Panik nach Hundebiss!

Ich brülle ja nicht voller Panik rum..ich frage es so höflich wie es geht.
Es sei denn die raffen es nicht, dann kann ich auch schon mal ein wenig ungehalten werden. Vor allem, weil sie ja sehen, daß meine an der Leine sind und bei Fuß laufen.
Für mich war und ist es immer selbstverständlich, daß ich meine beiden an die Leine nehme, wenn mir jemand mit angeleinten Hunden entgegen kommt. Wird wohl seinen Grund haben, warum der andere Hund an der Leine ist.
Hier laufen aber leider soviel Leute rum, die die 'Hundeetikette' nicht beherrschen und meist auch gar nicht wissen, was sie da so an der Leine haben.

Und warum soll ich nicht einfach darum bitten, meist erkläre ich es dann ja auch und die Leute haben Verständnis.

Lg Anke
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi morbillio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe ja nicht behauptet das DU von weitem rum brüllst aber mich nerven eben diese Leute, die mit ihren Fiffys in den Feldern rum stackseln, vor Panick stehen bleiben, die Leine immer enger an sich ziehen, ihre Hunde womöglich hoch nehmen ect. ICH lasse doch meinen Hund nicht frei laufen, wenn ich mir nicht sicher bin, das alles gut ist und das erwarte ich auch von anderen. Wenn bei euch allerdings so viele Vollpfosten rum laufen, die ihre Hunde nicht in den Griff haben, oder nicht vorrausschauend denken, ist das natürlich blöde. Und genau wegen solchen Leuten haben verantwortungsvolle Hundebesitzer das Leben schwer. Es wird halt immer über einen Kamm gescheert.
Aber wie man es macht ist es verkehrt: Lasse ich meinen Hund frei laufen, kommt Panick auf, nehme ich sie vorsichtshalber an die Leine, heißt es, "siehst, jetzt muss er an die Leine, wer weiß, was das für einer ist." Normalerweise nehme ich ja aus Rücksicht, sobald ich einen anderen Hund sehe, meinen an die Leine aber manchmal ist es halt zu spät.
Bei kleinen Hunden hat keiner das P in den Augen, wenn er an der Leine zieht und rumquitscht, weil er gern mit nem anderen spielen möchte. Bei größeren hört sich das halt etwas anders an und die Leute machen einen großen Bogen um dich, obwohl es das gleiche gebähren ist.
So ist es natürlich schwieriger Kontakte zu knüpfen.
Bei uns hier ist es aber ganz ok. Ist halt ein kleines Dorf, jeder kennt sich und man weiß bei wem man aufpassen muss oder bei wem bzw. mit wem man seinen Hund einfach rum toben lassen kann.

Bei diesem Thema könnt ich Stunden diskutieren aber hier geht es ja um dein Erlebnis ;o)!
 
Stunden?

Tage und Wochen könnte ich darüber diskutieren.;)

Dazu sollten wir dann aber ein neues Thema eröffnen...*grins*
 
mich nerven eben diese Leute, die mit ihren Fiffys in den Feldern rum stackseln, vor Panick stehen bleiben, die Leine immer enger an sich ziehen, ihre Hunde womöglich hoch nehmen ect. ICH lasse doch meinen Hund nicht frei laufen, wenn ich mir nicht sicher bin, das alles gut ist

DU vielleicht nicht, aber es gibt genügend andere Idioten. Ich habe selber einen "Radkappenpisser" (geiles Wort :D) und einen Staff. Oh mann, wie oft hatte ich den Fall, dass fremde, unangeleinte Hunde auf uns zugerannt kamen. Aber nicht um zu spielen, nein die wollten direkt Streit.

Passiert ist NIE etwas, und warum? Weil mein Großer so souverän ist um niemals auf Attacken einzusteigen, alles wird Frauchen überlassen die regelt das. Er tut einfach gar nichts und das irritiert die anderen Hunde und schenkt wervolle Zeit.

So, der kleine Killer ist aber das genaue Gegenteil. Er ist verträglich mit allen das ist kein Thema. Aber als bspsw. zwei freilaufende Rottweilermixe auf uns zugerannt kamen musste ich ihn unverzüglich auf den Arm nehmen denn sonst hätte er gedroht sie auf der Stelle kaltzumachen unter wütendem, hysterischem Gekläffe.

Weißt du was das Ende vom Lied gewesen wäre...? :(

Ne, bevor meiner totgebissen wird heb ich ihn hoch, völlig egal welches Klischee ich damit bediene.

Aber ab vom Thema, sorry.
 
snowtiger schrieb:
So, der kleine Killer ist aber das genaue Gegenteil. Er ist verträglich mit allen das ist kein Thema. Aber als bspsw. zwei freilaufende Rottweilermixe auf uns zugerannt kamen musste ich ihn unverzüglich auf den Arm nehmen denn sonst hätte er gedroht sie auf der Stelle kaltzumachen unter wütendem, hysterischem Gekläffe.

So einen kleinen " Großen" hatten wir mal in Pflege und das ist wirklich ein Eiertanz bei größeren Hunden im Freilauf gewesen :(
Nachdem uns ein ziemlich großer Zottelmix im dichten Nebel ohne irgendeinen Anhang entgegenkam, hab ich die kleine "Fußhupe" auch hochgenommen. Ich warte da nicht bis was passiert....

Auf der anderen Seite bin ich bei einem Spaziergang mit Rufus und Florian auf freilaufende Hunde gestoßen, die alle kleiner waren und ausgerechnet der Kleinste unter ihnen hat sich mit unserem Flori angelegt :uhh:
Da liefen an die 10 Hunde auf uns zu und offen gestanden wurde mir da auch ziemlich mulmig, weil die Frau ganz alleine mit den Hunden lief. Wenn unser Flori auf die "Anmache" angesprungen wäre, dann hätten wir wirklich alle Hände voll zu tun gehabt...im wahrsten Sinne des Wortes *Kopfschüttel*

LG
Nicole
 
Eben.....und da meine beiden ja bekanntlich auch riesen Hunde in kleinem Körper sind....man sollte meinen sie sind groß wie ein Kamel und haben ein Gebiss wie ein Krokodil:) ....hab ich da halt auch so meine bedenken. Sie sind leider nicht so souverän andere Hunde die auf sie zukommen und rumprollen wollen zu ignorieren.
Und glaubt nicht, daß sie sich von einem Rotti oder ähnlichem einschüchtern lassen...nee, der is doch kleiner als wir.... und wenn nicht kleiner dann auch jeden Fall langsamer.
Jack Russel sind eine geniale Rasse aber manchmal haben sie halt wirklich einen Lattenschuß.
Aber gerade deswegen liebe ich meine beiden auch so schrecklich!

Hab heute leider keine Zeit gehabt die HS an zu rufen.
Morgen auf ein neues!

Lg Anke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Panik nach Hundebiss!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
Q
Sehe ich auch so und zusätzlich evtl. öfter zu zweit mit jemanden unterwegs sein, der Sicherheit gibt. So kannst du dich vllt. besser wieder an spontane Hundebegegnungen gewöhnen, ruhig bleiben und für den Hund besteht nicht die Gefahr, dass sich die Unsicherheit auf ihn überträgt.
Antworten
3
Aufrufe
764
matty
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
ChicaBella
Hallo. Ich weiß grad nicht, wie alt eure Einträge sind. Aber unser Frenchie reagiert seit ein paar Tagen sehr ängstlich darauf, auf die Terrasse oder in den Garten zu gehen. Dann versteckt sie sich in unserem Schlafzimmer. Es sind in den letzten Tagen allerdings viele Werkzeuge und krachmachende...
Antworten
18
Aufrufe
3K
rubytuesday123
R
S
So wie Snowflake schon schrieb. Und mach ihn so fest, dass er sich ganz sicher nicht wieder losreißen kann. Wenn es sein muss, mit Halsband und einem Geschirr aus dem er nicht herausschlüpfen kann. ...
Antworten
3
Aufrufe
873
Cira
Zurück
Oben Unten