Permanente Verschlechterung seit 4 Monaten- wer kann helfen?

...und da wissen wir ja beide wovon wir sprechen !!!
Alles Liebe auch für den süssen Aron & dicker Schmatzer !!!

In der Tat !!!

Dankeschön, Schmatzer an Aron hab´ ich verteilt, der pooft grade im Bett, die Schnarchnase :D !
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt: aber der Dr. Walla hatte uns das damals ganz breit u. lang erklärt, weil es zu der Zeit (liegt ja nun schon ein paar Jährchen zurück) wohl ganz neu war SO zu operieren!!! Die hatten uns am Model gezeigt u. erklärt, wie die mit der Säge die Speiche von Elle trennen u. wie das ganze dann versetzt wieder zusammen gesetzt wird! Darum hatte Aylaschnute dann auch so O-Beine (vorher waren sie schöön gerade :() aber da hies es, es käme nciht auf die Schönheit an sondern darauf dass der Hund wieder o.k. ist!
Mehr kann ich dir da jetzt auch nicht sagen! Hab aber glaub ich noch Röntgenbilder wo man die Bänder sieht! *grübel*

Hab grad nachgeschlagen im Ordner... die nannten das Fibularkopftransposition (oder so ähnlich)


Sorry, der Link zeigt ja nur auf die Startpage.. schau mal auf der Page unter Chirurgie, Gelenkchirurgie.. würde mich jetzt doch auch interessieren..

Hi,
hab ich natürlich schon gemacht ! Aber die erklären nur dass sie die TPLO ;Methode anwenden, erklären sie aber nicht :(. Ich weis jetz auch grad nix mehr... doof. Aber dass die die Knochen getrennt haben ist Fakt!!! Das weis ich ganz genau, fand das damals echt klasse dass ER sich die Zeit nahm uns das so genau zu erklären!!
 
Mhmm. Ich such da mal was dazu, aber da es eher OT machen wir das per PN, ja?!;)
 
@ Heike: Sofern ich Dich jetzt richtig verstanden habe, würdest Du gerne die TPLO erklärt haben ??? Die Tibia (Schienbein) wird am betroffenen Gelenk durchtrennt, da hast Du Recht. Guck´ mal hier, ist ganz verständlich erklärt:



P.S.: Tibia = Schienbein, Fibula=Wadenbein --> Zusammen bilden diese beiden Knochen den Unterschenkel. Das ist quasi ähnlich wie Ulna=Elle und Radius=Speiche den Unterarm bilden.

klugsch.eissende Grüße
 
*lach* denselben Link hab ich ihr auch grade per PN geschickt..

Ich glaube wir hatten aneinander vorbeigeredet, weil sie von Stahlseil und ich von Platte, und sie von Elle&Speiche gesprochen hatte, während ich Schien/Wadenbein gemeint hab.:)
 
Hallo Claudia,ich würde Blutegel versuchen,direkt an die geschwollene Stelle ansetzen lassen.Vielleicht hast Du ein THP in Deiner Nähe,der damit arbeitet.Ich bin nur noch begeistert von den Tierchen! :p

Gruß,Schorschi
 
ENDLICH WIR KÖNNEN ERSTE ANHALTENDE ERFOLGE VERZEICHNEN !!!!:love::love::love:

Zur Info für alle denen es ähnlich ergehen sollte (was ich nicht hoffen will), die von unserm TA angewandte Kombinationstherapie hat nach 4 Wochen angeschlagen:

1x pro Woche:

1 SPRITZE CARTROPHEN* intramuskulär + 1 SPRITZE HYALURONSÄURE** intravenös

sowie täglich:

CANIDRYL + DEXBORON FORTE

*nicht zu verwechseln mit Cartrofen!
** auf synthetischer Basis, keine Hahnenkämme!!

Euch allen frohe Ostern & dicker Schmatzer an alle Vierbeiner:hallo::hallo:
 
Na, dann können es ja nur fröhliche Ostern werden !

Schön, dass die Maus auf dem Weg der Besserung ist.
 
CANIDRYL ist das gleiche wie Rimadyl,ein Schmerzmittel was mein Hund nicht verträgt.Schön das es bei Euch hilft.

Gruß,Schorschi
 
Hi Schorschi,

wir haben kurzfristig auf Canidryl umgestellt nachdem wir zuvor schon über längeren Zeitraum Previcox gegeben haben.

Aus meiner Sicht wirkt Previcox sehr viel besser und hat auch sehr viel weniger Nebenwirkungen als Rimadyl. Es ist auch ein neueres Präparat mit anderer Zusammensetzung, probiers doch einfach mal aus! Unsere Maus ist bzgl. Magen/Darm sehr empfindlich und hat Previcox (Verabreichung mit Futteraufnahme) ohne Probleme vertragen und gewirkt hat es super sowohl gegen die Schmerzen, als auch gegen die Schwellung.

Alles Liebe :hallo: Claudia mit Chelly
 
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und permanente Unterstützung all' die Monate !!!
Unsere Maus macht täglich Fortschritte und es ist ein herrliches Gefühl zu sehen wie es immer besser wird... Euch allen ganz ganz liebe Grüsse & schöne Ostertage, Claudia mit inzwischen wieder glücklicher Hundemaus.
 
Bin neu in dem Forum und suche Erfahrungsberichte mit Tierklinik Am Sandpfad in Wiesloch wegen TPLO OP. Meine Hündin soll (leider) erst in 2 Wochen operiert werden, obwohl sie schon auf 3 Beinen läuft.
Das läßt mir etwas Zeit Berichte zu sammeln!

Ich persönlich würde die TTA vorziehen, aber die Klinik bietet diese nicht an.

Wer hat schon OPs dieser Art in Wiesloch machen lassen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Permanente Verschlechterung seit 4 Monaten- wer kann helfen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Coba
Genau ... daran muss und will ich jetzt arbeiten. Heute gab es (noch) keinen Zoff, ich hatte meine Krisenhunde aber auch immer im Auge um den gedachten versuch schon zu unterbinden. ist schon in arbeit. Sichtschutz bringt nix, da die Reaktion auf Geräusche schlimmer ist. Kenn das auch vom...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Coba
M
Das tut mir Leid :( Mir fällt grad nur noch ein: Ein Hund von einer Freundin hatte auch regelmässig epileptische Anfälle, daraufhin wurde er auf Epilepsie medikamentös eingestellt. Sie war Hundesitterin und später haben auch zwei ihrer Betreuungs-Hunde Krämpfe gehabt. Da schrillten dann alle...
Antworten
39
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Boxerfan
Hallo ihr, erst einmal vielen Dank für das Mitteilen eurer Erfahrungen. Ich denke tatsächlich, es ist sinnvoll, den jungen Mann noch einmal in der Klinik vorzustellen. Persönlich interessiert mich auch die Ursache sehr, weil ja auch dann erst mit einer Therapie (soweit möglich) angesetzt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Boxerfan
Boxerfan
V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
719
V
H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
Zurück
Oben Unten