut abgenommen und nochmal Infusion gegeben. Mal sehn, was dabei rauskommt.
 
Daumen und Krallen gedrückt:hallo:

Warten bis der befund da ist ist immer doof.

Berichte bitte.

Alles Liebe
Dagmar und Ako
 
Was für eine Infusion hat er denn bekommen?

Nur Flüssigkeit oder Medikamente?

Und auf was genau lasst ihr jetzt testen? Soweit ich weiß sind FORL oder GSO-Komplex etc. nicht durch irgendeinen Test nachweisbar.

Was man testen könnte, wären FIV oder Leukose...
 
Hab die Blutwerte bekommen. Also es sind nur die Leukozyten leicht erhöht. Ansonsten ist alles im grünen Bereich.Soviel ich weiss, war die Infusion nur Flüssigkeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ot war mit Charlie beim TA“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Liebster Charlie, nun ist es heute schon ein Jahr her,, dass ich Dich gehn lassen musste. Du fehlst, bist aber inmer in meinem Herzen.
Antworten
0
Aufrufe
720
kaukase
kaukase
kaukase
Nun sind schon einige Wochen vergangen. Lieber Charlie Du fehlst so sehr. :arghh::arghh:
Antworten
28
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Antworten
79
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
Petra-Neuss
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
621
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten